• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216341 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #435 am: 01.10.2015, 15:50:22 »
Nun wenn es ohne Training in Schmieden oder so etwas geht, hätte Mugin nen +8 Bonus allgemein auf Craft, er könnte also 10 nehmen und es reparieren.

Ich habe die Regeln um Tränke zu brauen nochmal angesehen und festgestellt, dass diese anders als bei D&D3.5 sind. Um es kurz zu machen, ich könnte erst mit level 3 Heiltränke brauen, und dann auch nur wenn mir Schrogrim hilft, da ich oder ein anderer Spellcaster den Zauberspruch kennen müssen, welcher der Trank ausführen soll. Also erstmal keine Heiltränke...

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #436 am: 01.10.2015, 16:04:15 »
Craft, ist natürlich Waffenschmied.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #437 am: 02.10.2015, 09:40:34 »
So ich bin auch noch da, hab nur mega Stress im RL. Ich brauch nicht wirklich was zum einkaufen.

Eine Kleine Geschichte dazu schreiben find ich auch gut damit wird es einfach schneller.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #438 am: 02.10.2015, 16:29:17 »
Melde mich übers Wochenende ab. Euch allen schöne Tage!

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #439 am: 03.10.2015, 13:27:38 »
So habe mal den Anfang gemacht, da ja niemand groß noch was machen will bevor wir losreisen, habe ich gleich bis zum nächsten morgen geschrieben. Wenn wir dann einfach ein paar Kurzgeschichten schreiben sollen um die Reise abzukürzen, müssten wir nurnoch bischen was über die Karawane und unseren Zielort wissen. Also so nach dem Motto: wie lange dauerts bis dahin, durch welche Gebiete kommen wir und wer begleitet uns.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #440 am: 05.10.2015, 09:07:42 »
@Lu: Kannst du bitte nochmal sagen, welche Art Schwert das Skelett hatte, Kurz, Langschwert, Krummsäbel etc.und ob es ggf. eine MW Waffe war, so dass sich eine Reparatur lohnt?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #441 am: 05.10.2015, 09:51:59 »
Ja sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, muss zu Hause nochmal schnell nachschlagen um keinen vollkommenen Blödsinn zu erzählen.

Post kommt auch wieder von mir heute abend. Habe das Ganze hier in letzter Zeit etwas schleifen lassen...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #442 am: 05.10.2015, 21:32:00 »
Reparieren kann ich die Waffe nicht.

Sorry das ich laenger nichts mehr geschrieben habe, aber die Woche war recht voll und ich auch Teilweise zu faul.

Wenn keiner was dagegen hat, wuerder ich die "Chainmail MW" nehmen (Wenn er mir passt, daher Lu bitte kurz Rueckmeldung). Eine bessere Waffe werde ich wohl auf dem Markt nicht finden, daher wuerde ich nur noch 2 "Healers's kit" fuer 100 GP kaufen.

Wenn ich die Rueckmeldung habe, schreibe ich mich morgen weiter.

Wenn ich es richtig gerechnet habe, dann haben wir wenn wir alles verkaufen bis auf die letzten beiden Schwerter verkaufen: 1457.32 gp

Ist das so ok?
  •     988 Gold
  •     5  Edelsteine oder Quarze (je 20 GS) = 66.66 gp
  •     Spear MW = 201.33 gp
  •     kleiner Dolch MW = 201.33 gp
  •     Cold-Iron Kurzschwert MW (sollten wir eventuel behalten) = 13,33 gp
  •     Schwert des Skelettes (muss repariert werden über Craft oder bei einem Schmied) = ??

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #443 am: 06.10.2015, 09:44:20 »
Das Schwert ist regeltechnisch ein Kurzschwert +1 (Wakizashi).
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #444 am: 06.10.2015, 11:10:07 »
Wenn ich es richtig gerechnet habe, dann haben wir wenn wir alles verkaufen bis auf die letzten beiden Schwerter verkaufen: 1457.32 gp

Ist das so ok?
  •     988 Gold
  •     5  Edelsteine oder Quarze (je 20 GS) = 66.66 gp
  •     Spear MW = 201.33 gp
  •     kleiner Dolch MW = 201.33 gp
  •     Cold-Iron Kurzschwert MW (sollten wir eventuel behalten) = 13,33 gp
  •     Schwert des Skelettes (muss repariert werden über Craft oder bei einem Schmied) = ??
@Lu: wie berechnen wir denn den Wert der Waffen? Kann ich davon ausgehen, dass das Schwert des Skeletts als normales Kurzschwert bzw. eine Kriegswaffe gilt, ich es also benutzen könnte?
 
Ich werde das Schwert dann reparieren lassen und verwenden. Ich bin wie gesagt dafür, das Cold-Iron Kurzschwert zu behalten, die 13 GS machen den Braten dann auch nicht fett. Notfalls würde ich es von meinem Anteil abziehen.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #445 am: 06.10.2015, 11:36:50 »
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass wir es behalten sollten. Also machen wir das so.

@Lu: Wie sieht es mit der Ruestung aus?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #446 am: 06.10.2015, 11:38:41 »
Rüstung ist okay, Zwerge sind medium, Waffe zählt als Kriegswaffe.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #447 am: 06.10.2015, 13:29:54 »
Noch eine Frage: könnte Garridan einen Darkwood shield kaufen, kostet 257 ist nicht magisch aber schön leicht (und ohne ACP).

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #448 am: 07.10.2015, 14:49:19 »
Hallo,

ich bin leider nicht mehr dazu gekommen etwas zu schreiben und ich bin die naechsten zwei Tage unterwegs.

Daher gibt es von mir erst am Samstag etwas.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #449 am: 08.10.2015, 14:45:26 »
Ich werde wahrscheinlich morgen ein paar Infos über die Reise posten, damit ihr eine kleine Episode schreiben könnt. Am Samstag werde ich zum Beginn der Reise schieben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken