• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137853 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1635 am: 27.08.2016, 15:09:34 »
Meister, trifft eine 15 auf S1?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1636 am: 27.08.2016, 17:09:36 »
Meister, trifft eine 15 auf S1?

Ja.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1637 am: 29.08.2016, 20:36:04 »
Der Dramatugie wegen und weil ich es für realistisch halte bin ich mal davon ausgegangen das Flannait mit Heilung 1 und in ihrem  Zustand nicht realisiert, das sie gerade nicht verblutet.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1638 am: 29.08.2016, 21:12:04 »
@ Flannait:
Alles klar - super geschrieben. Ich hoffe eigentlich, dass dich jemand heilt, damit du noch den Rest der Schlacht mitbekommst und eventuell ja auch Mago. Mal gucken. Da du dich entschieden hast, das Bewusstsein zu verlieren (muss man bei 0 TP nicht, man ist nur kampfunfähig), kannst du die Zeit eventuell mit einem Backflash überbrücken, wenn es länger als eine Runde dauert, was meinst du? Eventuell Erinnerungen aus Korak oder aus der Kindheit mit deinem Vater?

@ Alle:
IG- und Kampf-Post kommen morgen!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1639 am: 30.08.2016, 23:17:03 »


Malcus geht wohl am besten auf S2 los. Soll ich für ihn würfeln?


Er ruft den Kargi seinen Gruß zu. Nichts zu hören. Und dann doch Stimmen: "Sino ang bulag??"[1], ruft jemand keuchend. "Ang nakatutuwang Koraker!"[2], gibt Magos raue Stimme überrascht zurück.
 1. Wer beim Blinden ist das?
 2. Der verrückte Koraker

Basilio ist ja so gerührt, dass Mago ihn schon an der Stimme erkennt...  :P

Mit "Beim Blinden" ist jawohl Lamas = Blacksoul gemeint.

Frage: Der neue König in Norga-Krangel, Krokal-Marg, ist ja gerade erst dran gekommen (wir haben 563, die nächste König kommt 582 dran, alle zwanzig Jahre werden die ausgetauscht). Im Kampagnen Buch steht unter Norga-Krangel/Ashakulagh (S. 85 bei mir), Abschnitt "government", dass Krokal-Marg besonders hart gegen die ungläubigen Stämme  im eigenen Reich vorgeht, wobei 90% aller Krangi in N-K. sich inzwischen zu Blacksoul bekennen. Immerhin heißt das aber, es gibt 10%, die mit dem Gott gar nichts anfangen können und vielleicht eher unglücklich darüber sind, dass der König sie da zu was zwingen will.

Gehört das (vielleicht ohne die genaue Zahlen) zum "Allgemeinwissen" in Korak, zumindest bei Mitgliedern des Militärs? Hat Basilio also schon davon gehört, dass der neue König diese grässliche Religion seinen Leuten besonders aufdrückt bzw. dass es in N.-K. kleinere Religionszwistigkeiten / Ärger mit "Abtrünnigen" gibt?

Falls ich dazu was würfeln müsst, warte ich lieber bis nach dem Stufenanstieg, wenn ich einen Rang auf Politik habe. :wink:)
« Letzte Änderung: 30.08.2016, 23:17:53 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1640 am: 31.08.2016, 09:41:00 »
Ah, es geht ja doch mit dem Schaden. :cheesy:

@Meister:
Überlebt Sildan diesen Treffer noch? Ansonsten würde ich in meinem nächsten Textplot den Räuberhauptmann einfach sterben lassen sofern Du das nicht übernehmen möchtest:

« Letzte Änderung: 31.08.2016, 09:41:31 von Tarqetik »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1641 am: 31.08.2016, 09:51:13 »
Malcus geht wohl am besten auf S2 los. Soll ich für ihn würfeln?

Yep - Danke.

Basilio ist ja so gerührt, dass Mago ihn schon an der Stimme erkennt...  :P

Naja - keiner der Kargi hat so eine - im Vergleich - hohe Stimme, und er weiß sonst von niemandem in der Burg, der Kargi spricht.  :wink:


Mit "Beim Blinden" ist jawohl Lamas = Blacksoul gemeint.

Frage: Der neue König in Norga-Krangel, Krokal-Marg, ist ja gerade erst dran gekommen (wir haben 563, die nächste König kommt 582 dran, alle zwanzig Jahre werden die ausgetauscht). Im Kampagnen Buch steht unter Norga-Krangel/Ashakulagh (S. 85 bei mir), Abschnitt "government", dass Krokal-Marg besonders hart gegen die ungläubigen Stämme  im eigenen Reich vorgeht, wobei 90% aller Krangi in N-K. sich inzwischen zu Blacksoul bekennen. Immerhin heißt das aber, es gibt 10%, die mit dem Gott gar nichts anfangen können und vielleicht eher unglücklich darüber sind, dass der König sie da zu was zwingen will.

Gehört das (vielleicht ohne die genaue Zahlen) zum "Allgemeinwissen" in Korak, zumindest bei Mitgliedern des Militärs? Hat Basilio also schon davon gehört, dass der neue König diese grässliche Religion seinen Leuten besonders aufdrückt bzw. dass es in N.-K. kleinere Religionszwistigkeiten / Ärger mit "Abtrünnigen" gibt?

Falls ich dazu was würfeln müsst, warte ich lieber bis nach dem Stufenanstieg, wenn ich einen Rang auf Politik habe. :wink:)

Ich würde sagen, da ist ein Wurt auf Knowledge (Politics) - DC15/20 bzw. Knowledge (Norga-Krangel) - DC 10/15 nötig. Die erste Hürde bedeutet, Basilio weiß, dass der neue König die Religion aktiv durchsetzt bzw. Ungläubige bestraft, die zweite Hürde bedeutet, er hat unbestätigte Gerüchte darüber gehört, dass sich deswegen Widerstandsnester bilden.

Zum Verständnis - die Ukhtark sind keine Anhänger von Blacksoul. Der Ausdruck ist auch eher gleichzusetzen mit "Wer zum Teufel war das?", also nicht positiv konnotiert. Wobei natürlich in jedem Fall auch schwarze Hauer... ähm... ich meine, Schafe zu finden sind.  ::)

Ah, es geht ja doch mit dem Schaden. :cheesy:

@Meister:
Überlebt Sildan diesen Treffer noch? Ansonsten würde ich in meinem nächsten Textplot den Räuberhauptmann einfach sterben lassen sofern Du das nicht übernehmen möchtest:

Huch - der Volltreffer kommt mir so gelegen gerade mit Blick auf die Szenendynamik.  :D

Er geht zwar auf unter 0 TP, stirbt aber nicht. Du verletzt ihn (nicht tödlich, aber relativ schwer) und er kracht vom Tisch runter, wo er erstmal liegenbleibt. Er ist also benommen und hilflos. Du kannst ihm den Todesstoß versetzen, ihm die Klinge an den Hals drücken, ihn in den Würgegriff nehmen, ihn liegen lassen und dir einen neuen Feind suchen, oder was auch immer.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1642 am: 31.08.2016, 11:19:43 »
Naja - keiner der Kargi hat so eine - im Vergleich - hohe Stimme, und er weiß sonst von niemandem in der Burg, der Kargi spricht.  :wink:


Und vor lauter Aufregung wahrscheinlich auch noch höher als normal! :P


Zum Verständnis - die Ukhtark sind keine Anhänger von Blacksoul. Der Ausdruck ist auch eher gleichzusetzen mit "Wer zum Teufel war das?", also nicht positiv konnotiert. Wobei natürlich in jedem Fall auch schwarze Hauer... ähm... ich meine, Schafe zu finden sind.  ::)

Jaa. Genau zu diesem Schluss wäre Basilio im nächsten Post auch gelangt. Daher meine Frage, ob er in seiner Schlussfolgerei noch einen Schritt weiter gehen kann - aber da fehlt ihm wohl während der Schlacht die nötige Zeit zum Nachdenken! Dazu wird er erst nach dem Stufenanstieg dazu kommen.  :)

(Hat er aber nicht geschafft. MIST. Ich hätte doch 3 Ränge investieren sollen.  :cheesy:)


P.S. Mit meinem Kampfpost warte ich auf Tarqetik. Das könnte ja durchaus (zumindest auf den Stil der Beschreibung) auswirken...
« Letzte Änderung: 31.08.2016, 11:21:52 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1643 am: 31.08.2016, 13:07:34 »

Huch - der Volltreffer kommt mir so gelegen gerade mit Blick auf die Szenendynamik.  :D

Er geht zwar auf unter 0 TP, stirbt aber nicht. Du verletzt ihn (nicht tödlich, aber relativ schwer) und er kracht vom Tisch runter, wo er erstmal liegenbleibt. Er ist also benommen und hilflos. Du kannst ihm den Todesstoß versetzen, ihm die Klinge an den Hals drücken, ihn in den Würgegriff nehmen, ihn liegen lassen und dir einen neuen Feind suchen, oder was auch immer.

Also benommen, aber nicht ohnmächtig. Sehr gut.
Dann schreibe ich nun rasch, damit auch der Rückenstecher rasch zum Zuge kommt :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1644 am: 31.08.2016, 18:32:10 »
@ Tarqetik: BTW, die "grünen Hünen" - der war gut! Und der herbe Duft, die Mischung "wie Frühling in einer Hahnengrube" auch.  :lol:

@ Flannait:

Der Dramatugie wegen und weil ich es für realistisch halte bin ich mal davon ausgegangen das Flannait mit Heilung 1 und in ihrem  Zustand nicht realisiert, das sie gerade nicht verblutet.

Oh, also wenn Flannait davon überzeugt ist, sie liegt im Sterben, und vor lauter Schreck darüber auch noch ohnmächtig wird[1], dann glaubt Basilio das auch!


@ Meister: Grrr! Jetzt hast Du meine Pläne zum Stufenanstieg ins Wanken gebracht. Nehm ich doch Two-Weapon Fighting? Hatte ich eigentlich gerade komplett aus dem Programm gestrichen. --- Den Rapier hat Basilio nur gezogen, weil er (a) das Kurzschwert ja eigentlich gerade hatte schmeißen wollen, aber dann nicht auf den Tisch/in Wurfstellung kam, und ich (b) plötzlich Sorge hatte, mit dem Kurzschwert eine 18 zu würfeln... jedenfalls sollte das noch keine Vorbereitung auf Two-weapon Fighting zum Stufenanstieg sein! Aber nach dem max. sneak - und Deiner Beschreibung... hm. Dumm-di-dumm. Mal schauen, ob ich's in der nächsten Runde Delneb entscheiden lassen kann.
 1. Basilio ist ja immerhin erst ohnmächtig geworden, als jemand den Pfeil wieder herausgezogen hat.  :P
« Letzte Änderung: 31.08.2016, 23:13:50 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1645 am: 31.08.2016, 19:24:30 »
@ Meister: Nur mal so ganz frech gefragt.

Wir spielen ja ohne hero points, sonst tät ich jetzt einen einsetzen...

Ich überlege halt gerade, wie ich das ausspielen kann, dass Basilio gerade eine Barbarenwut in sich spürt und (in der nächsten Runde, wenn sich die Situation nicht völlig ändert) angreift ohne einen Gedanken an die eigene Sicherheit.

Siehst Du da eine Möglichkeit[1], wie Basilio auf Kosten seiner AC einen Bonus auf seinen Angriff bekommen könnte (aber full attack, da mit zwei Waffen, allerdings ohne das wirklich zu beherrschen, also mit -4, -8, da offhand eine leichte Waffe). Mir kämen da zwei Ideen:

(1) fight defensively, nur umgekehrt => "fight aggressively", sprich: +2 auf Angriffe, -4 auf AC.

(2) oder etwas in (wie gesagt, einmaliger! und nat. abgeschwächter) Annäherung an den Barbarenrage, da dies ja eindeutig auf Barkas' schlechten Einfluss zurückzuführen ist... => also etwa: +2 auf Angriff, -2 auf AC, für 1 Runde, dafür hinterher 2 Runden fatigued, was sich hauptsächlich mit -1 auf Angriff UND Schaden auswirken würde.
 1. ggf. eine einmalige à la: alle anderen Spieler bekommen einen hero point (spätestens zum nächsten Abenteuer), nur Basilio hat seinen schon ausgegeben
« Letzte Änderung: 31.08.2016, 19:26:33 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1646 am: 01.09.2016, 09:17:21 »
Hm. Ich fände es schon schön, wenn Flannait vor Kampfende wieder mitmachen könnte... Aber Sanjan kann ja nicht von seinem Gegner weg (außer mit 5-foot step), solange der noch lebt, ohne einen Gelegenheitsangriff zu kassieren. Zwei Koordinationsvorschläge:

@ Sanjan: Mit je einem 5-foot step könnten Sanjan und Grimnir ihren Gegner flanken, dann bekommen beide +2 auf ihren Angriff. (Und den Gegner hoffentlich schneller platt kriegen.)

@ Flannait: Mit 0 TP kannst Du noch agieren, aber nur eine Standard-Aktion pro Runde. UND wenn Du etwas anstrengendes tust (wie angreifen, ja, auch so etwas harmloses wie mit dem Bogen zielen), würdest Du auf -1 geraten (und dann jede Runde weiter hp verlieren).

Aber in Deckung gehen wäre drin - oder näher an Sanjan heran, damit er dich mit eine 5-foot step erreichen könnte und (äh, vielleicht vorher mit ihm klären, ob er das auch tun würde) heilen.


Note to self: Fürs nächste Abenteuer ein paar Heiltränke besorgen...  :) Wir haben einfach nicht genug Heilpower. (Und unsere Ausrüstung ist auch noch von Stufe 1.) Ein guter gegnerischer Treffer heißt bei uns immer raus bis zum Ende.  :(
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1647 am: 03.09.2016, 00:12:17 »
Bin übers Wochenende bei meinen Eltern und werde da höchst wahrscheinlich nicht zum posten kommen. Aber Flannait liegt ja zurzeit eh blos in der Gegend rum.  :wink:
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1648 am: 03.09.2016, 00:19:13 »
@ Flannait: Mit 0 TP kannst Du noch agieren, aber nur eine Standard-Aktion pro Runde. UND wenn Du etwas anstrengendes tust (wie angreifen, ja, auch so etwas harmloses wie mit dem Bogen zielen), würdest Du auf -1 geraten (und dann jede Runde weiter hp verlieren).

Aber in Deckung gehen wäre drin - oder näher an Sanjan heran, damit er dich mit eine 5-foot step erreichen könnte und (äh, vielleicht vorher mit ihm klären, ob er das auch tun würde) heilen.
Das war mir klar, aber ich wollte sie schon erst mal den Schock abkriegen lassen. Danach kann sie ja in Richtung Schamane kriechen.

Zitat
Note to self: Fürs nächste Abenteuer ein paar Heiltränke besorgen...  :) Wir haben einfach nicht genug Heilpower. (Und unsere Ausrüstung ist auch noch von Stufe 1.) Ein guter gegnerischer Treffer heißt bei uns immer raus bis zum Ende.  :(
Naja, wir sond ja auch gerade mal Stufe 2 (zumindest noch bis zum Ende des Abenteuers) und das war ja nicht nur ein guter, sonder ein kritischer Schaden, sonst wäre Flannait wohl noch nicht am Boden.

@All:
Ich bin über WE bei meinen Eltern, da werde ich wahrscheinlich nicht zum posten kommen.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1649 am: 03.09.2016, 12:26:33 »
@ Meister: Nur mal so ganz frech gefragt.

Wir spielen ja ohne hero points, sonst tät ich jetzt einen einsetzen...

Ich überlege halt gerade, wie ich das ausspielen kann, dass Basilio gerade eine Barbarenwut in sich spürt und (in der nächsten Runde, wenn sich die Situation nicht völlig ändert) angreift ohne einen Gedanken an die eigene Sicherheit.

Siehst Du da eine Möglichkeit[1], wie Basilio auf Kosten seiner AC einen Bonus auf seinen Angriff bekommen könnte (aber full attack, da mit zwei Waffen, allerdings ohne das wirklich zu beherrschen, also mit -4, -8, da offhand eine leichte Waffe). Mir kämen da zwei Ideen:

(1) fight defensively, nur umgekehrt => "fight aggressively", sprich: +2 auf Angriffe, -4 auf AC.

(2) oder etwas in (wie gesagt, einmaliger! und nat. abgeschwächter) Annäherung an den Barbarenrage, da dies ja eindeutig auf Barkas' schlechten Einfluss zurückzuführen ist... => also etwa: +2 auf Angriff, -2 auf AC, für 1 Runde, dafür hinterher 2 Runden fatigued, was sich hauptsächlich mit -1 auf Angriff UND Schaden auswirken würde.
 1. ggf. eine einmalige à la: alle anderen Spieler bekommen einen hero point (spätestens zum nächsten Abenteuer), nur Basilio hat seinen schon ausgegeben

Hi Basilio,

Variante 1 können wir gerne als Ausnahmeregelung anwerden.

Gruß,

Khenubaal

  • Drucken