• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 55155 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #120 am: 28.07.2015, 23:54:30 »
Auch Braxamig mit Grixamab an seiner Seite folgen nach kurzem Zögern Mystral in den Gang.
Denn gerne würde der Gnom beide Gänge erforschen. Aber dafür könnte ja auf dem Rückweg noch genug Zeit sein.
Jedenfalls wenn nicht wieder alles wie beim letzten Mal einstürzt.
Ohne darüber nachzudenken, krault er sein Eidolon hinter den Ohren, was dieses behaglich knurren läßt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #121 am: 30.07.2015, 10:30:45 »
Ihr folgt weiter dem angegebenen Gang und erreicht dann eine weitere Höhle, in der eine Wendeltreppe nach oben führt. Auch dieser folgt ihr und ohne weiter Probleme gelangt ihr in einen runden, gemauerten Raum, der keine Fenster besitzt und sehr hoch ist.

Die Wände strahlen ein schwaches blaues Licht aus. In der Mitte befindet sich ein Steinbogen, davor steht eine Art von Tisch.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #122 am: 30.07.2015, 14:41:31 »
Nimys bleibt kurzzeitig wie angewurzelt stehen, als sie den hohen runden, fensterlosen Raum betritt. Waren sie tatsächlich...? Vorsichtig ein kleines Stück an der Wand entlanggehend schaut sie sich den Raum aus einer etwas anderen Perspektive an. Keine Fenster, keine Tür. Sie hatten ein weiteres Ziel ihrer Reise erreicht!

"Dann eilet hinüber zum versiegelten Tor, verborgen unter hohem Turm.
Der Eingang im Kloster bewacht vom Schützer selbst, im Reigen der Ersten.
So folgt dem verborgenen Pfad ins vergessene Reich.
"

wiederholt sie flüsternd, mehr zu sich selbst als zu Braxamig oder Mystral. Dieser Raum könnte auf die Prophezeiung passen.

Bewacht vom Schützer selbst... im Reigen der ersten War damit etwa die Statue im Kloster gemeint gewesen?

Dann holt sie vorsichtig die Obsidianpyramide hervor, den Schlüssel den sie hier in Siegeltor verwenden sollten. Zeigte der Schlüssel bereits in irgendeiner Form an, dass er zu diesem Tor gehörte?
Zugleich betrachtet sie das Tor und überlegt, ob sie, auch wenn ihr dies zur Zeit noch unwahrscheinlich erscheint, nicht vielleicht doch irgendwo einen kurzen Abschnitt über Portale erhascht haben könnte.[1]

vorsichtig, auf Fallen achtend, schritt sie auf den Torbogen zu, doch der Schlüssel schien nicht auf das Portal zu reagieren. Stirnrunzelnd betrachtet sie den Torbogen genauer und sorgt mit ihrem leuchtenden Stab für zusätzliches Licht. Gab es eine Lücke oder vertiefung, in die der Schlüssel passen könnte?
 1. Probe auf Wissen (Arkanes) oder Zauberkunde?
« Letzte Änderung: 30.07.2015, 14:48:18 von Nimys »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #123 am: 31.07.2015, 02:07:30 »
Im Gegensatz zu Nimys eilt Braxamig in den Raum hinein.
"Hui, was haben wir denn hier?!", fragt er zu niemand bestimmten und eher rethorisch.
Aufmerksam geht er einmal um den Torbogen herum, um sich danach den Tisch genauer anzu sehen.
Nebenbei wirkt er noch kurz einen Zauber, der ihn magische Auren erkennen läßt. Vielleicht läßt sich damit ja sogar noch mehr erkennen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #124 am: 31.07.2015, 08:59:45 »
Der Raum strahlt die gleiche Aura aus, wie die Pyramide.

Braxamig wischt den Staub vom Tisch und entdeckt eine quadratische Vertiefung in der Tischplatte.

Nimys Untersuchung des Bogens ergibt nichts.
« Letzte Änderung: 31.07.2015, 09:00:30 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #125 am: 31.07.2015, 13:02:42 »
Nimys wendet sich etwas enttäuscht vom Torbogen ab. So nah und doch so fern...
Auch sie versenkt sich noch einmal in die Ströme der Magie[1] um die Auren des Schlüssels und jene des Raumes zu vergleichen. Die Auren stimmen überein, dennoch zeigt der Schlüssel keine Reaktion. Und wenn ich den Schlüssel nicht am Tor selbst einsetzen kann, wo dann?.
Sie tritt zu Braxamig und betrachtet die Vertiefung, die er freigelegt hatte. Danach holt sie den Schlüssel erneut hervor und versucht abzuschätzen, ob dieser Schlüssel vielleicht in die Vertiefung jener Tischplatte passen könnte.
 1. Detect Magic

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #126 am: 02.08.2015, 00:26:09 »
Wieder einmal wird der Gnom hibbelig.
"Na komm schon! Worauf wartest du? Leg es drauf, leg es drauf!"
Grixamab legt eine seiner unter dem dichten Fell verborgenen Hände beruhigend auf Braxamigs Schulter. Fast hat man den Eindruck, dies ist das einzige, das den Gnom vom Hüpfen abhält.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #127 am: 15.08.2015, 08:22:35 »
Nimys lächelt dem Gnom sanft zu und setzt den Schlüssel vorsichtig in die Vertiefung ein. Dann beobachtet sie zuerst den Schlüssel, danach den Torbogen, ob sich diese irgendwie verändern.
Seit ich die Künste der Magie studiere, bin ich eher damit beschäftigt, zu grübeln und nachzudenken, statt mich einfach ins Abenteuer zu stürzen. Vielleicht ändert es sich, wenn mich das Zaubern nicht mehr so auslaugt, nachdem ich nur einen einzigen Zauber gesprochen habe. Kaum merklich schüttelt sie den Kopf.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #128 am: 20.08.2015, 07:36:49 »
Anfangs schien nichts zu passieren, doch dann begannen die Linien auf der Pyramide rot zu glühen. Dieses breitete sich aus auf Pfaden, die bisher unter dem Staub verborgen lagen, bald erreichten sie den Steinbogen. Auch auf diesem begannen, Muster rot aufzugühen. Das glühen wurde immer stärker und schon zeigte sich die nächste Veränderung. Die Luft innerhalb des Bogens begann zu flirren, dann bildete sich darin eine spiegelnde Fläche. Ihr habt das Gefühl, in einen klaren Bergsee zu sehen, dessen Oberfläche stark spiegelt.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #129 am: 20.08.2015, 15:45:34 »
Hier ist wahrhaft mächtige Magie am Werk, wenn das Leuchten selbst durch solch dicke Staubschichten zu dringen vermag. Das wird gewiss nicht die letzte magische Stätte sein, die wir aufsuchen. Und ich werde den Pfad der Magie auch nicht allzu schnell wieder verlassen, sondern weiter nach Erkenntnis streben...und mächtigere zauber erlernen.  huschen weitere Gedanken durch Nimys' Kopf.

"Es scheint, wir haben ihn geöffnet...", wendet sich Nimys an ihre Gefährten. "...den Pfad ins vergessene Reich." Sie zieht ihren Kampfstab und schreitet zielstrebig auf das Tor zu. Als sie vor dem Tor steht und ihr Kampfstab beinahe die Oberfläche des Portals berührt, dreht sie sich um und fragt in die Runde: "Seid Ihr bereit, gemeinsam auch diesen Pfad zu beschreiten?"

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #130 am: 26.08.2015, 00:50:43 »
"Natürlich! Natrülich bin ich bereit!
Los! Los!
Worauf warten wir?!"

Auch Braxamig nähert sich dem Tor, seine Augen leuchten vor Vorfreude.
Irgendwie kommt es dem Gnom wohl nicht in den Sinn, daß auch etwas Gefährliches auf sie warten könnte.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #131 am: 03.09.2015, 08:36:56 »
Braxamig steht vor dem Tor, sein Spiegelbild wird immer größer. Die Oberfläche wirft Wellen, wie ein See, in den ein Stein geworfen wurde. Vorsichtig berührt er diese wabernde Fläche. Auch das Gefühl scheint gleich zu sein, als würde er seine Hand in einen warmen See tauchen. Dann fühlt er ein Ziehen an seiner Hand, dass immer stärker wird und ihn in das Tor hineinzieht.

Nimys sieht, wie der Gnom die Oberfläche des Tores berührt, als sich plötzlich die Oberfläche des Tores in den Raum hineinwölbt und euch erfasst. Ihr spürt ein Ziehen und Zerren. Dann ist es vorbei.

Dunkelheit umfasst euch und der Geruch von abgestandener Luft.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #132 am: 04.09.2015, 12:40:31 »
Nimys reflektiert noch einmal die letzten Momente: Die spiegelnde Oberfläche des Tors hatte sich nach Braxamigs Berührung in den Raum hineingewölbt - ähnlich wie ein hervorschnellender Fangarm- und hatte sie in diesem Raum gezogen. Aufgrund der abgestanden riechenden Luft atmet sie etwas flacher und beschwört erneut ein Licht an der Spitze ihres Kampfstabs, um zumindest erahnen zu können, wo sie sich befinden.
"Alles In Ordnung bei Euch?", fragt sie danach in die Runde ihrer Begleiter.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #133 am: 10.09.2015, 13:47:53 »
Nimys Stab erleuchtet den Raum ausreichend. Auch hier ist eine dicke Schicht Staub zu sehen und an einige Stellen sogar Häufchen von Sand. In der einen Wand ist ein stilisierter Durchgang in die Mauer gearbeitet. Jedoch zeigt sich darin nur massives Mauerwerk. Diesen Tor gegenüber befindet sich ein wirklicher Durchgang, hinter dem eine Treppe liegt, die nach oben führt.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #134 am: 12.09.2015, 13:48:19 »
Ihren leuchtenden Stab vor sich haltend, steigt Nimys die Treppe vorsichtig hinauf und sucht nach Fallen[1]. Immer wachsam bleiben, besonders in einer möglicherweise anderen Welt. Waren sie tatsächlich in der vom Orakel erwähnten "alten Welt"? Dieser Sand... wurde er von außen hineingetragen? Sind wir in einer Wüste gelandet?[2]
 1. Perception Wurf nötig?
 2. Lässt sich Wissen (Gewölbekunde) nutzen, um das Gewölbe (Zumindest den Typ, z.B. Grabmal oder Tempel?) zu identifizieren?

  • Drucken