• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137561 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1515 am: 29.06.2016, 23:46:10 »
So - ist jetzt Mittwoch geworden. Sorry. Aber nun steht der Beitrag. Kampf-Thred aktualisiere ich noch, aber ihr könnt schon posten - ich denke, die Situation ist klar beschrieben. Bei Aragast ist es jetzt eure Entscheidung: Wie wollen die Chars vorgehen. Weitere Gespräche werden nicht mehr viel neue Info bringen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1516 am: 30.06.2016, 00:56:44 »
(1)

(...) Kampf-Thred aktualisiere ich noch, aber ihr könnt schon posten (...)

Flannait ist in Richtung Kampf gelaufen, gelt? (Ohne Aragasts Antwort abzuwarten - wenn ich das richtig deute.) Wie lange braucht sie, bis sie dort ankommt?


(2) Meister, will nur wissen, ob das Absicht von Dir ist, dass Aragast behauptet, er sei ein Einheimischer (mit Eltern aus Pekal), wenn Bosol der Kommandantin dagegen erzählt hat (s. hier), Aragast sei Brandobier aus Mendarn? Wenn ja, wird Basilio sich seinen Teil zumindest denken (entweder Aragast lügt oder Bosol...)


(3) Hat auch bis nächste Woche Zeit: Antwort auf meinen Wissenswurf hier.
« Letzte Änderung: 30.06.2016, 14:23:17 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1517 am: 01.07.2016, 00:31:00 »
(2) Meister, will nur wissen, ob das Absicht von Dir ist, dass Aragast behauptet, er sei ein Einheimischer (mit Eltern aus Pekal), wenn Bosol der Kommandantin dagegen erzählt hat (s. hier), Aragast sei Brandobier aus Mendarn? Wenn ja, wird Basilio sich seinen Teil zumindest denken (entweder Aragast lügt oder Bosol...)

Nein - das ist ein Fehler von mir. Merke - man sollte keine Beiträge Nachts um 1 schreiben, wenn man völlig übermüdet ist, dann verrutscht man in der Zeile in der NSC-Tabelle...  :wink: Wird korrigiert. Aragast wird nicht lügen.

Flannait wird zum Ende der nächsten Runde unten ankommen, also noch eine Runde Kampf ohne Sie.

Antwort auf Wissenswurf folgt in Kürze.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1518 am: 01.07.2016, 17:17:57 »
Kein Problem, deswegen frag ich ja. Es hätte ja auch ein Hinweis darauf sein können, dass er lügt... :)


@ alle: Sollen wir auf Aragasts Plan eingehen? Ich finde, das sollte die Gruppe entscheiden, nicht bloß die beiden Chars, die zufällig gerade dort rumstehen.

 :question:  :question:  :question:

Basilio, trotz brauner Augen ganz blauäugig: dafür
« Letzte Änderung: 02.07.2016, 10:00:18 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1519 am: 01.07.2016, 20:28:10 »
Flannait hat nunmal so ihre Mühe Menschen zu vertrauen, aber nachdem Aragast eine brauchbare Begründung geliefert hat, warum Sildan noch da oben ist wäre sie definitiv dafür die Gelegenheit zu nutzen.
 :dafuer:
Sie würde blos drauf bestehen das Aragast mitkommt, für den Fall das er lügt wäre er dann der erste der stirbt.
Sie hatte übrigens ohnehin die Absicht wieder zu Basilio und Tarquetik zu stoßen nachdem sie Sanjan und Manik ausgeholfen hat.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1520 am: 01.07.2016, 21:31:28 »
@ Basilio: Antwort auf Wissenswurf im Würfelthread erfolgt. Sorry für die Verspätung.

@ Alle: Setze mich jetzt an die Karte/den Kampf-Thread!

PS: Mist - und ich dachte schon, ihr lyncht Aragast nun und stürzt euch in den Hof bzw. ins Gemetzel!  :D :paladin:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1521 am: 01.07.2016, 21:47:29 »
PS: Mist - und ich dachte schon, ihr lyncht Aragast nun und stürzt euch in den Hof bzw. ins Gemetzel!  :D :paladin:


Vielleicht machen wir das ja auch noch. Steht ja erst 2 : X.   :)



@ Basilio: Antwort auf Wissenswurf im Würfelthread erfolgt. Sorry für die Verspätung.

Kein Problem und danke! Mal schauen, ob Basilio da im nächsten Post mit gesunder korakischer Paranoia nicht doch eine nette Verschwörungstheorie draus entwickeln kann.  :D
« Letzte Änderung: 02.07.2016, 00:39:22 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1522 am: 02.07.2016, 12:19:17 »
Das schnelle Runterzählen von Grimnirs Magischen Fängen versteh ich nicht. Eine Kampfrunde ist doch als 6 Sekunden angesetzt. Demnach müssten die Magischen Fänge - mit einer Dauer von 2 Minuten - doch eigentlich 20 Runden lang halten.
« Letzte Änderung: 02.07.2016, 12:19:51 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1523 am: 02.07.2016, 12:30:56 »
P.S. Mal so in die Runde gefragt: Geht es euch eigentlich schrecklich auf den Geist, wenn ich ständig solche Sachen frage? (Wie z.B. auch: Malcus müsste eigentlich 24 Lebenspunkte haben wegen seiner Con, nicht 18.) Dann lass' ich es ich lieber...

« Letzte Änderung: 02.07.2016, 12:31:55 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1524 am: 02.07.2016, 17:46:59 »
Nett das Du fragst, aber mich stört das überhaupt nicht, eher im Gegenteil. :dafuer:
Schließlich fragst Du stets sachlich freundlich und jeder inklusive SLs macht mal Fehler,
und unter anderem für solche Fragen ist das OOC doch da, oder?  :huh:
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1525 am: 03.07.2016, 09:37:21 »
jup sag ich auch. das eine Kampfrunde 6s sein soll, war mir nicht bewusst.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1526 am: 03.07.2016, 10:18:55 »
Nett das Du fragst, aber mich stört das überhaupt nicht, eher im Gegenteil. :dafuer:
Schließlich fragst Du stets sachlich freundlich und jeder inklusive SLs macht mal Fehler,
und unter anderem für solche Fragen ist das OOC doch da, oder?  :huh:


Hm, ja. Ich hab' nur manchmal Sorge, ich kling wie'n selbsternannter Hilfssheriff. :oops:  Ich les' halt ihm RL seeehr viel Korrektur. Die Sachen springen mir halt einfach ins Gesicht. Wenn ihr wüsstet, was ich euch alles durchgehen lasse...  :wink:



Zur Kampfrunde: Die 6 Sekunden (s. hier) fand ich auch schon immer lächerlich kurz. (In AD&D waren es noch zehn Sekunden. In Midgard früher 30.) Deswegen meinte ich neulich auch, dass eigentlich nicht einmal Basilio so schnell reden kann, dass er das alles in einer Kampfrunde gesagt kriegt...

Aber wir müssen das mit dem 6 Sekunden Takt ja nicht so genau nehmen -- nur eben im technischen Sinne. Ein Zauber, der mit 2min angegeben ist = 20 Kampfrunden. (Egal, als wie lang wir eine Kampfrunde empfinden.) 





@ alle: Sollen wir auf Aragasts Plan eingehen? Ich finde, das sollte die Gruppe entscheiden, nicht bloß die beiden Chars, die zufällig gerade dort rumstehen.

 :question:  :question:  :question:

Basilio, trotz brauner Augen ganz blauäugig: dafür

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1527 am: 03.07.2016, 18:22:16 »
Natürlich finde ich das nervig! :P :D ABER: Ich finde nicht nervig, dass du mich auf die Fehler hinweist, sondern dass ich die Fehler mache.  :wink:

Was Grimnirs Zauberspruch angeht, hast du absolut recht. Es sollen zwanzig Kampfrunden sein. Da Sanjan im 30 Sek-Takt runtergezählt hatte, bin ich von 4 Kampfrunden ausgegangen und habe die Zählung so fortgesetzt. Wird gleich korrigiert.

Was Kampfrunden-Länge angeht: Ich finde 30 Sek pro Runde richtig (ich meine sogar, in AD&D ist eine Runde sogar 60 Sek lang gewesen(?)). 6 Sekunden sind meiner Meinung nach völlig unrealistisch - nach der Methodik dauern die wenigsten Scharmützel auch nur 30 Sekunden, was ich absolut unrealistisch finde.
Würde daher plädieren, dass wir bei 30 Sek pro Runde in unserer "Runde" (haha, Wortspiel!) bleiben.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1528 am: 03.07.2016, 20:00:20 »
PS: Ach so - und sollte, das aus meinem obigen Beitrag nicht klar hervorgegangen sein. Ich bitte darum, auch in Zukunft auf Fehler hinzuweisen, falls ihr welche findet!  :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1529 am: 03.07.2016, 20:27:39 »
Wenn jede an einem Kapf beteiligte Person 6s hat, dann wird es wieder realistisch. Kampfgespräche schrumpfen dann so oder so auf "Dort", "Hinter dir" oder "Haltet zusammen" zusammen. Bei unserem Kampf gerade wären es dann 8*6= 40s ...

Aber ich gehe mit zu sagen: Eine Runde = 30 s Müsste nur gesagt werden, ob bei Zaubern weiter die 6 gilt oder die 30 ^^.

  • Drucken