• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216208 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #225 am: 17.03.2015, 12:05:40 »
Ich gehe zuerst drei Schritte und dann mache ich noch einen 1,5 m Schritt auf Varen zu.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #226 am: 17.03.2015, 12:08:48 »
1,5m Schritte gehen nur wenn du dich in der Runde noch nicht bewegt hast. Außerdem kassierst du so nen AoO, nur so.  ::)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #227 am: 17.03.2015, 12:46:13 »
Er könnte die withdraw action nehmen, dann hat er doppelte Bewegungsweite, kann aber den Zauber nicht wirken.

Zitat
Withdraw
Withdrawing from melee combat is a full-round action. When you withdraw, you can move up to double your speed. The square you start out in is not considered threatened by any opponent you can see, and therefore visible enemies do not get attacks of opportunity against you when you move from that square. Invisible enemies still get attacks of opportunity against you, and you can't withdraw from combat if you're blinded. You can't take a 5-foot step during the same round in which you withdraw.

If, during the process of withdrawing, you move out of a threatened square (other than the one you started in), enemies get attacks of opportunity as normal.

You may not withdraw using a form of movement for which you don't have a listed speed.

Note that despite the name of this action, you don't actually have to leave combat entirely.
Quelle

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #228 am: 17.03.2015, 12:52:21 »
Da ich davon ausgehe, dass Schorgrim bei seinem Plan bleibt und zu Varen geht, habe ich mich auf das nächste Skelett gestürzt.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #229 am: 17.03.2015, 13:11:03 »
Ich würde mal sagen, dass damit ein Skelett tot ist, sonst würde Schrogrim zwei AoOs kassieren. Ihr handelt also gleichzeitig und ich nehme das für euch bessere Ergebnis an.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #230 am: 17.03.2015, 13:41:29 »
Das mit der AoO beim losgehen war mir klar, aber beim Ankommen sollte es erstmal keine geben, da ich mich ja nicht durchbewege oder?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #231 am: 17.03.2015, 13:59:02 »
Das mit der AoO beim losgehen war mir klar, aber beim Ankommen sollte es erstmal keine geben, da ich mich ja nicht durchbewege oder?

Nein, da du dich ja nur in den Bedrohungsbereich reinbewegst. AoO nur bei Bewegung im oder aus dem Bedrohungsbereich.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #232 am: 17.03.2015, 14:01:05 »
So, damit ist wahrscheinlich die AoO Frage geklärt, zumindest wenn das Skelett unter 7hp hat.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #233 am: 17.03.2015, 16:32:05 »
Wieso haben die Skelette den keinen Gelegenheits-angriff gekriegt? das Wasser müsste als schwieriges Terrain gelten deswegen hab ich mich dort ja positioniert. aber es sollte trotzdem egal sein da ich ja kein Schaden mache. Und ich wollte anmerken das ich ein Elf bin kein Halbelf.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #234 am: 17.03.2015, 16:45:45 »
Das südliche hätte einen bekommen müssen, hast du recht habe ich verpennt..  :-|
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #235 am: 21.03.2015, 10:42:40 »
@Schorgrimm: vielleicht kannst du ja noch einen Schritt schräg nach hinten gehen, um aus der ersten Reihe raus zu kommen?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #236 am: 21.03.2015, 12:23:12 »
Ein Skelett steht noch. Das was Garridan angegriffen hat ist "tot".
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #237 am: 21.03.2015, 21:02:39 »
Wieso hat mein zauber den schaden angestellt das ist ein Kältezauber. Dagegen sind Untote doch immun.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #238 am: 22.03.2015, 17:39:49 »
Wieso hat mein zauber den schaden angestellt das ist ein Kältezauber. Dagegen sind Untote doch immun.

Weil der SL nicht aufgepasst hat...  :-\
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #239 am: 23.03.2015, 10:24:36 »
Wenn ihr einfach weitergehen wollt sagt einfach bescheid, dann schiebe ich weiter.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken