• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137779 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1680 am: 15.09.2016, 20:50:39 »
Es ging mir hier nicht darum mitzugehen oder bei dem Verhör zugegen zu sein.
Der Krieger hatte in dem, im Ablebenbegriffenen Räuberhauptmann, eine finanzielle Chance gesehen, die er nun nicht umsetzten kann, weil andere schneller waren.
Aber das soll nicht das wichtigste gewesen sein.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1681 am: 15.09.2016, 21:36:34 »
@Schwert: Ich würde fast sagen, das liegt da noch. Genauso wie die toten Räuber mit ihrer Ausrüstung (war ja auch mindestens ein SecoundComand dabei). Ah und keiner Hindert dich, ihn noch zu Plündern. Zwischen Waffen Fallen lassen, heilung und Abführung ist genug Zeit ... denke ich.

So aus Neugier, was für eine Einnahmequelle wäre der Hauptmann gewesen? Mir fällt da nichts ein. Ohne Heilung wäre er tot. Erpressung, ist für niemanden dirn - Die Hauptfrau hat schon gestanden.
« Letzte Änderung: 15.09.2016, 21:39:42 von Sanjan, von den Bahir »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1682 am: 16.09.2016, 11:36:37 »
Es ging mir hier nicht darum mitzugehen oder bei dem Verhör zugegen zu sein.
Der Krieger hatte in dem, im Ablebenbegriffenen Räuberhauptmann, eine finanzielle Chance gesehen, die er nun nicht umsetzten kann, weil andere schneller waren.
Aber das soll nicht das wichtigste gewesen sein.

Hallo Tarqetik,

da schließe ich mich Sanjan an. Zwischen dem Abführen von Sildan und dem Ende des Kampfes ist auf jeden Fall genug Zeit, um den Mann zu pländern (wozu ich ja sogar explizit aufgefordert hatte  :wink: ). Du kannst also sein Schwert an dich nehmen und auf die Geldbörse, die er bei sich hat. Also - feel free.

Ich hatte das so verstanden, dass wir nun komprimiert vorgehen, daher auch mein etwas zeitlich gestreckter Beitrag. ihr könnt euch frei fühlen, in diesen einzugreifen. Also: Pländern Sildan (und andere Tote) geht, mitgehen mit Sildan geht auch, wenn jemand das will.

Ansonsten verstehe ich das so, dass mein Beitrag wohl doch ein wenig zu viel vorweggenommen hat, trotz der gemeinsamen Einstellung hier, dass wir das Ende komprimiert abhandeln wollen. Dafür entschuldige ich mich. Dann geht es im nöchsten Post mit gemäßigterem Schritt voran.

PS: Die Kargi werden sicherlich auch beim Verhör dabei sein wollen. Es ging mir darum, dass der Mann einfach erstmal aus dem Raum gebracht wird, aber keinesfalls aus der Burg oder in ein Versteck. Sorry, falls das so rüberkam.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1683 am: 16.09.2016, 14:21:44 »
So aus Neugier, was für eine Einnahmequelle wäre der Hauptmann gewesen? Mir fällt da nichts ein. Ohne Heilung wäre er tot. Erpressung, ist für niemanden dirn - Die Hauptfrau hat schon gestanden.

Vielleicht nur eine Spinnerei, aber ich hätte sonst den Söldner mit dem Sterbenden reden lassen und diesem heimlich das Versprechen gemacht, ihn rasch zu tötet, sofern er bereitwillig den Namen seines Auftraggebers oder anderen Sympathisanten aus der Stadt mitteilt. Solch eine Information wäre durchaus etwas Wert gewesen, denke ich mir.
Aber das wäre ohnehin nicht gegangen, da ich nicht wüsste, wie ich den Todesstoß dann rechtfertigen könnte.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1684 am: 17.09.2016, 12:19:14 »
(...) Vielleicht etwas naturtrüb (...)

Hm, damit müssen Sanjan, Flannait und Manik gemeint sein, Basilio hat mit Natur nichts am Hut!  :P


Aber sehr nett auf den Punkt gebracht, die charakterlichen Eigenarten der Gruppenmitglieder...   :)

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1685 am: 17.09.2016, 12:44:47 »
Ja - generell fand ich die Unterhaltung mit dem Bruder mal wieder sehr angebracht und authentisch.  :)

So - mal eine Frage in die Runde: Im nächsten Post will ich zum Verhör von Sildan übergehen. Die SCs wären dabei, Ejdarn, Mago und ein Paar Wachen. Für alle ok - oder will jemand vorher etwas machen? Flannait nach Mago suchen (im Lager, leicht zu finden), Basilio nach Maru/Barkas (beide im Lazarett - Maru verarztet gerade eine Bauchwunde beim Hirogul), Sanjan ins Lazarett zum Mithelfen (viele Verletzte, Kargi, wie Menschen - Maru und Barkas auch da, Obekiki kommt dazu)? Tarqetik?

Bitte gebt Bescheid, damit ich niemanden übergehe. Ich wollte ursprünglich auch das Verhör bereits im Post abhandeln, bzw es zumindest beginnen und bis zu einem kritischen Punkt laufen lassen. Ok so? Oder will jemand von vornherein in selbiges eingreifen, dann stoppe ich die Szene an der Stelle.

Sorry für die Fragen - aber nachdem der letzte "Sammelpost" nicht so gut angekommen ist, bin ich nun verunsichert.  ::)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1686 am: 17.09.2016, 15:59:29 »
Für alle ok - oder will jemand vorher etwas machen? (...) Basilio nach Maru/Barkas [suchen] (beide im Lazarett - Maru verarztet gerade eine Bauchwunde beim Hirogul), (...)

OK, ich habe die letzten beiden Absätze meines Beitrags angepasst und eingefügt, dass ich Barkas dort finde. Aber Basilio will nichts mehr machen, Basilio schläft!

Ich dachte, ich lass mich mal überraschen, wer ihn weckt.  :D

Bitte gebt Bescheid, damit ich niemanden übergehe. Ich wollte ursprünglich auch das Verhör bereits im Post abhandeln, bzw es zumindest beginnen und bis zu einem kritischen Punkt laufen lassen.

Klingt gut!


Sorry für die Fragen - aber nachdem der letzte "Sammelpost" nicht so gut angekommen ist, bin ich nun verunsichert.  ::)

Äh, ich sollt mich da eher fürs Drängeln entschuldigen.  :oops:

Ich bin hier halt zurzeit, auf unabsehbare Zeit, an den Lebensrhythmus (+ die Launen und Gesprächsthemen) einer 89jährigen gekettet und es treibt mich in den Wahn. Das Forum ist da so ziemlich meine einzige Zerstreuung, der einzige Ort, wo ich mal über etwas anderes reden kann. Ihr hattet meine PM-Warnung da missverstanden. Ich hatte keine Sorge, dass ich von nun an zu selten beitragen kann, sondern eher anders herum. Und dass sich meine Ungeduld und Frust zu sehr zeigen könnten.

Also bitte, Meister, nicht von mir drängeln lassen. Ich versuch ja schon, mich zu zügeln.  :P


P.S. Aus meiner Sicht war Dein letzter Post aber total in Ordnung. Und dass ein Spieler um einen verstorbenen NPC trauert (dessen Tod von der Stimmung her aber genau passt) will doch auch was heißen!
« Letzte Änderung: 18.09.2016, 11:49:44 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1687 am: 18.09.2016, 07:53:56 »
Ja - generell fand ich die Unterhaltung mit dem Bruder mal wieder sehr angebracht und authentisch.  :)

So - mal eine Frage in die Runde: Im nächsten Post will ich zum Verhör von Sildan übergehen. Die SCs wären dabei, Ejdarn, Mago und ein Paar Wachen. Für alle ok - oder will jemand vorher etwas machen? Flannait nach Mago suchen (im Lager, leicht zu finden), Basilio nach Maru/Barkas (beide im Lazarett - Maru verarztet gerade eine Bauchwunde beim Hirogul), Sanjan ins Lazarett zum Mithelfen (viele Verletzte, Kargi, wie Menschen - Maru und Barkas auch da, Obekiki kommt dazu)? Tarqetik?


Also ich sehe keinen Grund, warum der Söldner sich in das Verhör einmischen sollte. Unterhaltsam wird es nicht wirklich werden und bezahlt wird er ja nicht fürs zuhören.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1688 am: 18.09.2016, 11:52:13 »
Jap, mit Sanjan würd ich gern im Lazerett helfen. Komme heute aber nicht mehr dazu das zu schreiben.

Am Verhör ... Sanjan würde da absolut nicht eingreifen. Er würde wohl auch nur unter Zwang daran teilnehmen. Ja es gibt fragen zu beantworten, die auch für ihn interessant sind, aber je nach Art und Weise würde er gehen. ;) Schreib einfach und dann kucken wir was passiert. Die Lazerettsache kann ich auch retrospektiv schreiben.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1689 am: 18.09.2016, 12:13:06 »
Alles klar - danke für die Rückmeldungen!  :)

Ich dachte, ich lass mich mal überraschen, wer ihn weckt.  :D

Da kriegst du heute eine PM von mir mit Bitte um Reaktion. Das baue ich dann in meinen nächsten Post ein.  :wink:

P.S. Aus meiner Sicht war Dein letzter Post aber total in Ordnung. Und dass ein Spieler um einen verstorbenen NPC trauert (dessen Tod von der Stimmung her aber genau passt) will doch auch was heißen!

Ja - das freut mich, dass die NPCs nicht austauschbar rüberkommen und auch ein wenig hängen bleiben. Um ein Haar hätte es einen deutlich wichtigeren getroffen, aber das brachte ich am Ende nicht übers Herz - noch nicht.  :twisted:

Jap, mit Sanjan würd ich gern im Lazerett helfen. Komme heute aber nicht mehr dazu das zu schreiben.

Am Verhör ... Sanjan würde da absolut nicht eingreifen. Er würde wohl auch nur unter Zwang daran teilnehmen. Ja es gibt fragen zu beantworten, die auch für ihn interessant sind, aber je nach Art und Weise würde er gehen. ;) Schreib einfach und dann kucken wir was passiert. Die Lazerettsache kann ich auch retrospektiv schreiben.

Alles klar - machen wir so!

Also ich sehe keinen Grund, warum der Söldner sich in das Verhör einmischen sollte. Unterhaltsam wird es nicht wirklich werden und bezahlt wird er ja nicht fürs zuhören.

Dagegen verwehre ich mich. Mein Kopf brütet schon die ganze Zeit Ideen zum Verhör aus.  :D

ad Flannait: Habe Flannait heute angeschrieben, ob sie noch was posten mag, bevor es weitergeht und würde ihr bis morgen Zeit geben wollen. IG-Post dürfte also morgen Spätabends/Nachts oder übermorgen Vormittag kommen.

Grüße,

Khenu

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1690 am: 20.09.2016, 12:33:41 »
So und nun hab ich es doch noch vor dir geschafft Khanubaal. Wenn etwas nicht passt ändere ich es gerne - bzw. kannst du auch rausstreichen ^^

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1691 am: 20.09.2016, 23:05:56 »
Bin gerade auf Dienstreise in FFM. Hatte eigentlich gedacht, dass ich heute Vormittag dazu komme, etwas zu schreiben - funktionierte dann nicht, weil noch der eine oder andere Termin zusätzlich kam. Fliege morgen zurück und poste dann wahrscheinlich entweder morgen spätabends oder Donnerstag.

Sorry Leute. War anders geplant, muss euch aber um Geduld bitten.  :(

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1692 am: 21.09.2016, 00:25:53 »
Kein Problem. Guten Flug!


P.S. Falls Dir am Flughafen langweilig wird und Du Lektüre brauchst... die Begegnung mit Luis Labat wäre fertig (=> Zwischenspiel, "Drei sind einer zuviel").  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1693 am: 21.09.2016, 21:15:44 »
Hallo liebe Leute,

ihr werdet es euch schon gedacht haben, hiermit möchte ich es bestätigen: Ich verabschiede mich aus der Gruppe. Daran sind vor allem die schon erwähnten, persönlichen, Gründe Schuld: Weniger Zeit als mir lieb wäre und daraus folgend Abends oft nicht mehr so die Lust, aber auch meine Erkenntnis, dass mir Foren-RPG vielleicht nicht so sehr liegt, wie ich mir das zwischendurch dank der fabelhaften Gruppe gedacht habe, vor allem eben was den Zeitaufwand angeht.
Ich habe mir zunächst bewusst eine Auszeit ab Kampfbeginn genommen und mir gedacht, dass ihr den Kampf auch schon ohne mich schafft und dabei auch gemerkt, dass ich das Schreiben nicht vermisse und so ist die Auszeit ein wenig Länger geworden. Dafür, dass mir das nicht mal einen kleinen Kommentar wert war, möchte ich um Entschuldigung bitte, aber komischerweise war das Teil meines Plans "einfach Mal komplett den Kopf frei von Foren-RPG kriegen".

So gesehen hat es funktioniert und ich bin mir nun im Klaren darüber, dass ich nicht weiterspielen möchte. Ich werde die Zeit aber positiv in Erinnerung behalten. Besonders Erinnerungswürdig waren für mich die Besuche bei den Kargi und Elfen (inkl. Zellendiskussion) und der verhinderte Überfall auf die Karawane samt direkter Folge.

Zuletzt möchte ich mich noch bedanken: Danke Khenubaal für das souveräne und kreative Leiten, danke den Stammspielern Basilio, Sanjan, Tarqetik für, nunja, euer Spiel und das Gleiche allen anderen die mal kurz mal länger dabei waren. Es hat mir hier eine Menge Spaß gemacht mit euch zu spielen. Ich wünsche euch ebenso viel Spaß im weiteren Abenteuer, das jawohl jetzt ansteht :)

Beste Grüße
Manik / Thorsten

P.S.: Einen Abschlusspost möchte ich hiermit ausschließen, falls jemand auf die Idee kommt ;-) aber wenn ich Maniks Kapitel beenden müsste, würde er wohl einfach mit Helga in die Heimat zurückkehren

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1694 am: 21.09.2016, 21:55:12 »
Hallo,

bitte verzeiht, dass ich mich hier einfach so ein mische. Vor kurzem hat Basilio mich an geschrieben und nach meinem Interesse an dieser Runde mit zu wirken gefragt. Da von meiner Seite zumindest Grund legendes Interesse besteht, ist das eine Entscheidung, die eigentlich die Gruppe und natürlich vor allem auch der Spielleiter zu treffen hat. Daher hier zuerst einmal ein bisschen über mich:

Mein Name ist Ayaka und ich spiele schon seit vielen vielen Jahren RP. Mein Lieblings System ist immer noch Dungeons and Dragons, aber ich habe auch schon Pathfinder, Engel und Shadowrun gespielt und einmal sogar Ars Magica. Hier im Gate habe ich unter anderem an den Runden "Gegen den Kreis", "Last Mythal", "Maztica", "Abenteuer in Freihafen", "Das Erwachen der Runenfürsten", "Sieben Schwerter der Sünde" und "Drohende Schatten" mit gemacht. Zur Zeit spiele ich als Midori in "Teahouse of Terror".

Zwar muss ich mir zuerst noch mehr Informationen über die Welt an lesen, um einen Charakter aus zu arbeiten, aber falls ihr überhaupt Interesse an einer weiteren Mitspielerin habt, würde ich mich freuen wenn eure Wahl auf mich fiele.

Liebe Grüße,
Ayaka.

  • Drucken