• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138120 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1290 am: 28.03.2016, 22:21:20 »
Nimm dirn Beutel Nüsse mit, dann kannst du die Feinde die unten warten angemessen nach dieser Taktik bekämpfen.
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1291 am: 28.03.2016, 22:37:21 »
Ohje das beginnt ja gut ...

willkommen Malcus

@Basilio: Frag einfach nach. Sanjan wird es ihm geben. Selber dazu etwas sagen, nein da fällt mir nichts ein.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1292 am: 28.03.2016, 23:38:22 »
@ Malcus: Ha! Du hast den Punkt Intelligenz vergessen. Ich bin natürlich auf einen Nussbaum geklettert.

@ Sanjan: Basilio ist gerührt von Deinem Vertrauen! Gut, dann mach ich das so. Irgendwie. Äh. Möglichst unauffällig.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1293 am: 29.03.2016, 00:23:39 »
;P Vertraun. hehe einfach mal kucken was am Ende rauskommt. Armer Manik, armer armer.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1294 am: 29.03.2016, 09:29:29 »
Ui, was für Verwüstungen Sanjan und Tarqetik sich ausmalen! Ganze Flüsse vergiften und Landschaften zerstören wie ein havarierter Öltanker.

Äh, also, Basilio hatte schon etwas sehr präzise auf den Brunnen gerichtetes im Sinn und das richtige Timing wäre auch essentiell gewesen. Und eigentlich hatte er mit dem Gedanken begonnen, dass dies ja nun einmal nicht machbar sei, doch dann waren ihm Ideen gekommen, wie vielleicht doch, und die haben ihn kurz abgelenkt. So als Gedankenspiel, als faszinierend knifflige Aufgabe.[1] Jedenfalls wäre es so präzise wie möglich gewesen. Grob-gewaltsame Rundumschläge sind nicht Basilios Ding.

Aber sehr passend, dass Tarqetik das so verstanden hat. :wink:


;P Vertraun. hehe einfach mal kucken was am Ende rauskommt. Armer Manik, armer armer.

Ja, bin mal gespannt, wer Helga findet: wir, die Soldaten oder die Kargi. Und ob wir sie finden, bevor Tarqetik mit dem Brandschatzen anfängt.
 1. Außerdem Vorbereitung auf den nächsten Stufenanstieg, da erhält Basilio nämlich "plötzlich" das feat poison use.
« Letzte Änderung: 29.03.2016, 09:33:46 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1295 am: 29.03.2016, 10:00:16 »
Oh unser Prinz ist ein Saufbold. Das kann ja interessant werden.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1296 am: 29.03.2016, 10:18:58 »
Endlich jemand, der Sanjans selbstgemischte Alkoholika zu schätzen weiß!  :cheesy:


Malcus, der drittletzte Absatz ist doppelt. Also nicht ganz, denn der vorletzte geht ein gutes Stück weiter. Beide beginnen mit: Malcus verschwand in der Taverne.


Ansonsten: bin sehr gespannt, wie's weitergeht. Wann er sich endlich aus der Gosse erhebt. Unser Prinz.

P.S. Sanjan vergibt hier die Kosenamen. Basilio hat schon drei: Wally (Idiot), Madu (Lügner) und Sonnenschein.  :P
« Letzte Änderung: 29.03.2016, 10:20:54 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1297 am: 29.03.2016, 11:11:31 »
Danke für den Hinweis das kommt davon wenn man in zwei Programmen parallel arbeitet.

Und aus der Gosse kommen ? Als Einstieg war doch geplant, ihr findet mich in meinem eigenen pipi, mein Pferd ein Schild um den Hals "einmal Reiten fünf Kupfer"
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1298 am: 29.03.2016, 11:21:10 »
Oh, und ich dachte, wir finden Dich unter den Räubern! Hm. Zumindest musst Du aus der heimatlichen Gosse erst einmal herauskommen, damit Du in unseren Landen wieder hineingeraten kannst...
« Letzte Änderung: 29.03.2016, 11:21:29 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1299 am: 29.03.2016, 11:33:45 »
XD da wurde ja jemand von den Söldnern hart rangenommen. Nur um in einer Söldnertruppe zu landen die gerade in einer Armee dient, welche bestimmt auch gute Reiterfahrung hat. *überlegt sich nochmal wer von den beiden das Schild um hat und bleibt bei seinem ersten Gedanken*
« Letzte Änderung: 29.03.2016, 11:35:12 von Sanjan, von den Bahir »

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1300 am: 29.03.2016, 11:58:27 »
Ich musste mich lange bücken um selbst reiten zu dürfen und nicht nur geritten zu werden  :wink:
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1301 am: 29.03.2016, 12:20:47 »
*nickt langsam* ja Soldaten halt. Die brauchen viel Übung mit dem reiten. ;)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1302 am: 30.03.2016, 09:35:37 »
Wegen Ruhusch, da habe ich mich übrigens etwas vertan: die Kommandantin wusste ja schon von ihm![1] Ich hatte das gerade recherchiert, weil ich überlegte, ihr auch noch zu erzählen, dass Ruhusch als einziger außer Sildan den Namen des Auftraggebers kennt - was sie auch schon weiß!  :oops:

Grrrr. Aber das mit der Zauberei, den Suden und Kräutern, der Gottheit Owzhi und der Maskenherstellung ist neue Info für sie[2].

Ich habe in meinem vorletzten Beitrag mal "ein" durch "der" (svimohzische Priester) ersetzt. Dann passt's ungefähr. (Dass der im Bergfried haust, ist zwar auch nicht neu, aber bei einem solchen Detail wird Basilio selbst den Überblick verloren haben, wann das gesagt wurde.)

Sorry. Die erste Besprechung ist immerhin schon viereinhalb Monate her...
 1.  s. erster Link in seinem Eintrag in dramatis personae, bzw. hier.
 2.  s. zweiter Link in seinem Eintrag in dramatis personae, bzw. hier.
« Letzte Änderung: 30.03.2016, 09:36:47 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1303 am: 30.03.2016, 11:00:39 »
Ich mag sogar Basilios Angst vor dieser doch sehr unbekannten Magie. Alles spielt ja in einer Welt wo Magieanwender, gleich ob göttlich, natürlich oder arkan, extrem selten sind. Demzufolge auch eher eine unbekannte Größe, bzw. unheimlich. Irgendwie vermute ich gerade, dass im Menschlich-Kargi-Feldzug nur 3 bis 4 Magieanwender vorhanden sind (2 Schamanen, ein Paladin und potenziell noch einer (einer der Heiler beispielsweise)). Auf der Gegenseite finden wir nur einen Magieanwender. Insgesamt allso 4 bis 5 in dieser Schlacht. Im Vergleich zu anderen Fantasiespielen ist das arg wenig. Besonders wenn man kuckt, dass der Großteil auf Heilmagie hinaus läuft und Beherrschungs-/Kampfmagie rah ist.

Kurz gesagt ich liebe das Setting und die Atmosphäre die aufgebaut wird.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1304 am: 30.03.2016, 14:42:09 »
Angst? Ha! Der einzige, der hier von Angst geredet hat, war Kortika. :P

(Oder meintest Du Bosol? Der hatte auch Angst...)

Bezüglich Priester und Magie meine ich, dass es irgendwo zu Anfang (also meinem Anfang) einmal geheißen hat - evtl. aber in einer PM? - dass nicht jeder Priester automatisch Magie wirken kann, von daher wäre das tatsächlich eine neue Info. (Allerdings mit der Einschränkung, dass Bosol es ja bloß vermutet.)

Ja, ich mag das low-magic setting auch!
« Letzte Änderung: 30.03.2016, 14:44:40 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken