• Drucken

Autor Thema: Mit Feuer und Schwert  (Gelesen 7204 mal)

Beschreibung: Die Zeit für Täuschung und Subtilität ist vorbei

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« am: 16.09.2014, 12:51:37 »
Hier werden alle Kämpfe gegen die Feinde des Imperators oder zumindest der Inquisition ausgetragen. Bitte hier immer mit Code-Umgebung die Aktion beschreiben und darunter den regenltechnischen Teil. Wie das genau aussieht, wird auch im Regeltopic zur Sicherheit noch mal als Beispiel angezeigt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #1 am: 17.05.2015, 12:21:52 »
Zusammentreffen im stillen Kämmerchen

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Skie 14

Wache 11

Oivikki 10


Beschreibung: Siehe Inplay. Skie liegt am Boden im Raum und befindet sich direkt neben der Wache. Oivikki befindet sich am Eingang des Raumes in zwei Metern Entfernung.
« Letzte Änderung: 17.05.2015, 12:30:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #2 am: 17.05.2015, 12:35:04 »
"Wir können darüber reden? Bitte?," spielt Skie erst einmal weiter den hilflosen Unschuldsengel, um ein paar Sekunden mehr Zeit zu schinden. Direkt in den Lauf einer geladenen Schrotflinte zu starren, macht ihr jedoch mehr Angst, als sie ohne sich zu regen ertragen könnte. Die Vagabundin rollt sich in einem Adrenalinschub herum, springt auf und rennt aus der Kammer heraus.
"Achtung, Schrotflinte!," ruft sie Oivikki noch warnend zu, ehe sie etliche Meter Abstand zwischen sich und die Wache bringt.

Half: Aufstehen
Half: Rauslaufen
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #3 am: 17.05.2015, 12:42:59 »
Im selben Moment in dem Skie los sprintet und bevor Oivikki den Abzug drücken kann, kracht die Schrotflinte los. Der Hagel aus Schrottgeschossen rast direkt auf sie zu und nur durch die Tatsache, dass Skie die Wache kurz anrempelt, verzieht der Schuss etwas. Mehrere der Kugeln streifen ihre rechte Seite und reißen schmerzhafte Wunden. Durch den Schleier und das Adrenalin spürt sie jedoch im ersten Moment kaum etwas und erwidert das Feuer.
@Oivikki: Treffer mit 13 Schaden, also kommen 9 durch. Darfst ihm saures geben, er stirbt durch die Salve und die drei restlichen Kugeln malträtieren das Innere des Raumes.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Mit Feuer und Schwert
« Antwort #4 am: 17.05.2015, 12:52:40 »
Skies Warnung kommt für die Ex-Gangerin ein wenig zu spät und sie registriert einen dumpfen Schmerz in ihrer Seite, als zumindest ein Teil der Ladung sie erwischt und tiefe Wunden reißt. Doch das Adrenalin strömt durch ihren Körper und noch fast im gleichen Moment drückt sie den Abzu ihrer vollautomatischen Waffe durch. Die Kugeln im Magazin wurden dazu entwickelt Körperpanzerung zu durchschlagen und aus nächster Nähe verwandeln sie den Körper des Wachmanns im Bruchteil einer Sekunde in blutige Fetzen, nur um danach das Innere des kleinen Raumes vollkommen zu verwüsten. Kaffeebecher und Schreibtisch zersplittern und das Blut des Mannes verpasst den Wänden und dem Boden einen neuen Anstrich, als der völlig zersiebte Körper von der Wucht der Salve zurückgeschleudert wird.
Half: Aim
Half: Full Automatic Fire, Erfolg 7, Wachmann tot

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #5 am: 17.05.2015, 12:53:42 »
Raum neu gestrichen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #6 am: 19.09.2015, 22:52:15 »
Fleischersturm

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Skie 11

Angreifer Rot 10

Angreifer Grün 9


Oivikki 9

Angreifer Blau 7

Alpherius 7


Angreifer Orange 6

Beschreibung: Siehe Inplay. Skie ist bis Runde 4 erblindet, Alpherius bis Runde 2. Das Rolltor ist geöffnet. Der Raum mit den roten Klecksen ist der Schlachtraum und der hellblaue Raum die Kühlkammer. Die weiße Wand ist ein Zaun.

« Letzte Änderung: 20.09.2015, 00:06:35 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #7 am: 20.09.2015, 00:41:21 »
Geblendet, taumelt Skie mit einem Aufschrei in die Ecke zurück, wo sie sich duckt, um sich klein zu machen. Sie zieht ihre Laserpistole und hält sie mit beiden Händen vor sich gestreckt. Zwar sieht sie nichts außer farbigen Punkten und Schlieren, befindet es aber für besser, ihre Waffe in Richtung der Schläger zu richten, anstatt ganz schutzlos dazustehen.
Half Action - Move 2 W
Half Action - Draw Laspistol
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #8 am: 20.09.2015, 00:46:44 »
Die ersten beiden der vor dem Tor wartenden Angestellten von Madame Aspir stürmen herein. Sie tragen unauffällige schwarze Kleidung mit kugelsicheren Westen und Maschinenpistolen. Ihre Gesichter sind eisern, allerdings verraten ihre Augen die Tatsache, dass sie keine kaltblütigen Killer sind. Sie richten ihre Waffen auf Skie und Oivikki, um laut zu rufen.
[b]“Waffen fallen lassen, auf den Boden und Hände hinter den Kopf. Noch kann das ganze gut für sie ausgehen.“[/b]
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #9 am: 20.09.2015, 18:54:55 »
Für Oivikki

Oivikki ist keine Frau der vielen Worte, und es gefällt ihr ganz und gar nicht, sich in einer solchen Lage von ihrer Waffe zu trennen. Aber die Situation sieht für die Akolythen entschieden schlecht aus, sollte es zu einer Schießerei kommen - Skie und Alpherius taumeln blind herum, sie selbst hat ein verletztes Bein und anständige Deckung gibt es in dem Raum auch keine.
Zähneknirschend geht die Ex-Gangerin in die Hocke und legt das Automatikgewehr demonstrativ auf den Boden, und geht auch dem Rest der Anweisung nach, auch wenn sie es mit sichtlichem Widerwillen und quälend langsam tut, um Zeit zu schinden.
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #10 am: 20.09.2015, 18:56:42 »
Der nächste der Leute stürmt herein und richtet seine Waffe auf Alpherius. Anscheinend würden sie nicht einfach unprovoziert das Feuer eröffnen und erwarten die Aufgabe der restlichen Mitglieder der Akolythentruppe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #11 am: 20.09.2015, 21:30:56 »
"Auf den Boden soll ich mich legen, Jungchen?" fragt Vin, während er sich mit der rechten Hand die geblendeten Augen reibt. "Ich bin ein alter Mann mit morschen Knochen" krächzt mit heiserer Stimme, die linke Hand, knotig und mager, den Schemen vor ihm entgegenstreckend. "Allein Hinsetzen dauert bei mir schon eine Viertelstunde, und selbst da kann ich für gewöhnlich noch etwas sehen. Und eine Waffe habe ich nicht bei mir. Ist vermutlich auch besser so, ich würde mir wahrscheinlich in den Fuß schießen." Bei den letzten Worten muss der alte Mann ein wenig kichern.
« Letzte Änderung: 20.09.2015, 21:43:05 von Alpherius Vin »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #12 am: 20.09.2015, 21:44:52 »
Der letzte der Angreifer stürmt hinein und zielt auf Skie, während er auf die Worte von Alpherius reagiert.
„Auf den Boden alter Mann oder wir bringen dich dorthin.“
Scheinen sich nicht lange zu zögern und wollen keine halben Sachen. Das Kichern macht die gesamte Situation für die angespannten Männer nicht besser.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #13 am: 20.09.2015, 21:46:33 »
Fleischersturm

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Skie 11

Angreifer Rot 10

Angreifer Grün 9


Oivikki 9

Angreifer Blau 7

Alpherius 7


Angreifer Orange 6

Beschreibung: Siehe Inplay. Skie ist bis Runde 4 erblindet. Das Rolltor ist geöffnet. Der Raum mit den roten Klecksen ist der Schlachtraum und der hellblaue Raum die Kühlkammer. Die weiße Wand ist ein Zaun.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Mit Feuer und Schwert
« Antwort #14 am: 22.09.2015, 14:26:13 »
Skie kann zwar immer noch nichts sehen, entnimmt den Geräuschen in der Halle allerdings, dass bewaffneter Widerstand aussichtlos ist. Die Vagabundin lässt ihre Pistole zu Boden scheppern.
"Is' ja gut, is' ja gut! Was haben wir euch denn getan?! Man könnt' fast meinen, ihr macht mit'm Fleischer krumme Geschäfte!," jammert sie los. Ein wenig verbaler Widerstand kann nicht schaden, um die Kerle etwas hinzuhalten.
[i]"Beeil dich, Adrian!"[/i]
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

  • Drucken