• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137729 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1365 am: 07.04.2016, 17:03:03 »
So gestern nicht.
Dafür heute.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1366 am: 07.04.2016, 17:32:09 »
Äh, muss man wirklich gleich schon nach einem missglückten Swim-Wurf gerettet werden? Bei Swim steht: if you fail by 4 or less, you make no progress. If you fail by 5 or more, you go underwater. (hier)

Dürfte ich eigentlich auch einen take 10 nehmen (nächste Runde)? Eigentlich bin ich gerade ja nicht endangered. Höchstens ein wenig distracted, weil das Boot mit dem Kiel zur Burg zeigt... :wink: (Äh, wohl eher eine dumme Frage, bei einem DC von 10 wohl nicht so gedacht...  :oops:)


EDIT: Fehlenden Link ergänzt.
« Letzte Änderung: 08.04.2016, 14:36:52 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1367 am: 08.04.2016, 13:55:33 »
Ich habe, bornierter Weise, einmal vorausgesetzt, dass eine 11 beim Rudern eines Bootes ausreichen sollte, in dem sich etwa 5 1/2 Personen befinden.
Und ich mag mich da irren, aber ist beim Rudern nicht immer das Ziel hinter einem? Weil aus dem Post von Basilio hab ich das mit dem Vorwärtsrudern nicht ganz richtig verstanden.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1368 am: 08.04.2016, 14:07:18 »
Ich habe, bornierter Weise, einmal vorausgesetzt, dass eine 11 beim Rudern eines Bootes ausreichen sollte, in dem sich etwa 5 1/2 Personen befinden.

Hier, Fußnote 5, steht was von 12. Daher meine Hoffnung, mit einem weniger im Boot wird's vielleicht leichter. Aber auch ich habe in meinem letzten Beitrag dem Meister vorgegriffen (s. gespoilerten Nachtrag an ihn.)

Und ich mag mich da irren, aber ist beim Rudern nicht immer das Ziel hinter einem? Weil aus dem Post von Basilio hab ich das mit dem Vorwärtsrudern nicht ganz richtig verstanden.

Beim Rudern ja, aber nicht beim Paddeln. Und der Kiel ist unten drunter, s. Kielholen. (Ich nahm aber an, dass Du das Heck meintest, weil Du Tarqetik über die Schulter blicken ließest.) Sorry, alter Seemann konnte nicht anders. :oops:

Warten wir erst mal, was der Meister sagt (vielleicht kentern wir ja auch, dann fällt Basilios Aktion eh ins Wasser). Oder, wenn Du was an Deinem Post ändern willst (weil Tarqetik weiß, wie man paddelt), nehm ich Basilios Bemerkung raus.
« Letzte Änderung: 08.04.2016, 14:32:50 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1369 am: 08.04.2016, 17:05:37 »
Und Manik kann es noch retten ....

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1370 am: 08.04.2016, 17:29:48 »
Manik hat eine 9 gewürfelt, ich eine 8, Tarqetik die 11: das war auf ganzer Linie kein Heldenstreich.
« Letzte Änderung: 08.04.2016, 17:31:44 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1371 am: 09.04.2016, 02:24:46 »
Zitat
Beim Rudern ja, aber nicht beim Paddeln. Und der Kiel ist unten drunter, s. Kielholen. (Ich nahm aber an, dass Du das Heck meintest, weil Du Tarqetik über die Schulter blicken ließest.) Sorry, alter Seemann konnte nicht anders. :oops:

und hier steht in Fußnote 5 das in dem Boot drei Paddel liegen, keine Ruder.
Also sollte Tarquetik seinen Beitrag wohl nochmal überarbeiten. Oder ist das vielleicht der Grund, dass das mit dem Rudern nicht klappt?  :D
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1372 am: 09.04.2016, 11:33:07 »
 :twisted: na mal kucken. Da schon drei Fehlwürfe waren, warte ich auch erst mal was unser Meister sagt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1373 am: 09.04.2016, 11:56:06 »
und hier steht in Fußnote 5 das in dem Boot drei Paddel liegen, keine Ruder.

Wobei, wenn's doch drei Ruder und nicht drei Paddel waren, das würde natürlich auch erklären, warum wir auf der Stelle im Kreis herumfahren.  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1374 am: 10.04.2016, 12:47:14 »
Wäre schon traurig, wenn die ganze Gruppe auf dem Fluss er trinkt...

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1375 am: 10.04.2016, 16:05:38 »
Leute, was tut ihr mir da an mit so miesen Würfen?!  :D

Aber kein Problem - ich habe mir zum Glük was lustiges für den Fall überlegt. Ihr kentert zwar nicht, aber es wird spaßig... IG Beitrag folgt im Verlauf des Tages

PS: @ Basilio: ja, das Gewicht für Seil und Haken ist 14 Pfund. Sorry für die späte Antwort. Und ja - die misslungenen Padellwürfe provozieren eine andere Aktion, daher werde ich deinen Post löschen, wie vorgeschlagen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1376 am: 10.04.2016, 21:40:54 »
Sorry, Leute - wird jetzt doch morgen im Verlauf des frühen Nachmittags werden, dann aber richtig und inklusive Einstieg für Malcus. Heute schaffe ich das nicht mehr. Hab leichtes Fieber und der Kopf mag die gefassten Gedanken nicht mehr in entsprechende Worte kleiden zu der späten Stunde.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1377 am: 10.04.2016, 21:45:39 »
Kurier dich aus.
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1378 am: 11.04.2016, 14:41:46 »
So - beide Beiträge stehen. Bin gespannt auf eure Antworten. Das wird jetzt ein Spagat für die Trennung von Spieler und SC-Wissen für Manik.  :D :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1379 am: 11.04.2016, 15:03:56 »
Ah, sorry, ich habe jetzt einfach auf Paddeln gewürfelt, ohne die Fußnote ganz bis zum Ende zu lesen (d.h. die Bedingungen fürs Schießen). Das kann ich ja nicht allein entscheiden.

Was machen wir? Basilio wäre ja eigentlich (bei strikter Trennung von Spieler- und Charakterwissen) fürs Paddeln weg von der Plattform in unsere ursprünglich geplante Richtung (Geheimgang). Das bei der Plattform gibt doch auf jeden Fall Lärm, ob wir nun hinpaddeln oder einen der beiden zu erschießen versuchen...
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 15:32:29 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken