• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 55135 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #75 am: 23.05.2015, 08:18:08 »
Auch Nimys hält sich zunächst an Deck auf, lässt den Wind durch ihre Haare fahren und sieht Braxamig zu, wie er sich um seine Tiere kümmert.
Dann zieht sie sich unter Deck in einen der Mannschaftsräume zurück, holt die Obsidianpyramide hervor und versenkt sich erneut in die arkanen Ströme, als sie den Gegenstand eingehend auf magische Auren untersucht. Dieses Mal konzentriert sie sich länger als sie es bei ihren vorherigen Anwendungen getan hatte. Dieser Gegenstand spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle auf unserer weiteren Mission.
[1].
Vielleicht würde sich ihr ein Hinweis darauf offenbaren, wie dieser Schlüssel zu verwenden ist. Denn dieser Schlüssel war nicht gewöhnlich. Dies zeigte sich nicht nur an seiner Form - denn einen gewöhnlicheren Schlüssel hätte man zwar ebenfalls bewacht, allerdings nicht von einem solch übermächtigen Wächter... auch wenn Nimys immernoch vermutete, dass der Wächter sie nicht aus freien Stücken angegeriffen hatte, denn die letzten Worte vor seiner Verwandlung lauteten "Flieht".
 1. Zaubere Detect Magic auf die Pyramide, für 3 Runden auf den Gegenstand konzentrieren
1. Runde: An- oder Abwesenheit magischer Auren.

2. Runde: Anzahl der verschiedenen Auren und die Stärke der mächtigsten Aura.

3. Runde: Stärke und Ort jeder Aura.
Mit einem Wissen (Arkanes) Wurf kann die Magieschule jeder Aura bestimmt werden (1 Wurf pro Aura, SG 15+ Zaubergrad oder 15+ halbe Zauberstufe, wenn der Effekt kein Zauber ist. Geht die Aura von einem Magischen Gegenstand aus, kann versucht werden, seine Eigenschaften zu identifizieren [siehe Zauberkunde] )

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #76 am: 28.05.2015, 00:58:42 »
Die Reise vergeht ruhig und ohne Unterbrechungen.

Nimys beschäftigt sich mit dem Schlüssel. Er strahlt eine mächtige, göttliche Aura aus. Nimys stuft den Gegenstand als großes Artefakt ein, das einen mächtigen Veränderungszauber birgt.

Nach zwei Tagen der Reise (die Winde stehen günstig) seht ihr in der Ferne den Weiler Siegeltor, mit dem großen Kloster und dem einsamen, markanten Turm auf dem Dorfplatz. Die "Morgendämmerung" setzt zum sinken an und bald schon landet das Luftschiff neben dem Kloster.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #77 am: 04.06.2015, 09:48:47 »
Nimys lässt die gewonnenen Eindrücke eine Weile auf sich wirken. Dieser Schlüssel ist ein Großes Artefakt mit einer göttlichen Aura, in welchem ein Veränderungszauber eingewoben war.
Sie nimmt den Schlüssel wieder an sich und teilt ihre Erkenntnis mit Mystral und Braxamig. "Ich habe unseren Schlüssel untersucht. Die magische Aura, die von ihm ausgeht, ist eine Aura der Göttlichen Magie, außerdem ist noch ein veränderungszauber in ihn eingewoben. Weitere Studien dieses Gegenstandes würden jedoch die Anwendung eines Identifikationszaubers benötigen, den ich allerdings nicht beherrsche. Vielleicht ist einer von Euch dieses Zaubers mächtig?"

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #78 am: 05.06.2015, 04:55:59 »
Auf Nimys Frage hin, lächelt Braxamig.
"Klar, das kann ich gerne mal machen. Gib mal bitte her."
Der Gnom schaut sich das Artefakt erst mal genau an, um dann erst einmal einen einfachen Zauber zu sprechen, der ihn Magie sehen läßt. Die Auren, die er wahrnimmt, untersucht er sehr sorgfältig.
Erst als er so nichts weiter feststellen kann, wendet er einen zweiten Zauber an, der ihm dabei helfen soll, noch mehr Informationen zu erhalten.[1]
 1. 1. detect magic; 2. identify

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #79 am: 05.06.2015, 11:48:04 »
Auch Braxamigs Untersuchungen ergeben kein anderes Ergebnis. Dieses mächtige, von den Göttern geschaffene Artefakt hat nur eine Funktion: ein Tor zu einem anderen Ort zu öffnen. Auch wenn der Gnom die wahre Bedeutung und den Namen des darauf liegenden Zaubers nicht kennt, könnte man ihn wohl als "Öffne den Pfad der Götter" benennen.
« Letzte Änderung: 06.06.2015, 11:39:56 von TKarn »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #80 am: 08.06.2015, 12:51:31 »
Schon als sie noch auf Siegeltor zufliegen, schaut sich Braxamig die Stadt von oben an. Vielleicht entdeckt er ja schon einen Hinweis darauf, wo sich das Tor befindet. Wobei allein schon der Name natürlich auf den Zweck der Stadt hinweist.
Siegel-Tor!
Mit ein bisschen Glück sehen er oder Grixamab jetzt schon was. Ansonsten müßte man wohl nur das erste Zentrum des Ortes aufsuchen, um das Tor zu finden. Und Recherche hat auch noch nie geschadet.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #81 am: 10.06.2015, 08:03:16 »
Auch Nimys lässt ihren Blick über Siegeltor schweifen, während sie über den Ort fliegen, um vielleicht bereits aus der Luft den in der Prophezeihung erwähnten hohen Turm zu finden. Schließlich entdeckt sie ihn auf dem Marktplatz und macht auch ihre Gefährten darauf aufmerksam. "Den Turm haben wir schonmal gefunden. Laut der Prophezeihung müssen wir das Tor unter jenem Turm finden. Jetzt müssen wir nur noch wissen, ob er über verschlossene oder auf andere Art versiegelte Zugänge besitzt. Aber mit unserem Schlüssel sollte das wohl unser geringstes Problem sein. Am besten wäre es wohl, wenn wir direkt vor Ort Informationen sammeln oder eine Bibliothek aufsuchen, um mehr über den Turm zu erfahren."
Nach der Landung begleitet sie Braxamig ins Zentrum des Ortes. Sie plant, genauere Nachforschungen zu diesem Turm in einer Bibliothek anzustellen und sich zusätzlich bei den Bewohnern Siegeltors selbst durchzufragen.
« Letzte Änderung: 10.06.2015, 09:55:22 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #82 am: 10.06.2015, 11:12:07 »
Ihr begebt euch zum zentralen Platz des Weilers, auf dem ein hoher Turm steht. Dieser ist ca. 50 Meter hoch und zeigt keinerlei Türen oder Fenster. Ihr sprecht die Bewohner auf den Turm an, die meist verwundert auf die Frage reagieren, euch jedoch spärliche Informationen liefern können.
"Der Turm steht schon immer hier", weiß einer zu berichten.
Eine Frau mit einem Korb Eiern weiß: "Die Götter selbst haben den Turm hierher gestellt."
Eine andere fällt ihr ins Wort und behauptet: "Die ersten Bewohner haben den Turm gebaut, die Götter verfluchten ihn jedoch, so dass die Türen und Fenster verschwanden."
Der Schmied weiß beizusteuern: "Vor 200 Jahren sollte der Turm abgerissen werden, jedoch konnte die Anwohner ihn nicht beschädigen. Dann starben sie auf merkwürdige Art und Weise."

Auf die Frage nach einer Bibliothek bekommt ihr zwei Antworten: eine kleine im Tempel, eine große im Kloster.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #83 am: 10.06.2015, 11:55:09 »
Höflich bedankt sich Nimys für die erhaltenen Informationen.

Danach fragt sie noch nach, ob sich die Bibliotheken auch in anderen Dingen als ihrer Größe unterscheiden:
  • Werden (unterschiedliche) Nutzungsgebühren erhoben?
  • Ist es nur Leuten bestimmten Standes gestattet, bestimmte Bibliotheken zu betreten?[1]
  • Wie frei kann man sich in der Bibliothek bewegen?[2]
  • Welche der Bibliotheken wäre prinzipiell besser für Nachforschungen zum Turm von Siegeltor geeignet? Wird man trotzdem auch zur Not in der anderen Bibliothek fündig?
  • In welcher der Bibliotheken kann man mehr Informationen über Götter, Artefakte und Magie finden?
  • In welchem Umfang ist es gestattet, Abschriften oder Skizzen für den eigenen Gebrauch anzufertigen?

Dann macht sie eine Kurze Bestandsaufnahme bezüglich der bereits erhaltenen Informationen zum Turm, wobei weitere Fragen in ihren Gedanken entstehen:
Der Turm verfügt weder über Türen, noch über Fenster - als ob der Turm selbst versiegelt wäre. Es muss irgendwo außerhalb einen Zugang geben, der unter den Turm zum versiegelten Tor führt
Manche sagen, er sei von Menschen erbaut und von den Göttern verflucht worden - Von allen Göttern, nur von wenigen oder von einem einzigen Gott?
Man wollte den Turm abreißen, er konnte allerdings nicht beschädigt werden. Trotzdem starben alle Beteiligten eines unerklärlichen Todes - Starben sie durch Magie? Göttliche Magie?
 1. Beispiel: Dürfen nur Geistliche und Priester die große Klosterbibliothek betreten?
 2. Gibt es z.B. "Verbotene Abteilungen"? Sind Archive (falls vorhanden) zugänglich?
« Letzte Änderung: 10.06.2015, 12:08:11 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #84 am: 10.06.2015, 12:12:55 »
Auf Nimys Fragen gab es bei den Leuten nur Schulterzucken. Diese Leute waren einfach und hatten wahrscheinlich weder die eine noch die andere Bibliothek selbst gesehen. Sie hatten aber auch von keinem Besucher gehört, dass sie die Bibliotheken nicht besuchen durften.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #85 am: 10.06.2015, 12:28:37 »
Auch für jene kleine Information bedankt sich Nimys freundlich.
Dann werden wir wohl selbst zur Tat schreiten und die in den jeweiligen Bibliotheken tätigen Bibliothekare fragen. Wenn sie die Antworten nicht kennen sollten wäre das etwas... bedenklich.

An ihre Gefährten gerichtet fragt sie: "Welche Bibliothek sollen wir uns zuerst vornehmen? Die kleinere, bei der wir uns nicht durch endlose Bücherregale kämpfen müssen, allerdings in Kauf nehmen sollten, die gesuchten Informationen dort nicht zu finden, vor allem, da es sich bei unserem Schlüssel um ein göttliches, kein weltliches Artefakt handelt?
Oder besuchen wir zuerst die große Bibliothek, in der wir voraussichtlich zwar länger zum zurechtfinden brauchen werden, aber mit größerer Wahrscheinlichkeit die Informationen finden, die wir suchen und es wahrscheinlicher ist, das gewonnene Wissen auch noch zu vertiefen?
"
« Letzte Änderung: 12.06.2015, 09:59:29 von Nimys »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #86 am: 15.06.2015, 13:37:34 »
Nimys bemerkt, daß Braxamig wohl das erste Mal nicht vor Energie sprühte.
"Oooch, Bibliotheken sind soooooo langweilig. Nur verstaubte Bücher mit den immer gleichen Buchstaben.
Laß uns doch einfach mit dem Schlüssel zum Turm gehen! Vielleicht geht dann ja einfach irgendwo ne Tür auf."

Bei dem Gedanken daran erschien wieder das breite Grinsen auf dem Gesicht des Gnoms.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #87 am: 16.06.2015, 08:51:04 »
Nimys hebt bei den Worten des Gnoms, dass Bibliotheken ihn langweilten etwas überrascht eine Augenbraue. Hatte Braxamig nur eine Abneigung gegen Bibliotheken an sich oder hatte er sein Wissen über die Magie im Gegensatz zu ihr nicht aus Büchern erlernt?
Dennoch denkt sie eine Weile über die Worte nach. Natürlich könnte man auch versuchen, direkt nach dem Tor zu suchen - aber wo sollten sie beginnen? Oder würde ihnen der Schlüssel den Weg weisen?
Beginne ich durch die Studien der Magie, meiner Intuition zu misstrauen? fragt sie sich im Stillen.

Einen Moment lang steht ihr die Unentschlossenheit ins Gesicht geschrieben. Dann entscheidet sie sich ebenfalls, das Tor direkt aufzusuchen. "Probieren können wir es gewiss. Allerdings sollten wir unsere Augen nach Fallen und magischen Auren offenhalten."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #88 am: 16.06.2015, 13:18:30 »
Ihr nähert dem zentralen Platz des Weilers mit seinem hohen Steinturm. Dieser ragt einsam und verlassen in den Himmel. Vorsichtig umrundet ihr ihn, doch könnt ihr weder eine Tür, noch irgendwelche Fenster oder sonstige Öffnungen darin erkennen. Der Turm ist auf alten, groben und größtenteils naturbelassenen Steinen gefertigt. Der Turm hat eine quadratische Grundfläche und hat eine Seitenlänge von ca. 10 Metern. Die Höhe schätzt ihr auf 100 Meter. Warum um alles in der Welt sollte jemand solch einen Turm bauen?

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #89 am: 16.06.2015, 14:10:44 »
"Hol doch mal den Schlüssel raus.
Vielleicht reicht es ja, ihn in der Hand zu halten.
Sonst können wir auch versuchen, ihn irgendwo gegen zu drücken."

Braxamig legt sein Hand ans Kinn, während er nachdenkt.
"Hmmm, wo würde man wohl am ehesten die Tür einbauchen?"

  • Drucken