RPG - Chatrunden > [D&D 3.5] On-Games goes Real

Blutschwinges Zimmer

(1/2) > >>

Blutschwinge:
Alanthirs Charakterbogen (macht gerade Urlaub)

Mad_N:
ACF Animal Companion:
PHB 2: DISTRACTING ATTACK (Anzeigen)A ranger’s animal companion isn’t nearly as tough as a druid’s, and thus works best as a scout or occasional flanker in combat. If your ranger would prefer to avoid the hassle of taking care of an animal companion, you can get some of the same benefi t with the distracting attack alternative class feature. Though not as effective as an actual flanker, the ability to spread out your attacks to affect multiple enemies is a nice side effect.
Level: 4th.
Replaces: If you select this class feature, you do not gain an animal companion.
Benefit: Beginning at 4th level, whenever you hit an enemy with a weapon attack (whether melee or ranged),
that enemy is considered flanked by you for the purpose of adjudicating your allies’ attacks. For example, if your rogue ally attacked that enemy, not only would she gain a +2 bonus on her melee attack roll but she  would also add her sneak attack damage to a successful melee attack.
This flanked condition lasts until either the enemy is attacked by one of your allies or until the start of your next turn, whichever comes first. This is an extraordinary ability.
This ability has no effect on creatures that can’t be flanked.
CC: Spiritual Guide (Anzeigen)You are befriended by a spiritual guide that speaks to you and aids you as long as you remain in the  wilderness.
Level: 4th.
Replaces: This benefit replaces the animal companion class feature.
Benefit: You gain a spiritual guide. As long as you remain in natural surroundings (including underground caverns), this guide is a constant companion. Once you enter any civilized area larger than a hamlet, however, your spiritual guide leaves your side, returning only when you return to the wilds.
Although it cannot protect you from harm, your spiritual guide can warn you of impending danger. As long as your spiritual guide is with you, you gain a divine bonus equal to one-quarter your ranger level (rounded  down) on Handle Animal, Knowledge (nature), Listen, Search, Spot, and Survival checks. In addition, you can use commune with nature, as the spell, once per day (caster level equals your ranger level). You can also prepare and cast this spell normally from your ranger spell list.

Mad_N:
Skillpunkte sind doch was schönes :)
Ich seh uns schon alle Scouten und Begegnungen umgehen.  :rofl:

Mad_N:
warte mal ab... ich denke Talim wird unser Skillmonkey mit 88 Skillpunkten...

Blutschwinge:
Morin war ein Silberglück, ein echter Silberglück. Und das war etwas besonderes, das hatte man ihm immer gesagt und er glaubte es auch. Der Clan Silberglück war einer der wenigen verbliebene Clans, die weitgehend das Blut der Durolim in sich trugen. Zwar bedeutete dies nicht, dass sie etwas besseres waren als die anderen Zwerge, aber sie waren etwas besonderes. Früh war klar, dass er ein Krieger werden würde, sein Vater war einer gewesen, sein Onkel, der Vater des Vaters und des Onkels und so weiter. Aber Morin interessierte sich schon früh auch für den spirituellen Aspekt seiner Abstammung. Er studierte die Geschichte der Welt und seines Volkes und war fasziniert von der alten Zeit. Von den Kämpfen gegen die Dämonen und von der Aufgabe, die die alten Völker bewältigen mussten. Und diese Aufgabe trug auch er in sich, in seinem Blut. Es war ein Segen, damit war aber auch eine Verantwortung verbunden. Sein Vater, kein sehr religiöser Zwerg, interessierte sich wenig dafür. Natürlich zog er in die Schlacht gegen seine Feinde, wenn es nötig war, aber Feinde waren für ihn diejenigen, die den Clan, dessen Städte und ihr Reich bedrohten. Morin sah aber etwas größeres als die Aufgabe der wenigen verbliebene alten Völker. Auch wenn die Feinde des Guten nicht zu ihnen kamen, waren sie doch da, irgendwo da draußen. Und dort bedrohten sie andere. Vielleicht seine Brüder und Schwestern, die nicht mehr mit dem reinen Blut gesegnet waren oder vielleicht andere Völker. Vielleicht bedrohten sie gerade auch niemand, aber irgendwann würden sie es tun. Davor konnte man die Augen nicht verschließen und es war nötig, den Feind selbst zu suchen und zur Strecke zu bringen. Die Aufgabe der Geheiligten zu erfüllen, wo es nötig war. Also begann er neben dem Kampftraining sich auch mit der Religion, Geschichte und Philosophie zu beschäftigen. Ihm fehlte zwar oft die Klugheit oder Weisheit, um alles bis ins Kleinste verstehen und durchdringen zu können, aber er verstand genug um zu erkennen, dass besondere Krieger nötig waren, um die Sein Volk und den Frieden dauerhaft zu bewahren. Diese Erkenntnis prägte von nun an seinen weiteren Lebensweg.

Paladin, folgt Zedakael (Engel der Gerechtigkeit).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln