• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137876 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1425 am: 02.05.2016, 14:10:28 »
Damit es weitergeht wechsel ich zu klettern.

Damut stande es drei (ba, fl, sa) zu eins (ma) zu noch nicht entschieden (ta).

...
 
Überzeugt davon bin ich aber ganz und gar nicht. Nur das warten und nicht weiter kommen ist schlimmer.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1426 am: 02.05.2016, 19:19:57 »
Wie wäre es mit einer Kombination:

Flannait und Basilio klettern von beiden Seiten des Tores hoch und die anderen drei räumen in der Zeit unten auf. Wir zwei lugen vorsichtig rein, und wenn uns doch einer zu bald entgegenkäme, klettern wir ein Stück weiter hoch und ihr zieht unten die von Manik geplante Nummer ab. Sanjan und der Wolf müssten sich halt verstecken.

Und zum Kampf die drei Meter wieder runterspringen, dürfte für uns beide auch kein Problem sein.

Hoffe, das ist OK so?


P.S. Ich würde heute abend, vermutlich gegen später, noch etwas schreiben. Hoffentlich meldet Flannait sich diese Nacht noch.
« Letzte Änderung: 02.05.2016, 19:29:00 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1427 am: 02.05.2016, 19:32:36 »
Äh, oder Flannait und ein zweiter klettern hoch, damit Basilio unten noch einmal Marvin mimen kann...


Obwohl, ihr ahnt ja nicht, was ich für einen Schiss vor dem Bluff-Wurf hatte. Soll ich's wirklich wagen? Soll ich? Was, wenn ich ne 1 würfel und ich verursach einen Gruppen-Wipe?  Noch einmal eine 20 kann ich halt nicht versprechen. :P
« Letzte Änderung: 02.05.2016, 19:33:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1428 am: 02.05.2016, 20:44:18 »
Äh, oder Flannait und ein zweiter klettern hoch, damit Basilio unten noch einmal Marvin mimen kann...


Obwohl, ihr ahnt ja nicht, was ich für einen Schiss vor dem Bluff-Wurf hatte. Soll ich's wirklich wagen? Soll ich? Was, wenn ich ne 1 würfel und ich verursach einen Gruppen-Wipe?  Noch einmal eine 20 kann ich halt nicht versprechen. :P

Tja, in DnD hättest Du noch Luck gehabt und den Wurf im Bedarfsfall wiederhohlen dürfen...
Aber mir geht das mit dem Kletterwurf gerade ähnlich. Und was soll ich mit dem Seil? wenn das der Bergfried ist, dürfte es da nichts in reichweite geben das einen Kletterhaken fangen könnte und selbst wenn, das dürfte zuviel Lärm machen, wenn wir von den Wachen noch nicht endeckt werden wollen.
Aber Ok, gegen was muss ich erstes Perception würfeln was zu finden an dem der Haken halt finden könnte und zweitens was muss ich gegen was werfen wenn Flannait sich dann im Seilwerfen versucht.
- warum auch immer Basilio denkt sie wäre da besser drin als er. :huh:
« Letzte Änderung: 02.05.2016, 20:50:06 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1429 am: 02.05.2016, 21:06:54 »
Äh, oder Flannait und ein zweiter klettern hoch, damit Basilio unten noch einmal Marvin mimen kann...


Obwohl, ihr ahnt ja nicht, was ich für einen Schiss vor dem Bluff-Wurf hatte. Soll ich's wirklich wagen? Soll ich? Was, wenn ich ne 1 würfel und ich verursach einen Gruppen-Wipe?  Noch einmal eine 20 kann ich halt nicht versprechen. :P

Tja, in DnD hättest Du noch Luck gehabt und den Wurf im Bedarfsfall wiederhohlen dürfen...
Aber mir geht das mit dem Kletterwurf gerade ähnlich. Und was soll ich mit dem Seil? wenn das der Bergfried ist, dürfte es da nichts in reichweite geben das einen Kletterhaken fangen könnte und selbst wenn, das dürfte zuviel Lärm machen, wenn wir von den Wachen noch nicht endeckt werden wollen.
Aber Ok, gegen was muss ich erstes Perception würfeln was zu finden an dem der Haken halt finden könnte und zweitens was muss ich gegen was werfen wenn Flannait sich dann im Seilwerfen versucht.
- warum auch immer Basilio denkt sie wäre da besser drin als er. :huh:

Ich denke, hier hilft eher der Haken an sich, als Spitzhacke missbraucht - man kann aber auch Messer nehmen. Mir ging es darum, dass die Ausrüstung euch da eine Hilfe bietet. Perception brauchst du nicht würfeln - das ist mir zu kleinteilig. Climb gegen DC 7 wäre gefragt.
Du kannst auch auf den Haken bzw. die Messer verzichten und dich an herborstehenden Steinstücken hochziehen - dann DC 12. Da wir hier über das Äquivalent zum frühen Mittealter reden, sind die Quader nicht glattgeschliffen, sondern grob gehauen - da lässt sich sicher Halt finden. Siehe hier: http://www.hotel-r.net/im/hotel/de/bergfried-5.jpg

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1430 am: 02.05.2016, 22:12:24 »
Und was soll ich mit dem Seil? wenn das der Bergfried ist, dürfte es da nichts in reichweite geben das einen Kletterhaken fangen könnte

Äh, als ich das geschrieben hatte, war ich noch von einem Gittertor ausgegangen...

Abgesehen davon käme aber mit meinem Seil (geknotet) sogar Sanjan mit Sicherheit dort hoch (DC = 0) und hätte vielleicht sogar eine Chance, sich seinen Wolf auf den Rücken zu packen.


- warum auch immer Basilio denkt sie wäre da besser drin als er. :huh:

Er denkt sich nur, dass Flannait beim ersten Hineinlugen mehr sehen wird als er.

Wenn sich keiner, insbesondere Manik nicht, zu meinem Vorschlag oben äußert, wird Basilio neben Dir herklettern.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1431 am: 03.05.2016, 07:14:41 »
Ich habe meinen Post von heut nacht noch ein wenig geändert. Wir stellen uns hier gerade umständlicher an, als unsere Charaktere es würden.

Den Schlüssel hat Basilio offen in der Hand gehalten, den hätte Flannait sich bestimmt geschnappt. Jetzt habe ich ihn Basilio ihr in die Hand drücken lassen, bevor sie losklettert. Vielleicht findet sie ja etwas zum Festmachen des Seils, wenn sie die Tür aufmacht.

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1432 am: 03.05.2016, 17:56:33 »
Wenn sich keiner, insbesondere Manik nicht, zu meinem Vorschlag oben äußert, wird Basilio neben Dir herklettern.

Ja, was auch immer Basilio tun will, soll er nur. Man ist ja schon vieles von ihm gewohnt :D

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1433 am: 05.05.2016, 14:13:54 »
Hallo,
ich bin diese Woche etwas eingespannt.
Ich versuche aber noch heute, spätestens Morgen etwas zu schreiben.


Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1434 am: 05.05.2016, 23:56:40 »
Ja, was auch immer Basilio tun will, soll er nur. Man ist ja schon vieles von ihm gewohnt :D


Hm, ja, also so völlig auf der Nase solltet ihr euch von ihm aber auch nicht herumtanzen lassen... :P Und eigentlich ist Basilio auch nicht so konzipiert, dass er einfach immer nur macht, was er will, ohne Absprache mit den Kameraden. Er will schon ein team player sein.

Abgesehen davon wäre seine Spielerin an guter Zusammenarbeit der Gruppe interessiert, egal was Basilio dazu meint. (Ich möchte euch eigentlich nicht ständig mit eigenmächtigen Aktionen Basilios vor vollendete Tatsachen stellen.) Deswegen wäre ich auch dafür, wenn die Gruppe Entscheidungen über das weitere Vorgehen zu treffen hat, dass da auch mal ooc drüber gesprochen wird, um nach einer Lösung zu suchen, die allen einigermaßen behagt. Am Tisch sind es ja eigentlich mehr die Spieler, die sich darüber einigen, was sie als nächstes tun wollen, nicht die Charaktere. Das macht die Sache doch einfacher.
« Letzte Änderung: 06.05.2016, 09:49:02 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1435 am: 06.05.2016, 11:52:04 »
So - der IG-Post steht. Tür ist auf, ihr könnt rein, wenn ihr wollt. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf eure Beiträge!  :)

Kurzer Hinweis zur aktuellen Diskussion. Das ist wohl das klassische Problem von Online-Runden, dass solche kurzen Abstimmungen eben im Forum unter umständen Wochen dauern, während sie am tisch keine einzige Minute verbraucht hätten. Wie man dem beikommen soll, muss jede Gruppe für sich entscheiden.

Im Sinne eines flüssigeren Spiels hätte ich nichts dagegen, wenn sowas schnell per OoC abgesprochen wird, aber da will ich euch keine Vorschriften machen. Ihr solltet das so halten, wie ihr wollt.


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1436 am: 06.05.2016, 13:29:27 »
Das Problem Online ist die Argumentation. „Jeder“ möchte seine Entscheidung begründen, andere von der Meinung überzeugen oder auch nur Denkfehler oder andere Sichtweisen aufzeigen. Das Beeinflusst die Meinung der anderen. So reicht selten ein oder zwei Poste aus um eine Meinung zu finden. Noch dazu haben die Spieler unterschiedliche Lese-und-Posting-Zeiten.

Naja, eine Lösung kann ich hier nicht vorschlagen. Da es am Medium liegt, was die Meinungsbildung verlangsamt.

Hier gleich mal die nächste Sache:
Folgen wir noch unseren Plan? (Soldaten zum Aufgeben überreden – ein verschließen des Turms verhindern)

Besonders der Soldatenteil ist gerade schwieriger geworden. Ich würde es aber denn noch versuchen wollen. Wir brauchen aber dafür die Aufmerksamkeit wenigstens einiger Soldaten und dann noch eine Lösung um nicht gleich gegen alle zu Kämpfen – zB die Möglichkeit die Tür zu ihren Schlafsäalen zu verbarikadieren.
« Letzte Änderung: 06.05.2016, 13:29:42 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1437 am: 06.05.2016, 21:40:24 »
Naja, eine Lösung kann ich hier nicht vorschlagen. Da es am Medium liegt, was die Meinungsbildung verlangsamt.

Ich wollte auch keine Diskussion anstoßen (mit "Lösung" meinte ich die Einigung auf ein gemeinsames Vorgehen in der jeweiligen Ingame-Situation), sondern eigentlich bloß sagen, dass ich nicht damit gerechnet oder gar vorgehabt hatte, mit meiner Gegenstimme den ganzen Betrieb aufzuhalten... :oops:

Dank an Sanjan fürs "Unentschieden" auflösen!


Hier gleich mal die nächste Sache:
Folgen wir noch unseren Plan? (Soldaten zum Aufgeben überreden – ein verschließen des Turms verhindern)
(...)


Noch so eine Sache, in der ich anderer Meinung bin als Basilio. Er denkt gerade gelegentlich etwas abfällig über diesen Plan, weil er so gern beweisen würde, dass er ein großer KRIEGER ist, nicht ein großer REDNER. :P

Ich aber habe nichts gegen den Versuch eines Gesprächs. Wir wollten ja einen der Hauptleute dazu ansprechen, namens Aragast. Dazu müsste man sich vielleicht einen einzelnen Soldaten krallen und ihn dazu überreden, uns irgendwie mit nämlichem zusammenzubringen.

Wie wir das schaffen, ohne dass der (oder Aragast) gleich Alarm schlagen... hm, schwierig.

Apropos, leider habe ich meine tägliche Extraportion Charme schon verbraucht (draußen auf dem Feld, als Kargi auf Menschen trafen), da ich mich zu dem Zeitpunkt noch im Team "Torsabotage" wähnte. Also, wenn ich ne 1 würfel in Diplomatie, dann müssen wir damit leben - oder die anderen setzen mit Intimidate nach...


P.S. Ich schreibe morgen im Laufe des Tages was. Ab Sonntag bin ich dann ja erst einmal ein paar Tage weg.
« Letzte Änderung: 06.05.2016, 21:44:27 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1438 am: 07.05.2016, 18:42:27 »
So, ich habe in meinem Beitrag jetzt mal viel mit Konjunktiv gearbeitet. Also, WENN genug Platz ist, dass alle sich im 2. Durchgang verstecken können, dann schmeißt er den anderen das Seil hinunter - WENN Flannait da nicht eh schon schneller war.

Edit: Will damit sagen: bis ich wieder da bin, schiebt Basilio, wohin ihr ihn haben wollt.
« Letzte Änderung: 07.05.2016, 20:11:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1439 am: 08.05.2016, 16:36:57 »


Edit: Will damit sagen: bis ich wieder da bin, schiebt Basilio, wohin ihr ihn haben wollt.

Ins Schlafzimmer?  :wub:
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

  • Drucken