• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Ein treuer Begleiter  (Gelesen 19882 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #195 am: 28.10.2014, 21:03:11 »
Der Asteroid treibt frontal auf den Kreuzer zu und kracht in die Frontschilde hinein. Die starken Schilde lassen ihn jedoch abprallen. Doch nicht ohne die Generatoren übermäßig zu überstrapazieren. Die Frontschilde flackern schwer und sind kurz davor zusammenzubrechen.[1]
 1. Der Asteroid macht den Krit Losing Power to Shields (:swd:) und damit verliert er vorne noch ein Schildpunkt
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #196 am: 28.10.2014, 21:03:54 »
Das Imperium schlägt zurück (Unterbrechung unterbrechen)

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 3

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6

Gegner:

Inderdictor-Class Heavy Cruiser (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 1 (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 2 (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 3 (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 4 (Anzeigen)

Situation:

Asteroidenfeld & Roombashort rangeTIE-Fighter Staffel 1 & TIE-Fighter Staffel 2 & Ray & Sheri & Oola & Ke'erashort range(Fore) Interdictor-Class Heavy Cruiser (Aft)short rangeTIE-Fighter Staffel 4 & Seeeth (Heck) TIE-Fighter Staffel 3

Solange ihr im Asteroidenfeld seid, bekommt ihr :sws: auf alle Pilot und Computer checks. Außerdem ist für das Manöver Fly ein Wurf auf Piloting - Space gegen :swc::swc: (Speed 2) notwendig. Bei einem Fehlschlag ändert ihr nicht eure Position und reduziert eure Geschwindigkeit um eins. Bei einem Despair kollidiert ihr mit einem Asteroiden und erleidet dadurch einen kritischen Treffer.
TIE-Fighter Staffel 2 hat Evasive Maneuver benutzt. Schwierigkeit :swc::swd: statt :swd::swd:.
TIE-Fighter Staffel 3 hat Gain the Advantage gegen Seeeth (First Time) und befindet sich in seinem Heck.
Alle haben ihre Flügelmänner noch und sie sind bei bester Verfassung außer:
Frieda (Ray) 3/10 Trauma Threshold
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 22:39:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #197 am: 28.10.2014, 21:45:28 »
Gegner Initiativeplatz 1

Während acht der feindlichen Jäger sich in den Dogfight mit den TIE-Fighters verwickeln, vergessen sie den schweren Kreuzer in direkter Nähe. Der Interdictor-Kreuzer fliegt bedrohlich nach vorne und wenig später wird den Rebellen die Gefahr bewusst, als ihre Sensoren das riesige Objekt melden, welches fast ihr Sichtkuppeln ausfüllt und sie sehen die Reihen von über einem Dutzend Jägerabwehrlaser, die sich auf sie ausrichten. In Kürze werden sie die volle Feuerkraft einer Frontalsalve solch eines Schiffes am eigenen Leib erfahren.[1] Währenddessen setzten die Techniker alles daran die Schildgeneratoren wieder in Betrieb zu nehmen. Die Energie baut sich langsam wieder auf und die Schilde stabilisieren sich wieder.[2] Die Techniker leiten jedoch auch mehr Energie in die Waffenbatterien um, um die Jäger zu vernichten.[3] Währenddessen stören die Computerspezialisten den Funk von Oola[4], allerdings hat die Sache ein was gutes. Ihr Zielcomputer hat keine Probleme den Kreuzer zu erfassen.[5] Mehr Gegenmaßnahmen werden ergriffen und wieder bemerken die Rebellen, dass ihre Zielcomputer gestört sind und der Kreuzer mehr Ablenkungsrakten abwirft, um mögliche Torpedos zu verwirren.[6] Dann richten sich die todbringenden Vierfachlaser aus und nehmen alle vier Rebellen in koordinierten Batteriesalven unter Beschuss. Ein wahres Höllenfeuer aus Laser bricht über die tapferen Jägerpiloten herein. Ray verfällt in seine Routine und weicht einem Schuss nach dem Anderen aus, während die wenigen Treffer vom Schild abgelenkt werden.[7] Allerdings konzentriert er sich zu sehr darauf in dem Feuerhagel am Leben zu bleiben und wird ein einfaches Ziel für die TIE-Fighter.[8] Sheri hingegen hat weniger Glück. Einer der Laser trifft sie schwer[9], jedoch entdeckt sie beim verzweifelten Ausweichen auch eine der zentralen Steuereinheiten der Laser und könnte sie mit einem gezielten Angriff ausschalten.[10] Doch auch Ke'era scheint ein besonders gutes Ziel abzugeben. Ein Laser durchschlägt glatt die Schilde und überall blinken Warnlampen aus. Noch so ein Treffer und er würde wohl im All verteilt werden oder nur mit viel Glück überleben.[11] Zu allem überall treibt der Laserhagel seinen Flügelmann von ihm ab und isoliert ihn von ihm. Der Gand versucht verzweifelt zurückzukommen, schafft es aber nicht.[12] Oola hingegen schlägt sich gut und entgeht den Angriffen trotz der fehlenden Hilfe. Die Stille ihres Funkes gibt ihr jedoch einen Moment zu denken, als auch schon die nächsten TIE-Fighter hinter ihr auftauchen und sie kann im Feuerhagel einfach nicht schnell genug reagieren.[13] Die Wende muss bald kommen oder es sieht düster aus.[14]
 1. 1. Manöver um in close Range von Sheri, Oola, Ray und Ke'era fliegen
 2. Damage Controll zum Reparieren des Krits Shields Down, damit sind Schilde jetzt (2(3)/3/3/2)
 3. 2 Advantages, um :swb: auf den nächsten Angriff zu geben
 4. Auch Oola Funk ist gestört, um die Störung zu beheben ist ein Computer-Wurf gegen :swd::swd::swd::swd: notwendig
 5. 2 Threats gibt Oola :swb: auf den nächsten Angriff
 6. Jeder Angriff mit Waffen mit Guided Quality erhöhen ihre Schwierigkeit zweimal, also von :swd: zu :swc::swd:
 7. Daneben geschossen
 8. :swb::swb::swb: für die TIE-Fighter
 9. 1 Treffer mit 6 Schaden – 3 Armor = 3 Hull Trauma
 10. 4 Threats dafür, dass Sheri, wenn sie gezielt darauf schießt (Abzüge entsprechend wie bei Zielen vermerkt, also :sws::sws: bei einem Manöver zielen, :sws: bei zwei Manövern für zielen) also einen Angriffswurf gegen :swc::sws::sws: (Grundschwierigkeit + Schilde, Aimmalus kommt noch dazu) schaffe, kann sie einige der Waffen temporär ausschalten
 11. ein Treffer mit 7 Schaden – 2 Armor = 5 Hull Trauma
 12. 3 Advantages dafür, dass Ke'eras Flügelmann nicht zur Verfügung steht
 13. :swb::swb: für die TIE-Fighter
 14. Ich würde Schicksalspunkte benutzen, um jeden Angriff auf den Kreuzer einmal zu upgraden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #198 am: 28.10.2014, 22:53:15 »
Slot 1:

Seeeth gehen die Imperialen Jäger langsam auf die nerven vor allem da sie deutlich in der Überzahl sind und seine eigene Verstärkung noch weit entfernt ist. Also zieht er alle Register seines Waffenarsenals und statt das geschwächte Geschwader hinter ihm abzuschütteln oder das noch vollkommen Intakte Geschwader vor ihm mit den Laserkanonen abzuschießen sieht Seeeth das die Ladestandsanzeige der Waffenkontrolle das gerade die Photonentorpedos wieder einsatzbereit sind. Ohne kurz nachzudenken das er diese vielleicht noch für den Kreuzer braucht zielt er mit den Torpedos kurz[1] und feuert diese dann auf die total überrumpelte Staffel vor ihm ab. Als die beiden Photonen Torpedos in die beiden fordersten Jäger einschlagen werden diese sofort in Tausend Stücke zerrissen, ein schneller und Schmerzfreier Tod für die beiden Piloten ihre Flügelmänner haben weniger glück den ihre schnellen nicht durch Schilde geschützten Jäger rasen mit fast Höchstgeschwindigkeit in die Trümmerwolke hinein und erleiden dabei einen Totalschaden der sie ebenfalls zur Explosion bringt.[2]

Der Schock des Verlusts von einer ganzen Staffel auf einen Streich lässt die Piloten der anderen Staffel hinter Seeeth unachtsam werden und so sieht der Flügelmann von Seeeth seine Gelegenheit. Motiviert von dem vorangegangen Schuss stürzt sich dieser auf die sich noch in Schockstarre befindliche Staffel und fügt diesen einen weiteren Verlust zu. Der völlig unerwartete Beschuss zwingt die überlebenden Piloten ihre Maschinen aus der Schussbahn des Jägers zu bringen um nicht noch weitere Verluste zu Riskieren was aber dazu führt das sie ihre gute Position hinter Seeeth aufgeben müssen.[3]

Währenddessen drückt Seeeth auf das Gas und beschleunigt den Jäger auf Höchstgeschwindigkeit.[4]
 1. Als zusätzliches non ship manöver 2 normale strain für manöver aim
 2. Treffer in verbindung mit death to the right und Linked=> Total Staffel whipe Tie Staffel 4
 3. Mein Triumpf löst schussaktion des Flügelmanns aus 2 erfolge= 8Schaden- armor= 6 Schaden an Staffel 3 ein weiterer Toter. Triumph um feind von meinem Heck wegzuscheuchen
 4. Normales Manöver Punch it ab jetzt Speed 4 für 2 System Strain
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #199 am: 28.10.2014, 22:54:56 »
Initiativeslot 2:

Ray nimmt siene Umgebung jetzt kaum noch wahr, er treibt einfach seinen Roten Engel durch die Hölle aus Laserstrahlen auf den Kreuzer zu: "So haben wir nicht gewettet!" Zwei Protonentorpedos zucken in Richtung des Feindes und der ehemalige TIE-Pilot hat seine Aufgabe gut gemacht, denn trotz der Gegenmaßnahmen finden die beiden Geschosse ihr Ziel.[1] Auch wenn Ray keinen seiner Kollegen hören kann und nicht weiß, wie Seeth sich am Heck des Kreuzers schlägt, so hält er es doch für klug, sich dem Slussi dort anzuschließen. "Dann zeig mal, was du aushalten kannst Mädchen." Angesichts der kritischen Lage nimmt Ray jetzt nicht mehr allzu viel Rücksicht auf seine Schiffssysteme, sondern zwingt die Maschinen dazu alles zu geben, was sie können.[2] Von einem Moment auf den anderen springt sein X-Wing nach vorn und Frieda hat Mühe zu folgen, denn mit einer Rolle steuert Ray direkt unterm Bug des Kreuzers her, um zu Seeth und den TIE-Fightern am Heck zu gelangen.[3] Zu seiner eigenen Überraschung hat dieser sich im Kampf gegen die Imperialen besser gehalten, als die Rebellen vorn, was Ray für eine Sekunde ein Grinsen entlockt, auch wenn ihm schon Schweißperlen der Anstrengung auf der Stirn stehen.
 1. Treffer, Triumph um Linked zu aktivieren, Breach ist höher als Amor: 10 x 2 = 20 dmg
 2. Punch It von Speed 3 auf 5 = 2 System Strain.
 3. Fly zu Seeth, 2 System Strain und 2 Strain für zusätzliches Maneuver

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #200 am: 28.10.2014, 23:03:06 »
Initiative 3

Oola flucht laut, als sie eine Ahnung davon bekommt, was ihnen gerade blüht. 'Nicht einmal Mut kann ich zusprechen...', denkt sie mit Blick auf das auffällig blinkende Lämpchen am Funk. Sie taucht, erfahren wie sie aus vielen Jahren Raumkämpfen ist, unter dem Geschosshagel hinweg und nutzt die Gelegenheit, ihre eigenen Spuren auf der Oberfläche des Interdictors zu hinterlassen.[1] 'Irgendwie erbärmlich.', schießt ihr durch den Kopf, begleitet von einem schiefen Lächeln und einer hilflosen Bewegung der Lekku.
Sie gibt Gas[2] und beginnt, unregelmäßige Richtungswechsel zu vollziehen, um das nächste Mal noch bessere Chancen zum Überleben zu haben.[3] Ihre betagte Maschine kreischt protestierend.
 1. 3 Damage
 2. Manöver: auf Speed 3 erhöhen
 3. 2.Manöver: Defensiv fliegen - 2 Strain
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 23:06:19 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #201 am: 28.10.2014, 23:25:35 »
Gegner Initiativeplatz 2

Als der Kreuzer immer schwerer bedrängt wird durch die Torpedos, schwenken die TIE-Fighter um. Die noch vollständige Staffel hängt sich hinter Sheri, dem einzigen leicht erreichbarem Jäger der ebenfalls Torpedos tragen wird. Die Schmugglerin reißt zusammen mit ihrem Flügelmann Kelok das Steuer herum, aber sie sind dieses Mal einfach zu langsam. Das All wird von Laserfeuer durchtränkt und Keloks Manteljäger schwer getroffen.
"Stehe unter Beschuss, arrg ..."
Verstummt der Manteljäger auf einmal und driftet brennend ab. Er wurde schwer erwischt und Kelok ist vielleicht tot, wenn keine rechtzeitige Hilfe eintrifft. Doch Sheri hat andere Probleme, denn die vier TIE-Fighter rasen immer näher heran und feuern weiter. Die Schilder halten einfach nicht stand, verlieren an Energie und der letzte Treffer trift sie schwer am Flügel. Die Systeme versagen unter den Einschlägen und das Innere des Cockpits wird dunkel. Sieht aus, als hätten die Imperialen sie erwischt.[1]
 1. 3 Treffer, 2 davon schalten Kelok aus mit ungewissem Schicksal, der dritte trifft Sheri für 10 Schaden - 3 Armor = 7 Hull Trauma, also ist der X-Wing nicht mehr einsatzfähig und bekommt den Krit Losing Power to Shields (:swd:) Decrease defense in affected defense zone by 1 until repaired. If ship or vehicle has no defense, suffer 1 system strain.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #202 am: 29.10.2014, 07:00:20 »
Spieler-Initiativeslot 4

Vorsichtig fährt der Admiral seine Systeme wieder hoch[1]- fädelt sich wieder in das Asteroidenfeld ein, sucht sich langsam seinen Weg durch die fliegenden Felsen- und scheint tatsächlich einige Meter weit zu kommen[2]...

Ehe ein weiterer Asteroid ihn seitlich rammt und erneut die Systeme der Bitch aufheulen lässt.[3] Auf was hab ich mich hier eingelassen... leidet der Pirat innerlich... während erneut seine Geschwindigkeit fällt.



 1. Accelerate to Speed 1
 2. 2 Successes
 3. Despair

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #203 am: 29.10.2014, 07:43:26 »
Gegner Initiativeplatz 3

Die Zweier-Staffel huscht erratisch durch die übrigen Rebellen und fliegt immer wieder enge, schnelle Manöver, die kaum einer der verbliebenen noch wiederholen kann, und setzen sich geschickt hinter Oola und Rosh, um ein wahres Feuerwerk zu eröffnen. Immer wieder feuern sie, fallen in die Flanken der beiden und setzen ihnen zu. Mehrmals heulen die Sensoren auf, als sowohl Oola als auch Rosh getroffen werden. Zum Glück ist der alte Z-95 Headhunter jedoch robust und steckt die zwei Treffer ohne Probleme weg. Der Manteljäger wird ebenfalls leicht beschädigt, aber nichts was den Zabrak beeinträchtigen würde.[1]
 1. 3 Treffer, 1 für Rosh, 2 für Oola für 2x6 Schaden - 2x4 Armor = 4 Hull Trauma und für Rosh für 6 - 3 Armor = 3 Hull Trauma
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #204 am: 29.10.2014, 15:03:51 »
Spieler-Initiativeplatz 6:

Sheri treibt mit ihrem schwer beschädigten X-Wing nur noch im All. Ein Blick auf die Systeme zeigt nur rote Warnleuchten. Sie brauchte einen Plan, um die Mühle wieder in Gang zu bringen, um zumindest aus dem Gefahrenbereich navigieren zu können.

Um klarer denken zu können, sucht sich die Medizinerin zunächst aber ein konzentrationsförderndes Mittel, welches sie sich dann auch gleich injiziert[1]. Das Mittel macht sie aber auch etwas sensibler für den angestauten Stress[2].
 1. Stim Application für +1 Intelligence
 2. 1 Threat: 1 Strain

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #205 am: 29.10.2014, 21:12:39 »
Inislot 5:

Alle Kontrollen im Cockpit blinken wie verrückt und fordern fast die gesamte Konzentration des Weequay. Ein mehr zufälliger Schuß löst sich und trifft die Tie-Staffel eher zufällig[1] Doch bevor er die Treffer sieht reißt er seine Maschine herum und beschleunigt um von den Gegnern wegzukommen.[2] So schnell es geht bringt er sich aus der Gefahrenzone weg.[3]
 1. 1 Succes ->=5 Schaden
 2. Auf Speed 3 beschleunigen
 3. Maneuver aus Close range =2 System Strain

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #206 am: 29.10.2014, 21:50:22 »
Gegner Initiativeplatz 4

Die letzten verbleibenden beiden TIE-Fighter bei Seeeth, Lugga und den gerade heranrasenden Ray und Friede versuchen sie neuzuformieren. Sie wenden mehrmals und umfliegen den jetzt schnelleren Y-Wing, um mehrere gute Schüsse abzusetzen. Aber Lugga bedrängt sie mehrmals und verhindet mehr als genug Treffer, die dem Sluissi sonst schwer zu gesetzt hätten. Der Sullustaner wackelt aufgeregt in seinem Cockpit und versucht die Imperialen TIE-Fighter vor das Fadenkreuz der Anderen zu treiben. Jedoch ohne Erfolg und Seeeth muss den Y-Wing mehrmals rumreißen, um nicht getroffen zu werden.[1]
 1. 2 Advantages um Seeeth :sws: auf den nächsten Wurf zu geben
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #207 am: 29.10.2014, 21:57:39 »
Das Imperium schlägt zurück (Unterbrechung unterbrechen)

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 4

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6

Gegner:

Inderdictor-Class Heavy Cruiser (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 2 (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 3 (Anzeigen)

Situation:

Asteroidenfeld & Roombashort rangeTIE-Fighter Staffel 2 & Sheri (kaputt) & Oola & (Fore) Interdictor-Class Heavy Cruiser (Aft)short rangeKe'erashort rangeRay & Seeeth & TIE-Fighter Staffel 3

Solange ihr im Asteroidenfeld seid, bekommt ihr :sws: auf alle Pilot und Computer checks. Außerdem ist für das Manöver Fly ein Wurf auf Piloting - Space gegen :swc::swc: (Speed 2) notwendig. Bei einem Fehlschlag ändert ihr nicht eure Position und reduziert eure Geschwindigkeit um eins. Bei einem Despair kollidiert ihr mit einem Asteroiden und erleidet dadurch einen kritischen Treffer.
Alle haben ihre Flügelmänner noch und sie sind bei bester Verfassung außer:
Frieda (Ray) 3/10 Trauma Threshold
Rosh (Oola) 3/10 Trauma Threshold
Kelok (Sheri) abgeschossen
« Letzte Änderung: 29.10.2014, 22:18:34 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #208 am: 29.10.2014, 22:17:17 »
Gegner Initiativeplatz 1

Der schwere Kreuzer, etliche Löcher durch die Torpedos gerissen, eröffnet nur mit einem Teil der Vierlingslaser das Feuer auf die einzige Gefahr in Reichweite, Oola und Rosh. Sie werden von vier Vierlingslaser unter Feuer genommen und obwohl die Twi'lek alles tut, um nicht getroffen zu werden, lernen die Imperialen wohl dazu. Sie spinnen das Netz immer enger und erwischen sowohl den Manteljäger, als auch den Z-05 Headhunter. Die Maschine erbebt schwer unter den Treffern, aber die verbesserte Panzerung rettet der Twi'lek das Leben.[1] Dennoch scheint der Kreuzer schwer beschädigt genug und dreht langsam ab[2] und die Techniker beheben die letzten Schwierigkeiten mit dem Schild, weshalb diese wieder zur vollen Stärke erwacht und sogar verstärkt wird.[3] Weitere Ablenkungssprengköpfe werden geworfen, die Sensoren wie Torpedos verwirren,[4] und die restlichen Laser bilden wieder einen schützenden Mantel gegen alle möglichen Angreifer.[5] Im selben Moment wird der Hyperraumantrieb hochgefahren und Ke'era kann den erhöhten Energieausstoß bemerken. Es sieht aus als würden sie den Rückzug antreten und die TIE-Fighter zum Sterben zurücklassen.



Zusammenfassung: Schilde wieder voll da, :sws::sws: auf alle Angriffe gegen den Kreuzer, Kreuzer nur noch in Scannerreichweite von Ke'era, Torpedoangriff in short range sind gegen :swc: und alle Angriffe in close range gegen :swc::swd: (Torpedos in close range gegen :swc::swc:).
 1. Ein Treffer mit 8 Schaden - 4 = 4 Hull Trauma und Rosh ein Treffer mit 8 Schaden - 3 = 5 Hull Trauma
 2. 1.Manöver, um sich zu entfernen in short range von Oola, medium range von Ke'era, Seeth und Ray. Da inzwischen die Kommunikation bei allen außer Ke'era gestört ist, kann nur er ihn noch sehen ohne aktives Scannen
 3. Advantage damit alle :sws: auf ihre Angriffe bekommen
 4. Alle Waffen mit Guided QUality upgraden Schwierigkeit einmal und es gibt :sws: auf alle Angriffe durch Advantages
 5. Zweimal Upgraden aller Angriffe in close range und bei Despair gibt es einen Treffer mit 5 Schaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #209 am: 29.10.2014, 22:43:10 »
Slot 1:

Ray ist für einen Augenblick verärgert, dass der Kreuzer abdreht, hätte er ihn doch zu gern in Tausend Teile zerspringen sehen. Doch nur Augenblicke später wird ihm klar, was das bedeutet. Sie hatte gerade mit nur einem Dutzend Jäger und noch dazu Piloten, die sich kaum kannten einen Imperialen Kreuzer bezwungen und damit wohl auch ihr Missionsziel erfüllt. Aber noch ist nicht alles geschafft, einige TIE-Fighter sind noch übrig, um die es sich zu kümmern gilt. Doch die Erkenntnis, was sie bereits erreicht hatten motiviert Ray besonders und so richtet er sorgfältig seine Zielsysteme aus.[1] Die beiden imperialen Piloten sind offensichtlich ein wenig durcheinander wegen des Rückzugs ihres Trägerschiffes und reihen sich somit brav vor Rays Lasern auf. "Genau deshalb bin ich froh, dass ich die Akademie verlassen habe." Denkt Ray, während er den Abzug drück und mit einer Lasersalve einen der Jäger sofort in einen Feuerball verwandelt und den anderen völlig aus der Bahn wirft, sodass dieser trudelnd auf einen der Asteroiden aufschlägt - unmittelbar in Roombas Nähe, sodass der Weg für den gebeutelten Y-Wing jetzt frei ist.[2]
 1. Aim
 2. 10 dmg - 2 armor = 8 Hull Trauma -> Kaboom. Triumph gibt Roomba nen Upgrade für seinen Piloting Wurf.

  • Drucken