• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137770 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1485 am: 02.06.2016, 23:11:24 »
Ich habe jetzt die Kooperation von Mr. Ich-ergebe-mich mal vorrausgesetzt, falls er sich doch lieber von  Tarquetik umbringen lässt ändere ich meinen Beitrag.

Ich würde Tarqetik ja zu gerne mal bei einem Intimidate von über 15 erleben. Vielleicht mal mit einer nat. 20? Obwohl, mal soll aufpassen, was man sich wünscht. Bei einem solchen Ergebnis hätte er wahrscheinlich vorher von dem Toten den Kopf abgehackt.  :P



Hm, mal völlig off-topic, nur um die stille Phase zu beleben, in der der Meister sich hoffentlich wohlig in der Sonne räkelt und entspannt... zu welcher Musik schlagen sich unsere Helden eigentlich durch ihre Abenteuer...? Gibt es da vielleicht Lieder oder Melodien, die sich ihre Spieler beim Verfassen der Posts einmal zu oft angehört haben, die nun für alle Zeiten eingebrannt sind im Schädel als zu diesem Charakter gehörend, dessen musikalisches Thema quasi...?

Also, Basilio hat ein Thema. Vor einiger Zeit (da gab's die Aradan-Runde noch) habe ich mal ziemlich ausdauernd Garrett vs. Paganini gehört. Will hat davon zwei Lieder abgekriegt, die ganz "seine" sind, und auch Basilio hat einen Themensong... als ich mir dessen Titel dann mal angeschaut habe, dachte ich nur: Ui, das passt aber... :twisted:

Hier der Link.

Allerdings geht es erst ab 2:35 so richtig los; davor, also, äh: so still hält Basilio höchstens, wenn er schläft und von Maru träumt.

So richtig sein musikalisches Thema findet sich ab 6:35 (auch 8:24 und am schönsten 10:04). Zu diesem Takt hüpft also mein Kleiner durch die Gegend—ohne außer Puste zu geraten. :)


@ Khenubaal

Und zu diesen Klängen wäre Arjen aus dem Leben geschieden... (Anzeigen)
 1. gesungen hier
Text auf Deutsch (Anzeigen)
 2. gewürfelt hatte ich schon vor langer Zeit: perform (sing) = 29 (nat. 20)
So hoch wie ein guter Sopran kommt Will leider nicht,  aber doch hoch genug, dass man ihn, hätte er sich vor Gericht so präsentieren dürfen, unbesehen für unschuldig erklärt hätte.
« Letzte Änderung: 10.06.2016, 20:38:01 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1486 am: 03.06.2016, 07:27:52 »
Tarquetik ist noch sanft.
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1487 am: 03.06.2016, 13:41:17 »
Tarquetik ist noch sanft.

Endlich erkennt hier jemand die wahre Natur der Sache :)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1488 am: 06.06.2016, 13:32:18 »
Hallo Leute,

wird leider gerade nichts mit dem Beitrag, weil:

1) erst ein Kind krank, dann das zweite
2) das jeweils gesunde Kind unterhalten werden will
3) das Hotel absolut unzuverlässiges und beschissenes Internet hat

Ich bitte daher um Geduld bis Freitag. Habe die Beiträge (OOC und IG) gerade nicht gelesen, wollte euch nur informieren...

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1489 am: 06.06.2016, 15:31:04 »
Und da hatte ich gerade schon gedacht: die Stille heißt, der Meister nimmt sich mal so richtig ne Auszeit - auch von uns! - und erholt sich gut... :(
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1490 am: 06.06.2016, 17:33:16 »
Ach nicht vermiesen lassen. Das ist halt so mit Kindern ... wobei War auch mal in einem 4 Wochenurlaub 2 Wochen krank weil ich das Klima doof war.

Also trotzdem gut erholen und danach gehts weiter.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1491 am: 07.06.2016, 14:56:45 »
Nur keine Übertriebene Hektik.
Alle haben ja Zeit; Gesundung ist da viel wichtiger.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1492 am: 09.06.2016, 18:54:51 »
Bin zurück aus dem Urlaub. Kinder wieder gesund. Alle braun. Und: da wieder da, wieder Zeit zum Durchatmen. Werde mir heute/morgen mal alles in Ruhe durchlesen und morgen/übermorgen meinen Post setzen!  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1493 am: 10.06.2016, 09:24:28 »
Ein Urlaub hat dann seinen Zweck erfüllt, wenn hinterher alle froh sind, wieder daheim zu sein!  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1494 am: 10.06.2016, 16:58:45 »
@ Tarqetik, Flannait:

Falls euch Fragen an Aragast einfallen, bitte unbedingt stellen! Mir fallen keine an.

Mein Beitrag kommt heute noch, aber ohne Fragen an ihn (höchstens: Und? Was sagst du zu dem Angebot?)
« Letzte Änderung: 10.06.2016, 16:59:09 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1495 am: 10.06.2016, 18:17:57 »
Hm, mal völlig off-topic, nur um die stille Phase zu beleben, in der der Meister sich hoffentlich wohlig in der Sonne räkelt und entspannt... zu welcher Musik schlagen sich unsere Helden eigentlich durch ihre Abenteuer...? Gibt es da vielleicht Lieder oder Melodien, die sich ihre Spieler beim Verfassen der Posts einmal zu oft angehört haben, die nun für alle Zeiten eingebrannt sind im Schädel als zu diesem Charakter gehörend, dessen musikalisches Thema quasi...?

Also, Basilio hat ein Thema. Vor einiger Zeit (da gab's die Aradan-Runde noch) habe ich mal ziemlich ausdauernd Garrett vs. Paganini gehört. Will hat davon zwei Lieder abgekriegt, die ganz "seine" sind, und auch Basilio hat einen Themensong... als ich mir dessen Titel dann mal angeschaut habe, dachte ich nur: Ui, das passt aber... :twisted:

Hier der Link.

Allerdings geht es erst ab 2:35 so richtig los; davor, also, äh: so still hält Basilio höchstens, wenn er schläft und von Maru träumt.

So richtig sein musikalisches Thema findet sich ab 6:35 (auch 8:24 und am schönsten 10:04). Zu diesem Takt hüpft also mein Kleiner durch die Gegend—ohne außer Puste zu geraten. :)

Interessant.  :)

Ich höre generell keine Musik beim Schreiben, da es mich ablenkt, aber es gibt immer wieder mal Lieder der Gedichte, die ich mit einzelnen Szenen verbinde, weniger aber mit Charakteren.

@ Khenubaal

Und zu diesen Klängen wäre Arjen aus dem Leben geschieden... (Anzeigen)
 1. gesungen hier
Text auf Deutsch (Anzeigen)
 2. gewürfelt hatte ich schon vor langer Zeit: perform (sing) = 29 (nat. 20)
So hoch wie ein guter Sopran kommt Will leider nicht,  aber doch hoch genug, dass man ihn, hätte er sich vor Gericht so präsentieren dürfen, unbesehen für unschuldig erklärt hätte.

Wow - besten Dank für diese starke Szene. Wenn ich das so lese, tut es mir sehr Leid, dass ich mit dem Spielen in der Aradan-Runde aufhören musste. Ich mochte Arjen sehr und auch die Interaktion mit Will. Außerdem hatte ich gehofft, dass er noch Absolution (vor seinem eigenen Gewissen) findet, bevor er stirbt.

Auf jeden Fall danke für's Teilen!

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1496 am: 10.06.2016, 18:22:13 »
@ Tarqetik, Flannait:

Falls euch Fragen an Aragast einfallen, bitte unbedingt stellen! Mir fallen keine an.

Mein Beitrag kommt heute noch, aber ohne Fragen an ihn (höchstens: Und? Was sagst du zu dem Angebot?)

Hi Basilio,

also da gibt es glaube ich ein Missverständnis. Aragast hat die Andeutungen (Vasau, Danleb, etc) schon gehört bzw. verstanden, nur er hört da kein Angebot heraus, bzw. es ist ihm wohl zu wage (gradliniger Krieger halt, versteht wenig von diplomatischen Zwischentönen), daher fragt er noch einmal, was man denn genau von ihm wolle. Auf deine Frage (Was hälst du von dem Angebot?) würde er antworten, "Von welchem Angebot denn? Ich diene nicht Ruhushs dunklem Gott, aber auch nicht Daneb. Ihr habt mir kaum gesagt, was ihr überhaupt wollt. Sprecht klar, damit ich weiß, was ich darauf antworten kann." (Kannst du, wenn du magst auch als Zwischenschritt so einbauen, aber ich dachte, es ist schade, für diese Klarstellung noch einmal eine Beitrags-Runde Basilio-SL zu veranstalten).

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1497 am: 10.06.2016, 21:58:30 »
@ Meister:

Wow - besten Dank für diese starke Szene. Wenn ich das so lese, tut es mir sehr Leid, dass ich mit dem Spielen in der Aradan-Runde aufhören musste. Ich mochte Arjen sehr und auch die Interaktion mit Will. Außerdem hatte ich gehofft, dass er noch Absolution (vor seinem eigenen Gewissen) findet, bevor er stirbt.

Auf jeden Fall danke für's Teilen!

Ich hätte sie ja gerne richtig geschrieben - wenn die Runde noch liefe. Mit 2h mehr Arbeit... ha, sie wäre episch geworden.  :P

Aie, ich vermisse Will! Noch mehr als Harry und Miguel.  :(

also da gibt es glaube ich ein Missverständnis. Aragast hat die Andeutungen (Vasau, Danleb, etc) schon gehört bzw. verstanden, nur er hört da kein Angebot heraus, bzw. es ist ihm wohl zu wage (gradliniger Krieger halt, versteht wenig von diplomatischen Zwischentönen), daher fragt er noch einmal, was man denn genau von ihm wolle.

Ach, immer diese geradlinigen, die so gar nichts zwischen den Zeilen lesen können, mit denen kann man sich ja kaum verständigen!  ::)

Ne, ach, da war nix. Mit der Bemerkung bezog ich mich auf den Beitrag, den ich noch am Basteln war.


« Letzte Änderung: 11.06.2016, 09:40:44 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1498 am: 11.06.2016, 09:42:31 »
@ Flannait, Tarqetik:

Wie sicher sind wir uns denn eigentlich, dass das wirklich Aragast ist? Theoretisch könnte es auch Sildan selbst sein. Oder haben wir uns von dem je eine Beschreibung eingeholt? Das heißt, Tarqetik hätte eine Chance, seine Stimme zu erkennen... Wahrscheinlich bin ich... äh, Basilio natürlich!... nur ein wenig zu paranoid... (Darf man ja auch sein, bei einer nat. 1 in Sense Motive.)

 :suspicious:


Vonwegen zeitlicher Koordination: in der letzten "Runde" habe ich ja noch versucht, nur so viel zu quasseln, wie in eine Runde passt, aber das gerade dürfte etwas länger dauern... bitte bedenken, falls einer von euch Sanjan hinterher will.

Oder was meint der Meister?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1499 am: 11.06.2016, 12:55:56 »
Mh, eine Gegenfrage wäre: Was hätte er davon zu lügen. Sobald zweifel über seine Echtheit bestehen, hieße es den Tot für ihn.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass wir in einer Schlacht sind. Für Ränkespielchen wie es gerne Adlige oder höhere Offiziere gerne machen, ist keine Zeit. Eher um einen geliebten Feind einfach und schnell los zu werden. ^^
« Letzte Änderung: 11.06.2016, 12:57:36 von Sanjan, von den Bahir »

  • Drucken