• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Ein treuer Begleiter  (Gelesen 19550 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #15 am: 17.09.2014, 09:32:48 »
Initiativeslot 1, solangedie Gruppe keinen Einspruch erhebt

"Merke ich...", denkt die Twilek bei sich und überlegt gerade, ob sie noch eine Antwort funkt, da weder Musik noch der Pfeifton vom Annäherungsalarm Dashs Aussage untermauern. Doch bevor sie dazu kommt, geht Ke'eras Funkspruch ein. Ruckartig setzt sie sich auf und schubst alles aus dem Weg: "Vipers, formieren! Imps im Anflug! Jeder kümmert sich um den, der relativ zu seiner Position gegenübersteht!" Es war vielleicht nicht die beste Strategie, alles in Einzelkämpfe auseinander zu reißen, sie hatten aber keine Zeit gehabt, sich aufeinander einzuspielen. Sie selbst konzentrierte sich zunächst darauf, kein gutes Ziel zu bieten[1], dann flutete sie den Äther mit Rauschen.[2] "Koordination könnt ihr Jungs vergessen.", grinst sie unfreundlich.
 1. Defensiv fliegen, wenn mir das neben funken ohne Strain möglich ist
 2. Jamming 1Success, 2Advantages

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #16 am: 17.09.2014, 12:09:21 »
Spieler-Initiativeplatz 4

"Viper 5 begibt sich in Gefechtsposition und ist der Ansicht, gegen diese Schüsseln kommen Viper 5 und 6 auch ohne den Rest an... Tie-Jäger sind Luschen." Er gibt ein Wenig Gas- und nutzt seine volle Manöverkapazität aus um ein Wenig vorranzukommen.[1] Leise summend macht er die Waffen bereit... leise surrend schwenkt die Ionenkanone herum, laden sich die Kondensatoren der Laserkanonen auf, öffnen sich die Abdeckungen der Rakentenwerfer. "Viper 5 klar zum Gefecht."
 1.  1 Manöver um eine Rangeklasse zu überbrücken
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 13:55:02 von Roomba Dash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #17 am: 17.09.2014, 14:23:22 »
Oola schafft es zumindest die Kommunikation eines der TIE-Fighter zu stören[1]. Allerdings ist diese weit entfernt und sie muss ihr Signal übermäßig strpazieren sowie durch Rust-Heap lenken. Eine Totur, die das Schiff mit einigen blinkenden Lampen quitiert.[2]

Gegner Initiativeplatz 1 (TIE-Fighter 1)

Der TIE-Fighter mit der gestörten Kommunikation scheint sich nicht bewusst, was der Rest seines Teams macht und rast einfach mit der so typischen Geschwindigkeit dieser Jäger vor.[3] Todesverachtend rast dieser direkt auf das Schiff zu und feuert mehrere Salven grünen Plasmas in Richtung von Rust-Heap. Aber der Hitzkopf scheint zu schnell heran zu rasen und die Schüsse jagen an dem Sleuth-Class Scoutschiff vorbei.[4] Der TIE-Fighter macht einen harte Wende und das gesamte Schiff kreischt unter der Belastung, während der Pilot den Jäger ausweichenend, um den Feind tanzen lässt.[5]
 1. Erfolg beim Jammen, gehe jetzt von TIE-Fighter 1 aus
 2. 1 System Strain für 1 Threat der übirg bleibt
 3. 1.Manöver, um von medium auf close range zu Ke'era Sai zu fliegen
 4. Angriff fehlschlag
 5. 1.Strain durch Threat und 2 System Strain für Evasive Manöver, Schwierigkeit zum Schießen also :swc::swd: statt :swd::swd:
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 14:23:36 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #18 am: 17.09.2014, 15:10:13 »
Initiativeslot 2

Noch während Ke'era angestrengt über die Masseanormalie nachdenkt piept sein Scanner plötzlich. "Scheiße." ruft er nur laut über die Comkanäle, seine Begleiter hatten die Patrouille auch schon ausgemacht. Mehr als dieser einfache Fluch ging ihm über die Lippen als der Kanal bereits wieder geschloßen war.
Als einer der Tie-Fighter die Formation verließ, doch so schnell alles ging so schnell sieht der Weequay auch seine Chance. Er zieht die Nase seines Schiffes nur ein winziges bisschen nach oben um dem Schuß des leichten Jägers zu entgehen. Genau als er wieder in seine ursprüngliche Position zurückkehrt drückt er den Abzug für seine Waffe. Noch während der erste Schuß unterwegs ist löst sich der zweite Schuß und dringt durch die Hülle des Jägers, genau wie der erste.[1]

Bevor er den Erfolg oder nicht Erfolg seines Schußes sieht zieht Ke'era bereits wieder hart an seinem Steuerknüppel um sein Schiff zu wenden. Er hört wie Teile der Aussenhülle leicht quitschen, aber es ist ihm im Moment ziemlich egal. Das Wichtigste war in die Sicherheit seines Squads zurückzukehren.[2]
 1. 1 Succes, 2 Advantages dadurch linked ausgelöst Schaden 1+6-2=5x2 = 10
 2. 2 Maneuver für Closrange zu Ray (2 Strain)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #19 am: 17.09.2014, 15:52:13 »
Der fragile TIE-Fighter ist ohne Schilde ein gefundenes Fressen und wird von den Schüssen der beiden Kanonen in einer Explosion zerrissen. Doch dies bemerkt der Weequay nicht mehr.

Gegner Initiativeplatz 2 (TIE-Fighter 2) & Gegner Initiativeplatz 3 (TIE-Fighter 3) & Gegner Initiativeplatz 4 (TIE-Fighter 4)

Nach dem Tod ihres Staffelmitgliedes sind die drei TIE-Fighter etwas vorsichtiger. Sie formieren sie als Speerspitze und fliegen langsam voran, um sich gegenseitig zu decken.[1] Währenddessen lassen sie ihre Ionenantriebe aufheulen und umfassen mit zittrigen Händen die Steuerung, um sich bereit zu machen in hektische Ausweichmanöver zu verfallen.[2]
 1. Alle drei: 1.Manöver um auf Medium Range zu euch zu gehen
 2. Alle drei: 2.Manöver Evasive Maneuvers, also Schwierigkeit :swc::swd: statt :swd::swd:
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 17:28:01 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #20 am: 17.09.2014, 23:17:58 »
Slot 5

Seeeth setzt seinen Y-wing in Bewegung und stürzt sich wie eine Urgewalt auf einen der TIE-Feighter[1] dessen Ausweichbewegungen verhindern das schlimmste doch der arme Imperiale Pilot hat seine Mühe sich aus der Schussbahn zu halten und so sieht er seine einzige Chance zwischen zwei kurz vor dem Zusammenstoß befindlichen Asteoriden hindurchzurasen um aus der Schussbahn zu geraten. Er ist erst einmal sicher vor dem Bomber der sich wie ein Engel der Vernichtung auf ihn gestürzt hat doch aufgrund der vielen Trümmer die sich nun zwischen ihm und dem Kampf befindet hat er bis sich dieses Verzogen oder er es umflogen hat keine Möglichkeit in den Kampf einzugreifen.[2] Derweil Funkt Seeeth die anderen an den er hat so eine Ahnung was es sich mit diesem Materieschatten auf sich hat den Ke'era Sai beschrieben hat: "Dieser Materieschatten stammt höchstwahrscheinlich von einer relativ neuen Imperialen Technologie das Hyperraumtriebwerke stört und verhindert das Schiffe in den Hyperraum gelangen können bzw. die Schiffe sogar aus selbigen heraus zwingen kann. Stationär gibt es das schon länger aber seit neustem haben die Imperialen das in Schiff eingebaut und somit Mobil gemacht. Da eine solche apperatur  ziemlich groß ist und ungeheuer viel Energie verbraucht muss sich hier im Asteroidenfeld eine Fregatte oder was größeres Befinden immerhin brauchen unsere Imp Jäger ja auch ein Transportmittel die sind ja nicht Langstreckentauglich. Hebt also eure Torpedos auf die werden wir woh noch brauchen."
 1. 2 Manöver Move um an die 3er Staffel ran zu kommen.
 2. 6 Advantages um Tie Fighter 2 soweit abzudrängen das  er nächste runde nicht auf uns schießen kann.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #21 am: 18.09.2014, 07:46:29 »
Spieler-Initiativeplatz 6

Sheri setzt ihren X-Wing ebenfalls in Bewegung, um mit Seeeth mitzuhalten[1]. Der Funkspruch gibt ihr zwar zu Denken, aber im Endeffekt war ja klar, dass die Jäger nicht alleine hier im Raum rumdüsen würden. Als Seeeth dann einen der TIEs zum Abdrehen zwingt, eröffnet die Pilotin ebenfalls das Feuer auf den nächsten der imperialen Jäger. Für die mächtigen Blastergeschütze des X-Flüglers ist der TIE Jäger eine leichte Beute und so wird er gleich zweimal getroffen, erst in einen der Solarflügel und der zweite Schuss trifft direkt den Antrieb, der das Schiff in einer hellen Explosion zerreißt[2].

"Hier Viper 4. Einer weniger!"
 1. 2 Manöver
 2. 2 Treffer mit Linked für jeweils 7 Schadenspunkte (-2 Armor => 10 Schaden insgesamt)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #22 am: 18.09.2014, 11:38:03 »
Gegner Initiativeplatz 5 (TIE-Fighter 5) & Gegner Initiativeplatz 6 (TIE-Fighter 6)

Die beiden verbleibenden TIE-Fighter rasen heran, um ihre Flügelmänner zu unterstützen und einige der unbedrängten Rebellen zu zusetzen. Einer der beiden rast mitten am Kampfgeschehen, um Sheri und Seeeth vorbei, und hält in einer geraden Linie auf Roombas Y-Wing zu, der etwas zurückgefallen ist.[1] Der Pilot richtet die Schussvektoren präzise aus[2] und mehrere Schüsse krachen direkt durch die Schilde auf die Panzerung des Jägers, der schwer durchgeschüttelt wird und der Aussage des Piloten Lügen straft.[3] Der zweite hingegen fliegt auf Sheri zu[4], um sich für den Abschuss zu rächen. Todesmutig liefert er sich ein Gefecht mit dem X-Wing und schafft es mehrmals ihn auszumanövrieren, genau zu zielen[5] und mehrere schwere Treffer durch die Schilde zu landen. Die Schadensanzeigen blicken bedrohlich.[6]
 1. 1.Manöver Fly von close to medium to Roomba
 2. 2.Manöver: Aim für 2 Strain also 2 Wounds
 3. 1.Treffer mit 10 Schaden - 3 Rüstung = 7 Schaden
 4. 1.Manöver Fly von close to short range
 5. 2.Manöver Aim für 2 Strain, 2 Schaden
 6. 2 Treffer durch Linked 1 mit 2 Advantages für 2x6-3=6 Schaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #23 am: 18.09.2014, 11:41:54 »
Routinepatrouille

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 2

Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6
Gegner Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 6

Gegner:

TIE-Fighter 2 (Anzeigen)
TIE-Fighter 3 (Anzeigen)
TIE-Fighter 5 (Anzeigen)
TIE-Fighter 6 (Anzeigen)

Situation:

Ray Guren & Oola'rdan'eyan & Ke'era Saishort rangeRoomba Dash & TIE-Fighter 5short rangeSheri Vex & Seeeth & TIE-Fighter 2,3,6

Der Weltraumstaub gibt :sws: auf alle Pilot und Computer checks.
Oola'rdan'eyan, TIE-Fighter 2 und 3 haben Evasuive Manöver gemacht (Schwierigkeit :swc::swd: statt :swd::swd: wenn sie angegriffen werden oder angreifen)
TIE-Fighter 3 kann keine Aktion machen durch Seeeths Advantages.
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 13:51:51 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #24 am: 18.09.2014, 11:57:09 »
Spieler-Initiativeslot 1

Mit einem leisen Fluchen legt der Pirat das Zielgitter nun doch schon früher als erwartet über die Sicht- während er gleichzeitig weiter die Schilde ausrichtet, wie er es ursprünglich vorhatte[1]. Doch die Schüsse sind unpräzise- die Laserkanonen spucken nur heisse Luft. Zumindest aber die von seiner taktischen Expertise im Umgang mit Zielsystemen gesammelten Erfahrungen sollten für sein Kader von Nutzen sein- mit einem Knopfdruck überträgt er die Zieldaten auf seine Kameraden, lässt dessen Zielsystem deutlich besser arbeiten[2]. "Holt sie euch. "
 1. 3 Advantages für 1 Pilot Only-Maneuver: Angle Deflector Shields, nach Fore.
 2. Für 1 Triumph wertet der nächste Charakter seinen Gunnery-Check um 1 auf.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #25 am: 18.09.2014, 12:40:19 »
Gegner Initiativeplatz 1 (TIE-Fighter 6)

Der TIE-Fighter manövriert Valkyrie weiter aus oder zumindest versucht er das in einem schnellen Abtausch aus Wendemanövern und Schüssen. Aber Sheri kann mehr als mithalten und entgeht weiteren schweren Treffern auf ihrem beschädigtem Schiff.[1] Doch nicht nur das, die Schmugglern kann den Zweikampf mehr als für sich ausmachen und in eine günstige Positon kommen, direkt in der Flanke des Imperialen.[2] Als der Pilot das bemerkt, reißt er panisch das Steuer herum und versucht auszuweichen.[3]
 1. 1.Action: Angriff fehlschlag
 2. 2 Threats Sheri Vex bekommt :swb: auf den nächsten Wurf
 3. 1.Manöver: Evasuive Manöver (Schwierigkeit zum auf ihn schießen :swc::swd: statt :swd::swd:)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #26 am: 18.09.2014, 13:04:38 »
Slot 2:

Kaum hat er den einen Jäger soweit vertrieben das er für kurze zeit keine Gefahr mehr darstellt dreht der Geübte schütze bei und nimmt den Jäger ins Visier der gerade noch nicht mit Sheri beschäftigt ist. Dieser macht es Seeeth zwar sch aber dank der Zieldaten des Menschen ist der Rebell doch soweit überlegen das der eine Schuss der ins Ziel trifft ausreicht um den Imperialenin ein Haufen Glühender Trümmer zu verwandeln.[1] "Noch einer weniger!"
 1. Zielen + auf Tie 2 schießen treffer genug schaden bummm!
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #27 am: 18.09.2014, 13:15:08 »
Gegner Initiativeplatz 2 (TIE-Fighter 3)

Der TIE reißt das Steuer panisch herum, als ein weiterer seinen Kameraden stirbt, und setzt alles daran sich an Seeeth zu rächen. Doch der Beschuss durch den Y-Wing ist immer noch zu viel für den unerfahrenen Piloten. Er entscheidet sich kurzer Hand für die einzige Möglichkeit, die ihm bleibt. Er reißt in einer Kehrtwende den TIE-Figher herum und gibt alles, um zu fliehen, vom Kampf weg zu kommen.[1]
 1. 2.Manöver um von close to long range zu kommen, 2 System Strain und 2 Strain
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 13:28:11 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #28 am: 18.09.2014, 15:54:06 »
Initiativeslot 3

Nachdem die anderen Staffelmitglieder bereits im Nahkampf mit den TIE - Fightern sind, schließt auch Ray zu ihnen auf und stürzt sich mit seinem X-Wing in den Kampf.[1] Er sieht wie die Laserstrahlen aus Roombas Geschütz an dem TIE vorbei sausen, während er routiniert seinerseits den Fighter erfasst und dann seine eigenen Waffen sprechen lässt. Rote Energie zuckt durch das All und verwandelt das Schiff mitsamt seinem Insassen in einen Feuerball.[2] Ein Lächeln erscheint für einen Augenblick auf dem Gesicht des Piloten und er aktiviert sein Kommsystem: "Volltreffer." Und auch einen Kommentar in Richtung Roomba kann er sich nicht verkneifen: "Sowas lernt man, wenn man Flugstunden tatsächlich besucht und nicht verschläft, Faulpelz."
 1. Meneuver: Fly auf Close Range zu TIE 5
 2. Action: Angriff Treffer mit Linked 2x7 Schaden -> TIE 5 zerstört
« Letzte Änderung: 18.09.2014, 16:49:44 von Ray Guren »

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #29 am: 18.09.2014, 16:15:43 »
Spieler-Initiativeplatz 4

Sheri schaut mit steigender Besorgnis auf ihre Instrumente. Der Jäger hatte durch den Treffer schon einigen Schaden erlitten. Nichts kritisches, aber noch so eine Salve würde er auch nicht aushalten. Glücklicherweise trifft der Imperiale Pilot sie im zweiten Anlauf nicht noch einmal.

Im Gegenzug hat Sheri nun aus der Flanke heraus eine ideale Schussposition und nutzt diese auch gleich aus. Mit einem Volltreffer in den Rumpf des TIEs vergeht auch dieser in einer grellen Explosion[1].

"Vorsicht, giftig!"
 1. Treffer für 9 Schadenspunkte (-2 Armor => 7 Schaden insgesamt)

  • Drucken