• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137834 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1260 am: 15.03.2016, 13:20:07 »
@ Jamir: Bist Du eigentlich noch dabei? Du hast seit 3 Wochen nicht gepostet (und davor war es ein Post alle 12-14 Tage), obwohl Du täglich on bist und in Lu Chiengs Runde regelmäßig postest - und im Orga-Forum über Unterbeschäftigung klagst.

Wenn Dir der Stil in dieser Runde nicht liegt, dann sag es doch einfach. Das ist hier schon einigen passiert, dass sie sich eine Runde ausgeguckt haben, die ihnen nicht liegt. (Also, zumindest mir ist es schon passiert, von daher hättest Du mein vollstes Verständnis.  :wink:)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1261 am: 16.03.2016, 11:31:51 »
ich hoffe, dass sich das ganze hier noch in eine richtung entwickelt, die mir vlt mehr liegt.

bisher sind der wulst an NPCs samt deren komplexen zusammenhänge leicht abschreckend für mich. kargi, dejyi, brandobarier, gakelitisches Heer und [hier weitere fraktionen einsetzten] von den ich nach wie vor kein background wissen hab.

ich denke halt, dass jamir in der burg evtl hilfreich sein kann. grundlegend könnte es aber auch sein, dass es nicht meine beste idee war in einem sandbox system dessen setting ich so gut wie nicht kenne einen sozialen interaktions chararkter zu spielen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1262 am: 16.03.2016, 13:18:13 »
ich hoffe, dass sich das ganze hier noch in eine richtung entwickelt, die mir vlt mehr liegt.

Mitspielen und Mitsteuern könnte die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, dramatisch erhöhen.

Die Situation gerade ist doch eigentlich nicht komplex. Hobgoblins und Menschen wollen zusammen die Räuber/Kriegstreiber bekämpfen, aber ihr Misstrauen einander gegenüber macht ihnen noch zu schaffen. Diplomatie und gemeinsam für den Frieden kämpfen müsste doch genau Jamirs Schiene sein. Warum nicht jetzt schon helfen?

Bzgl. Background Wissen: das hier schon gelesen?  :wink:
 
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1263 am: 16.03.2016, 18:36:29 »
ja das hab ich schon gelesen. bin nach wie vor der ansicht, dass der nahe osten hinsichtlich der gemengenlage direkt überschaubar ist, im gegensatz zum setting. :closedeyes:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1264 am: 16.03.2016, 19:59:47 »
Auch den Link dort? Hm. Mehr über das Setting kennen die anderen Spieler auch nicht. Dass wir uns die jeweiligen Details über unsere Heimatländer größtenteils selbst ausdenken—und Du in Bezug auf Halblinge da auch nahezu frei wärst—sagte ich ja bereits. Das hat also gar nicht mit Kenntnis oder Nichtkenntnis des offiziellen Kalamar-Settings zu tun.

Ich verstehe nicht ganz, woher Du die Hoffnung nimmst, Dich doch noch in unsere Kampagne einzufinden, ohne selbst Beiträge zu verfassen?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1265 am: 16.03.2016, 21:24:53 »
Es gibt so vieles, was möglich wäre oder sein könnte. Darum macht man einiges auch einfach. Dein Paladin hat von dir doch einen Kernpunkt bekommen. Um diesen herum kannst du spielen. Am Ende muß er noch nicht einmal die Wahrheit über eine Sache Wissen oder sagen, denn er kann eh nur seine Wahrheit ausdrücken. Die wiederum kann für andere gut oder schlecht sein. Siehe nur Basilio oder die anderen Chars hier. Sie drehen ihre Wahrheit so, dass sie sfür sie passt. Allso reih dich ein, fühl den Kraft, sing das Lied von ... Fahlscher Text. Mach einfach dein Ding und sei es, dass du Sanjan babarisch findest und ihn Konvertieren willst, Basilio in seiner Gutgläubigkeit unterstützt oder Tarqetik zu einem priesterlichen Gespräch bittest ;)

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1266 am: 19.03.2016, 10:25:50 »
Nach einigen Überlegungen in den letzten Stunden bin ich zu dem Entschluss gekommen, hier die Segel zu streichen. Die Gründe dafür habe ich genannt. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit der Runde und viel Erfolg gegen die Räuber.

gezeichnet
Der Halbling

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1267 am: 20.03.2016, 11:12:20 »
Guten Morgen,

was für ein Frühlingsanfang. Naja, ist ja auch ein Schaltjahr.
Schade Jamir. es war mir eine Freude, wenn auch eine kurze.
Viel Erfolg und Spaß in deinen anderen Liegenschaften und wer weiß, die RSP Welt ist auch nur ein Dorf und man läuft sich wieder über den Weg.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1268 am: 20.03.2016, 18:08:13 »
Was hast Du denn gegen diesen Frühlingsanfang? Die Schneeglöckchen blühen doch schon!  :P

Aber unser Meister ist uns mal wieder verloren gegangen...  :(
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1269 am: 20.03.2016, 22:38:26 »
Ich schließ mich mal Tarqetiks Worten an und wünsch dir alles Gute.
« Letzte Änderung: 20.03.2016, 22:38:47 von Sanjan, von den Bahir »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1270 am: 21.03.2016, 07:39:02 »
Nur Schneeglöckchen?
Also hier sind Krokuse, Vergissmeinnicht viel präsenter. Wenn man bei dem oraschkolten Wind raus geht.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1271 am: 21.03.2016, 11:24:00 »
Dafür gibst bei mir keine schneeglöckchen dafür Leonhard in mass und weidenkätzchen.

Solange der Meister abwesend ist, können wir da nicht noch etwas machen um den Angreifern einen Vorteil zu geben? Diplomatie haben wir ja schon, was ist mit den Soldaten generell Mut machen, bei der Angriffsstrategi helfen???

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1272 am: 21.03.2016, 11:43:13 »
Nur Schneeglöckchen?
Also hier sind Krokuse, Vergissmeinnicht viel präsenter. Wenn man bei dem oraschkolten Wind raus geht.

Ja, Krokusse blühen auch, und Aubretien, Primeln, Kornellkirsche, Zaubernuss, Haselnuss... alles, wie die Schneeglöckchen, Spätwinter- oder Vorfrühlingsboten. Der Frühling fängt erst an, wenn die Forsythien blühen, und die zeigen hier noch nicht das geringste bisschen Gelb an.


Solange der Meister abwesend ist, können wir da nicht noch etwas machen um den Angreifern einen Vorteil zu geben? Diplomatie haben wir ja schon, was ist mit den Soldaten generell Mut machen, bei der Angriffsstrategi helfen???

Ich will mit Basilio später in etwas privaterer Runde noch vorschlagen, Kletterhaken mitzunehmen (falls Manik im Turm einsteigen will, weil seine Helga da drin ist).

Abgesehen davon täte ich, für meinen Teil, erst einmal auf ein Lebenszeichen vom Meister warten wollen.
« Letzte Änderung: 21.03.2016, 11:46:47 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1273 am: 21.03.2016, 13:06:50 »
Hallo Leute,

zunächst einmal muss ich mich für die Woche Auszeit entschuldigen. Ich hatte viel Stress auf Arbeit und dann auch privat, was sich schließlich in ernstzunehmenden Herzattacken gezeigt hat. Die letzten Tagte lag ich flach und habe geschaut, dass ich wieder auf eine Herz- und Atemfrequenz komme, die produktives Arbeiten erlaubt. Sorry.

Inzwischen bin ich wieder auf dem Damm und setze mich heute an den Post - er wird wohl irgendwann um 24 Uhr heute Abend stehen. Er wird lang werden, denn ich werde die Gruppe nun in die finale Besprechung schieben und danach - wenn alles besprochen ist und alle einverstanden sind - zum Angriff.

Ich werde hierbei übrigens, nun nach Jamirs Ausstieg, eine Änderung vorschlagen. Nämlich die, dass die Gruppe nach dem Eindringen in die Festung zusammen bleibt. Wie seht ihr das?

An Jamir: Dein Ausstieg tut mir Leid. ich kann mich da den anderen nur anschließen - ich denke, es gibt einige Anknüpfungspunkte, über die sich der Paladin hätte gut entwickeln können, doch ich kann auch verstehen, dass der Plot eventuell nicht für jedermann geeignet ist.

Auf jeden Fall freue ich mich über dein anfängliches Interesse und wünsche dir alles Gute bei zukünftigen Runden. Ich werde Jamir in meinem nächsten Post rausschreiben.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1274 am: 21.03.2016, 18:39:48 »
Ui, dann erst einmal verspätete gute Besserung! Klingt ja gar nicht gut. Nicht immer so von allem stressen lassen! (Öh... schon gar nicht von mir!  :wink:)

Wollt' ja bloß ein Lebenszeichen. In letzter Zeit verschwinden Meister hier im Forum immer so plötzlich und spurlos. Könnt' ja sein, dass da was ansteckendes umgeht...  :suspicious:

Bin natürlich schon sehr gespannt, wie's weitergeht, aber, äh, wie gesagt, nicht stressen lassen... Sieh zu, dass Du erstmal wieder fit wirst!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken