• Drucken

Autor Thema: Von Zufall und Schicksal  (Gelesen 50594 mal)

Beschreibung: Der Würfelthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #570 am: 26.11.2016, 21:16:41 »
Was hatte El'ssa auf ihren Reisen so aufgeschnappt, ergänzend zu dem Gesagten?
(etwaige Mali durch Fremdland oder Boni durch Bereisung unbekannt)
Wissen (Geographie): 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Wissen (Geschichte): 1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24
Wissen (Lokales): 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Wissen (Adel+Königshäuser): 1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #571 am: 27.11.2016, 10:27:20 »
Naja, außer ein paar oberflächlichen Dingen wirds wohl nicht mehr sein..

Was hat die Sprecherin so angerichtet in Gulasado?
Diplomatie: 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #572 am: 27.11.2016, 10:33:58 »
Was hatte El'ssa auf ihren Reisen so aufgeschnappt, ergänzend zu dem Gesagten?
(etwaige Mali durch Fremdland oder Boni durch Bereisung unbekannt)
Wissen (Geographie): 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Wissen (Geschichte): 1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Wissen (Lokales): 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Wissen (Adel+Königshäuser): 1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20 - Geschummelt!

Was El'ssa zusätzlich noch weiß durch ihre Reisen und ihre Zeit am Hof in Pekal ist, dass Bakars Schergen tatsächlich weiterhin aktiv nach Nachkommen von Aufständischen Ausschau halten. Und der Hauptmann der Truppen der Fürstin, bei der sie untergekommen war, hat einmal erzählt, dass kalamarische Truppen in Pekal Jagd auf einen jungen Adligen gemacht haben. Als er im Dorf, in dem dieser schließlich gefasst wurde, mit den Menschen gesprochen hatte, sagten sie, der Anführer der Kalamarer hatte dem Mann nach der Gefangennahme gesagt: "So endet das, wenn man Lügen verbreitet, man sei ein Nachkomme der Inakas, du Dummkopf!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #573 am: 27.11.2016, 10:35:23 »
Naja, außer ein paar oberflächlichen Dingen wirds wohl nicht mehr sein..

Was hat die Sprecherin so angerichtet in Gulasado?
Diplomatie: 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27 - Geschummelt!

Ich würde mal sagen, einiges! So gesehen könnte sogar die schrittweise Verkleinerung der Neutralen Zone ein Kompromissvorschlag gewesen sein, den du vorgebracht hast und den Ejdarn, die Ältesten und Mago dann aufgenommen haben.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #574 am: 27.11.2016, 19:48:33 »
Wenn wir sowas würfeln gucke ich doch mal was Flannait so über den Konflikt in Kalamar weiß,
schließlich war ihre Mutter Kalamarerin. Vielleicht waren das ja ein zunehmender Strom an Flüchtlingen aus
Kalamar der in Corealoreon zum Konflikt und schließlich zum Coup-Versuch geführt hat?....

Wissen Geographie:
1d20d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14

Wissen Lokales
1d20d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #575 am: 27.11.2016, 22:07:14 »
Wenn wir sowas würfeln gucke ich doch mal was Flannait so über den Konflikt in Kalamar weiß,
schließlich war ihre Mutter Kalamarerin. Vielleicht waren das ja ein zunehmender Strom an Flüchtlingen aus
Kalamar der in Corealoreon zum Konflikt und schließlich zum Coup-Versuch geführt hat?....

Wissen Geographie:
1d20d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14 - Geschummelt!

Wissen Lokales
1d20d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21 - Geschummelt!

Also mit einem Flüchtlingsstrom aus Kalamar war das nicht verbunden. Es gab auch keinen großen Exodus nach dem Bürgerkrieg. Aber Flannait hat beim Abendgelage wieder die beiden Bilder in der Eingangshalle des Hauses studiert. Beim letzten mal hatte ihr die Festung auf dem Gemälde nichts gesagt. Auch diesmal schien das so. Doch nun, als Jaresh von den Rúben spricht, fällt es ihr, wie Schuppen von den Augen. Ihre Mutter hatte ihr manchmal die Burgen des Landes beschrieben. Und die Beschreibung passt haargenau zu der Szenerie auf dem Gemälde - das muss der Sitz der Rúbens gewesen sein. Die Festung bei Salireta.

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #576 am: 03.12.2016, 09:13:14 »
Korrektes Einschätzen der Reaktionen im Raum:
Motiv erkennen T: 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
Motiv erkennen F A: 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
Motiv erkennen A F: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Motiv erkennen B: 1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #577 am: 03.12.2016, 16:34:21 »
Also, bei einer 28 erkennt El`ssa wohl:

(1) Wenn Basilio sagt: "Ihr kennt ganz schön viele Leute, Meister Dorguln. In einer erstaunlichen Anzahl von Ländern..." dann heißt das so viel wie: Aha, offensichtlich habt Ihr da ja wohl ein Informanten-/Spionage- oder ähnliches Netzwerk und hockt selbst in dessen Mitte wie eben eine dicke Spinne in ihrem Netz.

(2) Wenn ihm also in genau diesem Augenblick einfällt, einen Zettel zu schreiben, offensichtlich mit Forderungen, dann geht es wohl um Information.

P.S. War das so gemeint, dass ich auf Deinen Wurf Basilio betreffend antworten sollte? Normalerweise würfeln wir unter Spielern ja nicht gegeneinander, wobei wir es schon einmal in einer entsprechenden Situation getan haben, nach Absprache. Also, jetzt beim Kennenlernen finde ich das ja ganz OK, hab' ich kein Problem mit.

Dazu ein Kommentar im ooc-Faden, s. hier.
« Letzte Änderung: 03.12.2016, 16:36:25 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #578 am: 05.12.2016, 16:21:12 »
Prompeldia???

Knowledge (geography), untrained => max. erreichbarer DC 10.

1d20d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #579 am: 05.12.2016, 18:21:48 »
Prompeldia???

Knowledge (geography), untrained => max. erreichbarer DC 10.

1d20d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7 - Geschummelt!

Große Stadt an der Küste der Elos-Wüste - ca. 40.000 Einwohner. Seinerzeit ein Nest von Seeräubern, hat sich aber zu einer Stadt weiterentwickelt. Heute Handelszentrum, berühmt für seine Gladiatorenarena und den Sklavenmarkt. Umschlagplatz zwischen Svimohzia, den Jungen Königreichen und dem Westen von Tellene. Loser Bund mit Norga-Krangrel, daher ein vergleichbar hoher Krangi- und Sil-Karg-Anteil in der Bevölkerung (ca. 10-20%). Mehr fällt Basilio bei einer 7 nicht ein...  :wink:

PS: Jetzt aber IG, ja?  :wink: ::) :D

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #580 am: 05.12.2016, 18:29:52 »
Sorry, wär längst gekommen, bin hier eingeschlafen... Also, bei einem Wurf unter 10 erwarte ich normalerweise KEINE extra Antwort vom SL.  :lol:

Also, es kommt heute abend noch was, aber ich muss erst einmal die Wikinger aus meinem Kopf rauskriegen...
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #581 am: 05.12.2016, 21:16:59 »
OK, fragen wir doch mal jemanden der etwas mehr Ahnung von Kalamarischer Geographie hat,
mal sehen ob Flannait nicht ein bischen mehr über dieses Prompedlia weis:
Knowledge Geogragie
1d20d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #582 am: 05.12.2016, 21:17:37 »
nö, genau so viel. Ist wohl das was "man" in Korak über die Wüstenstadt weiß.  :)
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #583 am: 05.12.2016, 23:51:56 »
Falls es das braucht für meinen Versuch, Jaresh aufzubauen und bei Siola zu vermitteln:
Diplomatie: 1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17
Diplomatie: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
Ansonsten schließe ich mich den Vorwürflern an - was hat El'ssa an Erzählungen zu unserem Ziel aufgeschnappt?
Wissen(Geographie): 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
Wissen(Geschichte): 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Wissen(Adel/Politik): 1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Zufall und Schicksal
« Antwort #584 am: 12.12.2016, 22:19:33 »
Geht sie auf die Palme?
Willensrettungswurf
1d20d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

  • Drucken