• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 54321 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #105 am: 08.07.2015, 16:36:27 »
Gerade, als der Ordensbruder dies aussprach, betrat die kleine, geflügelte Gestalt von Mystral das Kloster. Anstatt wie ihr sich direkt um die Befragung der Dörfler und den Turm zu untersuchen, hatte sich die Geflügelte auf die Suche nach einem Gasthaus gemacht, um dort einige Dinge zu erledigen, die auf dem Schiff nicht so gut gingen, etwa sich zu waschen und ihre schmutzige Wäsche zum Reinigen und Stopfen zu hinterlassen. Dann folgte sie euch, ein so ungewöhnliches Paar wie euch in dem kleinen Ort aufzuspühren war nicht schwierig.

Falls sie bei dieser Suche keinen Erfolg hatte, war ihr vergnügtes Lächeln beim Eintreten nicht ganz so fröhlich, und der Anblick vor der sich auftuenden Treppe ließ ihre Mundwinkel noch etwas weiter hinabsinken. "Kaum lasse ich euch alleine, findet ihr einen Geheimgang. Muss es denn immer hinunter gehen? Ich würde mal etwas an der frischen Luft bevorzugen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #106 am: 15.07.2015, 12:02:12 »
Nimys wandte sich dem Ordensbruder erneut zu. "Sollen wir zuerst auf die Erlaubnis des ORdensmeisters warten, oder wäre es und möglich bereits jetzt hinabzusteigen?". In Gedanken rief sie sich vorsorglich den Lichtzauber in Erinnerung, sollten sie in dunkle Tiefen vorstoßen.
« Letzte Änderung: 15.07.2015, 12:02:23 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #107 am: 16.07.2015, 16:20:54 »
"Ich denke, ihr könnt schon hinabsteigen. Aber gebt auf euch Acht." Der Mönch winkte einem anderen Bruder und schickte diesen zum Ordensvorsteher. "Ich halte hier Wacht."

Eine Wendeltreppe führte an diesem quadratischen Durchgang in die Tiefe, schon bald verlor sich die Sicht hinter der Windung und im Dunkel des Ganges.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #108 am: 17.07.2015, 06:15:27 »
Braxamig ist wieder richtig hibbelig, als jetzt der Geheimgang vor ihnen liegt.
"Bibliotheken sind doch gar nicht so langweilig." Ein breites Grinsen hat sich auf seinem Gesicht festgesetzt.
"Will jemand von euch vorgehen oder sollen Grixamab und ich?", fragt der Gnom mit leuchtenden Augen in die Runde.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #109 am: 17.07.2015, 09:19:38 »
"Hmm, ich glaube, Grixamab ist tapferer als ich. Und größer." lacht Mystral leise und blickt zu der seltsamen Mischung aus Schlange und Dachs, die ihr in den letzten Tagen recht vertraut gewesen war. Das Eidolon war nicht nur ein vorzüglicher Sessel und ein freundliches Wesen, sondern auch ein fähiger Kämpfer, und so würde sie sich mit Freuden dahinter verstecken. Kurz legt sie ihm eine Hand auf den schlangenhaften Leib, spricht ein leises Gebet zu Narissa und erzeugt eine starke Brise um ihn herum, die ihn schützen sollte.[1]
 1. Shield of Faith, 7 Minuten, +3 RK Ablenkungsbonus
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #110 am: 17.07.2015, 12:37:04 »
Nimys wendet sich an ihre Gefährten: "Lasst mich gemeinsam mit Grixamab voranschreiten. Sicherheitshalber würde ich die Augen nach Fallen aufhalten." Sie umgreift mit einer Hand kurzzeitig ihren Kampfstab, lehnt ihn an ihre Schulter und vollführt erneut einen kleinen Lichtzauber, mit dem sie die Spitze des Stabs in einem hellen Blau leuchten lässt.[1]

Ein kurzes Grinsen huscht über ihr Gesicht, als sie hört, dass Braxamigs Eifer zur Erkundung der Bibliothek nun doch geweckt ist.
 1. Zauber: Light

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #111 am: 20.07.2015, 18:35:00 »
Die Dunkelheit verschluckte euch, als ihr die Treppen hinabgingt. Nimys Lichtzauber erhellte euren Weg. Der Staub von Jahrhunderten lag auf diesen Stufen, nirgendwo war auch nur eine Spur zu sehen. Nach und nach schien sich jegliches Zeitgefühl bei euch zu verflüchtigen, endlos schien die Treppe in die Tiefe zu führen. Aber irgendwann endete diese doch und ihr findet euch in einer natürlich gewachsenen Höhle wieder, die an einer Seite einen Ausgang hat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #112 am: 21.07.2015, 13:11:30 »
"Nun, immerhin ein wenig mehr Raum über unseren Köpfen." meint Mystral leicht stirnrunzelnd und tritt langsam in die Höhle hinein. Sie hätte sich den Zauber wohl sparen können, inzwischen war er schon lang verstrichen, und außerdem taten der Mephling so langsam die Füße weh von dem vielen Treppensteigen. Bei dem Gedanken, wieder hinaufzugehen, verzog sie leicht das Gesicht.

Während sie in die Höhle trat, flatterte auch ihre Vertraute, die Fledermaus, aus ihrer kleinen Tragetasche und begann, in der Höhle umher zu fliegen. Dies war immerhin so etwas wie ihre natürliche Heimat, und sie würde vielleicht mit ihrem scharfen Gehör etwas wahrnehmen, was Mystral verborgen blieb.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #113 am: 21.07.2015, 15:09:00 »
Vorsichtig, stets auf Fallen gefasst, beginnt Nimys ebenfalls mit einer Durchsuchung der Höhle. Ihren Lichtzauber hatte sie immer wider erneuert. Der dicke Staub hatte Ehrfurcht in ihr geweckt - waren sie vom Orakel tatsächlich auserwählt worden, an solch uralten Orten zu wandeln?

Sie durchkämmt zunächst das innere der Höhle und schaut auch in den Ausgang um festzustellen, wohin dieser führt, ohne sich jedoch allzu weit von der Gruppe zu entfernen. Dann schaut sie Mystrals Fledermaus hinterher. Sie hatte das Tier nun zum ersten Mal gesehen. Es war ein ungewöhnlicher, ebenfalls geflügelter Begleiter. Das passt zu ihr, wo sie doch eine Anhängerin der Windgöttin ist denkt sich Nimys lächelnd. Dennoch hatte sich Mystral entschieden, in der zweiten Reihe zu bleiben. Im Gegensatz zu Grixamab schien die Fledermaus nicht als Kampfgefährte zu fungieren, Mystral hatte stets andere, fremdartige Wesen herbeigerufen.
Hätte die Fledermaus im Kampf etwas ausrichten können, hätte zumindest ich sie in den Kampf geschickt, statt meine Energien für Beschwörungszauber zu verbrauchen. Dachte sich Nimys, die sich nach dem Kampf mit dem Wächter, in welchem sie bereits nach vielleicht 10 Sekunden ihre mächtigsten Zauber gewirkt hatte.
Aber vielleicht... sie erinnerte sich daran, dass Mystral, sobald ein Kampf begonnen hatte, nur noch in einer fremdartigen, hauchenden Sprache gesprochen hatte. Resultierte es aus ihrer zu jenen Zeiten besonders starken verbindung mit ihrer Gottheit? Sie vermerkte sich diese Frage im Hinterkopf. ... hatte sie die Fledermaus auch nicht verstanden und sie hatte Wesen beschworen, die dieser Sprache mächtig waren.

Noch immer lächelnd schweifen ihre Gedanken in die Ferne. Es war die richtige Entscheidung, die Kunst der Magie bei Camrel zu erlernen. Bereits die Zauber, die ich in meiner Grundausbildung erlernt habe, hatten uns schon gut geholfen. Ich werde auf jeden Fall auf diesem Fundament aufbauen, um meine Gefährten noch weiter zu unterstützen und auch selbst mithilfe von Magie aktiv in den Kampf eingreifen zu können.
« Letzte Änderung: 21.07.2015, 23:03:51 von Nimys »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #114 am: 24.07.2015, 00:57:53 »
Braxamig trieb Nimys und Grixamab zu größerem Tempo an, als sie die Treppe hinabsteigen.
"Kommt schon. Nicht so langsam. Uns wird schon nichts passieren."
Immer wieder versucht er, an dem Eidolon und der Frau vorbei zu sehen.
Als sie dann endlich eine größere Höhle erreichen, macht auch der Gnom sich daran, sie genauer zu untersuchen. Aber sein Blick gleitet unkonzentriert immer wieder zum Ausgang. Er ist sich sicher, daß sie da weiter müssen.
Mystral Vertrauten begrüßt er mit einem kurzen Winken; oft läßt sie die Fledermaus ja nicht unbedingt raus. Da geht es ihr wohl wie ihm mit seinen kleinen Begleitern; die Welt ist meist zu groß oder gefährlich, um sie einfach herumspazieren zu lassen. Und da er sie gerne hat, möchte er nicht, daß ihnen was passiert. Kurz holt er einige Brotkrummen aus einem Beutel und läßt sie zu den Mäusen und Wiesel in seiner Tasche gleiten.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #115 am: 28.07.2015, 13:52:39 »
Ihr verlasst die Höhle durch den Ausgang und folgt dem natürlich entstandenen Höhlengang weiter, bis dieser sich nach einer Weile aufteilt. Es gibt keinerlei Fußspuren, die euch helfen könnten, welcher Pfad denn der richtige wäre.
« Letzte Änderung: 28.07.2015, 15:20:11 von TKarn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #116 am: 28.07.2015, 15:06:32 »
Mystral kratzte sich einen Moment am Hinterkopf, während sie zwischen den beiden Gängen hin und her sah. Dann nickt sie sachte zu sich, kniff etwas ihre Augen zusammen und starrte einige Momente lang unfokussiert in die Ferne, erst in den einen, dann in den anderen Gang. Sie ließ ihren Blick dabei von dem Wind führen und lauschte den leisen Klängen der Höhle.[1]
 1. Wind Sight
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #117 am: 28.07.2015, 15:28:24 »
Der Gang der geradeaus führt, scheint sich in der Weite zu verlieren, jedoch der Gang, der links abzweigt, wird schon bald durch eine Menge Geröll komplett versperrt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #118 am: 28.07.2015, 15:40:35 »
"Da lang." spricht Mystral mit absoluter Selbstsicherheit und geht dann den Gang geradeaus entlang. Wieso sie diesen Gang wählt, erklärt sie nicht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #119 am: 28.07.2015, 18:38:04 »
Nimys folgt Mystral mit einem stummen Nicken, setzt sich jedoch nach kurzer Zeit erneut an die Spitze, um nach Fallen Ausschau zu halten. Ihr Körper ist würdevoll aufgerichtet, ihre Augen beobachten wachsam und suchend die Umgebung.

  • Drucken