• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137646 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #75 am: 24.11.2014, 17:56:19 »
Hallo Leute - ich möchte Manik und Ragnar noch Gelegenheit zum Posten geben, falls sie es wünschen. Ansonsten geht es morgen weiter.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #76 am: 29.11.2014, 21:53:52 »
Hi Leute - da ein paar Fragen mit Manik bzgl. Skill-Proben aufkamen:

1) Manik sieht bereits den bestmöglichen Übergang über den Fluss. Als Waldläufer ist er da geübt genug. Gleiches gilt für Sanjan als Druiden - keine Survival-Checks nötig.

2) Falls ihr auf den Pferden durch das (seichte) Wasser zu reiten versucht, bitte ich jeden (der das versucht) um einen Ride-Check (DC 10, bei Nichtbestehen weigert sich das Pferd, ins Wasser zu steigen, und der Reiter muss absteigen und es an den Zügeln führen.)
Falls ihr absteigt und die Pferde an den Zügeln führt, gibt es keine Notwendigkeit für einen Check.

3) Manik hat es schon erledigt, aber generell: Wenn jemand irgendwo hinspäht, kann man gerne proaktiv einen Wahrnehmungs-Check machen.

4) Wem das Würfeln zu zeitintensiv oder zu nervig ist: Ich kann das gerne für euch übernehmen. Allerdings möchte ich dafür vorher eure Zustimmung - nicht, dass ich da jemandem den Spaß verderbe.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #77 am: 01.12.2014, 16:54:23 »
Was das Würfeln anbelangt, so bin ich da ganz im Zog der Gruppe. Ich kenne das Spiel noch nicht so gut, wie ihr und wäre ab und an doch dankbar, wenn ich wüsste, dass ich wann wo würfeln dürfte/könnte.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #78 am: 04.12.2014, 19:45:28 »
Hallo - ich habe Mal für euch alle Wahrnehmung gewürfelt, um zu prüfen, ob ihr überrascht seid, oder nicht. Alle haben den Wurf geschafft und sind nicht überrascht.

@ Manik: Deinen Wahrnehmungswurf zu Beginn  habe ich nicht vergessen - aber du hast explizit geschrieben, dass sich Manik nicht auf das Wasser, sondern auf das gegenüberliegende Ufer konzentriert, sonst hätte ich dir nicht verschwiegen, dass im Wasser verdächtige Bewegung zu erkennen ist.

Ich werde Ragnar zunächst einmal übernehmen, da sich Mattheo schon länger nicht meldet - auch nicht auf meine Ansprache per PM vor ca. einer Woche.

PS: Es wird derzeit nicht gekämpft, aber die Situation ist ja recht angespannt - ein Kampf könnte je nach Verlauf der "Verhandlung" ausbrechen. Insofern wäre ich dankbar, wenn ihr für alle Fälle auf Initiative würfeln könntet.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #79 am: 05.12.2014, 22:37:22 »
@Tarqetik: Sag mal reitest du durch den Fluss oder watest du mit den anderen hindurch. Wenn du reitest, dann mußt du noch einen Reitencheck gegen 10 machen.

Ansonsten, z. B. kannst du würfeln wenn: du ein Gegner anschaust um ihn zu identifizieren (Wissen X), du Wasser/Essen in der Wildnis suchst (Überleben), du eine Höhle einschätzen willst (Höhlenkunde), du Gegner einschüchtern willst (Einschüchtern), du etwas herstellen willst (Handwerk), du nach etwas suchst (Wahrnehmung), du eine gute Rastmöglichkeit suchst (Überleben), du jemand anderen helfen willst (Aid Another) usw. - Wenn ein Wurf mal nicht passt, dann sag die SL bescheid das es nicht passt bzw. du bekommst eine passende Reaktion. ;)

Hier jetzt wäre ein Einschüchternwurf passend. Mit Aid Another könnten wir anderen dir noch helfen. Wenn wir zusammen die Echsen einschüchtern hätten wir vielleicht einen Kampfvorteil oder sie ziehen den Schwanz ein und verschwinden.

Ah und, ich hab mich teilweise an deinen Bogen gehalten ... bei Handwerk hast du einen Punkt ausgegeben aber noch nicht definiert was dein Beruf ist. Das sollst noch nachholen. Ansonsten bringt es nichts.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #80 am: 06.12.2014, 13:24:26 »
Danke an Sanjan für die tolle Erklärung. Ich warte dann noch auf den Einschüchterungswurf von Tarqetik, um zu schauen, wie es weitergeht.

@ Tarqetik: Einschüchterungswurf würde wie folgt funktionieren: Im Würfelthread folgendes Posten: [dice]20+4[/dice] Die 4 steht für deinen Fertigkeitenbonus in Einschüchtern.

Falls es dir zu viel Arbeit ist, sag einfach Bescheid, und ich übernehme das Würfeln für dich (musst dann nur im Spiel-Thread als Fußnote (wie Sanjan in seinem Beitrag) angeben, dass du eine Fertigkeit einsetzst).

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #81 am: 06.12.2014, 21:28:32 »
@ Manik: Deinen Wahrnehmungswurf zu Beginn  habe ich nicht vergessen - aber du hast explizit geschrieben, dass sich Manik nicht auf das Wasser, sondern auf das gegenüberliegende Ufer konzentriert, sonst hätte ich dir nicht verschwiegen, dass im Wasser verdächtige Bewegung zu erkennen ist.

Jo, passt. Hatte ich auch nicht angenommen, dass du da was vergessen hast.

Ich habe jetzt auch mal auf Ini und Aid Another gewürfelt, wenn ich da was falsch verstanden und demzufolge falsch gemacht habe, bitte Bescheid geben.

Was ich in der gegebenen Situation übrigens noch interessant gefunden hätte, wäre die ungefähre Entfernung zum Gegner. Jetzt im Wasser ist der Bogen eh nicht so interessant, denke ich, aber in zukünftigen Kampfsituationen könnte dies ja durchaus den Unterschied zwischen "zum Bogen greifen" und "das Schwert zücken" ausmachen, denke ich.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #82 am: 06.12.2014, 21:37:23 »
Manik, sehr toller Spruch ^^ der gefällt mir, denn er ist schön mehrdeutig

Tarqetik, dein Wurf sieht irgendwie seltsam aus ... kein +4 zu sehen, keine verschlüsselte Zahl

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #83 am: 06.12.2014, 22:04:20 »

Tarqetik, dein Wurf sieht irgendwie seltsam aus ... kein +4 zu sehen, keine verschlüsselte Zahl

Das stimmt allerdings. Sag' Mal, Tarqetik - hast du den Würfelmod des Forums benutzt? Den nutzt du über den Button über den Smileys (wenn du einen Beitrag verfasst, über den Smileys (über dem Textfeld) - ein roter, zwanzigseitiger Würfel als Button.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #84 am: 06.12.2014, 22:12:01 »
Ich glaube, Tarqetik sollte noch mal würfeln. Irgendetwas scheint da bei dem Würfeln schief gegangen zu sein. So hat man nämlich den Eindruck, dass er einfach nur etwas hingeschrieben hätte und das sollte eigentlich nicht sein. Schade, um die hohe Zahl, aber ich als Außenstehender bin zumindest der Meinung, dass schon alles korrekt aussehen sollte.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #85 am: 07.12.2014, 13:00:07 »
Ab 30.12. bis 4.1. bin ich im Ausland. Muß sehen ob ich da W-Lan bekomme.

-----------------------------

Wenn es so fraglich ist, bin ich auch für neuwürfeln. Den Würfelboot zu verstehen, alles herauszubekommen was möglich ist, ist recht schwer, wenn man nicht alle Formen regelmäßig benutzt.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #86 am: 07.12.2014, 13:56:48 »
Ich glaube, Tarqetik sollte noch mal würfeln. Irgendetwas scheint da bei dem Würfeln schief gegangen zu sein. So hat man nämlich den Eindruck, dass er einfach nur etwas hingeschrieben hätte und das sollte eigentlich nicht sein. Schade, um die hohe Zahl, aber ich als Außenstehender bin zumindest der Meinung, dass schon alles korrekt aussehen sollte.

Sehe ich ebenso.

Aber mal was anderes: Ich freue mich, dass wir anscheinend einen Mitleser haben. Ich habe dich ja bereits angeschrieben, dass wenn du noch Interesse hast, du bei der Ashur-Runde mit einsteigen kannst. Da uns aber hier auch ein Spieler scheinbar abhanden kommt (Ragnar), können wir auch in dieser Truppe Zuwachs aufnehmen. Insofern - solltest du Lust haben, würde ich mich freuen und ich nehme Mal an, dass auch die anderen Spieler nichts dagegen hätten. Was sagst du?

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #87 am: 08.12.2014, 09:33:47 »

Ich hoffe, nun habe ich es richtig gemacht.
Es finde es bemerkenswert, dass ich  - ich schätze mal an bereits 3 Gelegenheiten - gesagt habe, dass ich dieses Spiel zum ersten Mal spiele und dann gleich im Online-Modus, da finde ich gewisse Kommentare und die zur Schaustellung über die Wichtigkeit der eigenen Meinung etwas deplatziert. Aber gut das kontrolliert wird, denn ich hatte mich im Wert in der Zeile vertan.
Aber damit auch alle meinen ersten Wurf(den ich aber nicht zählen möchte) nachvollziehen können: Der Würfelwert ist bekannt, den ich für mich daheim, vor dem Computer geworfen habe, und der Wert für Einschüchtern liegt bei +5 (4 +1) so kam ich auf den Wert. Aber wie oben schon geschrieben, ich habe mich in der Zeile vertan und den eigentlichen Wert +4 mit +5 vertauscht.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #88 am: 08.12.2014, 12:16:50 »
Hi Tarqetik - Danke für den Neuwurf. Was die Kommentare angeht, nimm dir das bitte nicht zu Herzen. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand an deiner Aufrichtigkeit zweifelt und bevor es Würfelbots gab, habe ich auch alle Würfe zu Hause am PC-Tisch mit normalen Würfeln gemacht und dann die Ergebnisse gepostet. Wir sind ja alle erwachsen und ich denke nicht, dass irgendjemand hier mogelt.

Wenn es aber den Bot gibt, finde ich es ok, wenn wir darauf hinweisen und du eben für zukünftige Fälle auch weißt, wie das Feuture hier im Forum funktioniert (das ich übrigens vor diesem Forum auch nicht kannte).

Ansonsten ist auch der zweite Wurf (dank Aid Another) gelungen und Tarqetik hat die Echsenmenschen doch eingeschüchtert, was wie ich finde, zu dem Char auch sehr gut passt  :wink:. Ich bin derzeit auf einer Dienstreise und weiß daher nicht, ob ich bis Donnerstag zum Posten komme, aber eventuell gibt es an den Abenden - vielleicht sogar heute - Zeit und ich poste InGame.

PS: Dass du neu bist - generell bei PF und bei Forenspielen - merke ich zumindest übrigens überhaupt nicht. Und das meine ich als Kompliment. Generell möchte ich mich bei euch drei für die stets stimmungsvollen Beiträge bedanken. Ich finde, dass die Story sehr lebendig wirkt, und dass ist zum größten Teil der Verdienst der Charaktere - wenn man bedenkt, dass keiner von euch das KoK-Setting vorher kannte, ist das umso höher einzuschätzen.
Ich habe lieber drei solche Spieler, als sechs, die nicht mit Herzblut dabei sind.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #89 am: 09.12.2014, 16:14:40 »
Khenubaal, das ist jetzt aber eine zweifache Beleidigung vom Fischkopf  :lol:

Tarqetik, Manik ihr beide seit dranne. Wenn ich Sanjan jetzt handeln lassen würde, würden nur Beleidigungen rauskommen.

  • Drucken