• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 44087 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #60 am: 15.09.2014, 22:06:00 »
@ Sternenblut: Extrem cooler Hintergrund! :D Gefällt mir mit meinen über hundert Superheldencomics natürlich besonders...  :lol:

Die Idee mit der geheimen, zweiten Identität passt super ins Geschehen. Ich werde dies natürlich in das generelle Spiel übernehmen und einfließen lassen. Wie auch schon bei der Brigade werdet ihr kurz vor Start von mir eine PM mit ein paar Fragen erhalten, welche sich dann auf euren Startpunkt in der Geschichte beziehen. Da kommen mir bei Robin schon einige Ideen... Mal schauen!

Soviel sei nur bereits gesagt ( hatte ich in der Brigade schon mal erwähnt) - Robin ist nicht der Einzige Rächer über den Dächern der letzten Stadt....!  :suspicious:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #61 am: 15.09.2014, 22:33:33 »
Danke schön  :D  Hatte Lust, mal einen Char zu spielen, der nicht durch äußere Ereignisse zu irgendwas "gedrängt" wurde, sondern sich schlicht dafür entschieden hat... bin gespannt, was für ein Eigenleben Robin so entwickeln wird ;)

EDIT: Und natürlich, was für Ideen du so bei dem Hintergrund hast  :D
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 22:34:02 von Robin Brighthide »

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #62 am: 15.09.2014, 23:07:11 »
Ach ja - Wer ein eigenes Apartment in der Stadt möchte, darf dieses für 250 GM im Monat mieten! Ansonsten wohnt ihr wahrscheinlich direkt im Revier und euer Privatleben beschränkt sich auf euren Spind. ::)
Ach was... Miete? Pff! Barry pennt einfach im Pub. Auf einer Bank oder unter einem Tisch, vielleicht, je nachdem, wie viel er vorher gebechert hat. :cheesy:

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #63 am: 15.09.2014, 23:23:45 »
@welby

Ist ne Tastatur per MicroUsb verbunden :)
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 23:24:29 von Tibryn - die Klinge »
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #64 am: 15.09.2014, 23:27:47 »
Auch wenn Bild, name und Charakterbogen noch Überarbeitung brauchen, melde ich hiermit Anwesenheit. Hintergrund kennt Wellby ja schon in Auszügen. Jetzt muss ich nur noch Regeln finden, die annähernd zu meinen Ideen passen :huh:. Fehlt uns eigentlich was zu einer kompletten Gruppe? Der Kämpfer, der Verteidiger, die Heilungsmagie, die Zerstörungsmagie oder die Schlachtfeldkontrolle? Noch verträgt mein Konzept ein paar Modifikationen.

EDIT: Sw'isi hier :D
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 23:30:11 von 'Maria' »

K.Haos

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
AW: Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #65 am: 15.09.2014, 23:29:49 »
Wir haben keinen magieanwender bis jetzt

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #66 am: 15.09.2014, 23:31:07 »
Welche Richtung hättest denn gerne?

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #67 am: 15.09.2014, 23:36:58 »
In einer Stadt wie Mechanika denk ist Hexer Type nett zu spielen denk ich da sehr flexibel

Obwohl ein heiler und Supporter auch sehr nützlich waer.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 23:37:37 von Tibryn - die Klinge »
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #68 am: 16.09.2014, 07:16:01 »
Ich spiele einen reinen Barden.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #69 am: 16.09.2014, 09:05:55 »
Damit willst du den Heiler/Supporter abdecken? Ok.
Hexer ist nett, ja, aber brauchen wir ihn? Oder geht es darum, dass uns der Schadensoutput fehlt?

Kann jemand basteln bzw. Reparatursprüche?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #70 am: 16.09.2014, 21:45:05 »
Hey Püppchen - bekommt bei 'Maria' eine völlig neue Bedeutung! :D :D :D



Ok, der war schlecht.


Egal! Willkommen Swischi! ;) Freut mich, dass du dich in unserer Ecke eingefunden hast!

Mir persönlich wäre es egal, was du spielst - bedenke bei einem Hexer ist die Verbindungsbrücke zu den Mächten des Dunklen Drübens sehr stark, d.h. ich würde dies des Öfteren auch mal einfließen lassen.

Wir sollten noch ein paar Richtlinien bezüglich deiner Rasse festlegen. Grundsätzlich hätte ich persönlich nichts dagegen, das wir uns regeltechnisch an den 'Menschen' orientieren und diesen mit dem ein oder anderen, passenden Fluff aufwerten. Spontan würde ich etwas in Richtung : +2 natürliche RK; Heilsprüche und Potions haben keine Wirkung - nehmen; um deine Art etwas mehr zu unterstützen. 'Maria' muss wohl oder übel repariert werden, damit es in dieser verquerten Welt wieder Sinn macht, oder was meint ihr? :)

Mir würde ja ein spezieller Schraubendreher einfallen, der dir da behilflich sein könnte... Na mal schauen ;)!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #71 am: 16.09.2014, 21:51:47 »
Rasse Uhrwerksmensch... Das klingt schon so passend  :wink:

 :thumbup: ~ Gefällt mir!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #72 am: 16.09.2014, 21:56:59 »
Spontanes schmökern brachte mich auf den hier --- > Gearforged

Was meinst du dazu, Swischi? :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #73 am: 16.09.2014, 22:07:30 »
Es gibt auch eine Menge Material zu Clockworks auf der d20pfsrd Seite.

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #74 am: 16.09.2014, 22:43:01 »
Mmh... Da grüble ich mal drüber. Meine erste Idee war es, einen Menschen zu nehmen und ein Template drüberzulegen. Das der Hexer meine Entstehungsgeschichte endgültig an das Dunkle Drüben bindet, habe ich schon geahnt. Vielleicht doch besser bei einem Charakter, der nicht so vorbelastet ist. Ich liebäugel gerade mit der naheliegenden Variante, (die langweilige des Kriegers ist indiskutabel) um die Defensive halbwegs herzustellen. Aber ehrlich, warum nicht etwas mit mehr...Spaß? Mit Option auf pragmatisch oder Wahnsinn? Meine bisher größtes Ärgernis ist eigentlich, dass ich regeltechnisch ziemlich wenig Lebenspunkte haben werde (mangels Konstitution), was ich finde, was nicht zu mir passt. Heilung nur über Mending (2.Grad Arkan) oder das Talent Konstrukt erschaffen (zwei Erschaffungstalente Anforderung, 5 Stufe mindestens) verkürzt mein Leben gleich weiter, da ich keine Regeneration habe (was auch nicht zur Rolle passen würde).  :wacko:

  • Drucken