• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Ein treuer Begleiter  (Gelesen 19875 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #180 am: 24.10.2014, 22:10:37 »
Unterbrechung unterbrechen

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 1

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6

Gegner:

Inderdictor-Class Heavy Cruiser (Anzeigen)

Situation:

Asteroidenfeld & Viper Staffelmedium range(Fore) Interdictor-Class Heavy Cruiser (Aft)

Solange ihr im Asteroidenfeld seid, bekommt ihr :sws: auf alle Pilot und Computer checks. Außerdem ist für das Manöver Fly ein Wurf auf Piloting - Space gegen :swc::swc: (Speed 2) notwendig. Bei einem Fehlschlag ändert ihr nicht eure Position und reduziert eure Geschwindigkeit um eins. Bei einem Despair kollidiert ihr mit einem Asteroiden und erleidet dadurch einen kritischen Treffer.
Alle haben ihren Flügelmann noch.
« Letzte Änderung: 24.10.2014, 22:34:07 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #181 am: 24.10.2014, 22:24:28 »
Gegner Initiativeplatz 1

Der schwere Kreuzer beginnt seine Waffen abzufeuern und errichtet einen Vorhang aus Lasern, der jeden Angreifer, der zu nahe kommt, vor eine echte Herausforderung stellt. Es würde ein Höllenritt werden den schweren Kreuzer in direkter Nähe anzugreifen und nicht getroffen zu werden. Angesichts ihrer Torpedos müssen sie das vielleicht auch nicht.[1] Plötzlich erwacht ihr Funk.
“Kommt Rebellenabschaum und werdet von der Macht des Imperiums zerquetscht oder gebt sofort auf und ihr werdet vielleicht Gnade erfahren.“
Klingt eine raue Männerstimme einschüchternd über den Funk und fordert die Rebellen auf anzugreifen oder sich sofort zu ergeben.
 1. Die Schwierigkeit jedes Angriffes in direkter Nähe (close range) wertet die Schwierigkeit viermal auf. Also aus :swd: wird :swc::swc::swd:. Bei einem Despair erleidet ihr einen Treffer mit 5 Schaden
« Letzte Änderung: 24.10.2014, 22:55:04 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #182 am: 24.10.2014, 23:47:07 »
Slot 1:

"Leck mich!" denkt Seeth und Steuert den Bomber aus dem Asteoridenfeld auf den Kreuzer zu.[1] Kaum hat er die maximale Abschussreichweite für die Photonentorpedos erreicht, betätigt er den Abzug und die beiden Photonentorpedos schießen auf den Schweren Kreuzer zu. Dabei hat er sich trotz der Entfernung keine Probleme auf genau eine der empfindlichen Stellen zu feuern und so noch mehr Schaden anzurichten sollten die beiden Torpedos einschlagen. Und es dauert nur kurze Zeit bis der Imperiale Offizier der sie angefunkt hat seine Antwort zu spüren bekommt als beide Torpedos zielgenau und nahe beieinander in das Ziel einschlagen und das Schiff spürbar durchschüttelt.[2]. Nach dem kurzen Zielanflug dreht der Bomber bei um auf einen Flugbahn um die Reichweite des Kreuzers herum hinter das heck des Schiffes zu kommen.[3]
 1. Manöver fly für von medium auf short zum interdiktor erfolg die advantages nutze ich für ein freies pilot only manöver
 2. Treffer die beiden advantages aktivieren linked womit beide treffen. einen Destiny punkt für improved dead of the rights, heißt das sind 2*11+4 schaden=26 Schaden da der Torpedo mehr breach hat als der Kreuzer panzerung
 3. Manöver fly um auf Abstand um das schiff herum zu fliegen.
« Letzte Änderung: 25.10.2014, 00:07:31 von Seeeth »
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #183 am: 25.10.2014, 10:37:41 »
Initiativslot 2:

Ray zögert nicht lange und folgt Seeth aus dem Asteroidenfeld.[1] "Also gut, der Tanz geht los." Die lange antrainierten Routinen übernehmen den Großteil von Rays Handlungen und sein X-Wing saust, dicht gefolgt von Friedas Manteljäger durch das offene All. Ray beschleunigst seinen X-Wing, sobald er die hinderlichen Asteroiden hinter sich gelassen hat[2] und die Größe des Kreuzers macht das zielen für den jungen Piloten umso einfacher. Die erste Salve Protonentorpedos saust auch von seinem Schiff aus in Richtung des Kreuzers. Dabei ist Ray mehr auf einen guten Angriffswinkel als auf seine eigene Sicherheit bedacht, sodass er seinen X-Wing direkt in die Angriffsvektoren des Kreuzers steuert.[3] Das Risiko macht sich allerdings insofern bezahlt, als seine Torpedos einen des sekundären Schildgeneratoren treffen und so die Verteidigung des Schiffes schwächen.[4]
 1. Erfolg, Advantages werden für freis Pilot Only Maneuver verwendet.
 2. Free Maneuver: Accelerate auf Speed 3
 3. 3 Threats für ein downgrade aller Checks gegen Ray
 4. Treffer, 12 Damage Critical Hit Shields Failing

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #184 am: 25.10.2014, 23:58:53 »
Initative Slot 3

So überraschend, wie das Ziel in Sicht kommt, wirft Oola ihr Padd weg und koordiniert mit kurzen Anweisungen ihr Team. "Schade, dass ich ihre Motivation noch nicht raushabe. Dann halt mit Allgemeinplätzen." Dann antwortet sie dem Interdictor: "Allianz an Imperium: Eure Gnade kennen wir und euren Willen, Zusagen einzuhalten, genauso. Danke, Renatasia, Coveway und Aldebaran sind deutlich genug. Das Imperium ist ein Moloch der Tyrannei, und ihr Handlanger bekämpft das Volk, das ihr zu schützen euch verpflichtet habt! FÜR DIE FREIHEIT!"
Zufrieden sieht sie, wie die ersten Geschosse einschlagen, bevor sie ihrer kalten Wut freien Lauf lässt und mit abrupten Brems- und Nachbrennermanövern hinter einem Asteroiden verschwindet und ihre Jägernase aufsetzt. "V-1 an FW-1, ich könnte hier eine Hand gebrauchen! V-1 out." Mit gemeinsamen Kräften stoßen sie den Felsen in Richtung Kreuzer.[1] "Off you go!", denkt sie kurz und funkt den anderen: "Jemand ein bißchen Deckung zum Anflug gefällig?"
Anschließend versucht sie noch, die Zielcomputer der Laserbatterien mit Sensorenschatten zu verwirren, doch sie schafft es nicht ihren Sender sinnvoll einzustellen.
 1. 1 Erfolg, 4 Vorteile, Asteroid auf dem Weg, ordentlich Schaden zu machen, will jemand Deckung?
« Letzte Änderung: 26.10.2014, 00:24:17 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #185 am: 26.10.2014, 23:22:23 »
Gegner Initiativeplatz 2&3&4&5

Der Asteroid rollt los, doch würde noch einige Zeit brauchen, ehe er unaufhaltsam in den Kreuzer einschlagen würde. Jedoch hofft die Twi'lek würde es einen ordentlichen Schaden anrichten.[1] Roomba hingegen versucht den störrischen Y-Wing ebenfalls aus dem Asteroidenfeld zu bewegen, doch ohne Erfolg. Er muss überraschend abbremsen, als er mit einem Asteroiden droht zu kollidieren. Zu seinem Glück schrammt das Gestein nur über seine nach Vorne verstärkten Schilder und hinterlässt nichts weiter als einen Kratzer. Dennoch ist die Staffel so getrennt und die Antworten der Rebellionen entlocken dem Anführer des Kreuzers jedoch nur ein lachen.
“Ihr seid direkt in die Falle getappt und jetzt werden ihr zerquetscht.“
Plötzlich springen die Sensoren aller Jäger an, als mit vollem Tempo ein Geschwader aus insgesamt sechszehn TIE-Figher in ihre Flanken rast. Es sieht aus als hätten sie sich außerhalb ihrer Scannerreichweite aufgehalten und nur auf den richtigen Moment gewartet. Der Kampf wird ein ganzes Stück schwerer als gedacht. In vierer Staffeln hängen sie sich an die Rebellen und setzen sie unter Feuer. Ray, der sich gefährlich direkt vor den Kreuzer gesetzt wird, sieht plötzlich acht TIE-Fighter in seinem Rücken.[2] Er reißt das Steuer zu spät herum und mehrere Schüsse durchschlagen seine Schilde. Warnlampen blicken auf, das gesamte Schiff vibriert, Ray verliert einen Moment die Kontrolle und Friede funkt verzweifelt, während sie erfolglos versucht den Angriff der TIE-Fighter zu mindern.
“Firefek. Verdammte Scheiße. Bring dich da raus.“
Ray überprüft die Systeme[3], während die Treffer ihn völlig vom Kurs abgebracht haben. Der X-Wing schleudert unkontrolliert durch das All und wenn er die Kontrolle nicht zurückbekommt war er schneller tot als ihm lieb ist.[4] Doch auch Friede gerät unter Beschuss und wird schwer getroffen, doch sie hält sich tapfer unter dem schweren Feuer.[5] Die anderen rasen direkt auf Seeeth zu und obwohl der Sluissi den Bomber rechtzeitig herum reißen kann, um seine verstärkten Schilde zur Geltung zu bringen, krachen mehrere Schüsse dadurch und beschädigen den Bomber.[6] Während die eine Staffel ihn schwer trifft, schneidet die andere ihm den Weg ab.[7]
 1. Asteroid fliegt voraussichtlich nächste Runde in den Kreuzer, sonst wäre er etwas schnell, kann aber als Deckung genutzt werden mit einem Manöver
 2. Info ein downgrade würde nicht viel bringen, da die Schwierigkeit sowieso nur bei Evasive Manöver geupgraded wird, deshalb mache ich mal ein Upgrade für den Angriff draus
 3. Ein Treffer mit 9 Schaden – 3 Rüstung = 6 Hull Trauma
 4. Triumph für Krit Knocked Off Course (:swd:): A particularly strong blast or impact sends the ship or vehicle careening off in a new direction. On his next turn, the pilot cannot execute any maneuvers and must make a Piloting check to regain control. The difficulty of this check depends on his current speed (:swd::swd::swd:)
 5. Treffer mit 6 Schaden – 3 Rüstung = 3 Hull Trauma
 6. 1 Treffer mit 6 Schaden – 3 Rüstung = 3 Hull Trauma
 7. 4 Advantages dafür, dass Seeeths Weg abgeschnitten wird und er kein Flymanöver benutzen kann
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #186 am: 26.10.2014, 23:32:18 »
Das Imperium schlägt zurück (Unterbrechung unterbrechen)

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 2

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6

Gegner:

Inderdictor-Class Heavy Cruiser (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 1 (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 2 (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 3 (Anzeigen)
TIE-Fighter Staffel 4 (Anzeigen)

Situation:

Asteroidenfeld & Sheri & Oola & Roomba & Ke'erashort rangeAsteroid & TIE-Fighter Staffel 1 & TIE-Fighter Staffel 2 & Rayshort range(Fore) Interdictor-Class Heavy Cruiser (Aft)short rangeTIE-Fighter Staffel 3 & TIE-Fighter Staffel 4 & Seeeth

Solange ihr im Asteroidenfeld seid, bekommt ihr :sws: auf alle Pilot und Computer checks. Außerdem ist für das Manöver Fly ein Wurf auf Piloting - Space gegen :swc::swc: (Speed 2) notwendig. Bei einem Fehlschlag ändert ihr nicht eure Position und reduziert eure Geschwindigkeit um eins. Bei einem Despair kollidiert ihr mit einem Asteroiden und erleidet dadurch einen kritischen Treffer.
Alle haben ihre Flügelmänner noch und sie sind bei bester Verfassung außer:
Frieda (Ray) 3/10 Trauma Threshold
« Letzte Änderung: 26.10.2014, 23:57:03 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #187 am: 26.10.2014, 23:52:06 »
Gegner Initiativeplatz 1

Auf dem schweren Kreuzer bricht Hektik aus, als das Schiff unter Feuer gerät und erste Treffer erleidet. Hektisch machen sich Techniker auf den Weg zu den getroffenen Sektionen und löschen Feuer, reparieren kleinere Schäden und versuchen alle Systeme im optimalen Zustand zu halten. Eine Tat, die ihnen angesichts der schweren Schäden kaum gelingt. Mehrere Konsolen schalten sich einfach ab und nur wenige Lecks können geflickt werden.[1] Doch auch die Crew auf der Brücke bleibt nicht untätig. Sie versuchen die Schilde zu verstärken, allerdings ist der Treffer am Schildgenerator doch kritischer als gedacht[2] und sie leiten die überschüssige Energie um, um den Rest zu unterstützen. Angesichts der Torpedoangriffe, beginnen mehrere Offiziere Gegenmaßnahmen einzuleiten und die Systeme der rebellischen Schiffe zu stören.[3] Doch der Kreuzer hat noch mehr auf Lager. Schwere Störungen zeichnen sich auf einmal bei Seeeth, seinen Flügelmann Lugga und Ray ab. Sieht aus als würden die Imperialen ihre Kommunikation stören und damit auch ihre Möglichkeit auf Ke'era Sei zu vertrauen. Scheint als wäre es nicht unbemerkt geblieben.[4] Sonst verbleibt das mächtige Schlachtschiff an Ort und Stelle und hält den Mantel aus Laserfeuer aufrecht.[5] Es wird schwer für die Rebellen und es wirkt einen Moment verzweifelt, ein Gefühl der Angst breitet sich unter den Piloten aus.[6]
 1. 2 Hull Trauma wiederhergestellt und 1 System Strain erhalten
 2. Gescheitert
 3. Spoof Missles, alle Angriffe mit Waffen mit der Guided Quality upgraden die Schwierigkeit zweimal, also von :swd: zu :swc::swd:
 4. Ray und Seeeth müsst einen Computer-Wurf gegen :swd::swd: schaffen, um wieder mit den anderen Kommunizieren zu können und vor allem die Sensorergebnisse von Ke'era nutzen zu können
 5. Jeder Angriff in Close range wird dreimal geupgraded, also zum Beispiel von :swd: zu :swc::swc:. Bei einem Despair erleidet ihr einen Treffer mit 5 Schaden
 6. Ich würde Schicksalspunkte benutzen, um jeden Angriff auf den Kreuzer einmal zu upgraden
« Letzte Änderung: 26.10.2014, 23:59:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #188 am: 27.10.2014, 00:44:18 »
Slot 1:
Seeeth flucht laut als die Falle zuschnappt und der Kreuzer anfängt mit Elektronischen Gegenmaßnahmen umsich zu werfen. "Was treiben die anderen ist doch nicht so schwer eine Salve Torpedos auf einen Kreuzer abzufeuern!" Doch leider kann keiner der anderen ihn hören den sein Funk ist gestört und so macht er sich daran die Jäger vor sich zu dezimieren und feuert auf die Staffel direkt vor ihm eine Salve ab. Die Laserstrahlen schlagen in 2 der Jäger der Feindlichen Formation ein und bringen einen von diesen zur Explosion während der andere Schwer beschädigt wird.[1] Nachdem er den Feinden zumindest einen der Jäger genommen hatte macht er sich daran Ausweichbewegungen zu machen um den Feinden es zu erschweren ihn zu treffen. Sein Begleiter macht es ihm gleich und die beiden Jäger beginnen sich gegenseitig deckung zu geben[2]

 1. Treffer bei Staffel 3 4 erfolge + 4 schaden aus Death to the right= 14 Schaden-2 Armor=12 Schaden
 2. manöver ausweichen + deckung geben(:sws: für die gegner dank flügelmann)
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #189 am: 27.10.2014, 09:55:03 »
Initiativeplatz 2

Mit einem Krachen streift der Y-Wing in für den wenig überragenden Piloten zu hoher Geschwindigkeit den ersten Asteroiden der ihm in den Weg kommt. Die Bitch taumelt nur noch- kommt kaum vorran. Ist unmöglich zu kontrollieren. [1]

Es kommt wie es kommen musste. Kaum hat sie sich auch nur ansatzweise stabilisiert[2]- trifft schon der nächste Felsen das Schiff. Lässt den Piraten durchgeschüttelt zurück- aber gibt zumindest einen Moment Deckung vor dem Feindfeuer...[3] Und aus der Deckung des Asteroiden würde es leichter sein, im nächsten Moment vorzurücken.[4].

Fieberhaft versucht er, einen Kurs durch diese elenden Dinger zu finden[5]- und tatsächlich scheint es eine weitgehend steinfreie Route zu geben.[6]- ein Umstand, den er schnell an alle empfangsfähigen Schiffe weitergibt, solange es noch nützt.[7]
 1. Despair
 2. Maneuver: Fly
 3. Nutze 2 Advantages für 1 :sws: bei Angriffen auf mich
 4. 2 Advantages für 1 :swb: auf meinen Flugversuch nächste Runde
 5. Action: Plot Course
 6. 1 Succes reduziert den :sws:
 7. 1 Advantage: 1 :swb: für den nächsten Check nach mir.
« Letzte Änderung: 27.10.2014, 23:41:02 von Luther Engelsnot »

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #190 am: 27.10.2014, 15:19:03 »
Spieler-Initiativeplatz 3:

Sheri bewegt ihren X-Wing gekonnt aus dem Asteroidenfeld heraus[1] und nähert sich den beiden TIE Staffeln in Rays Nähe. Sie spürt, wie ihre Müdigkeit durch das Adrenalin verdrängt wird[2].

Dann feuert sie ihre Laserkanonen ab und trifft auch einen der TIEs, der schwer beschädigt wird[3].

Da die TIE Staffel durch den Angriff zumindest etwas abgelenkt ist, ist es nun ein Leichtes, einen weiteren Treffer zu landen[4].
 1. 2 Successes
 2. 2 Advantages: 2 Strain regenerieren
 3. 1 Success: 7 Damage - 2 Armor = 5 Hull Trauma
 4. 1 Advantage: Der nächste Gunnery Wurf auf unserer Seite erhält einen :swb: Bonuswürfel
« Letzte Änderung: 27.10.2014, 16:55:25 von Sheri Vex »

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #191 am: 27.10.2014, 18:13:08 »
Iniplatz 4

Geschickt gleitet Ke'era aus dem Asteroidenfeld heraus.[1] Während er mit großen Augen die Szenerie vor ihm beobachtet fliegen seine Hände über die Kontrollen und er feuert einen Schuss auf den nächsten Tiefighter ab. Zwar trifft der Schuß, aber mehr als die Hülle ankratzen tut er nicht.[2]
 1. 1 Succes
 2. 6 Dmg - 2 Armor=4 Dmg

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #192 am: 27.10.2014, 19:27:02 »
Iniplatz 5

"Uh-oh. Hätte man ja eigentlich mit rechnen müssen.", denkt die Staffelführerin, als zwei ihrer Flieger in eine prekäre Lage geraten. "Zeit, die eigenen Anweisungen umzusetzen." Auf dem allgemeinen Kanal funkt sie: "Endlich! Kein langweiliges Scheunentor mehr, eine ordentliche Schießbude. MACHT SIE FERTIG!" Mit diesen Worten schießt sie durch eine Wolke eisigen Staubes, die sich direkt nach einer Kollision zweier Steinbrocken gebildet hat und verlässt das Asteroidenfeld, um sich in den nächsten Luftkampf zu stürzen. Die Eisbrocken haben noch einen netten Nebeneffekt: Ihre Maschine kühlt ein wenig.[1] Wild in den Tie-Schwarm hineinhaltend feuert sie aus allen Rohren. Sie bekommt jedoch nur einen Streifschuss zustande und wird auch noch von Rosh getrennt.[2]
 1. Fliegen aus dem Feld in den Dogfight um Ray: 1 Succes, 1 Advantage in nächste Runde geschoben
 2. 6 Dmg - 2 Armor=4 Dmg, 1 Threat in Verlust des :swb: durch Rosh gewandelt
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 23:05:19 von Oola'rdan'eyan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #193 am: 27.10.2014, 23:47:37 »
Der schwere Einschlag des Asteroiden lassen bei Roomba mehrere Warnlampen aufblicken. Er muss hart abbremsen und sieht danach den Bericht. Sieht als wäre sein Hyperraumantrieb beschädigt wurden. Eine schnelle Flucht nach der Zerstörung des Kreuzers würde also wohl ausfallen.

Gegner Initiativeplatz 2

Die Staffel bricht in alle Richtungen aus, als Sheri sie beschießt, und drehen blitzschnell bei, um dem X-Wing frontal entgegen zu fliegen. Dank ihrer verstärkten Schilde und der Geschwindigkeit des Gefechtes, kann sie jedoch gerade so im letzten Moment unter dem Hagel aus Laser hinwegtauchen.[1] Allerdings jagen die TIE-FIghter schnell genug herum und fliegen erratisch umher, um weiterem Beschuss zu entgehen[2]. Sie teilen jedoch auch ihre Sensordaten mit der anderen Staffel und koordinieren sich.[3]

Gegner Initiativeplatz 3

Als das Kundschafterschiff sich ebenfalls aus der Deckung des Asterodenfeldes traut und das Feuer auf die TIE-Fighter eröffnet, scheint die zweite Staffel nur darauf gewartet zu haben. Die TIE-Fighter drehen bei und legen eine Koiogra-Wende hin, um Ke'era direkt entgegen zu fliegen. Der Weequay reagiert zu langsam und mehrere Treffer schlagen in sein Schiff ein, welches unter der Wucht vibriert.[4] Doch sein neuer Flügelmann Kwick, der Gand, reagiert schnell genug. Fachmännisch zerschießt dieser den angeschlagenen TIE-Fighter[5] und schafft etwas Luft für den Weequay.
“Bleibe auf ihrer Flanke und halte Feinde ab.“

Gegner Initiativeplatz 4&5

Die noch vollzählige TIE-Fighter Staffel liefert sich eine wilde Verfolgungsjagd durch das All und versuchen mehrmals den Bomber abzuschießen. Jedoch ohne Erfolg. Seeeth mit Unterstützung durch Lugga, der immer wieder einzelne Jäger abdrängt, entgeht durch geschickte Manöver und den Schilden jedem ernsthaften Versuch ihn zu treffen. Die TIE-Fighter rasen dabei viel zu schnell für den langsamen Bomber und müssen verzweifelt abbremsen, um ihn nicht immer zu überholen und um nicht in das Fadenkreuz von Lugga zu kommen.[6] Die dezimierte Staffel hingegen hängt sie dank der hohen Geschwindigkeit direkt hinter Seeeth und Lugga. Beiden reaigeren zu langsam, um sie abzuschütteln, und die zwei TIE-Fighter sitzen ihnen direkt im Nacken.[7] Mit immer wieder gezielten Schüssen halten sie dabei den Bomber auf Kurs und nageln ihn fest. Angesichts des immer noch gestörten Funk ist der Sluissi auf sich allein gestellt.[8]
 1. Angriff von TIE-Fighter Staffel 2, Fehlschlag
 2. 3 Advantages für freies Pilot-only Manöver Evasive Maneuver
 3. 1 Advantage für :swb: für den nächsten Gegner
 4. TIE-Fighter Staffel 1 Treffer mit 7 Schaden – 2 Armor = 5 Hull Trauma
 5. 3 Threats dafür, dass der Flügelmann den angeschlagenen TIE-Fighter zerstört
 6. TIE-Fighter Staffel 4 erfolgloser Angriff und Speed um 1 verringert wegen 1 Threat
 7. TIE-Fighter Staffel 3 nutzt Gain the Advantage auf Seeeth, das heißt sie halten sich direkt in seinem Heck auf und er kann sie nicht angreifen, bis er Gain the Advantage selbst gegen sie geschafft hat
 8. 4 Advantages zum Verhindern von Fly-Manövern
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 00:13:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #194 am: 28.10.2014, 17:25:32 »
Initiativeslot 6:

Ray flucht lautstark aber durch seinen noch immer blockierten Funk für niemanden außer ihm selbst hörbar, als die TIE-Fighter auftauchen und ihn auf dem falschen Fuß erwischen. Die unzähligen Warnlampen und Warntöne bringen ihn für einen Augenblick durcheinander. Schließlich übernehmen aber auch hier die Routinen und er blendet all die Ablenkung aus und konzentriert sich darauf, das Schiff wieder unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise hat er auf der Akademie gut aufgepasst und auch für solche Stresssituationen trainiert. Schließlich bekommt er sein Schiff wieder in den Griff und kehrt unerwartet an die Seite seiner Staffelkollegen zurück, um ihnen zur Seite zu stehen.[1] Gleichzeitig geraten ihm so auch die TIE-Fighter direkt vor die Laserkanonen und Energiebolzen zucken durch den luftleeren All und verwandeln einen der imperialen Jäger in einen Feuerball.[2]
 1. Pilot-Wurf erfolgreich, Triumph um dem nächsten Ally ein Upgrade auf Piloting, Gunnery, Computers oder Mechanic zu geben.
 2. Angriff 9 dmg - 2 armor = 7 Hull Trauma
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 17:25:59 von Ray Guren »

  • Drucken