• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222760 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4515 am: 29.10.2023, 08:45:13 »
Stecken sind schon gut, klar. Deswegen sind die auch ziemlich teuer. ;-)

Klerikerzauber kann man übrigens nicht so einfach da reinpacken. Dazu muss man den Zauber tatsächlich wirken können. Also wir können das im Moment eher nicht.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4516 am: 29.10.2023, 09:11:02 »
Stecken sind schon gut, klar. Deswegen sind die auch ziemlich teuer. ;-)

Klerikerzauber kann man übrigens nicht so einfach da reinpacken. Dazu muss man den Zauber tatsächlich wirken können. Also wir können das im Moment eher nicht.

Reicht es nicht wenn man den Zauber von einer Schriftrolle aus beim "herstellen bzw modifizieren" in den Stecken rein wirkt? Mit den entsprechenden Proben auf magische Gegenstände benutzen?
Ich dachte man muss den Zauber nur in dem Moment selbst wirken wenn man den Stecken gerade selbst modifiziert

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4517 am: 29.10.2023, 11:28:21 »
Ich meine, man muss den Zauber wirklich explizit vorbereitet haben (oder eben als bekannten Zauber haben für die Spontanzauberer).

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4518 am: 29.10.2023, 19:07:14 »
Ich meine, man muss den Zauber wirklich explizit vorbereitet haben (oder eben als bekannten Zauber haben für die Spontanzauberer).

Du hast leider recht. Habe es gefunden. Man muss den Zauber tatsächlich vorbereitet haben.

Und da ein Magier keine Kleriker Zauber vorbereiten kann,  hat sich das Thema wohl leider erledigt

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4519 am: 30.10.2023, 15:01:52 »
Total übersehen das wir zum Start ja noch einen Fertigkeitsfokus geschenkt bekommen.
Perfekt das passt mir gerade super ins Konzept.

Jetzt müssen wir nur noch auf Stufe 12 aufsteigen, dann ist das "Problem" mit den Kleriker Zauber auch halbwegs gelöst  :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4520 am: 31.10.2023, 00:16:36 »
Ich habe euch jetzt mal ins Stadtleben geschoben. Was genau ihr sucht bzw. wo genau ihr hinwollt, müsstet ihr mir allerdings noch sagen ;)

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4521 am: 31.10.2023, 05:47:33 »
Ich habe euch jetzt mal ins Stadtleben geschoben. Was genau ihr sucht bzw. wo genau ihr hinwollt, müsstet ihr mir allerdings noch sagen ;)

Danke für den kleinen wink und die Andeutungen für meinen neuen Charakter  :wink:

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4522 am: 03.11.2023, 19:46:06 »
Will niemand was schreiben und mit dem Abenteuer weiter machen?
« Letzte Änderung: 03.11.2023, 19:46:34 von Tessara vom Jadewald »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4523 am: 03.11.2023, 22:46:58 »
War diese Woche etwas beschäftigt. Ich komme, hoffentlich, jetzt am WE dazu. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4524 am: 05.11.2023, 16:27:58 »
Was wäre denn z.B. magische Ausrüstung, die wir gebrauchen könnten?

Sollten wir nach etwas Bestimmtem Ausschau halten?

Garridan? Mugin? Das geht ja vor allem auch an euch beide. :)

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4525 am: 05.11.2023, 17:19:19 »
Wäre es in Ordnung wenn ich mich mal ganz frech mit dazu rein schreibe?
Dann könnte ja schon mal etwas smalltalk erledigt werden

Sābanto

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4526 am: 05.11.2023, 22:11:32 »
Ich schaue morgen mal, dass ich uns in die Stadt schieben. Es geht ja nur darum sich ein wenig kennen zu lernen. Das Einkaufen kann ja im OoC passieren.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4527 am: 06.11.2023, 21:18:57 »
Okay, dann warte ich mal was Mondragor für eine Idee hat wie die Gruppe auf meinen Charakter trifft...

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4528 am: 07.11.2023, 06:06:43 »
Wie offen und frei hat sich Sabanto eigentlich im Palast bewegt? Bestand hier evtl die Möglichkeit das unsere Charaktere sich über den Weg gelaufen sind?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4529 am: 08.11.2023, 00:57:50 »
Ah, ich hab gerade erst den letzten Satz in deinem Hintergrund gelesen. Keine Angst, du wirst schon bald zur Gruppe stoßen; allerdings brauche ich erst noch etwas Aktivität von den anderen :)
Die müssen schon irgendwo hingehen.

  • Drucken