• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220594 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #630 am: 25.11.2015, 12:13:55 »
Wer mag denn anfangen? :)

können eigentlich alle würfeln, weil für jeden ein primärwurf in frage kommt und keiner sekundärwürfe für boni macht.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #631 am: 25.11.2015, 12:52:10 »
Ok Cliff fuehle dich fuer diesen Wurf gebuffed.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #632 am: 25.11.2015, 13:00:23 »
Ich habe einen fetten Misserfolg generiert.

Meine tolle Abkürzung hat uns also mitten in einen tiefen Morast geführt und wir haben eine Stunde verloren, bis wir alle wieder da raus kamen  :(
« Letzte Änderung: 25.11.2015, 13:01:45 von Garridan »

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #633 am: 25.11.2015, 14:06:03 »
Nope das mutagen ist da schon eingerechnet

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #634 am: 25.11.2015, 14:09:33 »
Sieht so aus als wäre nen Constiwurf für mich das beste, mein Profession (Herbalist) das Shuo vergessen hat ist leider nur bei +5, das wäre also nur 25% Erfolgschance.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #635 am: 25.11.2015, 14:10:35 »
Wer mag denn anfangen? :)

können eigentlich alle würfeln, weil für jeden ein primärwurf in frage kommt und keiner sekundärwürfe für boni macht.

Nicht unbedingt, ich würde Shuo zum Beispiel bei Perception unterstützen, wenn ich das Mutagen schon für Str nutze. Angriffswurf von Gorog bleibt bei 60% also +7

Ich denke ohne die Boni stehen unsere Chancen zu schlecht.
« Letzte Änderung: 25.11.2015, 14:12:09 von Gorog »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #636 am: 25.11.2015, 14:11:45 »
Und er würfelt eine 1. Ich bin der Beste wenn es darum geht sofort aus der Puste zu sein und auf dem Boden zusammenzubrechen.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #637 am: 25.11.2015, 14:12:46 »
Jetzt auf jeden Fall, zwei Fehlschläge hintereinander, oje...

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #638 am: 25.11.2015, 14:37:31 »
Sieht so aus als wäre nen Constiwurf für mich das beste, mein Profession (Herbalist) das Shuo vergessen hat ist leider nur bei +5, das wäre also nur 25% Erfolgschance.
es wären 30%, aber auch zu wenig.

d.h. bisher haben wir 3 erfolge und 2 misserfolge. fehlt noch cliff mit buff attack ;)

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #639 am: 25.11.2015, 14:46:53 »
In der nächsten Runde wird Gorog dann einen Angriffswurf als Primär nutzen.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #640 am: 25.11.2015, 15:09:53 »
mach doch lieber in Runde 1 einen attack wurf (weil ich ja schon perception gewürfelt hatte als du deinen wurf gemacht hast) und nächste runde dann den ST wurf.

@Liu: gelten sekundäre würfe auch als erfolg?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #641 am: 25.11.2015, 15:27:29 »
Primäre Würfe gelten für Erfolge. Sekundäre sollen eigentlich nur Boni geben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #642 am: 25.11.2015, 16:00:35 »
in dem fall würd ich fast sagen, es lohnt sich mehr wenn Gorog jeden turn attack würfelt...

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #643 am: 25.11.2015, 16:07:52 »
Nun ich ging davon aus das man die Boni einfach für den nächsten Wurf nutzen kann, also auch für Runde 2?

@Shou: Unsere Chancen sind zu gering, wenn wir ständig nur ohne Boni bei 60% primäre Würfe versuchen. Mit etwas Würfelpech, wars das schon nach Runde 2-3. Ich denke das macht nicht so viel Sinn. Wieviele Runden haben wir denn maximal?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #644 am: 25.11.2015, 16:14:07 »
Ihr könnt die Boni auch für die nächste Runde nutzen.
Ihr habt soviele Runden wie ihr braucht: zum Guten oder Bösen  :twisted:

Die Idee ist auch nur bedingt eine vollständige statistische Auswertung der Chancen, jeder Kombination der Würfe zu erstellen. Es soll kurzweilig sein und mal etwas anderes.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken