• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138058 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1530 am: 03.07.2016, 20:43:58 »
Was Kampfrunden-Länge angeht: Ich finde 30 Sek pro Runde richtig (ich meine sogar, in AD&D ist eine Runde sogar 60 Sek lang gewesen(?)).

Stimmt! Und Midgard waren 10 Sekunden. (Hab beides noch auf dem Dachboden stehen...) Und von woher die 30 Sekunden in meinem Kopf rumspuken, weiß kein Mensch.


Aber ich gehe mit zu sagen: Eine Runde = 30 s Müsste nur gesagt werden, ob bei Zaubern weiter die 6 gilt oder die 30 ^^.


Natürlich gilt da die Originaldauer. Die Zauberdauer auf ein Fünftel herabsetzen, davon war nie die Rede. Die meisten Zauber sind aber eh in Runden angeben und bei Minuten gilt halt: 1 Minute = 10 Runden. (Das meinte ich oben mit "im technischem Sinn".)

Bei "Stunden" ist's dann wiederum egal, das ist eh eine ganz andere Kategorie von Zauber.

« Letzte Änderung: 03.07.2016, 20:46:05 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1531 am: 03.07.2016, 21:01:54 »
Leider ist darüber meine Anfrage wieder untergegangen:

@ Sanjan, Tarqetik, Manik, Malcus:

@ alle: Sollen wir auf Aragasts Plan eingehen? Ich finde, das sollte die Gruppe entscheiden, nicht bloß die beiden Chars, die zufällig gerade dort rumstehen.

 :question:  :question:  :question:

Basilio, trotz brauner Augen ganz blauäugig: dafür

Flannait sagte bereits: dafür.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1532 am: 04.07.2016, 09:47:16 »
stinkt nach einer Falle aber bin dafür.
Könnte spannend werden in vielen Richtungen

Edit: So jetzt klarer
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 20:00:17 von Sanjan, von den Bahir »

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1533 am: 04.07.2016, 16:44:04 »
War das jetzt ein ja oder ein nein oder eine Enthaltung?  :huh:

Edit: Ja, danke!  :wink:
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 20:15:37 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1534 am: 04.07.2016, 17:54:38 »
Mir ist es Wumpe.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1535 am: 04.07.2016, 20:16:38 »
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das dann drei dafür und eine Enthaltung.
Sollte Tarquetik dagegen sein ist er überstimmt...
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1536 am: 04.07.2016, 20:25:25 »
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das dann drei dafür und eine Enthaltung.
Sollte Tarquetik dagegen sein ist er überstimmt...

Genau. Und falls er doch dagegen ist und das Schwert gegen Aragast erhebt, wird Basilio... ihn am Kragen packen und... äh...

 :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1537 am: 06.07.2016, 10:52:46 »
Falls ich beim Blutbad unten zu dick aufgetragen hab', dann entschuldige ich mich. Mir geht es nicht um übertriebene Gewaltdarstellung, das wisst ihr ja mittlerweile, aber hier fand ich das schon so passend.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1538 am: 06.07.2016, 21:31:24 »
@ Tarqetik:

Auch wenn's mich in den Fingern juckt... ich würd' jetzt erst einmal auf Deinen Beitrag warten, Tarqetik. Da stünde ja noch eine Frage von Basilio an Dich im Raum.

Außer Du sagst mir, ne, mach bloß hinne, ich komme gerad' zu nix und überhaupt will ich endlich zum richtigen Gemetzel nach oben!  :)
« Letzte Änderung: 06.07.2016, 21:31:50 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1539 am: 07.07.2016, 16:14:02 »
@Blutbad: Kein Ding passt. Find es auch eine Schöne darstellung "dunkler" Magie.

@all: Ich will mal die Gruppe wieder vereinen. Bei Malcus bin ich mir nicht sicher. Darum das Angebot des "anderen" Fluchtwegs für ihn und die Frau. Manik, du musst dich ja auch entscheiden. Für den nächsten Kampf wäre sie aber wohl eher hinderlich und es wäre ein guter Moment um Malacus erst einmal wieder raus zu schreiben. Es gibt ja dann immer noch möglichkeiten wie er mitmachen kann, sobald sein Spieler wieder da ist.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1540 am: 07.07.2016, 17:02:01 »
Malcus kann ich eine Zeit lang als SLC führen, auch wenn ich hoffe, dass sein Spieler bald wieder zu uns stößt. Rausschreiben muss man ihn also nicht. Aber ich freue mich schon darauf, wofür sich Manik entscheidet - Helga mitnehmen zum Kampf, weil er sie nicht allein lassen kann? Mit ihr fliehen und die Gefährten allein lassen? Oder sie doch zur Flucht über "euren" Zugang überreden und dann bei den Gefährten bleiben?  :)

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1541 am: 07.07.2016, 19:08:20 »
Ich bin auch gespannt, wie Manik sich entscheidet :D

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1542 am: 07.07.2016, 19:39:50 »
@ Meister: Oh, ich seh gerade, dass man, um jemandem etwas vom Körper zu klauen, eigentlich einen DC von 20 schaffen muss. Aber hm, vielleicht langt bei einem Gefesselten ja auch eine 18.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1543 am: 09.07.2016, 19:51:19 »
@ alle:

ich habe mal in eigener Sache eine PM an alle geschrieben (außer Malcus, da er gerade abgemeldet ist), weil ich das nicht hier im ooc oder im Abmeldefaden schreiben wollte. Ich weiß nicht, ob und wie sehr die Situation sich auf mein Spiel auswirken wird, ich wollt' diesmal nur vorher Bescheid geben. Letztes Mal wusste ja keiner von euch, wie ihm geschah...   :oops:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1544 am: 10.07.2016, 11:33:26 »
Hallo,

ich habe deine Mitteilung gerade gelesen. Ich denke nicht, dass irgendjemand hier viel hinzuzufügen hat. Privates wird immer Vorrang haben, sollte dies auch.
Ich hoffe, du findest in den kommenden Tagen vor allem genügend Zeit deine eigenen Reserven auch mal aufzuladen. Hier wird man immer auf dich warten.

  • Drucken