• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137822 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1665 am: 09.09.2016, 20:31:35 »
@ Alle: Tarqetik hat klar gemacht, dass er an einer Verhandlung kein Interesse hat un sich für die "Tisch-Variante" entschieden. Es ist natürlich die Entscheidung des Spielers, aber ich denke, es wäre komisch, dass der Charakter, der die ganze Sache losgetreten hat, jetzt den Tisch wieder loslässt und zu Sildan zurückgeht. Wenn er das will - ok. Aber ich will den Spieler nicht in diese Richtung "schubsen".

Wie, was? Basilio hat davon noch gar nichts mitbekommen! Und wo hat Tarqetik klar gemacht, dass er für kämpfen ist?

Apropos, Sildan: wieso ist der plötzlich unter 0, war der nicht ursprünglich = 0? Hab ich da was verpasst? Unter Null liegt der ja im Sterben und verliert weiter hp, vielleicht konnte jemand mit Heilkunde ihn mal
stabilisieren?

Unabhängig davon: der Endkampf ist hiermit offiziell beendet. Welche Version ihr wählt, wird weitreichende Auswirkungen haben, z.B. auf die Zahl der Opfer, aber das wird dann rollenspielerisch abgehandelt und nicht mehr nach den Kampfregeln.

Basilio ist dafür, die Zahl der Opfer auf der eigenen Seite möglichst gering zu halten.

Was meinen die anderen?
Kämpfen? Intimidate? Diplomatie?
« Letzte Änderung: 09.09.2016, 20:40:25 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1666 am: 09.09.2016, 21:47:18 »
als Sozialfähigkeitennullpe kann ich da nicht viel beitragen.

Sanjan, wäre wohl jetzt schlicht dafür zu schrein: "EUER JARL IST GEFALLEN. LEGT DIE WAFFEN NIEDER ODER STERBT!!!" er würde das auch einfach machen ... Mit der Hand am Genick des Mannes. Erst dannach würde er sich um die restlichen Verwundeten kümmern.

Bei Sanjan kann das auch nur ein unterstützender Wurf sein, denke ich. 

.... Tarqetik, wenn du nichts dagegen hast, würde ich das auch starten. Dann steht immer noch offen, ob es genutzt wird für den Diplo/Einschüchternweg oder ob wir weiter kämpfen. ^^

nach dem lesen meines Einsatzplanes poste ich es einfach mal. Alles danach bleibt Gruppenentscheidung. Heißt Sanjan macht es nur als Bonus und Basilio oder Tarqetik müssen den Hauptwurf machen bzw können es immer noch ignorieren. Sanjan wäre eh erstmal mit der Versorgung von Malacus und Sildan bzw den letzten Gefangenen beschäftigt.

PS: um die Regeln einzuhalten, würde ich dem möglichen Redner bitten für Sanjan zu würfeln. Also das passende Aid another ... gäbe dann noch ein +1 oder nicht ^^

PPS: Khenubaal du hast natürlich Vetorecht ^^
« Letzte Änderung: 09.09.2016, 22:50:02 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1667 am: 09.09.2016, 23:41:54 »
Hm, also nach Sanjan Vorlage - und überhaupt - ich glaube, ich fände Intimidate in dieser Situation stilvoller als Diplomacy...  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1668 am: 10.09.2016, 14:46:09 »
Meister: Du fragst nach unserem Plan, ich nach Deinem: was gäbe es in diesem Finale noch zu klären, wie kleinschrittig-genau bzw. etwas gröber zusammengefasst möchtest Du das ausspielen?

aus Basilios Sicht gäbe es zu klären:
  • Wo ist Aragast? Lebt der noch?
  • Wo ist Ruhusch? Kämpft der noch?
  • Wo wird hier noch gekämpft? Gibt es noch Zellen des Widerstandes? Die Kargi hier im Raum brauchen nämlich dringend noch ein paar Schädel zum Einschlagen, bevor die Schlacht aus ist!

Soweit die kurzfristige Ziele. Danach hätte ich nichts dagegen, die Ergebnisse diverser Verhöre am Stück präsentiert zu bekommen, wenn sich das mit Deinem Plan deckt.

Basilio würde halt gerne noch, wenn möglich unauffällig, versuchen zu erfahren, ob der Mord an seinem Kontaktmann in Robuselido mit der Sache hier was zu tun hatte. Aber vielleicht lässt sich das ja auch mit einem einfachen Wurf auf Bluff, Stealth oder dergl. klären (bzw. könnte Flannait ihn ggf. mit einem intimidate unterstützen, ihr täte er da vertrauen.)



...und mir hier am Ende von einem Splitter dieses Tisches noch den Wundbrand holen

:lol:


« Letzte Änderung: 10.09.2016, 14:47:43 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1669 am: 10.09.2016, 14:55:11 »
Ich musste lachen Tarqetik. So nach der Arbeit richtig toll^^ Danke.

---

Für Sanajn wären noch offen:

  • Versorgung der Verletzten (Malcus, Sildan, sonstige)
  • auffinden von Ruhusch und ggf. Tötung bzw. Festnahme des selbigen (Ich denke Malacus hätte da auch noch ein Hühnchen zu rupfen aber der ist so oder so raus. magisch Heilen kann Sanjan nicht mehr nur noch stabilisieren)


Die Verhörergebnisse wären denke ich wirklich zusammen in einem Post gut. Denn am ausquetschen hätte der Schamane kein interesse. Vielleicht eher die anderen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1670 am: 11.09.2016, 12:48:45 »
Wie, was? Basilio hat davon noch gar nichts mitbekommen! Und wo hat Tarqetik klar gemacht, dass er für kämpfen ist?

Hat sich zwar erledigt, aber der Vollständigkeit halber  :): die beiden Alternativen - Tisch oder Sildan - hatte Tarqetik schon eine Runde zuvor zur Auswahl und hat sich für den tisch entschieden. Daher hätte ich es merkwürdig gefunden, wenn er sich jetzt wieder zu Sildan orientiert.

Apropos, Sildan: wieso ist der plötzlich unter 0, war der nicht ursprünglich = 0? Hab ich da was verpasst? Unter Null liegt der ja im Sterben und verliert weiter hp, vielleicht konnte jemand mit Heilkunde ihn mal
stabilisieren?

Sildan ist kampfunfähig. Er ist bei Bewusstsein. Wenn er lange nicht behandelt wird, wird er verbluten, er ist aber nicht in Gefahr, innerhalb der nächsten Sekunden oder wenigen Minuten zu sterben.

Meister: Du fragst nach unserem Plan, ich nach Deinem: was gäbe es in diesem Finale noch zu klären, wie kleinschrittig-genau bzw. etwas gröber zusammengefasst möchtest Du das ausspielen?[...]

Gute Frage. Aus meiner Sicht gibt es folgende Punkte, die ich gerne einbringen würde:

A) Auflösung des Kampfes (Fragen nach Ruhush, Aragast, etwaigen Opfern auf beiden Seiten werden hier nach und nach geklärt
B) Treffen mit Kommandantin (Ergebnisse des Verhörs von Sildan) - Auszahlung des Solds, Lebewohl
C) Treffen mit den Ukhtark, Begräbniszeremonie, Lebewohl
D) Abschluss [Ein weiteres Gelage bei Jaresh]

Daneben die individuellen Interessen der Chars (bitte eurerseits ergänzen):

Sanjan: Versorgung der Verletzten (A bzw. bereits geschehen), Ruhush (B)
Basilio: Aragast (Szene A), Ruhush (B), Wo wird noch gekämpft (A und B), Maru? (C), Mago/Barkas? (C)
Flannait: Mago? (A, B, oder C)
Tarqetik: Ejdarn? (B)
Manik: Helga? (B)
Malcus: Helga? (B), Jaresh (D)


Mein Plan ist, den Chars nach jeder Szene (A, B, C) die Möglichkeit zur Reaktion zu geben. Die Idee ist, dass jeder zwischen den Szenen also einen Beitrag setzen kann, wenn er will.

Bei den individuellen Geschichten will aber eventuell jemand das ausführlicher ausspielen (Basilio mit Maru? Flannait mit Mago?). Damit die anderen hier nicht beschäftigungslos warten müssen, wäre mein Vorschlag, diese Szenen schnell als Duett mit mir per PM zu spielen. Dann stelle ich (oder der jeweilige Spieler) die gesamte Szene im eigenen Beitrag rein.

Ich würde euch daher bitten, zu überlegen, was ihr noch alles geklärt haben wollt und was ihr gerne ausführlicher und per PM klären wollen würdet. Den IG Post (Szene A) würde ich wahrscheinlich morgen setzen.  :)

So - habe damit wohl alle Klarheiten beseitigt.  :D

PS: Übrigens: Respekt - tolle Posts von allen gerade, ich bin echt stolz auf meine Spieler! (zumindest die, die weiterhin dabei sind  :oops: )!

PPS: Falls jemand Kritikpunkte oder Verbeserungsvorschläge zur oben genannten Vorgehensweise hat, bitte ich um Meldung und Vorschläge!

PPPS: Ich gehe nach euren positive Reaktionen davon aus, dass alle an einem zweiten Abenteuer Interesse haben, und würde nach Abschluss des ersten dann mich relativ nahtlos an den Beginn des zweiten machen wollen!

PPPPS: Da die Gruppe wieder auf 4 aktive Spieler geschrumpft ist, wäre meine Frage, ob wir wieder 1-2 Leute rekrutieren wollen? Deren Einbau wäre zu Beginn eines neuen Abenteuers auch deutlich einfacher...

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1671 am: 11.09.2016, 13:16:02 »
Wie, was? Basilio hat davon noch gar nichts mitbekommen! Und wo hat Tarqetik klar gemacht, dass er für kämpfen ist?

Es stimmt schon. Tarqetik hat nicht direkt den Kampfweg eingeschlagen, das lag aber eher daran, dass ich nicht so genau wusste, wie die restlichen Gegner und Verbündeten reagieren (Heilen, Kämpfen usw.), daher war der Tisch auch aus Sicht für den Krieger durchaus die logischere Wahl.

Ich möchte nun nicht vorgreifen, schon gar nicht in die Zukunft gehen, doch wird mein Söldner falls der Kampf vorbei und vor allem gewonnen ist, sich eher um die Belange eines Obolus kümmern - das ist glaube ich schon aus seinen Gedanken herauszulesen gewesen - und dies auch gerne ausspielen. Falls dieses Teil von anderer Seite aber gerne übersprungen werden möchte, habe ich auch kein Problem damit.

PPPPS: Da die Gruppe wieder auf 4 aktive Spieler geschrumpft ist, wäre meine Frage, ob wir wieder 1-2 Leute rekrutieren wollen? Deren Einbau wäre zu Beginn eines neuen Abenteuers auch deutlich einfacher...

Spieler, Spieler an der Wand. Da mit die nächsten Abenteuer und Gefahren nicht bekannt sind; und ich bin froh über die noch kommenden Überraschungen, muss ich die Wahl ob und wieviel neue Spieler dazu stoßen dem Meister überlassen.
Ich für meinen Teil würde sehr gerne weiterspielen, vor allem auch wegen den bestehenden Mitspielern.

Natürlich freut es mich am meisten, wenn die Posts auch den einen oder anderen Schmunzler abringen :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1672 am: 11.09.2016, 17:38:49 »
Jap, Tarqetik kommt als typischer, nicht dummer Söldner rüber. Das gefällt mir.

Ich bin auch an einer Fortsetzung interessiert und würde schlicht sagen: Mehr Spieler schaden nicht. Wieviele es werden überlasse ich dir, Khenubaal. Bin also gespannt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1673 am: 11.09.2016, 19:12:06 »
Ui, danke Meister, für die ausführliche Antwort. Soo sehr wollte ich mit meiner Frage ja gar nicht drängeln, sondern nur mal die Fühler ausstrecken, wie Meister und Mitspieler das sehen. Einerseits winkt das neue Abenteuer, andererseits gibt es noch so viele offene Fäden bzw. ausstehende Antworten - wenn wir die alle "in Echtzeit" ausspielen wollten, dann, äh...

Ohne Zusammenfassung vom Meister wird das wohl kaum gehen, dachte ich mir, und wollte nur schnell, bevor es zu spät ist, Basilios Prioritäten erwähnen... :piper: Also, die höchste hat natürlich: Maru erzählen, was für ein großer Krieger ich bin und die bluttriefenden Klingen als Beweis vorzeigen Information über die Hintergründe der Verschwörung erlangen, um zu Hause einen möglichst vollständigen Bericht erstatten zu können. - Wie Sanjan oben schreibt: gerne am Stück.


P.S. Abschied von Maru und Barkas, unbedingt! Mago... nun, der wird mit Flannait genug beschäftigt sein... und das dürfte auch das interessantere Gespräch werden! :wink:


"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1674 am: 13.09.2016, 19:09:54 »
Hallo Leute,

wollte nur sagen, dass ich nicht verschwunden bin. Eine unglückliche Kette aus lang-geratener Abendveranstaltung gestern, krankem Kind heute Morgen, Online-Banking-Problemen meiner Bank heute Mittag, Idioten auf Arbeit heute Nachmittag und durch die Decke gehendem Blutdruck als Ergebnis dvon alledem heute Abend hat mich bis dato vom Posten abgehalten.  :evil:

Der Plan sieht so aus, dass ich jetzt was esse und wieder runterkomme. Dann setze ich mich an die erste Aufgabe von heute, die mir Spaß machen wird - nämlich den InGame-Beitrag Szene A.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1675 am: 14.09.2016, 14:39:58 »
Sonderangebot der Woche: Tausche Schwiegermutter im Komplett-Verweigerungsmodus gegen Idioten auf Arbeit! Jetzt zugreifen! Nur so lange der Vorrat reicht!

 :)

P.S. Dem Kleinen geht's hoffentlich wieder besser.


(...) Dann setze ich mich an die erste Aufgabe von heute, die mir Spaß machen wird - nämlich den InGame-Beitrag Szene A.  :)

Wenn ich mich recht entsinne, war die Reise nach Gulasado auch als Szene ABC geplant... und dann kam alles ganz anders.   :piper:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1676 am: 14.09.2016, 17:44:41 »
Apropos Stufenanstieg... dürfen wir schon?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1677 am: 14.09.2016, 20:12:16 »
Sonderangebot der Woche: Tausche Schwiegermutter im Komplett-Verweigerungsmodus gegen Idioten auf Arbeit! Jetzt zugreifen! Nur so lange der Vorrat reicht!

 :)

 :D

Ich bin versucht, darauf einzugehen. Aber du weißt ja - wenn ein Angebot zu gut erscheit, um wahr zu sein, ist es das vermutlich auch.  :wink:

P.S. Dem Kleinen geht's hoffentlich wieder besser.

Ja - Danke der Nachfrage.

Wenn ich mich recht entsinne, war die Reise nach Gulasado auch als Szene ABC geplant... und dann kam alles ganz anders.   :piper:

Ja - mal gucken, wie es diesmal wird.  :wink:

Apropos Stufenanstieg... dürfen wir schon?

Wäre mir lieber, wenn das nach Abschluss des Abenteuers erfolgt. Das erklärt auch besser, woher die neuen Trefferpunkte aufgetaucht sind, die neue Ausrüstung und die neuen Skills. Hoffe, du verzeihst mir die Verzögerung.  ::)

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1678 am: 15.09.2016, 17:49:32 »
So, ich habe genau alles gelesen.

Das Schwert von diesem Sildan hat sich keiner drum gekümmert, weder Charaktere noch in der NPC Beschreibung. Sildan wurde abgeführt - ein Fehler den Tarqetik eigentlich nicht zulassen wollte, aber sei es drum.
Ist es noch möglich das Schwert zu ergreifen, bevor alles raus geht? Das wäre, so denke ich mir, durchaus ein Plünderstück für den Söldner.
Wenn nicht, dann nicht, dann schreibe ich meinen Post nur etwas anders.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1679 am: 15.09.2016, 19:08:04 »
(...) Sildan wurde abgeführt - ein Fehler den Tarqetik eigentlich nicht zulassen wollte, aber sei es drum. (...)

Basilio hat das auch nur mit leichter Beunruhigung geschehen lassen, aber er kann schlecht darauf insistieren, bei den Verhören dabei sein zu dürfen bzw. informiert zu werden. Da läge ein Spionagevorwurf zu nahe.

Was aber hindert Tarqetik daran, mitzugehen? Zumindest zu schauen, wo der Kerl hingebracht wird?

« Letzte Änderung: 15.09.2016, 19:09:02 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken