• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221144 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #315 am: 26.05.2015, 19:08:28 »
Ihr müsstet leider noch entscheiden was ihr am Morgen machen wollt.  :wink:

Dann kann ich euch schieben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #316 am: 26.05.2015, 21:45:47 »
Garridan würde einerseits gerne das Skelett bekämpfen - hierzu benötigen wir aber andere Waffen, was bereits ingame von Varen angemerkt wurde - und andererseits interessiert ihn natürlich der Verbleib der anderen Skelette bzw. genau die hier herumlaufen lässt.
Aber: mit 2 TP ist ihm durchaus klar, dass er eine Pause benötigt und ohne Magie dauert es eine Ewigkeit, bis seine Wunden geheilt sind.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #317 am: 26.05.2015, 22:57:15 »
Wir heilen ja noch ein wenig ueber die Nacht aber so dauert es 2 Tage bis wir sicher voll sind, wenn ich zaubere und einen weiteren Tag bis ich wieder Zaubern kann.

Man koennte einen Kompromis eingehen und sagen, dass wir morgen nach den anderen Skeletten suchen und danach am naechsten Tag es nochmal bei dem Dicken probieren.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 895
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #318 am: 27.05.2015, 01:59:48 »
Das Problem der Waffen löst das nicht wirklich. Wie gut sind denn in Pathfinder die improvisierten Waffen? Einen Stein an einem Stock zu binden sollte ja eigendlich zu einer Blunt Weapon führen.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #319 am: 27.05.2015, 09:40:06 »
Gibt meine ich -4 auf den Angriffswurf...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #320 am: 27.05.2015, 15:03:16 »
@Schorgrim: ich glaube du kannst auf Heilkunde 10 nehmen, dann hast du den SG sicher geschafft.

@Alle: ich denke wir sollten doch zurück nach Hause, Garridan hat noch etwas Geld und könnte sich einen Streitkolben oder Morgenstern kaufen, wir haben ja auch noch einen guten Speer (MW) im Gepäck, vielleicht könnten wir den auch gegen eine MW Hau-drauf-Waffe eintauschen oder so.

So riesig ist der Umweg nicht und wir können Zwischenbericht erstatten. Vielleicht gibt es ja noch wichtige Informationen zu der Höhle, die wir in Sandflecken finden können.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #321 am: 27.05.2015, 20:10:11 »
An sich ist das denke ich auch ein Gangbarer weg.

@Chen: Wenn ich noch darf wuerde ich 10 nehmen.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #322 am: 28.05.2015, 18:30:43 »
Ja wären also

2 hit points per level for a full 8 hours of rest in a day

also 2 HP für jeden. Muss mal schauen ob ich es hinkriege euch heute noch zum nächsten Tag zu schieben. Ihr könnt das auch sonst gerne selbst übernehmen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #323 am: 01.06.2015, 10:50:21 »
Tut mir leid das ich mich die Woche nicht gemeldet habe war seit Pfingsten im Urlaub und dachte ich würde da Internet haben war aber leider nicht so. jetzt bin ich aber wieder mit dabei.

Zu den Skeletten: Ich glaube es wäre besser wenn wir bevor wir zurück kehren doch noch die Kleinen Skelette finden es sind zwar nur 2 Tage um zum Dorf zu kommen und wieder zurück zur Höhle wo das große Skelett wartet aber mir wäre doch unwohl nicht zu wissen wo die kleinen hin sind.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #324 am: 01.06.2015, 17:27:57 »
Zu den Skeletten: Ich glaube es wäre besser wenn wir bevor wir zurück kehren doch noch die Kleinen Skelette finden es sind zwar nur 2 Tage um zum Dorf zu kommen und wieder zurück zur Höhle wo das große Skelett wartet aber mir wäre doch unwohl nicht zu wissen wo die kleinen hin sind.
Schade, ein Braten, ein Fässchen Bier und vielleicht eine nette Magd hätten Garridan sicher geholfen, schneller zu genesen  :wink:

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #325 am: 02.06.2015, 09:37:54 »
Ich überlege, ob ich für das Spurenlesen 10 nehmen soll, dann käme ich auf 18, aber die sind wenigstens sicher. Wenn ich jetzt eine 1 oder 2 würfele irren wir wieder ewig durch den Sumpf.
SL: würde das gehen?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #326 am: 02.06.2015, 09:40:17 »
Ja, take 10 oder 20 heißt ja nur, dass du dir Zeit lässt. Musst du wissen, immerhin hast du ja ne 50% Chance höher zu würfeln. Zumindest theoretisch, auch wenn es in der Vergangenheit nicht wirklich so war.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #327 am: 02.06.2015, 12:00:30 »
Garridan will sicher gehen, also take 10. Wenn's nicht reicht, dann ist es eben so.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #328 am: 02.06.2015, 16:32:41 »
Habe nun auch meine Sprueche angepasst.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #329 am: 02.06.2015, 16:40:21 »
Wenn was für Perception kommt, werde ich für dich würfeln. Take 10 auf Perception ist nur möglich wenn du "aktiv" suchst. Also einen Raum durchsucht z.B.
Ich schiebe euch heute abend.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken