• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137661 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #45 am: 06.11.2014, 18:18:37 »
Zur Info: Bin von morgen Mittag bis Montag Mittag weg, weiß nicht, ob ich der Zeit mal annen Rechner zum posten komme.

Das Setting deiner neuen Runde klingt übrigens echt spannend, mir reicht aber erstmal die eine Runde hier :)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #46 am: 06.11.2014, 19:45:42 »
Hi, alles klar. Danke für die Info und das grundsätzliche Interesse am neuen Setting.

Gibt's noch einen Post vor dem Absprung? Die Frage gilt an alle. Ich weiß, eventuell denkt man jetzt, es gäbe nichts mehr hinzuzufügen und die anderen sollen erstmal, aber eigentlich liegt der Ball auf Spielerseite. Ihr könnt gerne Jaresh weitere Fragen stellen, verhandeln, das Angebot annehmen oder ausschlagen, oder unter einander beraten - wie ihr möchtet.
« Letzte Änderung: 06.11.2014, 19:56:40 von Khenubaal »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #47 am: 07.11.2014, 08:06:05 »
Sanjan wird nicht weiter verhandeln, da Jaresh schon von Anfang an seine Einwilligung zur Hilfe hat. Das Wort "wir " sehe ich gerade als nochmalige IG-Bestätigung.

Solange nicht alle eingewilligt haben, wird er sich auch nicht mit den Fremden beraten. Schließlich braucht jemand der zum Bürgermeister rennt nicht alles wissen.

------------------

Ich will gerade mal etwas ausprobieren was ich schon lange machen wollte und gerade jetzt mit Sanjan kann. Sprachen, besonders fremde Sprachen IG dazustellen war mir persönlich hier im Gate immer ein Dorn im Auge. Da alles immer auf deutsch oder englisch geschrieben wurde, als eigentlich alle Spieler, selbst wenn die Chars die Sprache nicht können, lesen können. Um das jetzt zu umgehen, nutze ich den Googleübersetzer. Er hat ja fast alle Sprachen der Welt drinne und auch wenn der Satzbau nicht stimmt, so kommt etwas naja recht passendes raus. Für Dejy habe ich jetzt estnisch genommen. Ich fand eine osteuropäische Sprache sehr passend und wollte nicht russisch nehemen, da dies auch zu den Weltsprachen gehört, und ich niemanden das "googlejanisch" antun wollte.

Falls sich jemand daran störrt, oder auch das Sanjan nun mehr Brocken in seiner Sprache spricht - Redewendungen können z.B. in Sprachen nur schwer übersetzt werden.  Die Englischen kapier ich z.B. immer noch nicht und denglische das Deutsche direkt. - soll bescheid sagen, besonders unser Khenubaal. Eine Übersetzung werde ich unten in einem Spoiler immer dazu geben.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #48 am: 07.11.2014, 08:48:32 »
Also, ich finde die Nutzung von anderen Sprachen IG sehr gut - habe das übrigens selbst so praktiziert, als ich einen Drow spielte und habe es auch im großen Stil in meiner zweiten Runde vor, die bald starten soll. Insofern gibt's von mir da keine Einwände und nur Lob.  :)

Übrigens - ich habe noch ein kurzes Update (letzter Absatz) in meinem heutigen Posting gemacht. Falls den jemand also gleich nach Veröffentlichung gelesen hatte - mittlerweile hat Jaresh auch ein bisschen was zur Kultur der Kargi dazu gesagt.  :wink:

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #49 am: 07.11.2014, 17:56:12 »
Ok, das mit meiner Abwesenheit hat sich erledigt, bin doch da.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #50 am: 07.11.2014, 20:16:47 »
Da Sanjan direkt angesprochen wird, wartet Jaresh erstmal ab - ich lasse also erst die SCs unter sich diskutieren, wenn ihr wollt. Falls sich bis Sonntag keiner meldet, lasse ich Jaresh was antworten.

PS: Übrigens beeindruckt mich die aktuelle Postingrate - danke dafür. Ich hoffe, das Tempo passt euch auch und es freut mich, wenn wir es weiter halten können. Gleichzeitig soll das aber niemandem Druck oder Stress machen - 2-3 Mal die Woche war abgemacht und das ist auch weiterhin der Soll-Wert. Alles darüber ist nur willkommene Zugabe.  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #51 am: 08.11.2014, 10:47:07 »
Erwiederung steht. Seht ihr auch diesesn Grafikfehler, dass der Text keinen Rahmen mehr im IT-Thread hat?

Glückwunsch zur zweiten SL-Runde.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 10:47:41 von Sanjan »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #52 am: 08.11.2014, 12:07:00 »
Ich sehe den Grafikfehler auch - weiß aber nicht, wie der zu beheben wäre.

Danke für die Glückwünsche.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #53 am: 08.11.2014, 12:11:47 »
In dem Post ist ein Formatierungsfehler mit den Spoilern in der Fußnote. Liegt vielleicht daran. Ein Versuch wäre es wert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #54 am: 08.11.2014, 12:30:36 »
Oh genau daran hat es gelegen. Der Spoiler war nicht geschlossen. Danke ^^
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 12:31:12 von Sanjan »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #55 am: 10.11.2014, 16:37:59 »
Die Anfrage zur Verbrüderung mit den anderen Charakteren ist einfach so in den Raum gestellt. Ich will hier auf keinen Fall das Abenteuer aufhalten. Wie in den guten Filmen muss aber schon vor dem Abenteuer das gesagt werden, was sich dann in Aktion bewahrheiten muss.
Und wegen den Hügeln, ich hab natürlich keine Ahnung wie die Gegend da genau aussieht.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #56 am: 10.11.2014, 18:30:22 »
Es geht ja primär um Roleplay - ich stelle nur die Plattform zur Verfügung. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Vebrüderung ausgiebig ausspielen. Wenn nicht, lässt sich das ganze auch kurz abhandeln. Das liegt ganz bei euch.

Und was die Hügel bzw. eine Karte angeht, da liest du meine Gedanken. Da kriegt ihr eine von Jaresh (sobald ich sie gezeichnet und eingescannt habe  :wink: ).

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #57 am: 11.11.2014, 08:55:51 »
Die Idee der Verbrüderung finde ich gut. Nur wird sich Sanjan defintiv absetzen um nach den verletzten Landarbeiter zu sehen. Ob er dann zurück kommt, um mit den anderen drei zu trinken, weiß ich noch nicht.
Momentan warte ich auf eine Reaktion von Khenubaal, dass er das "Treffen" für beendet erklärt.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #58 am: 11.11.2014, 15:16:51 »
Er hat auf mich gewartet und ich hatte nicht angenommen noch etwas beitragen zu sollen, daher die kleine Verzögerung, sorry.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #59 am: 11.11.2014, 17:29:32 »
Ah keine Sorge das war keine Frage nach dem Warums nicht weiter geht ^^ wäre es jetzt nen Monat wäre es anders.


  • Drucken