• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137751 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1605 am: 17.08.2016, 19:38:34 »
Flannait wartet dann mal auf Manik, sonst will sie nämlich mit H1 in Nahkampf gehen und den als Deckung gegen die Schützen nutzen. Aber der soll sich ruhig erst noch einen Pfeil einhandeln bevor ich Manik in die
Schussbahn stürme.  :wink:
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1606 am: 18.08.2016, 12:46:12 »
EDIT: gelöscht.
« Letzte Änderung: 18.08.2016, 13:00:40 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1607 am: 18.08.2016, 15:33:02 »
Ich bin jetzt durchaus fleißiger dabei.
Versuche jeden Tag etwas zu posten, solange es die Situation auch nötig macht und ich auch sein möchte.

@Meister: Bezüglich des "Schieben des Gegners": Ich habe da in den Regelwerken auf die Schnelle nichts gefunden, und habe daher auf mein Midgard-Wissen zurückgegriffen, wo man einen Gegner, der nicht trifft, man selbst aber schon, einen Meter verschieben kann. Wenn Das nicht geht, kein Problem. Dann läuft Tarqetik eben gegen einen Stärkeren wie Wasser auf Fels.

Zum weiteren Abenteuer:
ich bin gerne dafür zu haben. Ein bisschen frischer Wind, vielleicht beginnt es dann auch wieder lockerer aus den Tasten zu fließen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1608 am: 18.08.2016, 15:45:37 »
@ Tarqetik (mit Blick auf den in Kürze anstehenden Stufenanstieg  :)):

Für Kämpfer (und irgendwie nur für Kämpfer, m.M.n) sind die Combat Maneuver interessant, die man über Feats erlernen kann[1], s. hier.

Bull Rush wäre in etwa das, was Dir hier vorschwebte.
 1. korrekter: von den zu hohen Auflagen befreien, die ihren Einsatz ohne Feat völlig uninteressant machen
« Letzte Änderung: 18.08.2016, 15:47:02 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1609 am: 18.08.2016, 22:43:18 »
@ Tarqetik: Erstmal freue ich mich, dass du wieder aktiver dabei bist! Ich denke auch, Bull Rush wäre hier das passende - ich überlege mir, wie die neue Kampfsituation aussieht. Mit 13 war das leider kein Treffer bei Sildan, aber was nicht ist, kann ja noch werden.  :)

@ Flannait: Du kannst gerne posten mit dem Hinweis, dass du nach Manik handelst, dann baue ich das genauso ein. Ich lasse euch ja gleichzeitig handeln, das heißt, dein Pfeil wird absirren, während der Waldläufer noch auf dem Weg zu seinem Gegner ist. Ansonsten hoffe ich, das Manik morgen auch noch postet und wir zügig weitermachen können!

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1610 am: 18.08.2016, 23:44:17 »
@ Flannait: Du kannst gerne posten mit dem Hinweis, dass du nach Manik handelst, dann baue ich das genauso ein. Ich lasse euch ja gleichzeitig handeln, das heißt, dein Pfeil wird absirren, während der Waldläufer noch auf dem Weg zu seinem Gegner ist. Ansonsten hoffe ich, das Manik morgen auch noch postet und wir zügig weitermachen können!
Da hast Du was missverstanden. Flannait ist mit dem Bogen genauso gut wie mit ihrer Klinge, wegen Weapon Finesse, Manik hingegen hat eine deutlich höhere Trefferchance mit dem Bogen, ergo geht Flannait in den Nahkampf, aber davon ausgehend das Manik fernkämpfen wollte und da er die höhere Initiative hatte,
sollte er nicht in den Nahkampf feuern müssen...
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1611 am: 20.08.2016, 00:27:29 »
OK - sorry für das durcheinander.

So - InGame-Beitrag steht. Ich habe sowohl für Malcus, als auch für Manik gepostet und hoffe sehr, dass letzterer mir das verzeiht. Ich wollte nur die aufgekommene Dynamik nicht mehr gefährden, indem wir den nächsten Beitrag wieder in die Zukunft schieben. Ich freue mich aber sehr, wenn Manik seinen SC wieder übernimmt in dieser Runde!  :)

Der Kampf-Thread ist auch aktualisiert. Nur die neue Karte fehlt, die stelle ich in Kürze rein.

Ich bitte Flannait und Tarqetik darum, die Verletzungen entsprechend von ihren Trefferpunkten im Statusthread abzuziehen. Bei Malcus mache ich das selbst.

Ansonsten freue ich mich schon auf eure nächsten Beiträge und wünsche euch mehr Glück beim Würfeln.  :wink:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1612 am: 21.08.2016, 20:29:15 »
Ich hab mich beim ersten Mal im Schaden verrechnet.
Aber da die Rüstung den Angriff eh abgeleitet hat, bringen die 2 zusätzlichen Punkte nichts.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1613 am: 21.08.2016, 20:47:40 »
Bin mal davon ausgegangen, das 16 nicht für einen Treffer reicht.
Ich und d20, das sind gefühlte 75% <=10  :(
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1614 am: 22.08.2016, 12:04:35 »
Hallo Leute,

@ Flannait: Die 16 reicht zum Treffen (gerade so).  :) Du kannst den Beitrag gern umeditieren!

@ Tarqetik: Willst du IG noch deinen Angriff beschreiben (ebenfalls erfolgreicher Treffer), oder soll ich das übernehmen?

@ Alle: Ich will Manik noch heute Gelegenheit geben, sich zu melden. Morgen poste ich dann die nächste Runde IG!

Gruß,

Khenu

PS: Unter Salem gibtÄs übrigens seit gestern das zweite Kapitel zur Einstimmung auf's zweite Abenteuer. Wer also Zeit, Lust und Muße hat, kann sich gerne einlesen.  :wink:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1615 am: 22.08.2016, 13:57:28 »
Da ist wohl was schief gegangen beim Schreiben.
Hätte ein Text dazu geben sollen. Ich schreibe sofort nochmal etwas dazu.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1616 am: 22.08.2016, 19:27:30 »
@ Flannait: Die 16 reicht zum Treffen (gerade so).  :) Du kannst den Beitrag gern umeditieren!

Ha! Und schon wird aus: "Wegen Basilios Hampelei hampelt auch der Gegner so komisch herum, dass man ihn nicht treffen kann" ein "Wegen Basilios heldenhaften Hechtsprunges zuckt der Gegner Flannait direkt vor die Elfenklinge"!  :wink:

(Ach, ich bin ja bloß froh, dass ich auch einmal was im Kampf getroffen habe. Das war gerade mein allererster Treffer im ganzen Abenteuer! Juhu!)

« Letzte Änderung: 22.08.2016, 19:38:50 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1617 am: 22.08.2016, 21:19:08 »
Echt?
Du hast doch bei den Hyänen eine mit der Armbrust erwischt oder?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1618 am: 23.08.2016, 11:14:41 »
Mit 'ner gewürfelten 2 und fast nix dabei? Da dürfte Basilio nicht mal den Baum getroffen haben, auf den er sich dann vor den Hyänen gerettet habe! Und im Karawanenkampf wurde er dann im Anritt vom Pferd geschossen. Und auf dem Steg vor der Festung hat er als einziger seine Waffe nicht einmal gezogen.  :lol:

Ne, also, das einzige, was er bisher zum Kampf beigetragen hat, war, das Elfenmädchen auf den Baum zu schubsen, bevor die Hyäne es frisst.

Daher auch sein Neid auf Tarqetik.  :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1619 am: 23.08.2016, 21:03:55 »
Das grünäugige Monster versteckste aber gut.

@Meister
Was bedeutet denn das CMD beim Würfeln? Oder ist das die Umgangssprache im Englischen für Rüstungsklasse?
« Letzte Änderung: 23.08.2016, 21:07:24 von Tarqetik »

  • Drucken