• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 44085 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #645 am: 22.04.2015, 15:01:24 »
Ich bin mal so frei und mache auch hier etwas Werbung für mein neues Projekt!

@Wellby: Falls das nicht ok ist, lösch den Post bitte einfach wieder.

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8425.0

Aber natürlich ist das Ok! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #646 am: 25.04.2015, 13:08:37 »
So, nun steht unser Treffen bevor, Siegfried, wenn du dich endlich zeigst. :lol:

P.S.: Falscher Account beim letzten Post. :wink:

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #647 am: 26.04.2015, 11:07:33 »
Weiß zufällig jemand etwas über Tibryns Verbleib? Er war offenbar seit dem 14. nicht mehr im Forum  :huh:

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #648 am: 28.04.2015, 14:32:32 »
Weiß zufällig jemand etwas über Tibryns Verbleib? Er war offenbar seit dem 14. nicht mehr im Forum  :huh:

Gute Frage! Hab seither nix mehr von ihm gehört... Allerdings werde ich jetzt auch nicht mehr warten, dass er auf die Runde reagiert und einfach seine Aktion übernehmen.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #649 am: 28.04.2015, 16:05:29 »
Sein Hauotpersona K.Haos  war heute online... eventuell könnte man ihn anschreiben.

Ich bin gerade etwas eng mit der Zeit... werde aber eventuell morgen zum schreiben kommen.
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #650 am: 28.04.2015, 16:10:56 »
Sein Hauotpersona K.Haos  war heute online... eventuell könnte man ihn anschreiben.

Ich bin gerade etwas eng mit der Zeit... werde aber eventuell morgen zum schreiben kommen.

Übernehm ich via Whatsapp! ;) Und freu mich derweil auf deinen Beitrag! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #651 am: 28.04.2015, 17:00:15 »
@Herr und Meister  :D Postest du noch die aktuelle Battlemap?

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #652 am: 28.04.2015, 17:01:49 »
Wenn denn diese auch mal Hochladen will! :O

Hab grad Probleme mit meinem Browser und krieg ständig eine Fehlermeldung... Bin aber dran! :cheesy:


EDIT: Erledigt! Deviant.ART spinnt grad hart, sorry.  :wink:
« Letzte Änderung: 28.04.2015, 17:11:19 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #653 am: 30.04.2015, 20:57:29 »
Gentlemen,

Freu mich sehr über all die neuen Beiträge! :D Damit hätte Berri euch (sofern Sir Stauffer nichts einzuwenden hat) den Tunnel hinab geschoben! Heute langts leider nur noch für die nächste Runde Tibryn&Robin gegen das Dunkle Drüben. Ich werd mich im Laufe des späteren Wochenendes dran setzen und euch weiterschieben.

Sofern wir uns alle nicht mehr lesen, ein schönes, erholsames und hoffentlich gemütliches Wochenende! :)

LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #654 am: 30.04.2015, 21:43:47 »
@Robin & Tibryn: Da hast du deine Zombieapokalypse, lieber Sterni! :cheesy: Ihr dürft wieder!! Bättlemap folgt im Laufe der nächsten paar Minuten, muss eben die Lissy von der Arbeit holen...! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #655 am: 30.04.2015, 22:15:46 »
Im Moment werden ja eher die Zombies selbst abgeschlachtet  :twisted: Aber ich bin heilfroh über Mooneys Treffer. In der Annahme, dass mein Schaden bei dem angeschlagenen Zombie ausreicht, ist noch einer übrig. Aber wenn Mooney den nicht erlegt, muss ich wohl in den Nahkampf, wo ich deutlich schlechter bin.

Übrigens möchte ich mal drauf hinweisen, dass ich mittlerweile die vierte Waffe geleert habe. Fühle mich ein bisschen wie Neo und Trinity, als sie in das Hochhaus spazieren, um Morpheus zu retten  :D :D

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #656 am: 03.05.2015, 22:32:26 »
Hey Wellby, jetzt hat mir den Sonntag Abend auch noch versaut  :cookie: :cookie: :lol: :lol:.

Um ehrlich zu sein, habe ich den Braten schon ein wenig gerochen und mir hin und wieder mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Ich finde dich einen super Spielleiter. Du bringst dich super ein, bis super locker in deiner Führung und passt deinen Stiel auch an die Spieler an. Ist einer dabei der aktiv ist, antwortest du ihm auch super schnell. Hast super Ideen in dem was IG passiert und bringst auch Soneraktionen super unter. Also Spielerideen werde geschätzt und auch IG gewertet.Somit lässt du nichts zu wünschen übrig.

Aber ein Stiefel musst du dir anziehen und den hast du ja nun auch schon an. Du machst es dir als SL überhaupt nicht einfach. Du erstellst für jeden einen Prolog der sehr sehr lange dauert. Somit musst du für jeden Spieler eine eigene Geschichte schreiben und kommst  auf wirklich viel Text. Das habe ich dir auch schon per PM oder sonst wo gesagt. Eventuell hättest du es dir einfacher machen können, indem du die Fäden schneller zusammengefügt hättest... naja hätte hätte Fahrradkette und jeder hat seine eigenen Ideen und Pläne ;-)

Ich frage mich oft, wie der ein oder andere im Gate auf solche Texte kommt.... haben die Sekretärinnen oder diktieren die den ganzen Text... ich bekomme das nicht hin ;-) und so verstehe ich auch, dass das ganze dich wirklich viel Kraft kostet und du nun an einem schwierigen Punkt angekommen bist.

Aber nun komme ich auf den Punkt... Egal was ich am liebsten machen würde, am Ende musst du dich entscheiden was für dich passt. Dabei kann dir niemand helfen, selbst wenn alle schreien lieber Wellby bitte bitte führe die Runde fort. Wenn es nicht geht, geht es nicht und du musst den Schlussstrich ziehen. Denn du bist der SL mit dem alles fällt oder auch steht und ich werde dich in jeder Entscheidung unterstützen.

Selbst wenn nur die Downtownrunde geschlossen wird und du mit der Brigade weiter spielst. Ich fand die Zeit super und freue mich bei dir mitzuspielen. Den alten Bosco finde ich immer noch super... und fuck.. ich wollte die Hand ;-) du weist schon...

Je nach dem wie du dich entscheidest, biete ich dir gerne an dich als SL zu unterstützen. Im zeichnen besser nicht, aber solltest du Interesse haben können wir gerne darüber reden.

Simon
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #657 am: 04.05.2015, 09:29:19 »
Hi Wellby,

erstmal vorweg: Glückwunsch zur Entscheidung für "ein Leben lang" - ist ein tolles Gefühl, genieße es  :D  :thumbup:

Nun zu der anderen Entscheidung, die ansteht. Ich kenne das nur zu gut. Meine erste, namensgebende SL-Runde hier habe ich so groß geplant, dass es für eine Tischrunde eine epische Kampagne geworden wäre. Ich hatte wirklich tolle Spieler, es gab sogar eine Liebesgeschichte unter den SC, ganz ohne vorherige Planung, und die Geschichte war den Charakteren quasi auf den Leib geschrieben.

Tja, und dann fielen Spieler weg. Und meine Zeit wurde knapper. Und es fielen weitere Spieler weg. Und die Runde wurde kleiner, neue Spieler kamen hinzu, ich musste so viel umschreiben, dass von dem ursprünglichen Komzept vielleicht noch die Hälfte übrig geblieben ist. Um das Ganze überhaupt irgendwie am Leben zu halten, habe ich eine zweite Runde dazugebaut, die später mit der ersten verschmelzen sollte.

Langer Rede kurzer Sinn: Am Ende hat es nicht geklappt. Ich hab immer mehr die Beziehung zur Runde verloren, die Geschichte war ein Flickenteppich, und sie bis zu Ende zu spielen, hätte vermutlich noch fünf Jahre oder mehr Realzeit gebraucht.

Kommt dir irgendwas bekannt vor?  :wink:

Ich habe damals mit aller Kraft versucht, die Runde am Leben zu halten, und sie gerade dadurch zu Tode geritten.

Das soll kein Rat sein, Grim Noria zu beenden. Aber du solltest auch keine Angst davor haben, es zu tun, wenn es das Richtige ist. Im Moment haben wir hier noch eine außergewöhnliche Kampagne, an die vermutlich jeder von uns mit einem Grinsen im Gesicht zurückdenken kann. Ich wünsche dir, dass dir hier nicht so etwas passiert, wie mir mit meiner Sternenblut-Runde.

Um jetzt aber konkreter zu werden: Welche Möglichkeiten sehe ich, die Runde am Leben zu halten? Ich fange mal mit deiner Variante 2 an - weiter wie bisher, nur langsamer. Aus eigener Erfahrung: Das Zeit-Thema wird nicht besser, zumindest nicht langfristig. Es wird der Punkt kommen, an dem jemand aus welchen Gründen auch immer abspringt. Je länger die Kampagne läuft, desto wahrscheinlicher. Ein Spieler ist ja sogar schon weg.

Klar, es kann klappen, aber wenn du mich fragst, ist die Wahrscheinlichkeit enorm groß, dass das Pferd irgendwann totgeritten ist. Und das wäre verdammt schade für diese tolle Runde.

Die Kampagne umgestalten? Hängt tatsächlich von deiner ursprünglichen Planung ab. Bei manchen Konzepten kann das funktionieren, bei anderen wird es eher schwierig. Bei mir kam damals ein Flickenteppich heraus, und du hast ja schon angedeutet, dass es bei dir ähnlich werden würde.

Aber neben den obigen Punkten und der Variante, alles zu beenden, gibt es auch noch weitere Möglichkeiten.

Vielleicht schaffst du es, eine der beiden Runden weiterzuführen (das sollte dann, wie ich schweren Herzens gestehen muss, die Uhrwerk-Runde sein).

Und/oder du holst dir Unterstützung durch einen Co-SL. Schwierig, weil du überhaupt jemanden finden musst, der Lust darauf hat, sich in deine Kampagne eindenken kann, du sie aber auch zu einem gewissen Grad loslassen musst. Musst du wissen, ob du diesen Versuch wagen willst und kannst.

Wenn es das alles nicht ist: Dann hatten wir eine Menge Spaß miteinander, und ich werde immer lächelnd an die waghalsige und leicht gnadenlose Roof Runnerin Robin zurückdenken, die in einer ganz außergewöhnlichen Welt gelebt und gegen finsterste Mächte gekämpft hat.

Wie auch immer du dich entscheidest, es wird das Richtige sein. Und wenn diese Runde - wie damals bei mir - das war, was du brauchtest, um in Zukunft genauer zu wissen, wie man Runden plant und leitet, dann bin ich gespannt auf deine zukünftigen tollen Ideen  :D

Ich jedenfalls bin gespannt auf deine Entscheidung!
« Letzte Änderung: 04.05.2015, 09:32:24 von Robin Brighthide »

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #658 am: 05.05.2015, 19:34:55 »
Heyho Wellby,

puh, erst einmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Zukunft! :) Sehr schön, dass ihr zwei die Heirat wagt. Nun beginnt der Ernst des Lebens... sagt man. :D

Mmh, Zeit ist so eine Sache. Du hast auf jeden Fall nun eine schwierige Entscheidung vor dir. Und auch ich werde sie dir nicht abnehmen oder dich versuchen, in eine Richtung zu lenken. Schlussendlich musst du selbst entscheiden, ob du es managen kannst, diese beiden tollen Runden weiterzuführen. Schade wäre es, sollte es dazu kommen, dass wir unseren Besuch in Mechanika beenden, aber übelnehmen würde ich es dir keineswegs. Auch wenn du nur mit einer Truppe von beiden weitermachst, wäre das für mich okay. Es langsamer anzugehen, könnte klappen, meine Erfahrung zeigt allerdings auch, dass das Schreiben für den ein oder anderen immer mehr zu Qual wird. Ich schließe mich da nicht aus. Es wäre wirklich traurig, wenn dein wundertollfantastisches Setting hier versandet, also wäre mir ein schnelles Ende lieber, wenn es sein muss. :wink:

Nur eins sei gesagt: Du führst mich gerade selbst in Versuchung, wieder etwas mehr meiner Freizeit zu opfern. Mir spuken schon seit Längerem Ideen für Settings und Abenteuer im Kopf herum, die mich nicht mehr loslassen. Besonders wieder in den letzten Tagen. Aber bisher konnte ich mir immer sagen: "Nein, du hast keine Zeit dafür. Das ist unvernünftig." Sollte es wirklich dazu kommen, dass du hier die Pforten schließt, würde ich dir die Schuld geben, wenn das mich zu einer (momentan) dritten SL-Runde verleitet. Du wärest Schuld daran, dass ich noch mehr an der Tastatur vor meinem Bildschirm hocke und das schöne Wetter, das sich nun hin und wieder schon zeigt, nicht ausnutze (höchstens mit dem Laptop unterm Sonnenschirm :cool:). Überleg es dir gut, ob du mit diesem Wissen und dieser Schuld leben könntest! :D

Aber mal im Ernst: Entscheide dich so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Darauf kommt es an. :)

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #659 am: 08.05.2015, 06:41:36 »
Ich bin diese Woche (bisher) zu nicht zum Schreiben gekommen. Verzeiht mir das bitte. Im Labor ist es zurzeit stressig/langatmig... Aber ich setze mich heute oder spätestens morgen an meinen nächsten Post.

@Wellby: Ich bin zur "edlen Blässe" verdammt, ob mit Sonne oder ohne. :D Ich bin selbst in meinen Italien- und Kroatienurlauben nicht merkbar brauner geworden, obwohl ich da die ganze Zeit der mediterranen Sonne ausgesetzt war. :suspicious:

  • Drucken