• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137901 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1335 am: 02.04.2016, 22:05:24 »
Danke fürs erklären  :)
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1336 am: 02.04.2016, 22:23:22 »
Apropos, wo jetzt die Action bevorsteht...

Flannait und Malcus' möchten sich vielleicht noch im Statusfaden eintragen.

Elrynor und Jamir mag der Meister vielleicht mal rausnehmen.

Ist mir nur gerade aufgefallen, als ich geschaut habe, wer alles schon mit Kletterausrüstung ausgestattet ist.

« Letzte Änderung: 02.04.2016, 22:24:51 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1337 am: 03.04.2016, 00:33:04 »
Das der junge Koraker beim Serogul für ihr Wohlverhalten gebürgt hat ruft allerdings ihren Ärger auf den Plan

Beim Hirogul, nicht beim Serogul! Der kam nur im Nebensatz vor. Sorry, war nicht klar geschrieben. Habe "Barkas" ergänzt. Barkas sieht sich in Aislings Ehrenschuld. Barkas will den Frieden versuchen.


Aber he, hab ich mir gedacht, dass Flannait das gar nicht schmecken wird, dass Basilio sein Wort für sie gegeben hat (ist auch ein wenig übertrieben...)  :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1338 am: 03.04.2016, 00:38:48 »
@ Flannait und Basilio:

Dazu wollte ich auch gerade was schreiben. Also Flannait wurde noch in Dorwida bei der allerersten Besprechung, als sie zur Gruppe gestoßen ist, mit Namen vorgestellt. Das heißt - hätten Barkas und Desto damals genau aufgepasst, wüssten sie, dass sie eine Adair ist.
Aber: 1) ist es nicht sicher, dass die beiden aufgepasst haben, denn die hatten gerade andere Sorgen, und 2) wüssten sie dann immer noch nur, dass sie zu den Adair gehört, aber nicht, dass sie Kronprinz Semias' Tochter ist. Das heißt, etwaige Rachepläne aufgrund ihres toten Vaters sind Mago und Konsorten aufgrund dieser Bemerkung sicher nicht bekannt.

So viel zur Info.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1339 am: 03.04.2016, 00:45:24 »
Ja, das mit Semias' Tochter, das stimmt natürlich, aber dass sie eine Adair ist, haben Desto und Barkas mitbekommen. Basilio sprach mit den beiden darüber, s. hier, im drittletzten Absatz fragt Barkas schnippisch danach (der Absatz + die beiden drüber waren ja vom Meister per PM). Und im folgenden Meisterpost äußert sich auch Desto dazu.
« Letzte Änderung: 03.04.2016, 00:45:40 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1340 am: 03.04.2016, 00:53:02 »
@ Flannait:

Vorgestellt mit Namen? Wann das denn?" wundert sich Flannait die sich nicht daran erinnern kann. Mädchen, als ob Du für was anderes Auge und Ohr gehabt hast als für den damned Serogul" antwortet eine gehässige Stimme in ihrem Kopf die deutliche Ähnlichkeit mit Rowan Sullivans hat.

Ah, oh, jetzt kapier' ich's erst! (Sorry, hatte ein Brett vorm Kopf.) Da hat Basilio sich unklar ausgedrückt, das ändere ich jetzt aber nicht. Das ist halt jetzt ein Missverständnis. Er denkt an die Szene in Dorwida im Zimmer des Sheriffs, wo Flannait und Jamir reingerufen wurden (Barkas und Desto waren anwesend); Flannait offenbar an das erste Zusammentreffen mit Mago hier vor Gulasado.
« Letzte Änderung: 03.04.2016, 01:08:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1341 am: 03.04.2016, 07:55:46 »
Ja, das mit Semias' Tochter, das stimmt natürlich, aber dass sie eine Adair ist, haben Desto und Barkas mitbekommen. Basilio sprach mit den beiden darüber, s. hier, im drittletzten Absatz fragt Barkas schnippisch danach (der Absatz + die beiden drüber waren ja vom Meister per PM). Und im folgenden Meisterpost äußert sich auch Desto dazu.

OK - das stimmt. Heißt also: Sie wissen davon, dass sie eine Adair ist, aber - zumindest, so weit euch bekannt - nicht, dass sie die Tochter des Kronprinzen ist...

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1342 am: 03.04.2016, 08:44:08 »
Klingt ganz subtil kompliziert  :cheesy:

Edit: Muss ich TP eigentlich auswürfeln, oder kann ich auch Hälfte Würfel nehmen? (Und war nicht irgendwas mit erste Stufe voll... ich spiel zu selten PF...)
« Letzte Änderung: 03.04.2016, 09:20:21 von Malcus »
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1343 am: 03.04.2016, 23:57:53 »
Meister, die Seile und Kletterhaken, die man uns gibt, sind die der einfachsten Art, nehme ich an? Also 10 Pfund schwer das Seil und 4 Pfund der Kletterhaken? Dann hat Basilio nämlich schon das Problem, dass er mit dem, was er am Leib trägt, auf eine medium load kommt... Wenn er nur 10 Bolzen Munition mitnimmt UND seinen Dolch (oder die beiden versteckten Messer) zurücklässt, geht's so gerade eben.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1344 am: 04.04.2016, 19:29:48 »
@Basilio: Ich hab Crommhuks Hintergrundlänge geknackt  :oops:

@Alle: Sorry dass ich noch nicht fertig bin- gestern auf Arbeit allein gewesen, und dank Schienenersatzverkehr zu viel zu tun gehabt als dass ich hätte fertig werden können. Ich halte mich ran.
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1345 am: 04.04.2016, 22:31:22 »
Edit: Muss ich TP eigentlich auswürfeln, oder kann ich auch Hälfte Würfel nehmen? (Und war nicht irgendwas mit erste Stufe voll... ich spiel zu selten PF...)

Abgesehen davon bin ich fertig :)
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1346 am: 05.04.2016, 00:10:19 »
Malcus, da wir den selben Triggerpunkt haben, kennen sich da Sanjan und er? Vielleicht auch nur aus Geschichten oder vom kurzen sehen?

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1347 am: 05.04.2016, 06:34:56 »
Was ist ein Triggerpunkt?
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1348 am: 05.04.2016, 08:18:11 »
Ah, Trigger = Auslöser hier gemeint eher als Fixpunkt, Einstiegspunkt. Sanjans ist ja ebenso Jaresh.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1349 am: 05.04.2016, 11:33:21 »
Sehr spannender Hintergrund, Malcus!

So, und bevor jetzt wieder festgestellt wird, huch, das sind aber viele Verräter/Verliebte/Verstoßene in einer Gruppe, hier die statistische Übersicht:

Unsere Gruppe:
Vollwaisen: 2
Halbwaisen: 2
Vaterprobleme: 4
Mutterprobleme: 0
Zwillingsgeschwister: 2, davon:
- 1 Schwester
- 1 Bruder (eineiig)
Gewaltsam verstorbene Geschwister: 4
Noch lebende Geschwister: 1
Einzelkinder: 2
Söhne/Töchter/Ziehsöhne von Fürsten/Kronprinzen/Generälen: 3
~~~~~~~
Interspezies-Vermehrungsversuche, echt oder erträumt: 2
Anwesende Ergebnisse erfolgreicher Versuche dieser Art: 2
tragisch verliebt: 2, davon:
- in eine ältere Frau: 2
- genau jener Spezies, die im eigenen Land als Todfeinde gelten: 2
~~~~~~~
Von Familie/Stamm verkauft oder verstoßen: 4
Landesverräter: 1
Sohn eines Landesverräters: 1
Als Stammesverräter verrufen aufgrund verwechselter Heilkräuter: 1
Söldner: 3
Militärerfahrung: 3
Ex-Gladiator: 1
Naturburschen: 2
Ziel- und planlos in der Gegend umherziehend: 3
Ein konkretes Ziel vor Augen: 3


In anderen Worten: Malcus passt da wunderbar hinein!



P.S. @ Malcus: Bei Deinem Alter täte ich aber aufgrund der Zeitangaben im Hintergrund auf 25 oder gar 26 kommen.

Mit 14 zum Militär (3 Jahre dort)
Mit 17 etliche Monate in der Gosse, Treffen mit Elfe, Monate wieder fit werden.
Mit 18 Wiedertreffen mit Elfe, Monate an Liebesnächten, ihr beide lernt jeweils die Sprache des anderen fließend, das täte ich jetzt mal (eine enorme Sprachbegabung voraussetzend) mit einem Jahr veranschlagen.
Mit 19 dann Flucht und drei Jahre unstetes Söldnerleben, bis Malcus Jaresh trifft.
Mit 22 also bei Jaresh und du schreibst: "die nächsten Jahre begleitete der Kavallerist jede Karawane" - sagen wir, du meinst: die nächsten beiden Jahre. Dann wäre Malcus 24. Danach gibt Jaresh die Karawanen auf und Malcus muss sich was neues suchen, kehrt aber zum Todestag von Jareshs Frau auf einen Besuch zurück (gerade noch 24 oder schon 25 Jahre alt?); "erst ein Jahr später" aber kapiert er die Sache mit dem Brief. (=> 25 oder 26 Jahre).

Mal abgesehen davon, dass Du wirklich schon sehr viel mehr erlebst hast als wir anderen hier, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, jemanden da in der eindeutigen Führungsposition zu haben, also so altersmäßig.  :wink:  (Tarqetik=Flannait=Basilio=24 Jahre; Sanjan = 23; Manik = 19)
« Letzte Änderung: 05.04.2016, 11:47:38 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken