• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137759 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1470 am: 27.05.2016, 16:34:26 »
Naja - der Unterbiss gehört ja auch nicht unbedingt zur Kultur eines Clans...  :D  :orc:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1471 am: 27.05.2016, 22:51:33 »
Muss noch einmal verschieben auf morgen früh - das Bett ruft. Sorry.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1472 am: 28.05.2016, 11:14:18 »
So liebe Kinder, was ist das dümmste dass ihr euch vorstellen könnt wenn ein panischer, wahnsinniger und vermutlich von dunklen Göttern besessener Hengst auf euch zu gallopiert?

Genau das.

Und was hat Malcus vor?

Genau liebe Kinder. Genau das.  :D
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1473 am: 28.05.2016, 13:32:59 »
Naja, so dumm ist das nicht. Besonders für ein geliebtes Tier. ^^


Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1474 am: 28.05.2016, 13:33:19 »
Was würfelt man denn bei so einer blöden Idee? Acrobatics? Climb? Ride?

Ich würde sagen, "Mit Tieren Umgehen" DC 17 - du darfst so lange Wiederholen, bis es klappt.
Alternativ: Mit "Reiten" DC 20 aufspringen, und danach mit "Mit Tieren Umgehen" DC 10 zähmen. Allerdings: gelingt dir der Reiten-Wurf und misslingt dann der MTU-Wurf, wirft das Tier dich ab (inklusive 1d6 Schadenspunkten beim runterfallen.
Du musst vorher entscheiden, welche Alternative du nimmst. Wird auf Reiten gewürfelt, ist es auf jeden Fall die zweite.

@ Basilio: Sorry, dass ich keine explizite OOC-Antwort auf deine Frage zu Acrobatics gegeben habe. IG ist hoffentlich klar rausgekommen, dass komplett bis zu Aragast durchturnst und das ohne AoO.  :)

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1475 am: 28.05.2016, 13:44:26 »
Ich bin schon beim Aufsteigen gescheitert- willst du das Ergebnis unzureichenden Würfelglücks beschreiben, oder soll ich meinen Post erweitern?  :cheesy:
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1476 am: 28.05.2016, 13:47:39 »
Du hast aber auch Pech beim Würfeln!  :D

Ich würde mal sagen, erweitere einfach deinen Post. Du willst aufsteigen, doch das Fell ist so nass, dass du das Tier nicht zu fassen bekommst und wieder runterfällst. Es gallopiert weiter auf Manik und Helga zu.

PS: Hey - nicht verzagen. Ich würde sagen, neue Runde, neues (Würfel-)glück. Prinzipiell finde ich es toll, dass du das Tier zähmen/retten willst. Fragt sich nur, was du damit dann innerhalb der Festung machen willst. Aber hey - eventuell findet sich eine Verwendung...

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1477 am: 28.05.2016, 13:50:09 »
Kavallerieangriffe durch lange Gänge in Festungen haben immer das Überraschungsmoment.  :D
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1478 am: 28.05.2016, 20:34:42 »
Naja, so dumm ist das nicht. Besonders für ein geliebtes Tier. ^^

Genau! Hat Basilio für Barkas doch ganz ähnlich gemacht. (Also, jetzt bis auf das Aufspringen...)

Außerdem qualifiziert Du Dich auf diese Weise, in einem Haufen Verrückter aufgenommen zu werden.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1479 am: 28.05.2016, 23:44:36 »
Jaja Männer und ihre geliebten Haustiere  :D

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1480 am: 29.05.2016, 07:52:54 »
Naja, so dumm ist das nicht. Besonders für ein geliebtes Tier. ^^

Genau! Hat Basilio für Barkas doch ganz ähnlich gemacht. (Also, jetzt bis auf das Aufspringen...)

Ähm... heißt das, Basilio setzt Barkas bzw. die Kargi mit Tieren gleich?...  :wink: ::)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1481 am: 29.05.2016, 10:22:21 »
Oh, eine Zeitlang hatte ich Barkas mit einem überdimensionalen Teddybär verwechselt, den sich einer auf dem Jahrmarkt geschossen hat, aber das scheint mir inzwischen etwas besser geworden zu sein...  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1482 am: 01.06.2016, 19:46:00 »
@ Flannait, Tarqetik: Jo, was machen wir?

So der richtige Moment zum Quatschen mit Aragast ist ja gerade irgendwie nicht. Wenn es einen von euch (oder beide) in den Keller zum "richtigen" Kampf drängt[1], dann wäre mir nur lieb, wenn Aragast und Kampagnon vorher entwaffnet und vorzugsweise auch noch verschnürt würden.

Oder warten wir noch ne Runde ab? Nur eigentlich müssten unsere Chars sich schon Sorge machen, von wegen Ruhusch und Schergen da unten...
 1. oder ist das auch kein richtiger, sondern quasi schon vorüber, weil die Gegner fliehen und bloß das Pferd zurückbleibt...?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1483 am: 01.06.2016, 23:33:21 »
Der Gedanke mit dem verschnüren ist mir auch schon gekommen, schließlich liegt da noch das Seil rum mit dem die anderen hoch zur Tür geklettert sind. Kann sich Flannait gerne morgen drumm kümmern, heute bin ich schon viel zu müde um noch was angemessenes zu schreiben.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1484 am: 02.06.2016, 22:39:33 »
Ich habe jetzt die Kooperation von Mr. Ich-ergebe-mich mal vorrausgesetzt, falls er sich doch lieber von  Tarquetik umbringen lässt ändere ich meinen Beitrag.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

  • Drucken