• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 44083 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #30 am: 14.09.2014, 21:42:20 »
Natürlich passen Ninjas. Nur weil sie so gut sind, dass du sie nicht sehen kannst, heißt das doch nicht, dass es sie nicht gibt. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #31 am: 14.09.2014, 21:44:50 »
Nein, Spaß bei Seite - ich persönlich hab rein vom Fluff her nichts dagegen. Ihr seit nur sehr Schurkisch unterwegs, mit einem Ninja und einem Roof Runner ist das aber noch völlig in Ordnung, wie ich finde.
Bin mal gespannt, was die anderen beiden Spieler werden!;)

Bis jetz zähle ich drei Bolde!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #32 am: 14.09.2014, 21:50:36 »
Ah, okay, das ging nun nur settingtechnisch in eine ganz andere Richtung, als die, die ich auf dem Schirm hatte/habe... Deswegen hat mich das kurz stutzig gemacht. :D Aber wenn du sagst, dass das flufftechnisch in Ordnung ist, will ich nichts gesagt haben. :wink:

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #33 am: 15.09.2014, 00:57:24 »
Kommt immer drauf an wie man das erscheinungsbild des characters gestaltet. In so weiten hosen und ninja hano werd ich sicher nicht rumlaufen. Da hab ich mir styletechnisch schon was anderes ausgedacht.

Und mal ehrlich wieso soll ein lautloser killer nicht in eine stadt passen die vor kriminalitaet nur so strotz?  :wink:

PS: Haben wir nun eigentlich pb25 oder pb20? Mein char ist naemlich der einzige der nach pb20 gemacht ist wenn ich mich net verrechnet hab.
PPS: wird der rassenbonus vor oder nach dem punktekauf aufgeschlagen?
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 01:08:27 von Tibryn - die Klinge »
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #34 am: 15.09.2014, 07:20:42 »
Ein Gruß in die Runde,

ich werde ein alter Barde sein, und ein Kobold dazu ;-) Der Opa sozusagen von Barry  :D
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #35 am: 15.09.2014, 07:49:28 »
PS: Haben wir nun eigentlich pb25 oder pb20? Mein char ist naemlich der einzige der nach pb20 gemacht ist wenn ich mich net verrechnet hab.
PPS: wird der rassenbonus vor oder nach dem punktekauf aufgeschlagen?

PB 20. Ich habe diesen Generator genutzt:

http://webpages.charter.net/tedsarah/Pathfinder/utilities/pointBuyCalc.htm

Sollte da was falsch sein, bitte Bescheid geben!

Nach meinem Wissen kommt der Rassenbonus am Ende drauf, aber da muss Wellby was zu sagen.


K.Haos

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
AW: Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #36 am: 15.09.2014, 08:12:53 »
Denn je nachdem ob der rassenbonus vorher oder nachher draufkommt erhaelt man schlechtere oder bessere werte.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #37 am: 15.09.2014, 08:15:22 »
Regeltechnisch werden die Rassenwerte danach draufgeschlagen, ja.
Zitat
Purchase: Each character receives a number of points to spend on increasing his basic attributes. In this method, all attributes start at a base of 10. A character can increase an individual score by spending some of his points. Likewise, he can gain more points to spend on other scores by decreasing one or more of his ability scores. No score can be reduced below 7 or raised above 18 using this method. See Table: Ability Score Costs for the costs of each score. After all the points are spent, apply any racial modifiers the character might have.
Laut meiner Rechnung stimmt dein Generator, Sternenblut.

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #38 am: 15.09.2014, 08:18:23 »
Ein Gruß in die Runde,

ich werde ein alter Barde sein, und ein Kobold dazu ;-) Der Opa sozusagen von Barry  :D

Ich freu mich, alter Mann! :jester:

K.Haos

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
AW: Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #39 am: 15.09.2014, 08:26:54 »
Ok....dann werd ich meine werte noch ausbessern....habs umgekehrt gemacht...
Danke umbra [emoji2]

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #40 am: 15.09.2014, 10:14:18 »
Zu meiner eigenen Überraschung bin ich schon richtig weit mit dem Char.

  • Attribute, Talente, Tricks und Traits
  • Klassenfertigkeiten
  • Fertigkeiten
  • Ausrüstung

sind schon soweit fertig, wenn ich nix übersehen habe.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #41 am: 15.09.2014, 10:33:23 »
So viele Kobolde.... Gehören die alle zu unserem Clan? Ich wette Haze kennt da die eine oder andere Geschichte.  :wink:

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
AW: Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #42 am: 15.09.2014, 10:52:30 »
Ok....dann werd ich meine werte noch ausbessern....habs umgekehrt gemacht...
Danke umbra [emoji2]

Ahh das war die Unklarheit. Tatsächlich ist es so, dass man wie Umbra schon sagte, die Rasse sowieso erst nach den Werten wählt. :)



Zu meiner eigenen Überraschung bin ich schon richtig weit mit dem Char.

  • Attribute, Talente, Tricks und Traits
  • Klassenfertigkeiten
  • Fertigkeiten
  • Ausrüstung

sind schon soweit fertig, wenn ich nix übersehen habe.

Juhu! Willkommen in der Grim Noria Familie - lieber Sternenblut :D :D :D!



So viele Kobolde.... Gehören die alle zu unserem Clan? Ich wette Haze kennt da die eine oder andere Geschichte.  :wink:

Thehehe, das hab ich mir auch schon gedacht Flinki... :D

Was haben wir denn bis jetzt, lasst mich mal aufzählen :

- Sternenblut, Roof Runner (Rogue) | Mensch
- Barry, Gauner(Fighter/Slinger) | Bold
- Tibryn, Ninja(Rogue) | Bold
- Cayden, Negotiator(? Barde) | Bold
- Swischi, ? | Maschinenmensch

Ich finde, bis jetzt habt ihr für das Setting durchaus eine gemischte Gruppe. Klar sind viele Skillmonkeys dabei... Aber das passt wie ich meine durchaus sehr gut in den Hintergrund. Letzten Endes spielt ihr alle Gentlemen und wählt als Klasse ja nur die Art und Weise, wie ihr euch verhaltet und ausdrückt.

Ein wenig Boldlastig, aber das kann ja quasi nur von Vorteil sein  :P!

Bedenkt bitte eines bei eurer Charaktererstellung(hätte ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle deutlicher sagen sollen):

Ihr erhaltet eine Gentleman-Grundausrüstung für all eure Charaktere. Das beinhaltet unter anderem ein Motorrad(wie schon gesagt), eine leichte Rüstung(+inkl. Schusssicherer Weste), einen Deputy 0.7 Allzweckrevolver(mit verschiedenen Patronen, z.B. Stun, High EX, KnockKnock* etc.) und einen Multifunktionsgehstock(ausklappbarer Schlagstock mit integriertem Megafon wie ein Debattierstock und Lampe). (*Erläuterungen folgen!)

Natürlich könnt ihr eure individuelle Bewaffnung mit in den Kampf nehmen und seit auf diese Gegenstände nicht angewiesen... Und wie der Organisationsbeitrag schon erwähnte, lernt man in den Straßen schnell, sich nicht nur auf eine Waffe zu verlassen! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #43 am: 15.09.2014, 10:57:48 »
Cool, damit hat sich auch mein "Rüstungsproblem" (hatte mich noch nicht final entschieden) gelöst  :D

Muss dann noch die Gentleman-Ausrüstung ergänzen. Offensiv- und Defensiv-Werte sind ebenfalls fertig, danach fehlt, wenn ich das richtig sehe, nur noch die Hintergrundgeschichte...

Wellby, gib's zu, du hast uns extra auf Stufe 2 eingeordnet, damit ich schnell fertig werde  :cheesy:

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #44 am: 15.09.2014, 11:00:05 »
Cool, damit hat sich auch mein "Rüstungsproblem" (hatte mich noch nicht final entschieden) gelöst  :D

Muss dann noch die Gentleman-Ausrüstung ergänzen. Offensiv- und Defensiv-Werte sind ebenfalls fertig, danach fehlt, wenn ich das richtig sehe, nur noch die Hintergrundgeschichte...

Wellby, gib's zu, du hast uns extra auf Stufe 2 eingeordnet, damit ich schnell fertig werde  :cheesy:

Thehehe... Wie kommst du nur darauf?  :suspicious:

Zur Ausrüstung kommt dann im Laufe der nächsten Tage noch ein detaillierter Beitrag im Codex, sowie die Regeln in den Gesetzen... Ich arbeite dran! ;) --->
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken