Autor Thema: [Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues  (Gelesen 3724 mal)

Beschreibung: Start der 2. Gruppe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« am: 09.09.2014, 11:02:11 »

Er erwachte, etwa eineinhalb Meter über dem Boden.

Der Asphalt küsste ihn... Hieß seinen geschundenen Körper sanft willkommen. Als sein Nasenbogen unter dem Aufprall brach, spürte er Nichts. Keine Schmerzen... Keine Pein. Nur eine schleichende, beruhigende Stimme in seinem Kopf. Elizabeth sprach zu ihm.

'Lass los, mein Schatz. Ich warte schon so lange auf dich. Lass diese Stadt hinter dir. Es ist alles gut... Du darfst gehen. Du hast getan was du konntest! Komm mein Schatz... Nimm meine Hand!'

Konzentrier dich, alter Mann.

Er versuchte, den Arm unter seinem schlaffen Körper hervor zu ziehen. Sein Blick war glasig, das gesplitterte Glas hatte ihm die Sicht geraubt. Doch dort war sie wieder. Er sah ihr lächelndes, gütiges Gesicht und den Ausdruck, in dem er sich vor so vielen Jahren unsterblich verliebt hatte. Die Lachfalten über ihrer Oberlippe, die sie nur zeigte, wenn sie seinen Blick erwiderte. Elizabeth. Seine Frau.

'Roderick, es ist schon gut. Du hast getan was du konntest.'

Konzentrier dich, du verfluchter Bastard. Denk an den Jungen!

Zitternd schaffte er es, sein Knie nach oben zu schieben. Sein rechter Arm war taub. Eine Taubheit, die er nur zu gut kannte. Gebrochen... Unterbewusst identifizierte er mehrere Frakturen am gesamten Unterarm. Nicht, weil er jemals Medizin studiert hätte. Im Gegenteil. Er begann langsam seinen Körper wieder zu spüren und fühlte die offenen Knochensplitter, welche in seine Brust stachen. Das konnte nur der linke Ellbogen sein.

'Lass los, Roderick. Lass einfach nur los...'

Sie haben den kleinen Kerl abgeschlachtet. Elizabeth; oh süße Elizabeth... Du weißt, dass ich nicht kann. Denk an Tommy! Denk daran, was sie machen würden, wenn ich sie nicht kriege. Denk an Tommy, oh süße Elizabeth!

Er griff nach jenem Gedanken und zog sich daran nach oben.

Erst das Knie... Dann das Andere! Komm schon, alter Mann. Steh auf... Steh auf!

Aus dem Fenster, aus welchem er gesprungen war hörte er mehrere Geräusche an sein Ohr dringen. Langsam formte sich die Realität vor seinem letzten, funktionierenden Auge und fixierte die Umgebung. Rufe schallten durch die Finsternis der dunklen Gasse. Befehle wurden gebellt. Diese Schweine würden nicht aufgeben, bevor sein letztes Blut im Rinnsaal des Gehwegs versickerte. Doch sie hatten sich mit dem falschen Mann angelegt.
Er fasste an den Gürtel und stellte resignierend fest, dass er den Deputy 0.7 bei seinem waghalsigen Sprung wohl verloren hatte. Doch wenn er eines in seiner Laufbahn als Gentleman gelernt hatte, dann dass er sich niemals auf nur eine Waffe verlassen sollte. So wanderte die vor zurückkehrenden Schmerzen bebende Hand zu seinem Stiefel und zog den dort versteckten Colt gerade noch rechtzeitig, um mit der Ersten der Sechs Kugeln dem Penner die Schulter zu durchschlagen, welcher gerade an jenem schicksalhaften Fenster auf ihn angelegt hatte. Rauch und der Geruch von Schießpulver verhüllte kurzzeitig die dreckige Straße und Roderick nutzte diese Gelegenheit, um zu laufen.

Beweg dich, verdammter Bastard. Komm schon, beweg dich!

Mehrmals stolperte er, doch sein stählerner Wille zwang ihn dazu, trotz der geschundenen Füße das Gleichgewicht zu behalten.
Eine weitere Gestalt tauchte an der Häuserecke direkt vor ihm auf, doch wieder war der Gentleman schneller. Er riss die glühende Waffe nach oben und der Schlagbolzen verrichtete sein grausames Werk. Zuckend, unter donnerndem Kugelgewitter brach sein Häscher zusammen. Sie versuchten ihn einzukreisen. Oh süße Elizabeth... Sie wollten um jeden Preis verhindern, dass er seine Zweiradkutsche erreichte!
Erneut brüllte der Lauf seines Colts. Wieder sackte ein vermummter Mörder zusammen.

Drei Kugeln. Zwei...

Roderick Griswold hatte sein Motorrad erreicht und genau fünfzehn Sekunden lang um Verstärkung gerufen, bis sein Geist den geschundenen Körper verließ, als ein Bayonett  sein Herz durchschlug.

Den Leichnam fand man einige Tage später im Canal treiben, aufgedunsen vom trüben Flusswasser Godriens.

Ein weiterer toter Downtown Gentleman, an den sich schon bald niemand mehr erinnern würde.

Doch dies war Teil seiner Berufung und er hatte gewusst, wie es enden würde.

Elizabeth, Tommy... Sie alle hatten gewusst, wie er sterben würde...

Mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht und der Stadt in seinem Herzen. Für Mechanika hatte er gelebt.

Und für diese Stadt war er gestorben.



Heyho, stolzes Dnd-Gate!

Hiermit möchte ich gerne eine neue Suche starten, um tapfere, verwegene Helden unter euch zu rekrutieren... Welche sich trotz aller Widrigkeiten gegen das Böse stellen. Um die letzte Stadt auf Erden zu verteidigen, bis der Tod sie von ihrer Berufung erlöst!

Eng verwoben mit den Geschehnissen meiner aktuellen Runde 'Grim Noria - Uhrwerk 39' wird diese, zweite Gruppe die Rolle einer Sondereinheit der Downtown Gentlemen übernehmen, welche von Senatorin Beatrice Ornstein dazu beauftragt wird, herauszufinden, wer hinter der Manipulation des Grim Norias steckt und somit dafür verantwortlich ist, dass das neu-erwählte 39. Uhrwerk in Raum und Zeit verschwunden ist!

Das ist die Chance für den geheimen, begeisterten Mitleser, in die düster-makabere Welt von Grim Noria einzutauchen! Oder  die einzigartige Möglichkeit für jeden Desinteressierten, diese Runde... Nun, mit neuem Enthusiasmus zu ignorieren! ;)

Ihr spielt dabei einen Ordnungshüter mit Zylinder und Mantel, Degen und Revolver. Einen normalen Menschen(oder Kobold), der im Gegenteil zu den Brigadieren des Uhrwerks, sich auf seine natürlichen Fähigkeiten verlassen muss und nicht vom Geist der Maschine auserwählt wurde. Der Pfad ist steinig, denn der Weg wird euch durch die Abgründe der Stadt führen.
Und eines sei euch sicher... So oder so... Ihr werdet auf dieser Reise euer Ende finden.

Genug des Herumquatschens! Worum gehts konkret; was wird genau gesucht:

- Ich suche noch max. 4 Spieler (zwei habe ich bereits)
- Gespielt wird Pathfinder mit Steampunk- und Feuerwaffenregeln; diese stehen euch frei zur Verfügung und müssen nicht anderweitig erworben werden!
- Es handelt sich um eine 2. Gruppe IN einem bestehenden Abenteuer; ihr werdet also Teil der Runde 'Grim Noria - Uhrwerk 39' werden! In Zukunft sind, sollte es soweit kommen, durchaus Überschneidungen und Cameoauftritte geplant - Daher verwenden wir kein neues Forum.
- Postingregeln halten sich an jene der ersten Gruppe. Ich würde gerne ein, für erfolgreiche Gaterunden übliches Tempo anschlagen. Unter ein Post in der Woche bitte vorab im Abmeldethread ankündigen! Bedenkt - Durch eine Anmeldung in solch einem Forenspiel wollt ihr an einer Unternehmung teilnehmen, welche nicht gleich in zwei Wochen wieder vorüber ist. Plant also weise bei der Einteilung eurer Freizeit - Grim Noria wird euch durchaus länger begleiten!
- Als Starttermin habe ich aktuell Anfang OKTOBER vorgesehen!(Kann sich kurzfristig noch ändern; wie immer)
- Jeder Spieler hat ein Motorrad! Ist das nicht GRUND GENUG, MITZUMACHEN?! :cool:

In diesem Sinne bedanke ich mich auf jeden Fall bereits für eure Aufmerksamkeit und hoffe wie immer, euch mit meinem Beitrag nicht die Zeit gestohlen zu haben!

Schöne Woche noch - Wer Interesse hat, bitte direkt hier darunter melden!


Wie immer - Liebe Grüße, euer Alex!
« Letzte Änderung: 09.09.2014, 11:05:09 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #1 am: 09.09.2014, 11:23:12 »
Ha! Da melde ich mich doch gleich... Obwohl ich schon dabei bin. Mit einem Bold, voraussichtlich. :D
Ich bin gespannt, wer sich noch melden wird. :)

P.S.: Juchu, ein Motorrad! :cool:

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #2 am: 09.09.2014, 11:49:31 »
Mensch, Wellby. Ich war doch schon bei der ersten Runde hin- und hergerissen. Jetzt muss ich schon wieder widerstehen  :lol:

Ich würde liebend gerne, aber ich habe echte Zweifel, ob ich das zeitlich unterbringen kann. Aber sollte am Ende noch ein Platz übrig sein, gib mir mal bescheid, dann denk ich nochmal drüber nach. (Auch wenn das vermutlich eh nicht passieren wird  :D)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

K.Haos

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #3 am: 09.09.2014, 12:42:42 »
Ich habs mir zwar noch nicht durchgelesen aber bin dabei :)

Hab ich ja im vorfeld schon gesagt.

Ach komm sternenblut....mach mit wird sicher lustig :D




Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #4 am: 09.09.2014, 13:23:42 »
Ach komm sternenblut....mach mit wird sicher lustig :D

Daran hab ich keinen Zweifel, lese ja auch bei der anderen Runde fleißig mit :)

Aber ich weiß einfach noch nicht, ob ich das zeitlich unterkriege. Und ich möchte nicht am Ende der sein, auf den ständig alle warten müssen ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #5 am: 09.09.2014, 15:59:10 »
Allein vom Mitlesen in Runde 1 kann ich jedem, der noch Zeit hat, nur empfehlen mitzuspielen.  :)
Ich selbst bin aber leider auch schon zu ausgelastet.

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #6 am: 09.09.2014, 23:59:15 »
Hier, HIER! Bis Oktober sollte ich auch die Vorbereitung schaffen. Ich hatte mich bei der ersten Gruppe nur nicht gemeldet, weil die schon so voll war. Mitgelesen habe ich bis vor kurzem mit großem Vergnügen und eine CHarakteridee habe ich auch schon. Darf es ein rein mechanisches 'Lebewesen' sein?

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #7 am: 10.09.2014, 20:43:42 »
Ha! Da melde ich mich doch gleich... Obwohl ich schon dabei bin. Mit einem Bold, voraussichtlich. :D
Ich bin gespannt, wer sich noch melden wird. :)

P.S.: Juchu, ein Motorrad! :cool:

Freut mich, dass du dabei bist! :D Dich zähle ich natürlich zu den zwei Spielern, die ich im Vorfeld bereits hatte. Bin gespannt, was für ein Bold das werden wird!



Mensch, Wellby. Ich war doch schon bei der ersten Runde hin- und hergerissen. Jetzt muss ich schon wieder widerstehen  :lol:

Ich würde liebend gerne, aber ich habe echte Zweifel, ob ich das zeitlich unterbringen kann. Aber sollte am Ende noch ein Platz übrig sein, gib mir mal bescheid, dann denk ich nochmal drüber nach. (Auch wenn das vermutlich eh nicht passieren wird  :D)

Ich versteh dich Sterni! Wobei ich eines auch dazu sagen möchte  - Auf deine Beiträge warten lohnt sich auf jeden Fall! :D Überlegs dir, die Suche steht ja noch eine Weile!



Allein vom Mitlesen in Runde 1 kann ich jedem, der noch Zeit hat, nur empfehlen mitzuspielen.  :)
Ich selbst bin aber leider auch schon zu ausgelastet.

Schade, dass du keine Zeit hast... Aber trotzdem riesen, riesen Dank für das Lob! :D Es ehrt meine Spieler und mich, solche Worte zu hören - Und freut mich natürlich über beide Ohren :D!



Hier, HIER! Bis Oktober sollte ich auch die Vorbereitung schaffen. Ich hatte mich bei der ersten Gruppe nur nicht gemeldet, weil die schon so voll war. Mitgelesen habe ich bis vor kurzem mit großem Vergnügen und eine CHarakteridee habe ich auch schon. Darf es ein rein mechanisches 'Lebewesen' sein?

*notiert* Super Swisi! Dann bist du direkt mit an Bord ;). Finde ich wirklich Klasse, dass wir auch dich mit unserer kleinen Forumsecke haben begeistern können!!

Zum Thema mechanisches 'Lebewesen' würden mir einige Konzepte einfallen, über die wir uns die Tage mal unterhalten können - Sobald wir die Gruppe komplett haben und ins eigentliche Forum übergezogen sind. Die Frage ist, ob es ein zur Unkenntlichkeit augmentierter Humanoide sein soll oder eher etwas in Richtung von Edward mit den Scherenhänden? Ich bin grundsätzlich für das Konzept und fest davon überzeugt, dass uns gemeinsam da was Spannendes einfallen wird. Das ist der große Vorteil an eigen geschaffenen Settings... Es ist schnell was hinzu erfunden und eingepflegt! ;)



Damit haben wir bereits drei Spieler und einen grübelnden Sternenblut - Das ist doch schon mal ein Anfang! :D

Platz haben wir noch für drei weitere Spieler und einen Sternenblut, also lasst es euch mal durch den Kopf gehen und scheut nicht davor zurück euch zu melden - Auch wenn ihr neu hier im Gate- und mit den Gegebenheiten vielleicht Anfangs etwas überschwemmt seit!... Keine Sorge, ich werde es nicht so handhaben, dass ihr das Uhrwerksabenteuer kennen müsst, um in dieser Runde Land zu sehen. Im Gegenteil möchte ich es eher so halten, dass ich mit Npc Auftritten und Anspielungen denjenigen ein Schmunzeln auf die Lippen zaubere, welche beide Runden verfolgen... Was ja im Prinzip kein Muss ist! :)

Ich wünsch euch was und zögert nicht lange - Mechanika wartet auf euch!!

Lg, der Alex! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #8 am: 10.09.2014, 22:12:30 »
Darf es ein rein mechanisches 'Lebewesen' sein?

Darf ich dich dann auseinandernehmen und schauen, wie du funktionierst?  :D

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #9 am: 10.09.2014, 23:13:13 »
Kommt schon Leute, nutzt diese fantastische Gelegenheit! :)

Bin gespannt, was für ein Bold das werden wird!
Ich hatte an etwas ganz im Sinne von...
Ihr spielt dabei einen Ordnungshüter mit Zylinder und Mantel, Degen und Revolver.
... gedacht. Klassentechnisch vielleicht ein Picaroon von den neuen Hybridklassen. Ich denke, das würde sehr gut passen, wenn du damit einverstanden bist. :D
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:00:24 von Umbra »

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #10 am: 11.09.2014, 00:50:11 »
Hm, was für eine Postingrate wäre denn so Minimum?

Edit: Und auf welcher Stufe würden wir starten?
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 03:09:16 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #11 am: 11.09.2014, 10:28:49 »
Also dann gebe ich mir einen Ruck, und melde ich mich auch mal für die Runde.

Da ich diese und auch nächste Woche sehr im Stress bin, kann ich da noch nicht allzu viel Beitragen.

Aber danach denke ich sollte es wieder besser werden. So du noch einen Platz für mich hättest  :D
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 14:33:05 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #12 am: 11.09.2014, 13:24:07 »
Kann eigentlich auch nur jedem empfehlen der ein bisschen was für was abgedrehtes übrig hat und mit D&D kein Problem hat, sich zu melden. Die Beiträge sind schön zu lesen und der Spielleiter gibt sich mehr als Mühe, mehr als ich es jemals tun könnte. Dafür fehlt mir die künslerische Ader. :)
Ich wünschte ich könnte mich melden, aber ich habe genug zu tun, und innerlich mit D&D abgeschlossen. Ich komme einfach nicht mehr an das System ran und habe es versucht. Ich wünsche aber allen die sich melden viel Spaß. Das Lesen allein (auch wenn ich in letzter Zeit keine Zeit dazu hatte) ist es schon wert. Mitspielen kann also nur noch ein Vielfaches besser sein. :D
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #13 am: 11.09.2014, 15:12:00 »
Mitspielen kann also nur noch ein Vielfaches besser sein. :D

Kann ich nur bestätigen. Cooles Setting und engagierter SL.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #14 am: 11.09.2014, 15:55:41 »
Wäre dies auch Level 3 ?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.