• Drucken

Autor Thema: 4. Akt - Schlüssel und Tore  (Gelesen 55045 mal)

Beschreibung: Auf der Suche nach einem Schlüssel für ein versiegeltes Tor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #165 am: 05.01.2016, 13:54:46 »
Der Wirt prostet euch zu. "Zum Wohl", wünscht auch er euch. Sein Gesicht wird nachdenklich und die Stille im Raum wird fast fühlbar. "Das ist schon eine merkwürdige Geschichte, die ihr da erzählt. Ich kann damit nicht viel anfangen. In einem kann ich euch jedoch beruhigen, ihr seid in Sha'Dul angekommen. Jedoch haben wir hier keine Kriegerkinder."
Schweigen herrscht im gesamten Raum, als plötzlich jemand in der Ecke sich meldet. "Vielleicht meinen sie ja die Wüstensöhne. Die halten sich doch für stolze Krieger und die Auserwählen."

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #166 am: 05.01.2016, 21:30:53 »
Sha'Dul... dies war also ihr neues, zeitweiliges Zuhause. Gut, dass ich den Schild-Zauber gelernt habe, ich glaube, ich würde hier in der Rüstung eher an Erschöpfung statt an Wunden zu Boden gehen.

"Habt dank für das Bier und Eure Gastfreundschaft", bedankt sie sich bei jenem Mann der ihnen das Bier gebracht hatte.
Dann wendet sie sich dem Mann zu, der die Wüstensöhne erwähnt hatte.

"Es könnte durchaus sein, dass wir jene Wüstenkrieger suchen. Es hieß nicht nur, dass wir den Kriegerkindern folgen sollten. Das Orakel sprach, wir sollten den Auserwählten in jenen Tempel der Zeit folgen.

Leider sind uns Eure Bräuche fremd. Wie sollten wir den Wüstensöhnen angemessen gegenübertreten, um ihre Hilfsbereitschaft statt ihren Zorn auf unserer Seite zu haben?
"

Wir sollten so vorsichtig wie möglich auf diesem dünnen Seil voranschreiten... aber wir sollten auch nicht vollends verweilen. Und wir sollten uns bloß keine unnötigen Feinde machen, wir haben bestimmt so schon genug schwere Kämpfe vor uns.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #167 am: 07.01.2016, 11:28:30 »
Braxamig hat Nimys Ausführung nickend zugehört. Es gibt da nicht viel mehr zu sagen.
So nippt er an seinem Bier und gibt auch Grixamab einen Schluck ab, als ihnen zugeprostet wird.
"Ja, das ist gut!", seufzt er zufrieden und lehnt sich zurück.
Aufmerksam lauscht er dem weiteren Gespräch.
Wie es in der Wüste wohl sein würde? Bisher hat er sich eher in bewohnten Gebieten aufgehalten, da gab es schließlich Zuschauer und Kunden.
Wieder einmal wird er von Neugier und Abenteuerlust gepackt und seine Füße fangen unbewußt, rastlos zu wippen an.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #168 am: 07.01.2016, 12:46:58 »
"Das hat nichts mit unseren Bräuchen zu tun", antwortet der Mann Nimys. "Den Wüstensöhnen tritt ein Mensch am Besten garnicht gegenüber." Dann wirft er einen Blick auf den Rest der Gruppe. "Oder was immer ihr auch seid." Der Mann senkt wieder seinen Blick tief in seinen Krug. Dann nimmt er einen kräftigen Schluck.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #169 am: 08.01.2016, 03:11:31 »
Nimys' Blick ruht noch einige Zeit forschend auf dem Mann. Zum einen hat er Angst, zum anderen scheinen Menschen nicht hoch angesehen zu sein bei den Wüstensöhnen. schlussfolgert sie nach einer Weile.

Auch mit Mystral und Braxamig teilt sie diese Erkenntnis: "Es scheint, wir sollten uns tatsächlich, wie vom Orakel prophezeit, auf unsere Heimlichkeit verlassen. Wir scheinen bereits aufgrund der Völker, denen wir angehören, schon keinen Guten stand bei diesen Kriegerkindern oder Wüstensöhnen zu haben. Dieses Mal werden wir wohl allem voran Takujas Segen benötigen." Obwohl uns auch Narissas Mächte oft geholfen haben, denkt sie sich, während ihr Blick einige Momente auf Mystral ruht.

Auch wenn Nimys sich im ersten Moment gefreut hatte, endlich wieder Takujagefällige Taten zu vollbringen, wurde diese Freude von der Last, die auf den Schultern von ihr, Mystral, Braxamig und Grixamab lag, so schnell ausgelöscht, wie sie gekommen war.
Wir müssen uns gut vorbereiten... denn ein Fehltritt könnte bereits unser Ende bedeuten...Und wenn wir versagen, ist unsere Welt dem Untergang geweiht.
Takuja, stehe uns bei und schenke uns deinen Segen.


Wieder und wieder wandert Ihr Blick zwischen Mystral und Braxamig hin und her. Hoffentlich können wir weiterhin so gut zusammenarbeiten.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #170 am: 08.01.2016, 23:45:35 »
Braxamig sieht weniger besorgt als seinen Begleiterin in die Zukunft.
Wieder erscheint ein breites Lächeln auf seinem Gesicht.
Von mir aus können wir es gerne heimlich versuchen. Aber wenn sie uns doch entdecken, können wir bestimmt auch mit ihnen reden. Schließlich geht es um unser aller Zukunft...oder Vergangenheit....oder so."
Der Gnom scheint tatsächlich kurz verwirrt.
"Ich meine, wenn sich ein Teil der Geschichte ändert, ändert sich doch auch alles, was danach passiert wäre oder ist.
Das würde auch die Wüstensöhne betreffen.
Also liegt es auch in ihrem Interesse, daß wir Erfolg haben.
Das müssen wir ihnen nur klar machen, wenn wir auf sie treffen."

Er nimm erneut einen Schluck aus dem Krug und streichelt versonnen Grixamab hinter den Ohren.
"Wer könnte denn etwas über den Tempel wissen?", fragt er dann den Wirt.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #171 am: 14.01.2016, 12:41:29 »
Auch Nimys Gesicht, verzieht sich beim Gesichtsausdruck des Gnoms zu einem Lächeln, wenn auch wesentlich zurückhaltender. "Gut zu hören, dass Ihr Takujas Wege nicht verurteilt. Vielleicht können wir sie zur Not tatsächlich überreden, an einem Strang zu ziehen. Denn die Veränderung des Laufs der Zeit würde, wie ihr richtig sagt, auch sie betreffen."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #172 am: 15.01.2016, 12:23:13 »
"Von einem Tempel der Zeit haben wir noch nichts gehört. Vielleicht ist das ja so ein Ding der Wüstensöhne. Sie waren schon vor uns hier. Darum betrachten sie uns auch als Eindringlinge. Vielleicht solltet ihr Scroar, den Lithorianer fragen, der macht mit denen Geschäfte. Ihr findest ihm am Rande der Stadt. Sein großes buntes Zelt könnt ihr nicht übersehen. Aber seid vorsichtig, man kann ihn schnell beleidigen. Ihr müßt ihm ein wenig Honig um den Bart, oder eher um die Mähne, schmieren", antwortete der Wirt. Der Mann, der sich vorhin gemeldet hatte, nickte dabei zustimmend.[1]
 1. Schaut nochmal in die Karten. Da seht ihr, wo die Stadt ist.
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 12:26:59 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #173 am: 19.01.2016, 19:13:32 »
"Ich denke, dass wir drei das hinbekommen sollten. Wir müssen nur noch irgendwie herausfinden, was er als Beleidigung empfindet. Vielleicht können wir sein Zelt beschatten oder ihn auf magischem Wege aushorchen?", erwiedert Nimys auf die Bemerkung des Mannes hin flüsternd an ihre Gefährten gewandt. Sowohl die Ausstrahlung von Braxamig als auch die Mystrals waren bereits beim ersten Zusammentreffen beeindruckend gewesen, sie würden gewiss mit Redegewandtheit glänzen können.
Und auch Nimys hatte in ihrer Zeit als Einbrecherin die eine oder andere Gelegenheit genutzt, sich bei manchem Wächter einzuschmeicheln.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #174 am: 20.01.2016, 00:00:56 »
"Ach, das kriegen wir schon hin. Ich mag Leute mit viel Haar!" Wieder grinst der Gnom breit. Ihm ist in diesem Fall nicht nach Heimlichkeit. "Offen und ehrlich ist meist die beste Wahl."
Innerlich kichert Braxamig ein wenig, schließlich ist er nicht nur Seiltänzer und Schmuckmacher, sonder auch ein geübter Fasadenkletterer.
"Vielen Dank für die Informationen, werter Wirt.
Ich hätte, bevor wir gehen, noch eins von diesen Bieren. Und vielleicht etwas zu Essen, wenn ihr habt."

Braxamig ist immer neugierig und so fragt er sich, wie wohl das Essen hier schmeckt.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #175 am: 20.01.2016, 07:14:44 »
"Bitte bringt auch mir Speis' und Trank", schließt sich Nimys der letzten Bitte des Gnoms an.
"Dann versuchen wir es auf die offene Methode. Wir sollten natürlich aufpassen, dass wir diesen Scrorar nicht beleidigen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sprach das Orakel lediglich von Heimlichkeit, wenn es darum geht, den Auserwählten zum Tempel der Zeit zu folgen, daher denke ich, dass wir, wie Ihr richtig gesagt habt, gegenüber Scrorar mit offenen Karten spielen sollten.
"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #176 am: 21.01.2016, 10:14:03 »
Der Wirt nickt euch zu. "Ich werde euch gleich etwas bringen."

Mit den Worten verschwindet er in die Küche. Nach einer Weile kommt er mit duftendem Braten, frischem Fladenbrot und Bier zurück.  Der Braten ist schmackhaft, aber scharf gewürzt. An diesen Geschmack muss sich euer Gaumen erst noch gewöhnen, aber es schmeckt euch gut.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #177 am: 21.01.2016, 18:59:06 »
Nimys muss nach dem ersten Bissen zwar einmal nach Luft schnappen, um die Schärfe in ihrem Mund zu verringern, kühlt weitere Bissen des Bratens jedoch mit einigen Schlucken aus ihrem Bierkrug. Bei Takuja! Damit kann man ja fast schon Feuer speien.

Jedem das seine, aber in solch einer heißen Gegend, in der man -solange man nicht daran gewöhnt ist- keine Rüstungen tragen sollte, derart scharfe Gerichte zu verzehren... Vielleicht ist alles einfach nur eine Frage der Gewöhnung.

Im weiteren Verlauf bilden sich einige Schweißperlen auf ihrer Stirn, doch die durch die Schärfe verursachte Hitze scheint zumindest ihrem Gefühl nach abzunehmen.


TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #178 am: 27.01.2016, 11:34:45 »
Ihr lasst es euch schmecken, der ungewöhnlich Geschmack scheint euch zu munden. Bald schon habt ihr alles verspeist und spült das Essen mit dem guten Bier herunter.
« Letzte Änderung: 27.01.2016, 11:35:10 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
4. Akt - Schlüssel und Tore
« Antwort #179 am: 30.01.2016, 11:31:01 »
Sanft lächelnd bedankt sich Nimys beim Wirt für das Essen "Habt Dank, es hat gut gemundet."

An ihre Gefährten gewandt fragt sie: "Wollen wir Scrorar gleich beobachten oder versuchen, Informationen über Sha'Dul zu sammeln, wenn wir hier, wie ich vermute, länger hier verweilen?"

  • Drucken