• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137889 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1620 am: 23.08.2016, 21:24:45 »
Das grünäugige Monster versteckste aber gut.

Wie, was, Basilio hat doch ständig über "den Berg" gelästert! Das, äh, bist Du, gelt? So hat der Elfenlümmel kleine Prinz der Adair Dich betituliert nach dem munteren Hyänenschlachten.

@Meister
Was bedeutet denn das CMD beim Würfeln? Oder ist das die Umgangssprache im Englischen für Rüstungsklasse?

Combat Maneuver Defense. Wird statt der Rüstungsklasse zur Abwehr spezieller gegnerischer Kampfmanöver eingesetzt, wie "Wegstoßen", "Über den Haufen rennen", "Entwaffnen".

Schau Dir doch mal den Link oben an. (Antwort #1608, bzw. gleich hier drauf klicken).

Wie gesagt, für Dich als Kämpfer wären die dazugehörigen Feats sogar interessant - im Hinblick auf den bevorstehenden Stufenanstieg. Heftiger Angriff hast du ja schon, das wäre die Voraussetzung für einige dieser Feats, wie z.B. Bull Rush.
« Letzte Änderung: 23.08.2016, 21:31:21 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1621 am: 23.08.2016, 22:32:21 »
@Meister
Was bedeutet denn das CMD beim Würfeln? Oder ist das die Umgangssprache im Englischen für Rüstungsklasse?

CMD ist Combat Maneuver Defense (10+Str-Mod+Dex-Mod). Sildan versucht dich rauszuschieben, um euch wieder in freies Terrain zu bringen, hat es aber nicht geschafft.

So - ich schreibe nun den IG-Beitrag und aktualisiere den Kampf-Thread.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1622 am: 24.08.2016, 08:02:00 »
Uh jetzt gehts rund.

Ah, wie erreichen wir den Bogenschützen der gleich die Hacken durchtrennen will? Laufen dauert zu lange, ne? wären also Manik und Flannait mit ihren Bögen dranne ... wenn sie sie noch haben ... oder?

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1623 am: 24.08.2016, 08:20:50 »
CMD - Danke habe ich gefunden.
Den Bullrush aber ich - da ich nur die deutsche Ausgabe von Pathfinder habe - noch nicht wirklich überflogen, aber im Manno a Manno Kampf ist der sicher nicht zu unterschätzen.
Danke.

Und da wir gerade im Kampf sind:
wie kann ich meine Schadenswürfel wegschmeißen? Oder leiht mir einer von euch mal seine??
« Letzte Änderung: 24.08.2016, 08:23:46 von Tarqetik »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1624 am: 24.08.2016, 08:35:37 »
Steht h2 noch bei Grimnir? Wenn er sich schon bewegt hat, gibs einen nachbiss vom Wolf. Wenn nicht auch gut. Auf jeden Fall will ich mit Sanjan nachziehen und optimal ihn angreifen. Wenn der schütze dann noch fällt, kann man entlich auch zu Fuß den schützen an den fenstern erreichen ... Wobei hier ein Stoß aus selbigen interessant wäre.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1625 am: 24.08.2016, 10:15:12 »
Uh jetzt gehts rund.

Ah, wie erreichen wir den Bogenschützen der gleich die Hacken durchtrennen will? Laufen dauert zu lange, ne? wären also Manik und Flannait mit ihren Bögen dranne ... wenn sie sie noch haben ... oder?

Also, Basilios Aktion ist schon missglückt. Er wollte in die Richtung laufen, auf den Tisch springen, dort bis vor die Säule weiterlaufen, und dann mit dem Kurzschwert nach dem Schützen schmeißen.  :) Leider ist er nicht auf den Tisch hochgekommen, und von davor hat er keine Schusslinie wegen der Säule. Beschreibung folgt in Kürze.

Es liegt also an den Fernkämpfern. Aber der Kargi am ersten Seil, das zerhackt wird, hat's ja nicht gar so weit nach unten - vielleicht überlebt er's ja.


Wenn der schütze dann noch fällt, kann man entlich auch zu Fuß den schützen an den fenstern erreichen ... Wobei hier ein Stoß aus selbigen interessant wäre.

Ein solcher Stoß wäre in jedem Fall ein combat maneuver, und da keiner von uns die entsprechenden "improved xxxx" feats besitzt, hätte der Gegner vorher einen Gelegenheitsangriff frei.


@ Meister:

An dieser Stelle würde ich gerne noch einmal darauf hinweisen, dass Malcus 24 Lebenspunkte hat. 10 Punkte von Stufe 1, für die beiden Stufenanstiege hat er zusammen eine 8 gewürfelt (s. hier), und sein Con-Mod ist +2, das macht auf Stufe 3 noch einmal 6 Lebenspunkte. 10+8+6=24.

(P.S. Seine 3 Punkte von der "favored class" scheint er aber in skills gesteckt zu haben.)
« Letzte Änderung: 24.08.2016, 10:22:09 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1626 am: 24.08.2016, 10:37:54 »
@ Meister:

An dieser Stelle würde ich gerne noch einmal darauf hinweisen, dass Malcus 24 Lebenspunkte hat. 10 Punkte von Stufe 1, für die beiden Stufenanstiege hat er zusammen eine 8 gewürfelt (s. hier), und sein Con-Mod ist +2, das macht auf Stufe 3 noch einmal 6 Lebenspunkte. 10+8+6=24.

(P.S. Seine 3 Punkte von der "favored class" scheint er aber in skills gesteckt zu haben.)

Mist - warum zum Teufel steht da im Status 18?  :( . Eben korrigiert. Malcus wird wieder Kraft zum Weitermachen finden!  :wink:

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1627 am: 24.08.2016, 21:47:59 »
Der Kampf wird immer hitziger. Malcus und Manik stürmen vor und kommen Sanjan in seinem Kampf gegen den bärtigen Söldner zu Hilfe. Und sie werden dabei von Basilio angeführt. Der Koraker turnt gekonnt zwischen den vielen Leibern hindurch und landet im Rücken des Mannes. Noch bevor dieser das Unheil kommen sehen kann, versenkt er seine Klinge zwischen Schulterblatt und Halswurzel. Es ist nur dem Kettenhemd des Mannes zu verdanken, dass der Stahl zunächst abgelenkt wird und nicht zu tief schneidet.

Doch das wird dem Söldner auch nicht zu Hilfe. Den Schmerzensschrei noch auf den Lippen, trifft ihn bereits Flannaits Klinge in die Seite und reißt eine tiefe Wunde. Dann ist Manik heran; der erhitze Fhokki führt einen vernichtenden Hieb, der das Kettenhemd einreißt und eine tiefe Wunde auf der Brust klaffen lässt. Röchelnd bricht der Mann zwischen den vier Gefährten, die ihn eingekreist hatten, zusammen.[1]
 1. H2 liegt im Sterben, negative TP

Kann das sein, dass das H1 ist der da gerade vereckt? Flannait hatte jedenfalls den und nicht H2 angegriffen....
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1628 am: 24.08.2016, 22:09:45 »
@ Meister:

Wäre es ein sehr großer Umstand für Dich, wenn Du im Kampffaden die alte Karte zum Rundenwechsel nicht sofort rausschmeißt, sondern jeweils für die Folgerunde noch gespoilert stehenlässt? Nur, dass man sich, zwecks Orientierung, in der neuen Runde die Situation der Vorrunde noch einmal anschauen kann? Manchmal plant man ja für eine Runde im Voraus (und fragt sich in der neuen Runde dann: äh, was wollt' ich noch einmal? Zu wem und warum?)


« Letzte Änderung: 24.08.2016, 22:51:27 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1629 am: 25.08.2016, 11:51:01 »
Kann das sein, dass das H1 ist der da gerade vereckt? Flannait hatte jedenfalls den und nicht H2 angegriffen....

Stimmt genau - H1 liegt im Sterben. Ist im Kampf-Thread auch alles so illustriert und auch die Beschreibung stimmt. Habe mich in der Fußnote verschrieben und korrigiere das gleich. Sorry.

@ Meister:
Wäre es ein sehr großer Umstand für Dich, wenn Du im Kampffaden die alte Karte zum Rundenwechsel nicht sofort rausschmeißt, sondern jeweils für die Folgerunde noch gespoilert stehenlässt? Nur, dass man sich, zwecks Orientierung, in der neuen Runde die Situation der Vorrunde noch einmal anschauen kann? Manchmal plant man ja für eine Runde im Voraus (und fragt sich in der neuen Runde dann: äh, was wollt' ich noch einmal? Zu wem und warum?)

Guter Hinweis. Werde ich ab der kommenden Runde so halten.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1630 am: 26.08.2016, 22:46:34 »
Kampflog steht (H2 tot, Flannait bei 0 TP) - frische Karte und IG-Beitrag folgen gleich.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1631 am: 27.08.2016, 07:53:42 »
Toll geschrieben.
Man spürt richtig das Kampfgetümmel. Hört den Stahl, schmeckt das Blut :).

Aber es wird und wird nicht besser mit dem Schaden.
« Letzte Änderung: 27.08.2016, 07:56:08 von Tarqetik »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1632 am: 27.08.2016, 09:52:39 »
Toll geschrieben.
Man spürt richtig das Kampfgetümmel. Hört den Stahl, schmeckt das Blut :).

Aber es wird und wird nicht besser mit dem Schaden.

Danke für die Blumen!  :oops:

Was den Schaden angeht (ist diesmal aber auch kein Treffer geworden), da hätte ich ja einen perfiden Vorschlag. Wenn du noch einmal triffst, aber wenig Schaden anrichtest, könnte man das ja so auslegen, dass Tarqetik gemerkt hat (oder sich zumindest einbildet), dass er dem Gegner überlegen ist, und sich nun ein grausames Spiel daraus macht, Sildan zu gängeln: indem er ihm immer wieder kleine Schnitte verpasst, ohne ernsthafte Verwundung, zögert er das Unvermeidliche nur hinaus und lässt Sildan länger leiden.   :twisted:

Nur so ein Gedanke, der mir spontan kam...  ::)
« Letzte Änderung: 27.08.2016, 11:42:57 von Khenubaal »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1633 am: 27.08.2016, 10:00:05 »
Toll geschrieben.
Man spürt richtig das Kampfgetümmel. Hört den Stahl, schmeckt das Blut :).


Ja, Du machst Dir immer besonders viel Mühe mit der Kampfbeschreibung und -zusammenfassung, dabei macht so ein Kampf für den Spielleiter eh schon immer besonders viel Stress und Arbeit!  :thumbup:


@ alle:

Ich würde gern mit Malcus zusammen S1 in die Zange nehmen (ersteinmal für eine Runde, danach sehen wir weiter). Wäre das OK?

@ Meister: Wenn ja, soll ich ihn nur für die Runde mal kurz übernehmen?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1634 am: 27.08.2016, 11:49:32 »
@ alle: Ist halt keine gute Idee, um 1 Uhr Nachts und mit rot angelaufenen Augen, den IG-Beitrag zu tippen. Mein Gott, waren das viele Schreib- und Tippfehler, dazu auch noch das Wort "Boden" drei Mal in zwei Zeilen. Habe den IG-Beitrag noch einmal auf entprechende Fehler korrekturgelesen.  :wink:

@ Basilio: Hab' nichts dagegen, dass du Malcus für die Runde übernimmst.




  • Drucken