• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216402 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #810 am: 06.02.2016, 17:59:34 »
mach doch was du für richtig hälst. wir haben uns IG scheinbar zu wenig abgesprochen, als dass jeder weiß, was geht. meine idee war halt, ihr geht den kurzen weg über den hof und dann mit seil und kletterzeug auf T9. das würde halt 1-2 runden zum rüberrennen kosten und dann vermutlich 4 runden zum klettern (1/4 movement pro runde, angenommene 20ft hohes T9 dach). für die kletterpartie wäre eben die ablenkung gewesen. wenn ihr dann oben aufm dach steht geht der nahkampf los und der rest unterstützt aus der ferne.

nach jetzigem stand der dinge können wir froh sein wenn ihr nicht bemerkt werdet, beim langlaufen an der innenseite der mauer richtung T9. dann ist es eben so und wir reagieren/improvisieren dann. wie sich das entwickelt muss man sehen.

ist zwar schade, aber nicht zwingend schlimm und auf jeden fall normal in großen gruppen.

Ich hatte es so verstanden, dass sie außen entlang laufen. Ansonsten macht es ja gar keinen Sinn, nicht über die Mauer zu laufen. Innen werden sie natürlich eher gesehen.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #811 am: 06.02.2016, 18:42:36 »
wir sehen an diesem beispiel recht gut, dass jeder etwas anderes verstanden hat :cheesy:

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #812 am: 07.02.2016, 10:46:15 »
Also erstens: Ihr kommt von dem Torhaus zu der Plattform über den Wachgang auf der Mauer.
Zweitens: Es sind drei Würfe nötig um da hoch zu kommen. Ihr könnt 15 ft in einer Runde Klettern, für jede Move Aktion müsst ihr einen Wurf machen. Ihr braucht 3 Move Aktionen da hoch. Es sei denn die Begingungen ändern sich plötzlich.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #813 am: 07.02.2016, 11:17:53 »
Also gut, dann gehe ich doch über die Mauer. Habe den Beitrag angepasst. Gorog, nimmst auch du dann die Mauer?

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #814 am: 07.02.2016, 20:53:07 »
Ich würde was schreiben, sobald wir eine Karte für den kommenden Kampf haben. Oder soll ich so schon? Ich würde nur gerne wissen, wo jetzt genau die Vogelviecher sind und wo die einzelnen von uns, damit ich mir besser überlegen kann, wo die Illusion am meisten Sinn macht.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #815 am: 07.02.2016, 22:15:42 »
Bin gerade noch etwas verwirrt und halte mich an den Waldläufer  :cheesy:

Climb Würfe (14, 10, 15) stehen schonmal.
« Letzte Änderung: 07.02.2016, 22:18:57 von Gorog »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #816 am: 08.02.2016, 09:10:43 »
Also gut, ich mache heute abend ne Karte mit der absoluten Startposition. Danach bewegt ihr euch alle von dort auf der Mauer (so habe ich den Plan bisher verstanden) entlang. Und Cliff sagt ab welchen Punkt er zaubern möchte. Entweder habt ihr Pech und werdet vorher entdeckt oder ihr habt Glück und kommt bis zu diesem Punkt ohne Probleme.

Einwände?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #817 am: 08.02.2016, 14:07:08 »
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bis zum letzten Turm vor der Plattform mit den Viechern durchschleichen möchte und auch schon den entsprechenden Wurf gemacht.
Mir geht es vor allem darum, wo die Wesen sich befinden - ich will sie ja von uns weglenken. Oder ich schreibe einfach, dass ich die Illusion dahin setze, um sie von uns abzulenken, und Du entscheidest dann.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #818 am: 08.02.2016, 14:10:26 »
Bin gerade noch etwas verwirrt und halte mich an den Waldläufer  :cheesy:

Climb Würfe (14, 10, 15) stehen schonmal.
da wären noch dein ACP von -2 durchs chainshirt dazugekommen. das säh denn weniger gut für dich aus. aber wenn du hinter dem waldi bleibst, lauft ihr eh oben auf der mauer lang, also brauchts auch kein climb ;)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #819 am: 08.02.2016, 14:43:47 »
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bis zum letzten Turm vor der Plattform mit den Viechern durchschleichen möchte und auch schon den entsprechenden Wurf gemacht.
Mir geht es vor allem darum, wo die Wesen sich befinden - ich will sie ja von uns weglenken. Oder ich schreibe einfach, dass ich die Illusion dahin setze, um sie von uns abzulenken, und Du entscheidest dann.

Ich würde die Illusion entsprechend setzten, dass sie in eine andere Richtung schauen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #820 am: 08.02.2016, 15:22:58 »
So, habe mal begonnen. Ich hoffe, ich hab keine Fehler gemacht. Würfeln muss ich ja soviel ich weiß nicht, oder?

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #821 am: 08.02.2016, 16:01:13 »
Garridan ist kein Waldläufer, ist kein Waldläufer, ist kein Waldläufer...ist ein "Attentäter" (ja, so wurde der Slayer ins Deutsche übersetzt).  :rant:

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #822 am: 08.02.2016, 16:05:03 »
Habe beim Klettern auch kein Glück (14, 10, 26), die Frage ist ja nun, was das bedeutet - kommen wir nicht hoch oder sind wir dabei so laut, dass wir bemerkt werden. Daher warte ich mal mit dem Beitrag.
« Letzte Änderung: 08.02.2016, 16:06:46 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #823 am: 08.02.2016, 16:39:39 »
Ich dachte Ihr klettert doch nicht?

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #824 am: 08.02.2016, 16:45:11 »
Also erstens: Ihr kommt von dem Torhaus zu der Plattform über den Wachgang auf der Mauer.
Zweitens: Es sind drei Würfe nötig um da hoch zu kommen. Ihr könnt 15 ft in einer Runde Klettern, für jede Move Aktion müsst ihr einen Wurf machen. Ihr braucht 3 Move Aktionen da hoch. Es sei denn die Begingungen ändern sich plötzlich.
So wie ich das verstehe benötigen wir 3 Würfe von der Mauer, vom Boden entsprechend mehr, das war der Hauptgrund, das ich vom außen herum laufen Abstand genommen habe. Oder sehe ich das falsch?

  • Drucken