• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221178 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #660 am: 26.11.2015, 11:20:12 »
Eigentlich ist die Idee, das ihr jede Runde kurz beschreibt was ihr macht. Würfelt und per Fußnote einfügt ob Erfolg oder Misserfolg.

Heute abend leite ich die zweite Runde ein, ob ihr bis dahin gepostet habt oder nicht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #661 am: 26.11.2015, 11:21:14 »
Ich habe ja doch Guidiance vorbereitet.

Also Cliff du kannst immer +1 auf AT haben.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #662 am: 26.11.2015, 11:29:52 »
Puh, ok, das ist neu :)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #663 am: 26.11.2015, 14:02:29 »
Vielleicht postet ihr erstmal ne Kleinigkeit bevor ihr schon die 2. Runde fertig macht.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #664 am: 26.11.2015, 22:52:05 »
also aktuell (kurz vor ende turn2) sollte es 6:4 erfolge stehen, nach turn1 3:2 erfolge.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #665 am: 26.11.2015, 23:28:10 »
So ganz habe ich das System auch noch nicht verstanden. Wenn sekundäre Misserfolge zählen, müssten doch auch sekundäre Erfolge zählen? Aber dann wäre die ganze Unterscheidung in primär und sekundär ja eher sinnlos. Im Endeffekt sind es ja dann doch nur die Wahrnehmungsproben, die relevant sind.
Die Zählung kann ich auch nicht nachvollziehen - 2:2?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #666 am: 27.11.2015, 09:18:14 »
Nein sekundäre Werte geben Boni, primäre Erfolge. Sie erhöhen also eure Chance Erfolge zu erzielen und können daher auch Misserfolge generieren.

Daher ist es auch 2/2 Erfolge/Misserfolge.
Entschuldigt bitte, wenn es Verwirrung gibt. Hätte vielleicht im vornerein die Regeln besser erläutern müssen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #667 am: 27.11.2015, 09:32:45 »
Zitat
der Gelbe Günsl

:cheesy: hehe, toller Name!

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #668 am: 27.11.2015, 09:45:52 »
der name ist von einer reelen pflanze :wink:

@liu: ja schon klar mit den prim. & sek. würfen. dennoch sollte es aktuell 6:4 für uns stehen. wenn ich durch einen sek. wurf einen misserfolg generieren kann, aber nur einen bonus auf einen prim. wurf dann wäre es nicht so clever sek. würfe zu machen. besonders wenn keiner der chars einen besseren sek. wurf als prim. wurf hat.

ist quasi wie lotto spielen: sie können dieses los kaufen. wenn sie gewinnen bekommen sie einen höhere chance auf ihr nächstes echtes los. wenn sie verlieren ist ihr geld direkt weg. <<< dann kauf ich auch lieber ein echtes los, wenn es soviel kostet wie das sek. los

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #669 am: 27.11.2015, 10:05:28 »
Wir haben

Shuo: 2x Perception (primär), 2 Erfolge: 2:0
Cliff: 2x Attack (primär), 2 Erfolge: 4:0
Schrogrim: 2x Constitution (primär), 1 Erfolg: 5:1
Garridan: 1x Survival (primär), 0 Erfolge: 5:2
Mugin: 2x Constitution (primär), 0 Erfolge: 5:4
Gorog: 1x Str (sek), 1x Attack (primär), 2 Erfolge: 6:4

Garridan ist in der zweiten Runde noch offen.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #670 am: 27.11.2015, 10:08:47 »
der name ist von einer reelen pflanze :wink:

Ich musste es grad mal googlen und war dann doch etwas verwundert :P

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #671 am: 27.11.2015, 10:13:23 »
Unter diesen Gesichtspunkten geben ich Shuo Recht. Sekundärwürfe machen praktisch nur bei Gogog Sinn, somit läuft dann alles auf recht viel Würfelglück bei den Primärwürfen hinaus.

Vielleicht wäre es für das nächste Mal eine Option, Sekundärwürfe ohne Fails zu zählen, aber die Runden, die wir Zeit haben, zu beschränken. Nur ein Vorschlag :)

Gibt bestimmt auch noch bessere Möglichkeiten.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #672 am: 27.11.2015, 11:13:11 »
Runde 1:

Shuo: Perception -> Erfolg
Schrogrim: Kon ->Erfolg
Garridan: Survial -> Misserfolg
Mugin: Kon -> Misserfolg
Gorog: Stärke -> +2 Percpetion
Cliff: Angriff -> Erfolg

Also sind es nach Runde 1: 3 Erfolge, 2 Misserfolge, 1 Bonus

Schreibt bitte unter den Post was ihr würfelt ob Erfolg oder nicht und den Bonus/Erfolg/Misserfolg. Macht es mir einfacher.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #673 am: 27.11.2015, 19:54:33 »
Zitat
Als der Halbork kurz darauf triumphierend aus der Hecke auftauchte und etwas kleines, rosa blühendes hoch hielt


Schon allein die Vorstellung...   :cheesy:

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #674 am: 27.11.2015, 22:35:34 »
ich hab mal runde 3 eingeleitet beim würfeln. shuo hat den 3. erfolg in folge :thumbup:

wenn jetzt alle einen primärwurf machen und wir nur 1 fail haben, schaffen wir die challenge. also ölt die wüfel :D

  • Drucken