• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222442 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4485 am: 10.10.2023, 22:46:09 »
Stecken


@Mondragor

würdest du den Stecken auch genehmigen wenn er Schild für 2 Ladungen hätte, und magisches Geschoss mit 1 Ladung?
Wäre preislich ja genau das gleiche, nur etwas praktischer und nützlicher.
Soll mir recht sein. Aber denk dran, dass du den Zauberslot ausgeben musst, wenn du den Stab wieder auflädst. Außerdem kannst du nur einen Zauber pro Tag aufladen.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4486 am: 11.10.2023, 06:52:57 »
Schutz: Eine Waffe des Schutzes erlaubt ihrem Träger einen Teil des oder den gesamten Verbesserungsbonus der Waffe auf seine RK zu übertragen. Dieser Bonus ist kumulativ mit allen anderen Boni. Der Träger kann mit Hilfe einer freien Aktion zu Beginn seines Zuges entscheiden, wie der Verbesserungsbonus der Waffe umverteilt wird. Dies muss geschehen, ehe er die Waffe nutzt. Der Bonus auf die RK bleibt bis zu Beginn seines nächsten Zuges bestehen. Diese Eigenschaft kann nur auf Nahkampfwaffen gezaubert werden.
Durchschnittlicher Bannzauber; ZS 8; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Schild oder Schild des Glaubens; Marktpreis Bonus +1.


Bin ernsthaft am überlegen ob ich vielleicht doch einen Fokus anstelle des Vertrauter nehme. Dabei habe ich mir noch einmal die Verzauberung für Waffen angesehen. Dabei bin ich über die oben genannte gestolpert. Jetzt frage ich mich gerade ob das funktioniert wenn man den Fokus in der Hand hält um zu zaubern. Kann ich da dann den Bonus von dieser Verzauberung auch nutzen?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4487 am: 11.10.2023, 07:52:23 »
Man muss mit der Waffe angreifen, um den Bonus zu erhalten.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4488 am: 11.10.2023, 08:31:06 »
Man muss mit der Waffe angreifen, um den Bonus zu erhalten.

Dachte ich mir schon fast, war mir nur gerade nicht sicher.

Danke für die Info

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4489 am: 11.10.2023, 17:57:18 »
Wie war das nochmal genau?
Wenn man eine Verzauberung auf einen Gegenstand legen möchte zb. Eine Waffe, reicht es aus das es eine Meisterarbeit ist (gibt ja einen +1 Bonus), oder muss da doch zuerst die Verbesserung von magisch +1 drauf gezaubert werden?

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4490 am: 11.10.2023, 18:02:55 »
+1 Verzauberung muss mindestens einmal da sein.

Sābanto

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4491 am: 11.10.2023, 20:47:31 »
Sābanto ist stark aus der japanischen Kultur geprägt. Und damit natürlich auch zum Teil meine Vorstellung von Tian; obwohl mir natürlich bewusst ist, dass Tian nicht Japan oder auch Asien ist.

Sollte ich zuweit in meine Vorstellung von Tian driften sagt bitte Bescheid. Das "Problem" ist natürlich, dass Sābanto sich in Tian auskennt und entsprechend gefragt wird. Ich etabliere entsprechend auch irgendwie mein Bild von Tian. Sollten unsere Vorstellungen hier auseinandergehen @Mondragor, gib mir einfach ein Zeichen, dann editiere ich, bzw. halte mich etwas zurück.

Ich muss erstmal nachlesen, wie genau der Stand in Minkai ist und was Sābanto davon wissen kann/weiß, dann würde ich später auch noch kurz auf diese Frage eingehen.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4492 am: 14.10.2023, 14:40:32 »
So, ich Glaube jetzt ist der Charakter soweit fertig und startklar  :D

Sābanto

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4493 am: 15.10.2023, 19:52:37 »
Habe meinen letzten Post mal etwas erweitert, habe jett mal alles sehr allgemein gehalten was Minkai betrifft.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4494 am: 15.10.2023, 20:31:33 »
Sorry, wollte schon etwas früher antworten. Ein paar Dinge, die du über Minkai und Tian Xia weißt:
Minkai ist nur ein kleiner Teil des Kontinents, so wie Japan mit ein kleiner Teil Asiens ist. Das Land hat auch im Rest des Kontinents eine etwas mysteriöse Aura, da es doch recht abgelegen auf einer Halbinsel liegt. Zu erreichen ist es über den Landweg nur durch den ebenfalls geheimnisvollen Geisterwald.
Daher sind auch die Gebräuche Minkais im Rest des Kontinents recht unbekannt. Es war offenbar ein ungünstiger Umstand, der deinen Ring in die Hände des Prinzen gebracht hat. Der hat keine Ahnung von der Ehre und was alles an dem Ring hängt, sondern behandelte dich eher wie ein Spielzeug, dass man ab und zu rausholt und dann wieder vergisst. Du dürftest ziemlich froh sein, dass Ameiko scheinbar weiß, um was es geht.

Zu Ameiko: den Namen Amatatsu kennst du: so heißt eine der fünf kaiserlichen Familien Minkais. Die Familie ist allerdings vor über 60 Jahren bereits verschwunden und niemand weiß so recht, was mit ihnen passiert ist.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4495 am: 17.10.2023, 08:26:05 »
@Mondragor

Ich hoffe die Story vom neuen Charakter ist für dich so in Ordnung und macht es dir einfach den Charakter ins Abenteuer rein zu bringen

Sābanto

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4496 am: 21.10.2023, 11:32:37 »
Was ist der nächste Plan?

Etwas kennenlernen oder wenigstens die Namen lernen wäre cool, dazu müsstest ihr bitte Sabanto ansprechen, da er in Ameikos Nähe nicht unaufgefordert sprechen wird.

Ansonsten können wir uns vielleicht auch einfach auf einen Einkaufstrip schieben, damit wir etwas Teambuilding betreiben können.  :wink:

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4497 am: 21.10.2023, 13:45:10 »
Vielleicht schaffe es Mondragor direkt noch meinen Charakter mit ein zu bringen, dann könnte man die gruppen zusammenfügen auf einmal abwickeln und müsste sich nicht zweimal gegenseitig vorstellen  :wink:

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4498 am: 22.10.2023, 14:31:22 »
Vielleicht werde ich euch ja als stadtfüherin zur Seite gestellt  :wink:
Habe schließlich gerade eine Karte gezeichnet. Und wenn Prinz einen darum bittet seine Ehrengäste in der Stadt herum zu führen, kann man wohl schlecht Nein sagen  :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4499 am: 23.10.2023, 08:01:13 »
Ich habe einen Trauerfall in der Familie, um in den nächsten Tagen erstmal jede Menge um die Ohren. Eigentlich wollte ich schon gepostet haben, aber es kann noch ein bisschen dauern.

  • Drucken