• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220455 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #795 am: 05.02.2016, 07:46:46 »
Ich bin sowieso verwirrt ... aber ich bin ja chaotisch, insofern ist das normal :)

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #796 am: 05.02.2016, 08:58:45 »
Uch ich bin mir nicht sicher, wer jetzt was genau mache - aber hey, es wird ein Riesenspaß werden! :D

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #797 am: 05.02.2016, 09:08:35 »
Naja ihr werdet mir schon genau aufdröseln müssen was ihr macht und wo genau ihr euch bewegen wollt. Ansonsten kann ich die entsprechenden Würfe nicht machen kann.
Müsstet euch auch überlegen wo Schrogrim mitkommen soll, der ist zur Zeit ja nicht da. Wäre schön, wenn ihr das am WE schaffen würdet, damit wir nächste Woche wieder richtig weitermachen können.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #798 am: 05.02.2016, 09:14:18 »
@Lu: Kannst du nicht die Karte mit einem Raster (Alphabet/Zahlen) versehen, das wäre auch für die Zukunft einfacher, dann können wir dir auch eine genauere Beschreibung geben. :)

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #799 am: 05.02.2016, 09:16:07 »
schon lustig, wie man aus einer simplen mission so einen schlamassel produzieren kann :lol:

es gibt wohl mindestens 4 möglichkeiten, die G&G nutzen können, um aufs dach von T9 zu kommen:

  • sie laufen auf der mauer lang
  • sie laufen außerhalbder festung an der mauer lang
  • sie laufen innerhalbder festung an der mauer lang
  • sie laufen den kürzesten weg zu T6, dann weiter zu T9 (ohne großartig entdeckt werden zu können) und dann aufs dach von T9
ich gin von der letzten version aus. jetzt schauen wir mal was das gibt :cheesy:

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #800 am: 05.02.2016, 09:19:25 »
Naja so eine Abstimmung ist in nem OG halt auch hinderlich, wenn man da sehr penibel ran geht ;)

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #801 am: 05.02.2016, 09:23:07 »
Naja ihr werdet mir schon genau aufdröseln müssen was ihr macht und wo genau ihr euch bewegen wollt. Ansonsten kann ich die entsprechenden Würfe nicht machen kann.
Müsstet euch auch überlegen wo Schrogrim mitkommen soll, der ist zur Zeit ja nicht da. Wäre schön, wenn ihr das am WE schaffen würdet, damit wir nächste Woche wieder richtig weitermachen können.

Schrogrim als Nahkämpfer sollte mit den anderen beiden mitlaufen, alles andere macht denke ich keinen Sinn. Ich hoffe nur, die können alle gut genug klettern :)
Die Frage ist vor allem, was machen Mugin und das Eidolon?

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #802 am: 05.02.2016, 09:32:58 »
Jetzt muss ich aber doch mal meine Vorstellung mit der "Realität" in Einklang bringen: Wie sieht das denn jetzt oben aus? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man auf der Mauer links entlang von T1 aus entlang laufen kann, durch die ganzen kleinen Türme T2 durch (oder drüber). Ich dachte da an eine Art Burgwall. Ist das so? Wie sieht das ganze an den Türmen T2 aus? Läuft man durch die durch, sprich sie sind höher als die Mauer, sind sie genauso hoch? Gibt es da einen Weg oben? Und ist der ggf. sogar noch mit einer kleinen Mauer vom Innenbereich abgeschirmt? Letzteres war meine Vorstellung, weshalb ich auch dachte, dass es ohne Probleme möglich wäre, ungesehen zumindest bis zu dem oberen der beiden linken Türme zu kommen. Und von dort wäre man ja in ca. 1-2 Runden bei T9.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #803 am: 05.02.2016, 09:39:11 »
Also durch die Türme gibt es jeweils einen Durchgang, die sind etwas höher als die Mauer an sich. Man bekommt also full cover dort. Also durch die Türme.
Es gibt nach innen eine Art kleinen Wall geben partial Cover, da könnt ihr also ohne Probleme stealthen.

Im Innenhof sieht es etwas anders aus. Sobald ihr aus dem Torhaus kommt könnt ihr euch zwar leise bewegen, es gibt aber keine Möglichkeit sich einfach so zu verstecken. Es kann also gut sein, dass ihr gesehen werdet, wenn die in eure Richtung gucken.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #804 am: 05.02.2016, 09:56:48 »
OK, dann mache ich es doch so wie ursprünglich geplant und laufe bis zu dem genannten Turm. Da ich ohnehin klein bin, sollte der kleine Wall für mich ja schon fast full cover geben. Ich schreib das dann noch.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #805 am: 05.02.2016, 10:16:05 »
Werde wahrscheinlich erst am So dazu kommen Buchstaben an die Karte zu basteln, dann könnt ihr nochmal nen Weg in euren Post reineditieren.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #806 am: 06.02.2016, 12:05:09 »
Also dann doch noch mal zur Diskussion: wollen wir jetzt doch oben über die Mauer, wenn wir da auch Deckung haben wäre es ja egal? Ich folge der Mehrheit, mir ist es egal.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #807 am: 06.02.2016, 13:32:34 »
mach doch was du für richtig hälst. wir haben uns IG scheinbar zu wenig abgesprochen, als dass jeder weiß, was geht. meine idee war halt, ihr geht den kurzen weg über den hof und dann mit seil und kletterzeug auf T9. das würde halt 1-2 runden zum rüberrennen kosten und dann vermutlich 4 runden zum klettern (1/4 movement pro runde, angenommene 20ft hohes T9 dach). für die kletterpartie wäre eben die ablenkung gewesen. wenn ihr dann oben aufm dach steht geht der nahkampf los und der rest unterstützt aus der ferne.

nach jetzigem stand der dinge können wir froh sein wenn ihr nicht bemerkt werdet, beim langlaufen an der innenseite der mauer richtung T9. dann ist es eben so und wir reagieren/improvisieren dann. wie sich das entwickelt muss man sehen.

ist zwar schade, aber nicht zwingend schlimm und auf jeden fall normal in großen gruppen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #808 am: 06.02.2016, 16:56:06 »
Ich glaube die ganze Sache ist eher der nicht ganz klaren Kommunikation zuzuschreiben. Auf der Karte sieht man nicht so ganz das es überhaupt einen Weg über die Mauer gibt, hätten auch vereinzelte Türme seien können. Vor allem der SL muss jetzt aber wissen was wir machen wollen, aber ich hoffe das sollte jetzt geklärt sein.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #809 am: 06.02.2016, 16:59:48 »
Also ihr kommt oben auf der Mauer entlang.

Ihr könnt auch die Mauer am anderen Ende hochklettern. DC wäre 17, 15 +2 weil du es ja leise versuchen willst.

Willst du außen an der Mauer entlangklettern oder laufen Garridan? Klettern muss ich nachrechnen, laufen kannst du selber ausrechnen. Du schafft 18m in 6 Sekunden.
Noch eine Frage an den SL: wie hoch ist denn der Turm, wenn wir vom Boden hoch klettern wollen, also wie viele Würfe sind nötig und bleibt der SG bei 17 oder war das nur dafür gedacht, dass wir von der Mauer kommen?

Falls es sehr viel länger dauert, werde ich doch oben entlang laufen, denn sonst macht die Überraschung ja keinen Sinn.

  • Drucken