• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137765 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1350 am: 05.04.2016, 12:39:09 »
Ich bin nun älter aber ich als Anführer?  :huh:
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1351 am: 05.04.2016, 12:45:34 »
Na ja, du führst nun unsere Alterstabelle an.  :)

Einen Anführer haben wir bis jetzt nicht gebraucht, Chaotenhaufen der wir sind. Unser Motto: Der Himmel kennt vier Richtungen, wir aber sechs!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1352 am: 05.04.2016, 12:50:22 »
*murmelt irgendwas von Kindermädchen spielen*

Ich bin auch der einzige Rechtschaffende der Gruppe
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1353 am: 05.04.2016, 13:11:20 »
*murmelt irgendwas von Kindermädchen spielen*

Ich bin auch der einzige Rechtschaffende der Gruppe

Ha, das will ich sehen, wie Du uns zu Anstand und Sittlichkeit erziehen willst: "Sauft nicht so viel und hurt nicht ständig rum!"    :wink:
« Letzte Änderung: 05.04.2016, 14:19:53 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1354 am: 05.04.2016, 14:38:11 »
Bedenke bei der Altersreihnfolge den Speziesunterschied. Auch wenn Halbelfen ähnlich wie Menschen altern, liegen sie beim Reifen doch eher auf der Elfenseite. Mit 23/24 sind die beiden gerade erst erwachsen/volljährig wo Menschen zwischen 16-18 Jahren erwachsen und volljährig werden.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1355 am: 05.04.2016, 16:59:03 »
Edit: Muss ich TP eigentlich auswürfeln, oder kann ich auch Hälfte Würfel nehmen? (Und war nicht irgendwas mit erste Stufe voll... ich spiel zu selten PF...)

Abgesehen davon bin ich fertig :)

Lang ist es her, als wir auf Stufe 1 begannen, jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie es damals war.  :oops:

Ich meine, Stufe 1 voll und danach gewürfelt - so muss es gewesen sein.

Den Hintergrund, das Regeltechnische und die zweifellos sehr spannenden Beiträge IG und OOC lese ich mir heute beim langen Fußballabend durch. Dann kann ich morgen zur Tat schreiten und eventuell Malcus' Intro schon auf den Weg bringen!  :wink:

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1356 am: 05.04.2016, 17:05:22 »
Bedenke bei der Altersreihnfolge den Speziesunterschied. Auch wenn Halbelfen ähnlich wie Menschen altern, liegen sie beim Reifen doch eher auf der Elfenseite. Mit 23/24 sind die beiden gerade erst erwachsen/volljährig wo Menschen zwischen 16-18 Jahren erwachsen und volljährig werden.

Oh Gott zwei Teenie-Elfen.
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1357 am: 05.04.2016, 18:01:03 »
Ah, Trigger = Auslöser hier gemeint eher als Fixpunkt, Einstiegspunkt. Sanjans ist ja ebenso Jaresh.

Ganz vergessen, klar können wir uns kennen, such dir aus wie gut.
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1358 am: 05.04.2016, 18:51:10 »
Jup genau. Wobei einer unter Menschen aufgewachsen ist und es nicht anders kennt und eine unter elfen, wo sie so als elfische Jugendliche abgehauen iat.



@ kennen: da Sanjan dessen Tochter geheilt hat und Malcus ein guter Familienfreund isrdürften sie sich gut kennen, vielleicht auch mal was zusammen getrunken haben. Nur weiter als Beruf und gute Freunde von Jaresh. Würde ich nicht gehen. Also sie kennen sich, respektieren vielleicht einander. Sanjan weiß denke ich nichts weiter von dir als dass du Söldner bist. Malcus kann Sanjan ruhig betrunken gemacht haben, so dass er ihm von seinem Frust um den Rauswurf und vielleicht auch seinen Eltern erzählt hat.

Ist das ok? Wenn du möchtest kann Sanjan auch mehr uber duch wissen. Musst nur sagen was.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1359 am: 05.04.2016, 19:04:54 »
Zitat
*murmelt irgendwas von Kindermädchen spielen*

Ich bin auch der einzige Rechtschaffende der Gruppe

Flannait wird einen versoffenen Menschen nie als Anführer akzeptieren oder sich auch nur was von ihm sagen lassen. Auch wenn sie nur eine halbe Adair ist hat sie generell nicht so viel mehr für Menschen übrig als der Rest ihres Stammes. Basilio hat sich ihren Respekt und möglicherweise sogar ihre Freundschaft durch Leistung und Hartnäckigkeit und gezollten Respekt verdient, andere Leute, wie die Kommandantin, haben ihn durch Rang und Kompetenz, aber Leute wie Malcus und Tarquetik oder auch Lugano toleriert sie bestenfalls.

Und wieso ist Malcus eigentlich Level 3? Steht uns anderen sollten wir Gulasado überleben ein Level-up bevor?
« Letzte Änderung: 05.04.2016, 19:45:11 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1360 am: 05.04.2016, 19:48:50 »
Äh... nein! Natürlich nicht, ich habe schlicht mit dem Spielleiter geschlafen!  :cheesy:
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1361 am: 05.04.2016, 20:11:43 »
Gut, dass ich gerade nichts getrunken habe...
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1362 am: 05.04.2016, 22:49:19 »
Äh... nein! Natürlich nicht, ich habe schlicht mit dem Spielleiter geschlafen!  :cheesy:

Das hilft immer!  :twisted:

Spaß beiseite: Nach Gulasado gibt's für alle (die überleben  :twisted: ) ein Level-Up, bevor es dann weitergeht mit Abenteuer 2 - da hat es mMn keinen Sinn gemacht, dass Malcus für eine Szene einen Lvl2-Char baut.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1363 am: 06.04.2016, 09:38:29 »
Hallo Hallo,
dem Meister, den Alten, den nicht ganz so Alten und den Neuen.
Hat etwas gedauert mich wieder in die Arbeitwelt einzufügen nach langem Wochenende in Bayern, habe schaue, dass ich heute noch einen Post online stellen werden.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1364 am: 06.04.2016, 12:01:38 »
@ Flannait:

Flannait wird einen versoffenen Menschen nie als Anführer akzeptieren oder sich auch nur was von ihm sagen lassen. Auch wenn sie nur eine halbe Adair ist hat sie generell nicht so viel mehr für Menschen übrig als der Rest ihres Stammes. Basilio hat sich ihren Respekt und möglicherweise sogar ihre Freundschaft durch Leistung und Hartnäckigkeit und gezollten Respekt verdient, andere Leute, wie die Kommandantin, haben ihn durch Rang und Kompetenz, aber Leute wie Malcus und Tarquetik oder auch Lugano toleriert sie bestenfalls.


Tarqetik hat immerhin die ganzen Hyänen erschlagen, die Torin und Fearchara fressen wollten. Das hat Basilio ihr erzählt und dem Neid in seiner Stimme nach zu urteilen, war Tarqetiks Vorstellung doch sehr eindrucksvoll.  :wink:

@ Meister:

Meister, die Seile und Kletterhaken, die man uns gibt, sind die der einfachsten Art, nehme ich an? Also 10 Pfund schwer das Seil und 4 Pfund der Kletterhaken? Dann hat Basilio nämlich schon das Problem, dass er mit dem, was er am Leib trägt, auf eine medium load kommt... Wenn er nur 10 Bolzen Munition mitnimmt UND seinen Dolch (oder die beiden versteckten Messer) zurücklässt, geht's so gerade eben.

Stubs.

Ich nehme ja an, die Antwort ist Ja, sie sind zusammen 14 Pfund schwer und nicht 13...
« Letzte Änderung: 06.04.2016, 12:04:27 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken