• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137906 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1500 am: 13.06.2016, 09:45:50 »
Mh, eine Gegenfrage wäre: Was hätte er davon zu lügen. Sobald zweifel über seine Echtheit bestehen, hieße es den Tot für ihn.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass wir in einer Schlacht sind. Für Ränkespielchen wie es gerne Adlige oder höhere Offiziere gerne machen, ist keine Zeit.

Wenn er Aragast ist, nichts. Wenn er dagegen Sildan wäre... :wink:


Ränkespielchen? Ach nein. Mir ist nur aufgefallen, dass Basilio ein wenig zu gutgläubig ist. 'Bist Du Aragast? - Ja, ich bin Aragast. - Wunderbar!' Wo bleibt sein gesundes (mit der Muttermilch aufgenommenes und später gezielt antrainiertes) Misstrauen?

Wenn er sich bsp.weise das Gemälde in Jareshs Heim angeschaut hätte (das Flannait sich angeschaut hat), wäre er zu dem Verdacht gelangt, dass Jaresh wohl lenkend hinter dem ganzen Plot hier steckt! Natürlich, das ganze ist eine perfide kalamarische Intrige! Und da haben wir unseren Obersympathisanten! :P


Eher um einen geliebten Feind einfach und schnell los zu werden. ^^

Äh, also, ich bin schon dafür, bei Feinden sehr genau zwischen den geliebten und den nicht geliebten zu unterscheiden und nur letztere schnell und endgültig loszuwerden...



P.S. Wegen Ruhusch:
Hab Basilio zwar frotzeln lassen, dass Tarqetik gern dessen Kopf abschlagen und einpacken darf, aber nach Möglichkeit bräuchten wir ihn schon eher lebend zum Verhör, weil er als einziger außer Sildan den Namen der Auftraggeber kennt. So behauptet zumindest Bosol.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1501 am: 18.06.2016, 13:45:40 »
Hi Leute,

tolle Beiträge. Ich habe eben mein Script für den IG-Beitrag fertig. Brauche aber, bis alles ausformuliert ist. Bis Montag geht es aber weiter!

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1502 am: 19.06.2016, 14:36:45 »
Puh... lang ist es geworden. Aber hey, wa ja auch eine Menge los!  :wink:

PS: Karte zum Kampf im Kerker wird zeitnah nachgereicht.

Malcus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1503 am: 19.06.2016, 19:15:33 »
Ich muss mich noch ne Weile abmelden, hoffe dass die Woche etwas weniger stressig wird und ich zum Schlafen komme  :-|
Theid an deagh shaighdear gu h-aoibhneach suilbjear an dail gach tuitemais a thig'na chrannchur.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1504 am: 19.06.2016, 20:47:33 »
Ich muss mich noch ne Weile abmelden, hoffe dass die Woche etwas weniger stressig wird und ich zum Schlafen komme  :-|

Kein Stress, ich habe Malcus erstmal geschoben, kann ihn noch eine Zeit lang führen, wenn du noch Zeit brauchst.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1505 am: 19.06.2016, 23:37:44 »
@ Basilio: Bzgl. deiner Frage zu Tor und Zugbrücke. Nein - das wurde mit dem Austritt von Jamir vom Programm genommen. Das übernimmt eine andere Gruppe, wie die Kommandantin dann später klarstellte. Eure Aufgabe war es, eine Meuterei bzw. Aufgabe bei den Männern von Sildan in die Wege zu leiten.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1506 am: 20.06.2016, 12:22:56 »
Danke für die Klärung! Hatte ich mir schon irgendwie gedacht, wollte aber sichergehen.


Puh... lang ist es geworden. Aber hey, wa ja auch eine Menge los!  :wink:

Hm. Ich wollte auch bloß schreiben: Da Basilio Aragast noch immer nicht durchschaut, blickt er fragend zu Flannait und Tarqetik hinüber, was die von dessen Rede halten mochten.

Das ist auch, trotz der vielen Worte, die sich hinzudrängten, noch immer die Quintessenz meines Posts! :wink:

(Gleicher Typ, gleiche Situationen—leider gilt da mein völlig vergeigter Sense Motive noch...)


« Letzte Änderung: 20.06.2016, 15:45:19 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1507 am: 21.06.2016, 20:14:10 »
@Meister

Kann man an dem Vieh vorbeischießen auf die Flüchtenden, oder ist das zu groß?
Das wilde Pferd aus dem anderen Raum ist komplett raus nun?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1508 am: 21.06.2016, 22:40:10 »
@Meister

Kann man an dem Vieh vorbeischießen auf die Flüchtenden, oder ist das zu groß?
Das wilde Pferd aus dem anderen Raum ist komplett raus nun?

Ich würde sagen, halbe Deckung, also +4 auf die RK der beiden.
Das wilde Pferd ist aktuell noch in dem anderen Raum, sollte es doch seinen Weg zu euch in den Gang finden (durch Nebel und Tür), würe es wieder "drinnen".  :wink:

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1509 am: 23.06.2016, 00:56:14 »
@Meister, Sanjan

Ich habe das jetzt so interpretiert, dass Cluster 3 dran war, vielleicht wolltest du aber nach dem "durch die Tür stolpern" auch wieder mit Cluster 1 anfangen? In jedem Fall wäre es nett, wenn hinter Manik noch etwas Platz wäre, ich habe Angst, dass da noch was durch die Tür gestürmt kommt :D
Es wäre also nett, wenn Sanjan 1 Feld frei lassen könnte, hinter Manik.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1510 am: 23.06.2016, 08:58:25 »
Hallo auch,
ich hab momentan wieder etwas viel Arbeitsstress, schaue aber dass ich spätestens Morgen noch schreibe.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1511 am: 25.06.2016, 13:00:36 »
@ Manik:
Also, aktuell ist Cluster 1 dran, aber ich würde mal deinen Post so stehen lassen, eventuell ist er danach immer noch aktuell und kann so zur Anwendung kommen, ansonsten änderst du ihn eben!

@ Tarqetik:


Nicht hetzen lassen. Hatte auch eine volle Woche und habe wohl die vollste Woche des Jahres ab diesen Montag. Werde mir aber gleich mal, den IG-Thread ansehen und - falls eure Antwort es schon hergeben  :wink: - am WE noch posten!

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1512 am: 27.06.2016, 07:10:02 »
Muss auf heute Abend verschieben. Bin noch am schreiben... :)

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1513 am: 27.06.2016, 21:48:01 »
So ich bring jetzt was dazu :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1514 am: 29.06.2016, 17:10:29 »
@ Tarqetik:

Habe Deine Frage mal an den Fachmann weitergeleitet, er sagt: das Faßvermögen von Gülletanks wird heute in Kubikmetern angeben. Früher mal in Litern (als die Tanks noch wesentlich kleiner waren.)

Das nur so nebenbei.  :wink:


Magst Du nicht doch auf Sense Motive würfeln (bzgl. wie ernst und aufrichtig Aragast es mit seinem Angebot meint)? Auch wenn bei Dir +0 draufkommt - Flannait und ich haben's  ja nicht mal auf 10 gebracht, vielleicht hast Du ja Glück.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken