• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222556 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4530 am: 08.11.2023, 05:13:35 »
Ah, ich hab gerade erst den letzten Satz in deinem Hintergrund gelesen. Keine Angst, du wirst schon bald zur Gruppe stoßen; allerdings brauche ich erst noch etwas Aktivität von den anderen :)
Die müssen schon irgendwo hingehen.

Die erste Idee war ja das ich die Gruppe noch treffe bevor sie in die Stadt gehen. Jetzt in dem Hinterzimmer wird es natürlich unmöglich die Gruppe zusammen zu fügen.

Daher war nun die zweite Hoffnung das wenn jetzt das Thema auf eine Gebietskarte / Dolmetscherin / Ortskundindige kommt, dann könnte sich Sabanto vielleicht an meinen Charakter erinnern

Oder ich warte (hoffentlich nicht mehr so lange) auf Option Nummer 3 die du dir vorgestellt hast  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4531 am: 16.11.2023, 21:18:29 »
Ich würde euch gerne die Gelegenheit lassen, euch noch etwas zu beschnuppern. Eigentlich sollte das auch nicht allzu lange dauern, bis es dann auch die Gelegenheit gibt, Tessara zur Gruppe zu bringen. Wenn allerdings niemand mehr etwas zu sagen hat, schiebe ich euch auch weiter. Bzw. ihr könnt euch dann auch selbst zu einem Händler eurer Wahl schieben.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4532 am: 17.11.2023, 05:30:26 »
Sind denn überhaupt noch alle Teilnehmer hier aktiv? Ist jetzt ja leider doch schon etwas länger her mit den letzten Postings der Gruppenmitglieder

Sābanto

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4533 am: 19.11.2023, 21:00:46 »
Poste morgen wieder

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4534 am: 19.11.2023, 21:43:40 »
Poste morgen wieder

Wie stehst du eigentlich zu meiner Frage ob unsere Charaktere sich im Palast schon einmal gesehen haben?

Sābanto

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4535 am: 20.11.2023, 21:13:53 »
Poste morgen wieder

Wie stehst du eigentlich zu meiner Frage ob unsere Charaktere sich im Palast schon einmal gesehen haben?

Gesehen sicherlich möglich, mehr bedürfte einer tieferen Absprache und mir würde sich erstmal der Grund nicht erschließen, es sein denn durch Recherchen nach Schriftrollen magischer Art oder ähnliches Aufgrund ihrer Gemeinsamkeit als arkane Zauberwirker.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4536 am: 20.11.2023, 21:50:00 »
Poste morgen wieder

Wie stehst du eigentlich zu meiner Frage ob unsere Charaktere sich im Palast schon einmal gesehen haben?

Gesehen sicherlich möglich, mehr bedürfte einer tieferen Absprache und mir würde sich erstmal der Grund nicht erschließen, es sein denn durch Recherchen nach Schriftrollen magischer Art oder ähnliches Aufgrund ihrer Gemeinsamkeit als arkane Zauberwirker.

Es geht auch nur um grobes kennen. Dein Charakter wird zb bestimmt mitbekommen haben das eine neue Stadtplan erstellt wurde.
Oder vielleicht hat mein Charakter mal bei einer kleinen Übersetzung geholfen.
Oder man hat sich tatsächlich über magische Theorien ausgetauscht.
Es gibt da also viele Möglichkeiten mal in Kontakt gekommen zu sein

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4537 am: 25.11.2023, 15:22:14 »
So, es geht weiter. Enter Tessara - ich hoffe, die anderen tauchen auch wieder etwas aus der Versenkung auf.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4538 am: 04.12.2023, 11:42:23 »
Ja, sorry! Bei mir war gerade Endspurt auf der Arbeit, da geht nicht viel anderes mehr. ::)

Ich schau mal, dass ich heute wieder auf Stand komme.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4539 am: 10.12.2023, 02:07:28 »
Ich war auch gerade eine Woche auf Dienstreise (bzw. bin es noch). Von mir nur ein kurzes Schieben in das Teehaus, ihr habt untereinander ja noch ein bisschen was zu klären.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4540 am: 18.12.2023, 19:40:10 »
Was weiß Tessara denn genau alles? Darf ich das alles verwenden Geisterwald

Die war ja zumindest such schon mal dort und hat auch eine Karte des Gebiet

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4541 am: 18.12.2023, 23:39:24 »
Mach mal Proben für Wissen (Lokales), Wissen (Geographie) und Wissen (Geschichte).

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4542 am: 19.12.2023, 08:02:16 »
Mach mal Proben für Wissen (Lokales), Wissen (Geographie) und Wissen (Geschichte).

Ich habe die Proben gewürfelt. Mal sehen was Tessara jetzt weiß  :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4543 am: 21.12.2023, 14:16:58 »
Du hast eine PN, außerdem habe ich eine Karte des Geisterwaldes gepostet.

Tessara vom Jadewald

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4544 am: 24.12.2023, 16:40:22 »
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Drucken