• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221764 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #735 am: 15.01.2016, 21:15:42 »
Dafür bitte Wissen Natur
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #736 am: 15.01.2016, 21:25:44 »
da der DC sicher >10 ist, muss ich passen. aber eben größe usw sollte ich ohne erkennen können.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #737 am: 15.01.2016, 21:40:36 »
Medium
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #738 am: 16.01.2016, 12:08:42 »
Ich werde erst heute Abend wieder schreiben können.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #739 am: 16.01.2016, 12:14:29 »
Wow, die Würfel sind nicht auf unserer Seite derzeit..
Also bleibt nur der normale Angriff...

Was haben sie denn für ein Auftreten, sind das Vogelwesen? Schlank oder eher bullig, feine humanoide Züge oder grobe bestialische Bewegungen. Machen sie Geräusche? Ist es zu dunkel um etwas zu erkennen oder wächst hohes Gras auf dem Boden? Was hat die Burg denn für einen Stil, also sind noch erkennbare Banner irgendwo, ist oder war die Architektur besonders?

Mir fehlen einfach grad noch jede Menge Infos für eine richtige Atmosphäre :(

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #740 am: 16.01.2016, 13:34:37 »
Okay setzte mich nachher nochmal dran und setzte noch einen Post ab. Danke. Es ist wichtig, dass ihr sowas formuliert, damit ich es ggf. nachreichen kann.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #741 am: 16.01.2016, 14:35:03 »
So letzten Post editiert, hoffe es ist jetzt klarer wie es aussieht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #742 am: 16.01.2016, 16:43:56 »
Ihr habt eine Surprise round. Durch das Tor zu kommen ist eine Moveaktion. Man muss aber direkt davor stehen. Entsprechend könnte noch einer von euch in das Torhaus oder einer wieder raus.
Ich würde nach der Surprise round eine Karte machen. Ihr könnt Ini würfeln.

Die Gegner sind 2 Felder von Cliff entfernt. Sie werden eine Move Aktion zum Aufstehen brauchen.
Also einer ist rein, das heißt wir anderen können in der Überraschungsrunde nichts mehr machen. Dann warte ich mal ab.

Edit: melde mich bis Dienstag ab. Ini habe ich gewürfelt, wenn es bis dahin etwas zu kämpfen gibt würfelt bitte für Garridan.
« Letzte Änderung: 16.01.2016, 16:56:44 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #743 am: 16.01.2016, 18:29:27 »
Öhm, blöde Frage: Wir sind überrascht oder die sind überrascht? Kann ich noch etwas machen, bevor wir alle Ini würfeln?

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #744 am: 16.01.2016, 18:56:56 »
Ihr habt eine Surprise round. Durch das Tor zu kommen ist eine Moveaktion. Man muss aber direkt davor stehen. Entsprechend könnte noch einer von euch in das Torhaus oder einer wieder raus.
Ich würde nach der Surprise round eine Karte machen. Ihr könnt Ini würfeln.

Die Gegner sind 2 Felder von Cliff entfernt. Sie werden eine Move Aktion zum Aufstehen brauchen.

die sind überrascht, d.h. wir können handeln (move oder standard action). in der surprise round agieren alle die können (also selbst nicht überrascht sind) nach der zuvor gewürfelten ini reihenfolge.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #745 am: 16.01.2016, 19:40:22 »
Ihr habt eine Surprise round. Durch das Tor zu kommen ist eine Moveaktion. Man muss aber direkt davor stehen. Entsprechend könnte noch einer von euch in das Torhaus oder einer wieder raus.
Ich würde nach der Surprise round eine Karte machen. Ihr könnt Ini würfeln.

Die Gegner sind 2 Felder von Cliff entfernt. Sie werden eine Move Aktion zum Aufstehen brauchen.

die sind überrascht, d.h. wir können handeln (move oder standard action). in der surprise round agieren alle die können (also selbst nicht überrascht sind) nach der zuvor gewürfelten ini reihenfolge.

Genau, die sind überrascht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #746 am: 16.01.2016, 19:59:48 »
Ok, meine Regelkenntnisse sind etwas eingerostet und mein Buch habe ich bis morgen nicht zur Verfügung. Muss ich den Bogen erst eine Runde bereit machen oder kann ich in einer Runde Pfeil auflegen und schießen? Da gab es doch Unterschiede zwischen Bogen und Armbrust? Ansonsten würde ich vermutlich einfach mal zielen und abwarten, was weiter passiert. Bisher haben die mir nichts getan.

Sehen die humanoid aus?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #747 am: 17.01.2016, 14:02:12 »
Ja sie sehen irgendwie humamoid aus.
Bogen ziehen ist eine Bewegungsaktion. Wenn dein GAB >+1 kannst du das mit einer Bewegung koppeln (also bewegen+Waffe ziehen).
Beim Bogen ist nachladen keine gesonderte Aktion, nur für Armbrüste.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #748 am: 18.01.2016, 19:03:16 »
Hab nen neuen PC und muss wir erstmal wieder Powerpoint zum Karten machen besorgen. Bringe ich mir morgen mit.
Morgen abend gibt es also die Karte  +Runde 1; sorry.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #749 am: 18.01.2016, 23:49:55 »
Jetzt musste ich das dreimal lesen, um zu begreifen, dass wir nicht einen neuen Spieler in der Runde haben, sondern es um Deinen Rechner geht :)

  • Drucken