• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137725 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1650 am: 03.09.2016, 12:27:39 »
Ich werde mal gucken, dass ich heute den nächsten IG-Post setze. Der wird die Situation wieder einwenig aufmischen und dann gucken wir, wie es weitergeht.  :wink:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1651 am: 03.09.2016, 17:35:21 »
So - Kampf- und IG-Beitrag stehen beide. Die Karte ist noch die alte. Habe aktuell keinen Zugang zum PC mit Corel Draw, werde aber das im Verlauf des Tages noch nachholen und die neue Karte reinstellen.

Gesonderter Hinweis auf die Fußnoten im IG-Beitrag. Ich habe sie zwar zu Tarqetiks und Basilios Absatz gepackt, sie gehen aber alle etwas an und erklären die Spielmechanik für die offensichlichsten Vorgehensweisen, die sich euch aktuell bieten. Wenn jemand einen anderen Einfall hat, an den ich nicht gedacht habe, bitte OOC fragen, und ich gebe Bescheid, was dafür benötigt wird.

Bin gespannt darauf, was ihr nun macht.  :)

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1652 am: 04.09.2016, 10:38:50 »
Der Tisch in der Türe würde mir sehr gefallen, daher werde ich den Krieger zu der Handlung hin arbeiten lassen.
Der Stärkewurf gegen DC15 ist ein ganz normaler w20 Wurf mit meinen Stärkeboni dazu, oder?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1653 am: 04.09.2016, 14:11:05 »
Der Tisch in der Türe würde mir sehr gefallen, daher werde ich den Krieger zu der Handlung hin arbeiten lassen.
Der Stärkewurf gegen DC15 ist ein ganz normaler w20 Wurf mit meinen Stärkeboni dazu, oder?

Jep.  :)

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1654 am: 05.09.2016, 10:26:09 »
Sehr gut.
Und bei einem Stärkewurf benötigt man auch so dringend einen kritischen Erfolg.  :huh:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1655 am: 05.09.2016, 11:08:02 »
Sieh es mal so: hättest Du lieber vor den versammelten Kargikriegern mit hochrotem Kopf und aller Kraft an dem Tischlein herumgeschoben und herumgedrückt, nur um es, bei allem Pusten und Prusten, nicht um einen Fingerbreit verrückt zu bekommen?

So war es doch wenigstens seeeehr eindrucksvoll.  :wink:
« Letzte Änderung: 05.09.2016, 11:09:01 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1656 am: 05.09.2016, 15:51:22 »
Auch wieder wahr.
Wie wichtig es doch für einen Söldner ist, bei den Wilden gut anzukommen  :cheesy:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1657 am: 05.09.2016, 22:29:46 »
Jap. Tarqetik ist gerade sehr beeindrukens.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1658 am: 06.09.2016, 10:59:43 »
Hat eigentlich irgendwer mal was von Manik gehört? Er war seit dem 13.8. nicht mehr online. Selbst ein Sommerurlaub sollte doch allmählich vorüber sein...?

Obwohl... die Betreuerin meiner Diplomarbeit seinerzeit ist, kaum dass ich bei ihr angefangen hatte, für fünf Wochen in Urlaub gefahren. Also, zwei geb ich ihm noch, bevor ich die Hoffnung aufgebe.
« Letzte Änderung: 06.09.2016, 11:00:38 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1659 am: 06.09.2016, 20:34:19 »
Hat eigentlich irgendwer mal was von Manik gehört? Er war seit dem 13.8. nicht mehr online. Selbst ein Sommerurlaub sollte doch allmählich vorüber sein...?

Obwohl... die Betreuerin meiner Diplomarbeit seinerzeit ist, kaum dass ich bei ihr angefangen hatte, für fünf Wochen in Urlaub gefahren. Also, zwei geb ich ihm noch, bevor ich die Hoffnung aufgebe.

Habe Manik (bzw. den Spieler) am 25.08. angeschrieben per PM, aber bis dato keine Reaktion auf selbige erhalten. Ich befürchte auch, dass der Spieler die Lust am Abenteuer verloren hat, aber natürlich freue ich mich, wenn er wieder zurückkommt. Mal schauen (und hoffen)...

@ Flannait: Magst du eventuell (per InGame-Beitrag) aufwachen, bevor ich was poste? Oder soll ich weitermachen? Würde sonst morgen Abend den nächsten Post setzen :)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1660 am: 08.09.2016, 12:03:12 »
Hallo Leute,

hat jetzt doch einen Tag länger gedauert - sorry.

Also: der Kampf kann an dieser Stelle beendet werden, wenn ihr wollt. Die Männer können durch Einschüchterung DC 15, oder Diplomatie DC 15 zu Aufgabe bewegt werden. Sildan im Schwitzkasten gibt einen weiteren Bonus von +4 auf den Wurf, Unterstützen ist erlaubt, ihr könnt also zusammenarbeiten.

Alternativ kann der Kampf auch weitergehen. Der Tisch zählt als unpassierbar und full cover für beide Seiten. Zustechen von oben ist möglich -8 auf den Angriffswurf. Die SCs und Kargi müssen jede Runde auf Stärke würfeln, gegen Angreifer, die von der anderen Seite gegen die Platte drücken. Wer drückt, kann nicht angreifen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1661 am: 08.09.2016, 13:23:02 »
Na dann. Ich denke die Ehre gebührt Tarqetik ... wenn wir den Kampf beenden wollen. Diplomatie über Basilo wäre auch möglich aber wenn jemand Sildan in den Schwitzkasten nehemn darf dann unser Gladiator ... schließlich hat er sich mit ihm schon ein schönes Spiel geliefert.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1662 am: 08.09.2016, 13:42:25 »
Seh ich auch so!

Im Übrigen könnte Basilio jetzt auch nicht auf der Stelle "umschalten". Er muss erst einmal sehen und kapieren, dass Flannait doch nicht tot ist. Und sich wieder in den Griff bekommen. Dann können wir noch einmal darüber nachdenken, ob es eventuell mit den Räuber was zu verhandeln gäbe...
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1663 am: 09.09.2016, 01:05:16 »
Danke der Sorge.  :D
Ich habe mich mal von Sanjans Halbmonden inspirieren lassen, ich hoffe das war ok so.

Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber zwischen dem geniesen der wohl letzten Sommertage, der Praktikumsvorbereitung und einem Besuch ist das Forum diese Woche etwas kurz gekommen.
Und wie immer wollte ich besonders hier nicht zwischen Tisch und Angel schreiben.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1664 am: 09.09.2016, 19:05:22 »
@ Flannait: Cooler Post. Also keine Sneak Attack auf Mago.  :wink:

@ Alle: Tarqetik hat klar gemacht, dass er an einer Verhandlung kein Interesse hat un sich für die "Tisch-Variante" entschieden. Es ist natürlich die Entscheidung des Spielers, aber ich denke, es wäre komisch, dass der Charakter, der die ganze Sache losgetreten hat, jetzt den Tisch wieder loslässt und zu Sildan zurückgeht. Wenn er das will - ok. Aber ich will den Spieler nicht in diese Richtung "schubsen".

Unabhängig davon: der Endkampf ist hiermit offiziell beendet. Welche Version ihr wählt, wird weitreichende Auswirkungen haben, z.B. auf die Zahl der Opfer, aber das wird dann rollenspielerisch abgehandelt und nicht mehr nach den Kampfregeln.

  • Drucken