• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137911 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1440 am: 08.05.2016, 16:47:47 »
Ich hab keine Ahnung wie lang eine PF- Runde ist. Wenn ich zu viel rede, tut mir das Leid. Ich würde meine Argumente wenn ich soll aber auch noch durch einen Coercion Intimidate- Check bestätigen wenn ich soll/darf.
« Letzte Änderung: 08.05.2016, 16:50:19 von Malcus »
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1441 am: 09.05.2016, 07:26:42 »
Guten Morgen,
so heute komme ich fix dazu mich wieder einzubringen.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1442 am: 10.05.2016, 21:44:27 »
Ich weiß grade ehrlich gesagt nicht, was ich posten soll (außer einem Schulterzuck-Post, ähnlich dem von Tarqetik). Haben wir uns nun für einen Plan entschieden? Für beide? Was tun wir?
Ich denke mal Manik wartet einfach, bis ihn jemand raufwinkt bzw. auf Sanjans Einschätzung.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1443 am: 11.05.2016, 14:49:01 »
naja wir müssen jetzt dummer weise warten auf das was oben passiert.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1444 am: 11.05.2016, 19:42:39 »
Ein Vorschlag von mir, Leute:
In dem Nebengang wird die ganze Gang (Wortspiel, haha  :D ) Platz finden. Mit dem Seil (inklusive Knoten) kann auch jeder der Gefährten die drei Meter nach oben schaffen (man muss letztendlich sich gerade mal einen Meter in die Höhe stemmen, dann bekommt man schon die Hand von Flannait oder Basilio gereicht). Auch Grimnir kann es so nach oben schaffen (auf Sanjans Rücken, oder hochgereicht).

Um die Sache zu beschleunigen, würde ich euch im nächsten Post alle nach oben und in den Nebengang schieben, wo ihr dann auf der Lauer liegt. So ok für euch? Wenn es so ok ist, würde ich das so in die Wege leiten (eventuell noch heute Abend, ansonsten Freitag, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin).

Malcus' Post würde dann parallel zu eurem kommen.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1445 am: 11.05.2016, 20:22:37 »
Hätte zumindest nichts dagegen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1446 am: 12.05.2016, 20:13:11 »
So, bin zurück vom Arbeitsurlaub.

Öh, das mit den Konjunktiven hat nicht so funktioniert, wie intendiert. Ich glaub, das lass ich das nächste Mal lieber.






Edit: Will damit sagen: bis ich wieder da bin, schiebt Basilio, wohin ihr ihn haben wollt.

Ins Schlafzimmer?  :wub:


Oh, also meine größte Sorge wäre jetzt gewesen, einer seiner Gefährten nützt die Blanko-Vollmacht aus und stößt ihn ins kalte Wasser. :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1447 am: 14.05.2016, 01:35:27 »
Meister, darf ich noch fragen, ob mein hastiges Plündern hier oder mein Abtasten von Bonsos Gürtel hier etwas zutage gebracht hat?

Falls Tarqetik nicht schneller war...  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1448 am: 14.05.2016, 02:31:31 »
@Khenubaal: Auch von mir kein Einspruch. Ich bin aber ab morgen über Pfingsten bei meinen Eltern, zwei Familienfeste feiern, da werde ich wahrscheinlich nicht vor Montag abend zum posten kommen.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1449 am: 14.05.2016, 11:40:36 »
So na dann, ich wäre dafür die drei zu überraschen und schnell umzubringen. Dann gehts nach unten zum Priester der ja auch ein Nebenziel von uns ist.

PS:
@Khenubaal: Wieviele können nebeneinander kämpfen? Zwei oder weniger?

@Leute: Bei einer T-Kreuzung bietet es sich an die Wachen in den Gang mit dem Gitter laufen zu lassen. Dort warten dann nahe dem Gitter schon 1-2 (Versperren ihnen den Weg weiter dort entlang. Von Hinten kesseln sie dann 1-2 ein. Je nachdem wieviele einen Gegner gleichzeitig angreifen können, können wir kucken was die anderen machen bzw. der letzte macht. Fernangriffe wären in einem Gang wohl eher nutzlos. ^^ Darum würd ich Manik eher nach unten Schicken damit er aus dem Gang den Priester erledigt.
« Letzte Änderung: 14.05.2016, 11:50:39 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1450 am: 14.05.2016, 14:23:31 »
@Leute: Bei einer T-Kreuzung bietet es sich an die Wachen in den Gang mit dem Gitter laufen zu lassen. Dort warten dann nahe dem Gitter schon 1-2 (Versperren ihnen den Weg weiter dort entlang. Von Hinten kesseln sie dann 1-2 ein.

Die T-Kreuzung ist unerreichbar für uns, da weit hinter der versperrten Gittertür. Die drei Wachen sind auch schon längst an der Kreuzung vorbei und am Gitter.

Das Gittertor zum Bergfried ist noch verschlossen. Nachdem die Wachen es (hoffentlich) demnächst geöffnet haben, müssen wir unbedingt verhindern, dass der Wachmann mit dem Schlüssel hinter das Gitter zurückflieht und uns wieder aussperrt.

Habe mal ein Bildchen gemalt, wie ich die Beschreibungen verstehe. (Sanjan, Grimnir & Basilio stehen irgendwo auf der Treppe zwischen den anderen drei.)




« Letzte Änderung: 14.05.2016, 14:25:58 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1451 am: 14.05.2016, 16:19:58 »
Ok dann sind wir ja schon in der Optimalsten position. Nach deiner Zeichnung opassen 2 Nebeneinander.

Heißt jetzt, vorbei ziehen lassen und der Ablösung in den Rücken fallen ... wärend 1-2 sich um die Gitterwache kümmert.

Wäre für Manik immer noch möglich in den keller vorzudringen, da er reichlich Mali beim Bogenschießen hat. Im Prinzip kann Sanjan auch mit ihm gehen, da er mit seinem normalen Speer auch nutzlos ist. Einzig wegen Grimnir würde er dableiben.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1452 am: 14.05.2016, 17:32:20 »
Ok dann sind wir ja schon in der Optimalsten position. Nach deiner Zeichnung opassen 2 Nebeneinander.

Stehenderweise ja. Im Kampf braucht jeder für sich 1,5m. Das Gangstück zwischen Gittertor und Außentor ist also gerade einmal 2 "Kästchen" groß - wie da drei gegen drei kämpfen sollen...? Scheint mir eher auf ein Handgemenge hinauszulaufen (d.h. beide Gegner im selben Kästchen). Am besten, wir schubsen sie alle einfach vorne zur Tür hinaus. Hat jemand Improved Bull Rush? :P

« Letzte Änderung: 14.05.2016, 17:33:06 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1453 am: 15.05.2016, 10:26:34 »
Die Zeichnung hilft mir sehr viel weiter danke. Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, aber so ists wohl logischer.
Aber wieso Schlüssel, glaubt ihr dass der mit dem Schlüssel echt rausgeht und die drinnen einschließt??

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1454 am: 15.05.2016, 18:52:24 »
Mh, Whertechnisch ist es natülich schon interessant. Die "Mülllucke" und den Kerkereingang noch einmal abzusichern. Wachen dort auszuschließen ist aber wiederum umständlich. Sie hatten zwar das Horn zum warnen aber naja.

@Manik:

OK super ^^.

Sind also momentan fünf von sechs  (ich zähl Grimnir mit) oben und einer unten. Soll ich auch noch runter? (Wären dann drei Oben drei Unten) Will einer der Anderen? (vier oben zwei unten)

  • Drucken