• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137920 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1455 am: 15.05.2016, 19:40:44 »
Manik kann logischerweise nicht anders, als Runter.
Wenn die Kacke ganz am Dampfen ist, könnt ihr ihn ja immer noch wieder rauf rufen.
Die Frage ist halt, ob unten noch Wachen rumstehen (die durchn Kampf oben alarmiert werden?).

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1456 am: 15.05.2016, 21:22:19 »
Die Zeichnung hilft mir sehr viel weiter danke. Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, aber so ists wohl logischer.

Öhm, na ja, ich dachte, der Meister wird sich schon melden, wenn ich's falsch gezeichnet hab...


Aber wieso Schlüssel, glaubt ihr dass der mit dem Schlüssel echt rausgeht und die drinnen einschließt??

Ne, nicht raus, wieder zurück, durch das innere, mit einem Vorhängeschloss versperrte Gittertor, um uns dann auszusperren.

Obwohl das gar nicht so einfach sein dürfte, ein Gittertor mit Vorhängeschloss zu verschließen, wenn man gleichzeitig von Feinden durch die Stäbe angegriffen wird. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass dies kein modernes, selbst zuschnappendes Vorhängeschloss ist... sonst bräuchte man ja den Schlüssel nicht dafür. Ach, wir werden sehen.


P.S. Das mit dem Bull Rush und dem "Rausschubsen" war nicht ganz ernst gemeint...   :)
« Letzte Änderung: 15.05.2016, 21:23:16 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1457 am: 16.05.2016, 16:22:55 »
@ Meister: Frohe Pfingsten gehabt zu haben!

Ein paar Fragen:

(1)
Meister, darf ich noch fragen, ob mein hastiges Plündern hier oder mein Abtasten von Bonsos Gürtel hier etwas zutage gebracht hat?

(2) Malcus müsste 24 TP haben (statt 18): 10 (1. Stufe) + gewürfelte 8 (2. + 3. Stufe) + 6 (+2 pro Stufe wegen Con 14)


(3) Wegen unseres, äh, Hinterhaltes: kann man da schon eine ready action oder sowas machen? Stealth-Würfe? Ini?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1458 am: 17.05.2016, 15:45:16 »
Hallo Leute,

wollte nur bis morgen vertrösten. Dann schreibe ich was im OOC zu den Fragen (Beute von Basilio, etc) und ggf. auch IC.

@ Basilio: Besten Dank für die Zeichnung, die es genau trifft. Hatte angenommen, dass die Beschreibung schlüssig war, aber anscheinend doch nicht, also danke für die Visualisierung!

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1459 am: 18.05.2016, 13:47:20 »
Meister, darf ich noch fragen, ob mein hastiges Plündern hier oder mein Abtasten von Bonsos Gürtel hier etwas zutage gebracht hat?

Nur eine kleine Börse, dessen inhalt wohlig metallern klingelt, du hattest aber noch keine Gelegenheit, den Inhalt zu inspizieren.  :wink:

Wegen unseres, äh, Hinterhaltes: kann man da schon eine ready action oder sowas machen? Stealth-Würfe? Ini?

Stealth-Würfe sind nicht nötig - es wird heute Abend schon mit meinem ersten Post ans Eingemachte gehen. die Wachen werden überrascht sein, ihr habt also eine Überraschungsrunde - es können zwei Nebeneinander kämpfen.

@ Alle (außer Malcus): Ich bitte um Initiative-Würfe, da nun ein Kampf beginnt (Eintrag im Kampf-Thread und InGame-Post folgt im Verlauf des Tages).

EDIT: IG-Post und Kampf-Post Malcus (und eventuell Manik) steht. Kampf-Post für den Rest folgt heute Abend, muss jetzt kurz weg.
« Letzte Änderung: 18.05.2016, 15:31:46 von Khenubaal »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1460 am: 21.05.2016, 10:08:51 »
Danke für die Ini-Würfe. Cluster sind bereit. Auch bezugnehmend auf Flannaits Frage: Ja, ihr habt eine Überraschungsrunde. Da eure Ini-Würfe bis auf Grimnir beängstigend synchron waren, habe ich euch alle in einen Cluster gepackt. Also: Feuer frei! :wink:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1461 am: 22.05.2016, 09:35:30 »
Das ist ja typisch..

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1462 am: 22.05.2016, 23:25:13 »
Das ist ja typisch..

Was genau?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1463 am: 22.05.2016, 23:33:35 »
Ach ne, Kinners, was piekst ihr mit euren riesigen Schwertern da rum!


Ich glaube, das meinte Tarqetik mit "typisch": die gewürfelte 1 beim Schaden.


EDIT:

Meister, meine Frage IG hat an Dringlichkeit verloren, da Flannait ja schon getroffen hat. Entscheide Du, auf welchem der beiden Felder Basilio steht.
« Letzte Änderung: 23.05.2016, 22:47:37 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1464 am: 23.05.2016, 07:41:30 »
Wenn der Kampf nächste Runde noch so aussieht (einer scheint schon zu fallen)  werden sich Sanjan und Grimnir aus den Kampf zurück ziehen und Manik zur hilfe eilen. OK?

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1465 am: 23.05.2016, 08:09:24 »
Ach ne, Kinners, was piekst ihr mit euren riesigten Schwertern da rum!


Ich glaube, das meinte Tarqetik mit "typisch": die gewürfelte 1 beim Schaden.


Jup, genau

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1466 am: 24.05.2016, 13:26:57 »
Stattdessen hüpft sein Herz vor Freude. Er kann es schneller schlagen spüren, fast entsteht eine Art verdrehter Rhythmus mit den Lärmereien des eingesperrten Tieres. Poch. Poch. Poch. Kurz überschwemmt den Waldläufer die Freude, wie ein unkontrollierter Wasserstrom. Er beginnt zu Lächeln. (...) Er versucht sich darauf zu konzentrieren, was er in dem Raum gesehen hat, doch einige Male wird das Bild in seinem Kopf noch überlappt, von goldenem Haar und einem bezaubernden Lächeln, das er SO eben gar nicht gesehen haben kann, bevor er den Fokus zurückerlangt.


Und wenn man ihn jetzt fragen tät, er tät es lauthals leugnen.   :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1467 am: 24.05.2016, 17:07:49 »
Du kennst ihn jetzt auch schon ein bisschen :D

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1468 am: 26.05.2016, 22:39:21 »
Schöne Beiträge von euch allen. Morgen kommen von mir dann die IG-Beiträge und die Kampf-Posts. Dann geht es wieder mit neuem Schwung weiter!

PS: War heute "Warcraft" gucken. Hat mir einen neuerlichen Motivationsschub für unsere Runde gegeben. Natürlich ist Warcraft High-Fantasy, was mit unserem Setting nicht vereinbar ist. Aber der Nordic Wolves Clan der Orks kommt von seiner Kultur her meinem Ukhtark ziemlich nahe...  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1469 am: 27.05.2016, 11:13:54 »
Aber der Nordic Wolves Clan der Orks kommt von seiner Kultur her meinem Ukhtark ziemlich nahe...  :wink:

Oh, äh, ich hatte mir Kargi-Damen jetzt allerdings ohne den Unterbiss vorgestellt...  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken