• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216320 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #825 am: 08.02.2016, 17:03:48 »
OK, hab ich auch wieder anders verstanden. Mein Verständnis: Entweder wir gehen über das Torhaus auf die Mauer (ohne Probleme, weil es ne Leiter oder Treppe gibt, siehe Zitat).

Zitat
Das Torhaus war eine mächtige Steinstruktur mit Kampfplattform darauf. Der Boden war dreckig und die Gruppe konnte einige holzerne Stützbalken für die Decke ausmachen. Die beiden rostigen Gittern erlaubten es die Burg einfach zu betreten. Im nördlichen Teil des Gebäudes gab es ein paar Leitern, durch die man auf die Plattform gelangte.

Oder, wenn man das nicht will, benötigt man drei Climb-Würfe, um alternativ nach oben zu klettern.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #826 am: 08.02.2016, 17:11:04 »
Cliff hat Recht. Entweder leiter -> ohne Würfe oder die Mauer hoch -> 3 Würfe.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #827 am: 08.02.2016, 20:11:40 »
oh schön wir sind da! sollen wir ini würfeln, bekommen wir ne surprise round?

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #828 am: 09.02.2016, 08:43:51 »
Möchte jemand in der Überraschungsrunde zaubern?

Ich könnte in der Überraschungsrunde einen Standard-Charge machen, die Reichweite reicht. Dann bin ich aber den Fernkämpfern ggf. im Weg, da aber keiner eine Fernkampfwaffe gezogen hat, reicht die Überraschungsrunde eh nicht.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #829 am: 09.02.2016, 09:14:41 »
Charging is a special full-round action that allows you to move up
Also nicht in der Surprise round.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #830 am: 09.02.2016, 09:39:04 »
Zitat
If you are able to take only a standard action on your turn, you can still charge, but you are only allowed to move up to your speed (instead of up to double your speed)
Es gibt extra einen Standard-Aktions-Charge, die Frage ist aber, haben wir während des hinlaufens schon die Waffen ziehen können, das haben wir nicht explizit geschrieben.
« Letzte Änderung: 09.02.2016, 09:39:48 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #831 am: 09.02.2016, 10:05:33 »
Ich halte meinen Zauber aufrecht, bis alle der Wesen in den Kampf verwickelt sind, mache also nichts anderes. Ansonsten: Ich gehe doch mal davon aus, dass Ihr die Waffen gezogen habt. Ich habe ja geschrieben, dass ich mit dem Zauber warte, bis Ihr in Position seid. Ihr lümmelt da ja nicht herum und seid dann völlig überrascht, dass jetzt plötzlich ein Kampf beginnt.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #832 am: 09.02.2016, 10:34:47 »
... da aber keiner eine Fernkampfwaffe gezogen hat, reicht die Überraschungsrunde eh nicht.
ich hab den bogen sehr wohl bereit.  :cool:



zu meiner aktion: ich mach ein 5ft. step (sollte klappen da 5ft eine Miscellaneous Action ist und immer geht wenn kein anderer move kommt:
Zitat
You can move 5 feet in any round when you don't perform any other kind of movement.
Quelle

und schieße dann einmal auf den flat-footed vogelmann in 30ft.

IG beitrag kommt nach der bestätigung durch den SL.
« Letzte Änderung: 09.02.2016, 13:29:10 von Shuo »

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #833 am: 09.02.2016, 17:13:01 »
Bitte bitte eine Karte mit Raster/Einteilung, das erspart eine Menge Ärger ;)

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #834 am: 09.02.2016, 17:24:20 »
OK, dann warte ich mit der Aktion bis Shuo geschossen hat.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #835 am: 09.02.2016, 18:05:52 »
OK, dann warte ich mit der Aktion bis Shuo geschossen hat.

du brauchst nicht warten, ich bin vor dir dran (auch in der suprise round) ;)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #836 am: 09.02.2016, 18:10:57 »
Wir handeln in Blöcken, ihr seid also alle gleichzeitig dran. Wenn ihr auf wen warten wollt schreibt es einfach dazu, dann berücksichtige ich das bei der Auswertung. Morgen abend kommt die zweite Runde (hoffentlich mit Buchstaben/Nummern) an der Karte, egal ob ihr bis dahin alle gezogen habt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #837 am: 10.02.2016, 09:59:24 »
Garridan es ist eine Surprise Round es geht nur eine MA oder eine SA nicht beides.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #838 am: 10.02.2016, 10:22:35 »
If you are able to take only a standard action on your turn, you can still charge, but you are only allowed to move up to your speed (instead of up to double your speed)
Es gibt eine Standard-Aktions Variante des Charge (hatte ich oben schon gepostet), daher verstehe ich dein Einwand leider nicht.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #839 am: 10.02.2016, 11:34:49 »
If you are able to take only a standard action on your turn, you can still charge, but you are only allowed to move up to your speed (instead of up to double your speed)
Es gibt eine Standard-Aktions Variante des Charge (hatte ich oben schon gepostet), daher verstehe ich dein Einwand leider nicht.

Hast recht, hatte ich überlesen sorry.  ::)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken