• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 54804 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #150 am: 24.11.2015, 19:49:16 »
Nimys hält sich noch eine Weile versteckt und versucht zu erfahren, ob sich die Gespräche weiter um alltägliche Dinge drehen, oder ob sich die Gespräche ernsteren Themen zuwenden.
Doch auch bei den alltäglichen Gesprächen versucht sie aufmerksam zu lauschen, vielleicht könnten sich Dinge, die für die Bewohner alltäglich waren, dennoch als nützlich für Nimys und ihre Gefährten erweisen (beispielsweise ungewohnte Grußformeln), um Fallstricke bei eigenen Konversationen mit den Bewohnern zu vermeiden.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #151 am: 27.11.2015, 05:30:51 »
Braxamig schleicht Nimys so gut wie möglich nach.
Auch er lauscht den Stimmen und versucht Informationen heraus zu filtern.
Die Worte, die er hörte, klangen für ihn nach einer Taverne und dies teilt er Nimys auch gleich flüsternd mit.
Außerdem paßt es zu den Sachen, die sie unten im Keller entdeckt hatten.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #152 am: 27.11.2015, 19:28:34 »
Nimys nickt bei Braxamigs Worten, hält ihre Aufmerksamkeit aber weiterhin auf die Gespräche gerichtet.[1] Dennoch ist sie immernoch überzeugt, dass sie in einer Wüstengegend gelandet sind. Dafür spricht zumindest noch der Sand, den sie in jenem Raum gesehen haben, in dem Sie nach Betreten des Portals angekommen sind. Dieses Gebäüde schien sowohl auf als auch unter Sand erbaut worden zu sein.
 1. Gibt es auch Gespräche über das Wetter im wörtlichen Sinne? Also z.B. Dürreperioden, Regenzeit, Sand- oder ähnliche Stürme etc.?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #153 am: 01.12.2015, 18:09:39 »
Direkte Gespräche über das Wetter kann Nimys nicht ausmachen. Das Ende der Treppe "verschließt" ein Vorhang.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #154 am: 04.12.2015, 06:10:06 »
"Komm, laß uns einfach mal nachsehen!", schlägt Braxamig vor.
Sollte er nicht zurückgehalten werden, das merkt man deutlich, wird er wohl mal wieder ganz sorglos die Treppe emporhüpfen und hinter den Vorhang schauen.
Grixamab scheint diesmal aber nicht derjenige zu sein, der dies vorhat. Das Eidolon hält sich etwas weiter hinten.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #155 am: 04.12.2015, 07:01:28 »
"In Ordnung, sehen wir nach.", antwortet Nimys, die sich jedoch gemeinsam mit Grixamab im Hintergrund hält. Sanft streichelt und krault sie das Eidolon, während sie ihre Umgebung wachsam im Auge behält.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #156 am: 09.12.2015, 08:56:38 »
Ihr erreicht das Ende der Treppe und tretet hinter den Vorhang. Ihr komt in einen kleinen Flur, die in eine Richtung in einen Hinterhof führt, die andere in einen großen Raum, in dem mehrere Tische stehen, an denen Menschen in weißen Umhängen sitzen.
"Noch ein Bier."
"Das Fass ist leer. Ich muß ein neues holen."

Kurz darauf erscheint ein Mensch mittleren Alters, sein Gesicht ist mit einer Narbe verunstaltet. Er ist in ein weißes, langes Gewand gekleidet. Als er euch bemerkt, schaut er euch fragend an: "Was macht ihr in meinem Keller?"

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #157 am: 12.12.2015, 00:04:11 »
Braxamig grinst den Mann breit und freundlich an.
"Hallo! Ich bin Braxamig.
Und das sind Nimys, Mystral und Grixamab."
Der Gnom deutet auf die anderen, während er sie vorstellt.
"Wir sind durch eine Geheimtür in den Keller gekommen, nachdem wir ein magisches Portal durchschritten haben.", gibt er wahrheitsgemäß Auskunft.
"Wir sind auf einer wichtigen Queste und vielleicht könnt ihr uns helfen!?"

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #158 am: 14.12.2015, 18:20:50 »
Nimys verbeugt sich kurz vor dem Mann, als Braxamig sie und Mystral vorstellt und nickt kurz, aber deutlich, um Braxamigs Geschichte zu bekräftigen. Auch wenn mich früher die eine oder andere Lüge aus der Schlinge gezogen hat... in einem fremden Reich sofort nur Täuschung zu verbreiten, könnte uns den Kopf kosten.

Sie hält sich weiterhin im Hintergrund, hat jedoch zumindest für die Dauer des Gesprächs aufgehört, Grixamab zu streicheln.

Suchend lässt sie ihren Blick über den Mann gleiten, um festzustellen, ob er über -oder unter- seinem Gewand Waffen bei sich trägt.
Doch gleichzeitig erinnert sie sich an die Gespräche, die sie belauscht hatte: Das Wetter, Viehzucht, Ackerbau... Zumindest keine unmittelbaren Sorgen. Ein Leben nach einer schwereren Zeit... denkt sie sich, als sie die Narbe des Mannes sieht.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #159 am: 16.12.2015, 09:57:18 »
"Wir würden übrigends auch ein Bier nehmen." fügt Mystral hinzu und grinst dazu leicht in sich hinein, die Männer nacheinander betrachtend. "Narissa schenke euch warme Winde. Wir haben eine ganze Menge zu erzählen und wollen überhaupt keinen Ärger, also lasst uns freundlich miteinander umgehen und gemeinsam einen Weg aus dieser verwirrenden Situation finden, ja?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #160 am: 17.12.2015, 10:35:37 »
Der Wirt wirft einen skeptischen Blick vom Hintereingang zu euch. "Magisches Protal, Geheimtür. Klar! Habt ihr euch an meinem Wein bedient?"

Doch dann schweift sein Blick nochmals über euch und eure ungewöhnliche Kleidung. Er runzelt die Stirn, lauscht dann Mystrals Worten und sagt dann: "Ach, setzt euch drüben hin. Ich hole nur noch Bier."

Ihr betretet dann den Gastraum. Alle Anwesenden tragen luftige, weiße Kleidung. Als euch die anderen Gäste bemerken, verstummen deren Gespräche augenblicklich. Ihr werdet angestarrt, wie auf dem Jahrmarkt. In der Mitte des Gastraumes ist noch ein Tisch frei. Langsam merkt ihr die höhere Temperatur, denn in eurer Kleidung beginnt ihr zu schwitzen.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #161 am: 21.12.2015, 08:34:17 »
Braxamig ist es gewohnt, angestarrt zu werden; insbesondere wegen Grixamab. Und so schlendert er auch unverzagt auf den freien Tisch zu und klettert auf einen Stuhl.
Neugierig schaut er sich dann aus erhöhter Position um, betrachtet die Leute und sicht nach einem Fenster, um zu sehen was draußen ist.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #162 am: 21.12.2015, 22:36:03 »
Ohne mit der Wimper zu zucken zieht Nimys ihre Lederrüstung und ihren Umhang aus, um ihre Kleidung nicht zu sehr vollzuschwitzen. Dann nimmt sie sich eines ihrer Pergamentblätter und fächelt sich sanft etwas Luft zu.

Auch sie sieht sich in dem Raum um, um die anzahl seiner Türen und Fenster zu erfassen. Lassen Gegenstände und Einrichtungsgegenstände auf eine bekannte Zivilisation schließen (Auch wenn Nimys nicht mehr glaubt, anzeichen vertrauter Kulturen zu finden)?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #163 am: 29.12.2015, 07:44:31 »
Braxamigs Blick faällt durch eines der Fenster, das keine Glasscheibe besitzt. Draußen erblickt er weitere flache, 2-stöckige Gebäude, die mit weißer Farbe angestrichen sind. Hell wird die Sonne von diesen Wänden reflektiert. Auch die Einwohner des Ortes tragen weiße Kleidung. Die Straßen bestehen aus Sand. Merkwürdige, große Tiere mit zwei Höckern werden zum Transport von Lasten und auch Personen benutzt.

Die Einrichtung der Taverne ist schlicht aus Holz, erkennt Nimys, grob gezimmert und ohne weiteren Schnickschnack. Während sie noch grübelt, stellt der Wirt euch 3 Krug Bier auf den Tisch. "Zum Wohl."
Der Mann nickt euch zu. "Was verschlägt euch in unsere schöne Stadt?"

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #164 am: 29.12.2015, 09:44:10 »
"Zum Wohl.", erwiedert Nimys und prostet dem Mann sanft lächelnd zu. "Meine Gefährten Mystral, Braxamig und Grixamab können Euch genauer die eigentlichen Anfänge erläutern. Ich traf sie im Kloster eines Gottes namens Andromach, von welchem aus wir in den Wald von Barradur reisten. In jenem Wald befragten wir das Orakel von Battice, welches uns sagte, wir müssten die Alte Welt aufsuchen. Dort sollen wir die "Kriegerkinder von Sha'Dul" finden, die uns zum Tempel der Zeit führen sollen. In jenem Tempel soll es ein weiteres Portal geben, hinter welchem es jemanden gibt, der einem...Wesen namens "Schrecken der Meere" helfen möchte, den Lauf der Zeit zu verändern."

Besonders, als sie das Portal im Tempel der alten Welt anspricht, wird ihr Blick ernst.

Ich hoffe, er erhält nicht den Eindruck, ich würde scherzen. Wir brauchen Informationen, besonders in diesem fremdartigen Terrain. Unsere Mission darf nicht scheitern, sonst ist unsere Stadt in unserer Welt dem Untergang geweiht, wenn unsere undurchsichtigen Gegner den Lauf der Zeit ändern.
« Letzte Änderung: 29.12.2015, 19:42:02 von Nimys »

  • Drucken