• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137872 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1590 am: 11.08.2016, 03:16:13 »
@Tarquetik:
Da mit Vorankündigung von meiner Seite kein Problem. Geniess den großen Apfel!  :D
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1591 am: 11.08.2016, 17:13:36 »
Von meiner seite auch ok

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1592 am: 11.08.2016, 19:49:17 »
Kein Problem, bis Montag harren wir noch aus.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1593 am: 16.08.2016, 09:29:10 »
So ganz allmählich schwindet meine Hoffnung, dass wir das Abenteuer noch zu Ende bekommen.
Geschweige denn, dass genug Interesse auf ein zweites besteht.
 :(
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1594 am: 16.08.2016, 12:21:59 »
Mein verständnis war, dass Tarqetik gestern oder heute postet und wir dann weitermachen. So wie ich das verstehe, warten die anderen auf diesen Post. Um die Sache aber nicht weiter in die länge zu ziehen, würde ich heute Abend meinen nächsten post setzen. Sagen wir dann einfach, dass Tarqetik sich erstmal entscheidet, stumm zu bleiben.

Ich hoffe, dass ihr euch dann alle aktiv meldet - auch Terqetik, wenn er wieder kann.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1595 am: 16.08.2016, 21:10:49 »
So ganz allmählich schwindet meine Hoffnung, dass wir das Abenteuer noch zu Ende bekommen.
Geschweige denn, dass genug Interesse auf ein zweites besteht.
 :(

Ich sehe das ähnlich wie Khenubaal, ansonsten war doch das Feedback auf sein Angebot eines weiteren Abenteuers sehr positiv.
Ich für meinen Teil würde jedenfalls sehr gerne noch weiterspielen wenn wir Sildan und Ruhusch ihren verdienten Strafen zugeführt haben, denn diese Runde im allgemeinen und Basilio im besonderen machen mir nach wie vor einen Heidenspaß. :)
Also gib uns nicht so schnell auf, ist eben Sommer und Urlaubszeit, da ergeben sich doch immer ein paar
Verpätungen mehr.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1596 am: 16.08.2016, 21:36:35 »
So ganz allmählich schwindet meine Hoffnung, dass wir das Abenteuer noch zu Ende bekommen.
Geschweige denn, dass genug Interesse auf ein zweites besteht.
 :(

Ich sehe das ähnlich wie Khenubaal, ansonsten war doch das Feedback auf sein Angebot eines weiteren Abenteuers sehr positiv.
Ich für meinen Teil würde jedenfalls sehr gerne noch weiterspielen wenn wir Sildan und Ruhusch ihren verdienten Strafen zugeführt haben, denn diese Runde im allgemeinen und Basilio im besonderen machen mir nach wie vor einen Heidenspaß. :)
Also gib uns nicht so schnell auf, ist eben Sommer und Urlaubszeit, da ergeben sich doch immer ein paar
Verpätungen mehr.

Bin gerade am Posten, also bitte auf keinen Fall die Runde aufgeben.  :D

Da nehme ich aber dich - Flannait - gleich in die Pflicht. Nach meinem Post kann sind alle gefragt und ich würde mich freuen, wenn es dann zügig weitergeht und wir mehr Dynamik reinbekommen. Tarqetik hat ja schon gesagt, dass er jetzt, wo er aus NY zurück ist, mehr Zeit hat. Eventuell kannst ja du (und der ein oder andere mehr) gleich morgen einen Post setzen?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1597 am: 16.08.2016, 22:15:44 »
So - IG-Beitrag steht. Der Kampf ist eingeläutet.  :ninja:

Das Update im Kampf-Thread kommt in einer halben Stunde. Freue mich auf eure Beiträge und würde darum bitten, dass ihr nach Möglichkeit bis Freitag alle postet. Dann will ich nämlich Abends weitermachen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1598 am: 16.08.2016, 22:56:11 »
UPDATE: Kampf-Beitrag ist aktualisiert worden.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1599 am: 16.08.2016, 22:58:29 »
@ Meister, was meinst Du mit knowledge (mythology)?

Sorry - war untergegangen. Also Knowledge ist für mich ein offener Skill. Man kann sich da nicht nur die Vorschläge aus dem Spielerhandbuch zulegen, sondern eigentlich zu jedem Wissensbereich, den man möchte - auch zur Mythologie der Welt zum Beispiel. Das wäre mit dieser Wissenskategorie gemeint.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1600 am: 16.08.2016, 23:12:38 »
Ah Ok ... Sanjan ist da glaub ich erstmal zusehr im Kampf drinne. Wenns nochmal gefragt wird dann kann man es überlegen was er sagte.

PS: nummer 3 der/die in NY war ...
« Letzte Änderung: 16.08.2016, 23:13:05 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1601 am: 16.08.2016, 23:22:43 »
(...)
Also gib uns nicht so schnell auf, ist eben Sommer und Urlaubszeit, da ergeben sich doch immer ein paar
Verpätungen mehr.

Oh, da habe ich mich genau einen Tag zu kurz geduldet...  ::)

Schön, dass es weitergeht!


@ Meister, was meinst Du mit knowledge (mythology)?

Sorry - war untergegangen. Also Knowledge ist für mich ein offener Skill. Man kann sich da nicht nur die Vorschläge aus dem Spielerhandbuch zulegen, sondern eigentlich zu jedem Wissensbereich, den man möchte - auch zur Mythologie der Welt zum Beispiel. Das wäre mit dieser Wissenskategorie gemeint.

Soviel schloss ich aus dem alleinigen Umstand, dass Du eine solche Kategorie ersonnen hast.  :)

Mir ist damit aber immer noch nicht klar, was Du unter "Mythologie" verstehst. Das, was ich darunter verstehe, gehört nämlich zur Religion (oder allenfalls, als "Religionsgeschichte" zu Geschichte). Aber eigentlich ist's egal, weil keiner von uns Ränge in Geschichte oder Religion hat. Außer, Du hättest "Legenden" gemeint, die fielen nämlich unter knowledge (local).
« Letzte Änderung: 16.08.2016, 23:23:27 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1602 am: 16.08.2016, 23:28:28 »
Ich vermute, er meint damit Sagengeschichten und Ähnliches. Halt tatsächlich was unter Lokal, Volkskunde, Religion usw. abgedeckt werden könnte. Nur als eigenen Strang. Da er wissen als freie Quelle ansieht, könnten wir halt mit unseren normalen (nicht erlenten) Fähigkeiten auch darauf werfen ... wenn ich es richtig interpretiere

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1603 am: 16.08.2016, 23:39:03 »
Aber mit einem ungelernten Wurf auf Wissen kann man keinen DC über 10 schaffen (s. hier), und da dürfte der Wurf ja wohl in jedem Fall drüberliegen.

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1604 am: 17.08.2016, 00:27:37 »
jup ... naja wie gesagt erstmal Wurst. Netter Flaff aber Wurst, da man es nur nebenbei versuchen könnte

Bin jetzt durch mit Drohen und den Angriffen. Hab den ersten teil bei mir getrennt ^^ weil kommt so besser find ich.




  • Drucken