• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137893 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1380 am: 11.04.2016, 19:54:14 »
Ich hoffe mein Einstandspost genügt den... Anforderungen? Bin zugegeben etwas nervös, wenn ich eure sehr starken Posts sehe... Hoffe aber mithalten zu können :)
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1381 am: 11.04.2016, 22:09:32 »
Da ihm im Grunde nur eine Bewegung oder ein Geräusch fehlt um seine Vermutung zu bestätigen, haben wir eher das Problem, dass sobald wir paddeln oder ihn anschießen er uns ausmachen könnte. Wir müssten uns jetzt treiben lassen, aber das bringt uns noch weiter weg.

Jetzt auf sie zuhalten, niederringen und ihren Weg in die Burg nehmen ist auch eine Option. So verraten wir den geheimgang nicht und haben für eine Flucht noch ein Ass im Ärmel.

Ich wäre für drauf. Manik kann Sanjan sein Paddel geben und dann sind ja schon beide guten Fernkämpfer am start. Oder Sanjan nutzt seine Schleuder ... er hat ja auch die selben Sichtvorteile wie Flannait.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1382 am: 11.04.2016, 22:30:14 »
Ich hoffe mein Einstandspost genügt den... Anforderungen? Bin zugegeben etwas nervös, wenn ich eure sehr starken Posts sehe... Hoffe aber mithalten zu können :)

Also, von der Qualität hier gefällt mir der Post sehr gut - da brauchst du überhaupt keine Sorgen haben! Übrigens: Hiermit noch einmal Willkommen IG!  :wink:

Zwei Anmerkungen hätte ich nur, aber das sind Sachen, die sich schnell einspielen werden.:

1) Helga hat keinen Liebsten, zu dem sie fliehen könnte. Sie ist eine Freundin von Maniks (verstorbener) Schwester. Beide wurden von Banditen aus dem Norden verschleppt. Die Bande wurde dann von Orks angegriffen und niedergemacht, dabei starb auch Maniks Schwester. Bosol, einer der Banditen, ist mit Helga geflohen und hat sich den Räubern Edmond Sildan angeschlossen. So ist Helga in die Burg gelangt.

Manik hat ursprünglich seine Schwester retten wollen und ist deswegen nach Westen gereist. Er hat dann irgendwann die massakrierte Söldnergruppe gefunden und die Leiche seiner Schwester, hat angenommen, dass alle - auch Helga - tot sind, und die Suche aufgegeben. Seit er aber bei Bosol Helas Haarband gefunden hat, will er sie finden. Er hat sich in diese Sache reingesteigert, weil er für Helga früher wohl geschwärmt hat (oder auch nicht?), doch seine Liebste ist sie deswegen auch nicht und sie hat keine Ahnung, dass er sie überhaupt sucht. Daher müsstest du diesen Part ändern.

Dass sie so eine Furie ist, war eigentlich nicht unbedingt der Plan, macht aber keinen Unterschied und passt gut rein - kann ja gut sein, dass sie, nachdem sie auch Bosol für tot halten muss, nun nur noch auf die Flucht setzt.  :)

2) Am besten formulierst du solche Sachen, die auch schief gehen können (das unbemerkte Aufschneiden der Fesseln in diesem Fall) im konjunktiv: "Er drehte sich um, so dass Helga seine Handfesseln aufschneiden konnte. Falls das gut ging, und noch Zeit war, ohne dass Ruhush sie bemerkte, würde er das gleiche bei der Fhokki machen." - so etwa. Theoretisch sind das ja Sachen, die schief gehen können - war in diesem Fall nicht so gedacht, daher gibt's keinen Grund, hier war zu ändern, also nur ein Tipp für die Zukunft!

So - alles nur als konstruktive Hinweise und nicht wirklich als Kritik gedacht, ich hoffe, du verstehst es auch nur so, denn der Post gefällt mir ausnehmend gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Mein Gefühl sagt mir, dass du von deinem Spielstil und Malcus als SC super in unsere Runde reinpasst!  :)

Oder Sanjan nutzt seine Schleuder ... er hat ja auch die selben Sichtvorteile wie Flannait.

Stimmt - hatte ich irgendwie außer Acht gelassen. Sorry.

Das mit dem einen weiteren Geräusch, um die Vermutung zu bestätigen, stimmt übrigens. Bzw. - wenn ihr den Mann schemenhaft ausmachen könnt, gilt selbiges für ihn. Nur so zur Info, falls das nicht eindeutig aus dem Text herauskam (dann wäre es mein Fehler, für den ich mich entschuldige).

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1383 am: 11.04.2016, 22:43:31 »
Maniks Rolle falsch bewerted   :D
Edit: Der wird sich freuen wenn er Helga endlich trifft- " Sie ist nun deine Freundin."
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 22:46:07 von Malcus »
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1384 am: 11.04.2016, 22:45:55 »
@ Malcus

Willkommen im IG!

1) Helga hat keinen Liebsten, zu dem sie fliehen könnte. Sie ist eine Freundin von Maniks (verstorbener) Schwester. Beide wurden von Banditen aus dem Norden verschleppt. (...)

Manik hat ursprünglich seine Schwester retten wollen und ist deswegen nach Westen gereist. (...) Er hat sich in diese Sache reingesteigert, weil er für Helga früher wohl geschwärmt hat (oder auch nicht?), doch seine Liebste ist sie deswegen auch nicht und sie hat keine Ahnung, dass er sie überhaupt sucht.

Ja, äh, das dichtet Basilio dem lieben Manik so an. Leugnen tut der's natürlich, dass sie seine Liebste ist, aber je mehr er es leugnet, desto mehr glaubt man, sie ist es doch...  :)


Ich hoffe mein Einstandspost genügt den... Anforderungen? Bin zugegeben etwas nervös, wenn ich eure sehr starken Posts sehe... Hoffe aber mithalten zu können :)

Da sehe ich, nach diesem Einstand, keine Probleme voraus.  :wink:

Wenn Du von "Anforderungen" sprichst... äh... also, einfach dasein wäre wichtig, anspielbar sein, auf Aktionen der anderen Spieler oder NPCs eingehen bzw. etwas tun, auf das sie reagieren können, sprich, eine tatsächlich wahrnehmbare Aktion... (und eben nicht bloß in jedem Post dastehen und denken), das wären so die Anforderungen, wenn jemand mich fragen täte. Alles andere spielt sich von allein ein.

« Letzte Änderung: 11.04.2016, 22:47:46 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1385 am: 11.04.2016, 23:45:58 »
Da ihm im Grunde nur eine Bewegung oder ein Geräusch fehlt um seine Vermutung zu bestätigen, haben wir eher das Problem, dass sobald wir paddeln oder ihn anschießen er uns ausmachen könnte. Wir müssten uns jetzt treiben lassen, aber das bringt uns noch weiter weg.

Jetzt auf sie zuhalten, niederringen und ihren Weg in die Burg nehmen ist auch eine Option. So verraten wir den geheimgang nicht und haben für eine Flucht noch ein Ass im Ärmel.

Ich wäre für drauf. Manik kann Sanjan sein Paddel geben und dann sind ja schon beide guten Fernkämpfer am start. Oder Sanjan nutzt seine Schleuder ... er hat ja auch die selben Sichtvorteile wie Flannait.


OK, also, den Paddel-Wurf hatte ich ja schon vorher gewürfelt[1]... die Formulierung in meinem Beitrag aber mal offen gelassen, sprich, in welche Richtung er paddelt: druff oder fort von hier!

Was meinen die anderen?
 1. hab noch einen Stealth ergänzt
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1386 am: 12.04.2016, 20:14:12 »
Zitat
Hi Flannait, das lege ich jetzt deinem SC in den Mund und hoffe, es passt einigermaßen. Wenn du dagegen bist, reicht ein Wink und ich ändere es entsprechend deinen Wünschen ab oder lösche es.

Das passt im Prinzip schon, aber halte Dich doch bitte an deine eigenen Postingregeln und lasse Flannait auch wirklich flüstern.
So sieht es aus als würde sie da in der Nacht rumschreien...
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1387 am: 13.04.2016, 09:42:41 »
Zitat
Hi Flannait, das lege ich jetzt deinem SC in den Mund und hoffe, es passt einigermaßen. Wenn du dagegen bist, reicht ein Wink und ich ändere es entsprechend deinen Wünschen ab oder lösche es.

Das passt im Prinzip schon, aber halte Dich doch bitte an deine eigenen Postingregeln und lasse Flannait auch wirklich flüstern.
So sieht es aus als würde sie da in der Nacht rumschreien...

Guter Einwand - die Verkleinerung der Schrift hole ich nach.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1388 am: 13.04.2016, 21:43:35 »
Tja da macht der Kämpfer wohl nichts... Drohungen sind ja leider erst ab 9m sinnvoll.
Also ....

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1389 am: 13.04.2016, 22:20:09 »
@ Tarqetik (& Manik)


Wir wurden um erneute Paddelwürfe gebeten bzw. bot der Meister diese als Option an:


Nochmalige Stärkewürfe beim Paddeln (wieder DC 12 - bei zwei von drei Erfolgen erreicht ihr den Vorsprung und könnt dort aussteigen - ansonsten braucht ihr noch einmal länger. Scheitern alle drei und ist eine natürliche 1 dabei, kentert das Boot.
Wer Fernwaffen hat, kann Versuchen, den Mann auf dem Vorsprung zu erschießen. DC 12 für Flannait, DC 16 für alle anderen wegen Dunkelheit; Wenn das Boot sich dabei bewegt, weil gepaddelt wird, erhöht sich der DC um jeweils +4.

Basilio hat schon mit Erfolg gepaddelt, aber er bräuchte schon noch Hilfe von den beiden anderen.

Ooc hatte ich gefragt, ob wir draufhalten und angreifen wollen, oder leise wegpaddeln (wenn das überhaupt noch möglich ist). Sanjan ist für drauf, Flannait legt auch schon an...

Also, paddeln wir drauf zu? Wir wollen nicht kurz vor den Leutchen hilflos herumdümpeln..
« Letzte Änderung: 13.04.2016, 22:21:15 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1390 am: 14.04.2016, 08:56:56 »
Es wird trotzdem nicht besser.
Wenn du ein lahmes Pferd hast, rennt es auch nicht schneller wenn du ihm die Sporen gibst.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1391 am: 14.04.2016, 14:17:04 »
Sorry, hatte vergessen meine Abwesenheit kund zu tun -.-

Also paddeln wir nun darauf zu?
Kleiner Beitrag kommt dann heute Nachmittag.




Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1392 am: 14.04.2016, 17:12:07 »
Hm, also logischerweise hat unser Paddelboot eh noch so viel Schwung drauf in ebendie Richtung, dass man da eh nicht anders kann. Vollbremsung und Rückwärtsgang, dafür brauchts mehr als fünf Meter.


Und wie der Meister oben schreibt, sieht die Wache uns sowieso im nächsten Augenblick. Damit ist unser toller Plan mit Geheimgang eh ins Wasser gefallen. (Ich hab bloß so doof ooc gefragt, weil ich's nicht allein schuld sein wollte...  ::))



Ich erinnere mich nicht mehr, gibt es sowas wie aim bei Pathfinder? Schließlich hat Flannait gerade alle Zeit der Welt zum zielen, da sollte das Treffen leichter fallen als wenn sie in Bewegung wäre und nur sekundenbruchteile zum zielen hätte. In jedem Fall sollte sie locker die Zeit für eine Move Action haben.


Aim gibt's nicht, soviel ich weiß. Es gibt feats, die in die Richtung gehen.


Äh, Frage an Sanjan und Flannait: worauf wartet ihr mit dem Schießen? Bis der Kerl laut gerufen hat: "Feind in Sicht!"? Es sind fünf Meter. In ebensovielen Sekunden sind wir dran (und zwar mit Karacho... :))
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1393 am: 14.04.2016, 17:39:55 »
@Meister.
Ich habe übrigens in einem seltenen Moment in dem Manik mal Fhokki gesprochen (naja, eher geflucht) hat, finnisch dafür verwendet, wenn ich mich recht erinnere.
Das war aber nur einmal, von daher können wir uns auch auf norwegisch einigen.
Aber dass ich den Beitrag dann jetzt nicht nochmal suche und ändere, ist ok, ja?

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1394 am: 14.04.2016, 17:41:56 »
Zitat
Äh, Frage an Sanjan und Flannait: worauf wartet ihr mit dem Schießen? Bis der Kerl laut gerufen hat: "Feind in Sicht!"? Es sind fünf Meter. In ebensovielen Sekunden sind wir dran (und zwar mit Karacho... :))
Als Flannait anlegte waren wir noch 15 meter weg und der Saufkopp dachte blos er hätte vielleicht was gehört. Also hat sie nur für den Fall auf ihn angelegt dass er uns entdeckt. Jetzt wo ihr Paddler uns endlich mal gezielt wohin bewegt hat sich die Lage natürlich geändert.  :twisted:
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

  • Drucken